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Caulk Texturen  | 
Caulk Texuren und dessen Bedeutung  | 
Die Caulk Texturen spielen eine wesendliche Rolle in unserer Map und sollte schon im Frühstadium  zum Einsatz kommen. Eigendlich solltet ihr jeden gezogenen Brush gleich mit dieser normalen Caulk überziehen und erst später die wirklich sichtbaren Brushteile texturieren.  | 
Was bewirkt die Caulk Texture ?  | 
Nun, um es einfach auszudrücken. Alles was an Texturen in unserer Map vergeben wird, mus die  Engine berechnen. Diese werden auch später in unserer Map dargestellt. Ob wir die Textur nun sehen können oder nicht, es wird alles mitberechnet. Wenn wir alles texturieren würden, verschenken wir sehr viel FPS und unsere Performence leidet darunter. Außerdem brauchen wir längere Compilezeiten. So müssen wir also im Vorfeld schon bestimmen, wo wir auf Texturen verzichten können. Und diese Stellen belegen wir dann mit dieser Caulk Texture.  | 
Diese Texture sollte auf allen nicht sichtbaren Teilen eines Brushes gelegt werden.  | 
Caulk  | 
Sky Caulk  | 
Macht eure Skybox am besten mit dieser Texture. Nur die sichbaren Innenseiten der Box  mit der Himmelstexture belegen  | 
Wenn ich z.B. eine Wand von einem Haus nehme, sind dort rein threoretisch von 6 Seiten nur 2 sichtbar. Zieht also  euren Brush und belegt diesen zuerst komplett mit der Caulk Texture. Erst dann vergebt ihr per SHIFT + Strg und ( LMT ) die Textur auf den Sichtbaren Seiten.  | 
Eine Map erst später zu caulken, macht sehr viel Arbeit. Also überlegt gleich vorher, wo ihr überall die Caulk  Texture einsetzen könnt. Natürlich ist eine Caulk Texture an einer sichbaren Stelle auch am falschen Platz......Denn hier kann der Player durch diese hindurchschauen.  |