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Das Arbeiten mit CSG Subtract, hat viele Gefahren, da man hier oft ausversehen andere Brushes mit anschneiden kann. Nach dem schneiden bleiben oft Überreste und Fragmente vom Brushes übrig, die teilweise so klein sein können, das man sie nur schwer wieder findet. Diese Fragmente überschneiden dann andere Brushes und es kommt zu Darstellungsfehlern.z.B. aufpoppen oder flackern von Texturen oder man kann durch einige Brushes durchschauen. Wenn ihr trotz allem mit der CSG Subtract arbeiten wollt, schaut bitte hier nach. CSG Subtract |
Grundsätzlich solltest du die Funktion CSG Substract nicht benutzen. Die Günde habe ich schon weiter oben beschrieben. Aber eine Ursache kann sein, das der zu schneidene Brush einschl. des Subtract Brushes ins Terrain reinragt. Dies führt meistens zum Absturz. |
Das Terrain kannst du nicht scheiden, scalieren oder in der Größe ziehen. Siehe hierzu auch unter Terrain. |
Du solltest deine Maps mit dem externen MBuilder compilen. Bei dem internen Compiler treten diese Texturfehler auf. Oft drehen die Türen auch nicht in der eingestellten Achse usw.......Dies ist ein interner Bug vom Radianten. Den MBuilder bekommst du auf unserer Page. Die Installationsanweisungen findest du unter Installation des Radianten. Die Einstellungen für den Compile findest du unter Bsp |
Hier hast du Texturen verwendet, die nicht im original vorhanden sind. Entweder sind diese aus Custom Maps oder es ist ein fehlerhafter Shader. Der Radiant kann diese nicht finden. Am besten du machst dein Verzeichnis von Mohaa sauber von allem zusätzlichen Kram. Somit lassen sich schon im Vorfeld sehr viele Fehler vermeiden. |
Hier gibt es viele Möglichkeiten. In der Regel liegt hier eine Brushüberschneidung vor. Also es ragen ein oder mehrere Brushes ineinander. Oder es ist ein Brush deffekt. Es kann auch sein, das du mit CSG Subtract gearbeitet hast und nun ein kleines Überbleibsel in einen deiner Brushes sitz. |
Hier solltest du allgemein die Tutorials unter Performance durchlesen. |
Um so größer und Detailreicher du deine Maps baust, um so mehr muss die Engine berechnen. Hier spielen auch die verschiedenen Compile Optionen eine Rolle. Beim Finalcompile kann es schon ein paar Stunden oder sogar ein bis zwei Tage dauern. Hier ist auch die Einstellung der Compile Optionen für die einzelnen Vorgänge, Bsp, Vis und Light von entscheidener Bedeutung. Schaue hier unter Bsp nach. |