B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Freitag, 26. April 2024
DIES & DAS » 3D-Modell "Ford G398 SAM"
DIES & DAS

3D-Modell "Ford G398 SAM"
11.02.2015 - 07:03 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Natoziege" Ford G398SAM 3to. GL



Zum Original:

Bei der Ausrüstung der neu gegründeten Bundeswehr fiel in der NATO Dreitonner-Klasse nicht zuletzt durch das günstigste Angebot die Entscheidung für den Ford G398SAM.
Damit konnten sich die Kölner gegen Borgward, Mercedes und Magirus-Deutz durchsetzen.
Gebaut wurden insgesamt ca. 8.000 Stück, davon ca. 2.600 mit Kofferaufbau und 5.400 mit Pritsche und Plane.
Ca. 6.800 davon gingen an die Bundeswehr, der Rest an verschiedene Organisationen und ausländische Streitkräfte.

Wegen des "meckernden" Motorengeräusches und seinem eignetümlichen fahrverhaltens wurde der Ford von den Soldaten "NATO-Ziege" getauft.
Der Lkw hatte eine hohe Schwerpunktlage und neigte in Kurven zum Kippen. Denn nur die Kofferaufbauten hatten Stoßdämpfer, die Pritsche vertraute auf die Reibung der Blattfederlagen.


Zum Modell:

Wie bei mir ueblich ist es wieder ein "sehr freier" Nachbaut, diesmal der "Ford G 398 SAM".

Im Gegensatz zu vielen anderen meiner Modelle ist dieses Gerät nicht für MoH entwickelt worden, es dient voll und ganz dem Zweck der Vervollständigung des bestehenden "antiken" Fuhrparks meiner bislang veröffentlichten BW-Fahrzeuge.

Entstanden ist das Modell ausschließlich nach Fotos und einigen wenigen techn. Informationen.
In diesem Zusammenhang gilt mein Dank Marseille77 und Ed63, welche mich mit sehr brauchbaren, zusaetzlichem Bildmaterial versorgten. Den über den Ford G398 gibts im Internet nicht viel zu finden.

Im Download ist nur die Pritschenvariante vorhanden, jedoch mit zwei verschiedenen Stoßstangenart, beide habe ich auf diversen Bildern gesehen:

- Stoßstangenvariante 1:


- Stoßstangenvariante 2:


- Zur Animation vorbereitet:


Wie immer erstellt und teilanimiert mit lightray3d, Rendering mit 3dsmax.
Weitere Infos zu den Modellen im Downloadbereich

Viel Spass mit dem Modell
Cubus
02/2015
7 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "Ford G398"
DIES & DAS

3D-Modell "Ford G398"
02.02.2015 - 00:20 von cubus


3D-Lowpoly Modell Ford G398SAM "Natoziege"



W.I.P
Eine kleine Vorschau eines gegenwärtigen Projektes









Hier im Größenvergleich mit einem MAN 630


Mehr im Forum.

Cubus
02/2015
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "MB LG 315/46"
DIES & DAS

3D-Modell "MB LG 315/46"
30.12.2014 - 15:16 von cubus


3D-Lowpoly Modell Daimler-Benz LG 315/46 5to gl



Zum Original:
Die Bundeswehr begann 1958 in großem Umfang mit der Neubeschaffung von LKW der 5t-Klasse.
Insgesamt standen rund 30.000 Fahrzeuge auf der Einkaufsliste. Etwa 1/3 (über 6600 Stück) davon lieferte Mercedes Benz.
Der von MB angebotene Typ LG 315 war eine Weiterentwicklung des Baumusters L 4500 A, welcher bereits in der Wehrmacht seinen Dienst versah.
Die überwiegende Zahl der LG 315 waren Pritschenfahrzeuge, ein weiteres groesseres Kontigent diente mit Spezialaufbauten versehen bei den Feuerwehren der Bundeswehr als TroLF 1500 und TLF 2400.
Einige wenige Exemplare erhielten Kofferaufbauten.

Varianten als Dreiseitenkipper und Sattelzugmaschine wurden erprobt, jedoch nicht in Dienst gestellt.

Zum Modell:
Wie bei mir ueblich ist es mal wieder ein "sehr freier" Nachbau der "MB LG 315/46".

Das urspruengliche 3D-Modell ist ein reines Low-Poly-Modell und war urspruenglich fuer mich selbst als MoH-User-Addon gedacht, daher ist es nicht sehr detailiert ausgeführt.
Dieses Ursprungsmodell hatte ich bereits in einem privaten MoH-Mod eingesetzt, jedoch nur in der Feuerwehrvariante.
Die FlKfz-Modelle sind bereits seit einiger Zeit als Download verfuegbar.

Die jetzigen Versionen sind ueberarbeitete Versionen der MoH-Modelle und stellen 2 verschiedene Pritschen-Varianten dar.

Entstanden sind die Modelle wie immer nach Fotos und einigen Risszeichnungen.

Folgende Varianten sind im Download vorhanden:

- MB LG 315/46 mit 5m-Pritsche und Einheitsfahrerhaus und Faltverdeck


- MB LG 315/46 mit 4,5m-Pritsche Ganzstahlfahrerhaus mit Dachluke


Wie immer erstellt und teilanimiert mit lightray3d, Rendering mit 3dsmax


Weitere Infos zu den Modellen im Downloadbereich .


Viel Spass mit dem Modell
Cubus
12/2014
4 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Lowpoly Modelle "HATRA SL 125"
DIES & DAS

3D-Lowpoly Modelle "HATRA SL 125"
29.12.2014 - 22:48 von cubus


3D-Lowpoly Modell Feldarbeitsgerät 2,5 t "HATRA SL 125"



Zum Original:
Bei dem Feldarbeitsgerät 2,5 t (FAG) handelte es sich um einen Schwenklader des Typs HATRA SL 125, der zwischen 1962 und 1966 in rund 300 Exemplaren gebaut und an die Nachschub- und Instandsetzungseinheiten ausgeliefert wurde.

- Mit angebauter Schaufel diente das FAG zum Räumen und Planieren, zur Beseitigung von Hindernissen und Laden von Schüttgut.
- Mit angebauten Gabelzinken ließ sich der Schwenklader zum Stapeln, Transporttieren und Umschlagen von Lasten auf Paletten einsetzen.
- Mit angebautem Kranhaken diente es zum Heben, Bewegen und Umschlagen von Lasten und als Schwenkarm bei den Instandsetzungsarbeiten.

Ende der siebziger und Anfang der achtziger Jahre wurde er durch ein Nachfolgemodell von Ahlmann abgeloesst.

Zum Modell:
Wie bei mir ueblich ist es mal wieder ein "sehr freier" Nachbaut, diesmal der "HATRA SL 125".
Entstanden ist das Modell nach Fotos und einigen - jedoch "unpraezisen" - Blueprints.

Zum Modell:
Wie bei mir ueblich ist es mal wieder ein "sehr freier" Nachbaut, diesmal der "HATRA SL 125".
Entstanden ist das Modell nach Fotos und einigen sehr "unpraezisen" Blueprints.

Hier einige screens aus verschiedenen Perspektiven:



- Hier mit verschiedenen Ladeguettern


Wie immer erstellt und teilanimiert mit lightray3d, Rendering mit 3dsmax



Weitere Infos zu den Modellen im Downloadbereich .


Viel Spass mit dem Modell
Cubus
12/2014
2 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Lowpoly Modelle "Anhänger 1,5t"
DIES & DAS

3D-Lowpoly Modelle "Anhänger 1,5t"
27.12.2014 - 21:12 von cubus


3D-Lowpoly Modell "2-Rad-Anhänger 1,5t des Typs 2327"



Zum Original:
Der Lastanhänger Typ 321/2327 wurde von verschiedenen Herstellern gefertigt und besetzte die Klasse der Anhänger-2-Rad 1,5t. Weiteste Verbreitung fand der Typ in der Pritsche/Plane-Ausführung.
Als Flachbettanhänger diente er zur Aufnahme verschiedener Rüstsätze.

Zum Modell:
Wie bei mir ueblich sind es wieder einmal "sehr freie" Nachbauten, jetzt der "2-Rad-Anhänger".
Das urspruengliche 3D-Modell ist ein reines Low-Poly-Modell und war urspruenglich fuer mich selbst als MoH-User-Addon gedacht, daher ist es nicht sehr detailiert ausgeführt.
Dieses Ursprungsmodell hatte ich bereits in einem privaten MoH-Mod eingesetzt.
Die jetzigen Versionen sind ueberarbeitete Versionen der MoH-Modelle.

Entstanden sind die Modelle nach Fotos und Blueprints.

Folgende Varianten sind im Download vorhanden:

- Anhaenger 2-Achs, 1,5 to mit halbrunder Plane


- Anhaenger 2-Achs, 1,5 to mit etwas eckigerer Plane


- Anhaenger 2-Achs, 1,5 to mit halbrunder Plane - Fahrschulausfuehrung


Die Fahrschulausfuehrung entspricht in etwa dem Anhaenger, der unserer "Emma" angehaengt war als ich selbst einstens meinen BCE-Fuehrerschein beim Bund gemacht hatte.
Taktische Zeichen und Regimentswappen sind authentisch.


Erstellt und teilanimiert mit lightray3d, Rendering mit 3dsmax

Weitere Infos zu den Modellen im Downloadbereich .

Viel Spass mit dem Modell
Cubus
12/2014
2 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Lowpoly Modelle "MAN 630 L2A"
DIES & DAS

3D-Lowpoly Modelle "MAN 630 L2A"
27.12.2014 - 19:39 von cubus


3D-Lowpoly Modell "EMMA" MAN 630 L2AE 5to gl



Zum Original:
Die Bundeswehr begann 1958 in großem Umfang mit der Neubeschaffung von LKW der 5t-Klasse.
Insgesamt standen rund 30.000 Fahrzeuge auf der Einkaufsliste. Etwa 2/3 davon lieferte die Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg AG (M.A.N.).
Der von MAN angebotene Typ 630 L2 wurde in zwei verschiedene Grundversionen geliefert:

- MAN 630 L 2 AE Pritsche (Merkmal: Scheinwerfer in der Stoßstange und hintere Einzelbereifung)
- MAN 630 L 2 A Pritsche/Koffer (Merkmal: Scheinwerfer auf der Stoßstange und hintere Zwillingsbereifung)

Als Varianten kamen noch der MAN 630 L 2 A/AE Dreiseitenkipper und die MAN 630 L2 A Sattelzugmaschine mit verkürztem Fahrgestell hinzu.

Zum Modell:
Wie bei mir ueblich sind es mal wieder "sehr freie" Nachbauten, diesmal der "MAN 630 L2A-Koffer".
Auf die Pritschenvariante habe ich verzichtet, da ja die Pritschenfahrzeuge in Form der L2AE schon von mir vorhanden sind.
Das urspruengliche 3D-Modell ist ein reines Low-Poly-Modell und war urspruenglich fuer mich selbst als MoH-User-Addon gedacht, daher ist es nicht sehr detailiert ausgeführt.
Dieses Ursprungsmodell hatte ich bereits in einem privaten MoH-Mod eingesetzt.
Die jetzigen Versionen sind ueberarbeitete Versionen der MoH-Modelle.

Entstanden sind die Modelle nach Fotos, Blueprints und eigenen Erinnerungen.

Folgende Varianten sind im Download vorhanden:

- MAN 630 L2A improvisierter Funkkoffer


- MAN 630 L2A improvisierter mobiler Platzkontrollstand


- MAN 630 L2A improvisierter Grossraum-Krankenwagen


- MAN 630 L2A improvisierter Standardkoffer


Wie immer erstellt und teilanimiert mit lightray3d, Rendering mit 3dsmax

Weitere Infos zu den Modellen im Downloadbereich .

Viel Spass mit dem Modell
Cubus
12/2014
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Lowpoly Modelle "MAN 630 L2AE"
DIES & DAS

3D-Lowpoly Modelle "MAN 630 L2AE"
27.12.2014 - 18:36 von cubus


3D-Lowpoly Modell "EMMA" MAN 630 L2AE 5to gl



Zum Original:
Die Bundeswehr begann 1958 in großem Umfang mit der Neubeschaffung von LKW der 5t-Klasse.
Insgesamt standen rund 30.000 Fahrzeuge auf der Einkaufsliste. Etwa 2/3 davon lieferte die Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg AG (M.A.N.).
Der von MAN angebotene Typ 630 L2 wurde in zwei verschiedene Grundversionen geliefert:

- MAN 630 L 2 AE Pritsche (Merkmal: Scheinwerfer in der Stoßstange und hintere Einzelbereifung)
- MAN 630 L 2 A Pritsche/Koffer (Merkmal: Scheinwerfer auf der Stoßstange und hintere Zwillingsbereifung)

Als Varianten kamen noch der MAN 630 L 2 A/AE Dreiseitenkipper und die MAN 630 L2 A Sattelzugmaschine mit verkürztem Fahrgestell hinzu.

Zum Modell:
Wie bei mir ueblich sind es mal wieder "sehr freie" Nachbauten der "MAN 630 L2AE".
Das urspruengliche 3D-Modell ist ein reines Low-Poly-Modell und war urspruenglich fuer mich selbst als MoH-User-Addon gedacht, daher ist es nicht sehr detailiert ausgeführt.
Dieses Ursprungsmodell hatte ich bereits in einem privaten MoH-Mod eingesetzt.
Die jetzigen Versionen sind ueberarbeitete Versionen der MoH-Modelle.

Entstanden sind die Modelle nach Fotos, Blueprints und eigenen Erinnerungen.

Folgende Varianten sind im Download vorhanden:
- MAN 630 L2AE mit 5m-Pritsche, kurze Stossstange


- MAN 630 L2AE mit 5m-Pritsche, verlaengerte Stossstange mit Winde


- MAN 630 L2AE mit 5m-Pritsche, verlaengerte Stossstange ohne Winde - Fahrschulausfuehrung


- Fahrschulausfuehrung wie vor mit zusaetzlichem 1,5to Anhaenger


Die Fahrschulausfuehrung entspricht in etwa dem Fahrzeug, auf dem ich selbst einstens meinen BCE-Fuehrerschein beim Bund gemacht hatte.
Kennzeichen, taktische Zeichen und Regimentswappen sind authentisch.

Wie immer erstellt und teilanimiert mit lightray3d, Rendering mit 3dsmax


Weitere Infos zu den Modellen im Downloadbereich .

Viel Spass mit dem Modell
Cubus
12/2014
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Lowpoly Modelle "More WIP-Diverses"
DIES & DAS

3D-Lowpoly Modelle "More WIP-Diverses"
27.11.2014 - 23:23 von cubus


3D-Lowpoly Modell "More WIP Modelle"



Jaja........... cubus bastelt lieber, als sich darum zu kuemmern, dass 99%-fertige Modelle die 100%-Huerde nehmen und als Download bereit stehen.... :-)
Ist doch das finale konvertieren der 3d-Formate und Texturen und das zusammenpacken in ein Archiv noch der leichtere Teil. Denn es muß ja immer noch ne News geschrieben werden, natuerlich auch ein bissel Text auf der Downloadseite und die doch eher unvermeindliche "Liesmich.txt". Dinge die mich eigentlich nur "nerven" mittlerweile.

Aber ein wenig News muss ich dann doch verfassen.............

Nachdem ich die Benz-LG315 Pritschenlaster fertig hatte ist mir aufgefallen, dass die Pritsche 1000 x besser aussehen als jene, die ich vor Jahren bei meiner MAN 630 -Serie für MoH-SH verwendet habe.
Also habe ich mir die damaligen Modelle mal genauer angeschaut und einem grundlegendem Workaround unterzogen.

Neben den geaenderten Pritschen erfolgten auch Aenderungen an den Raedern, dem Fahrerhaus und dem Windenvorbau.
Da ich mich mit meinen Modellen heutzutage nicht mehr an den Limits von MoH orientiere - Modelle für MoH-Mods macht keinen Sinn mehr - konnte ich alles ein wenig detailierter gestallten, das eine oder andere nette Detail ergaenzend hinzufuegen.

Als erstes wurde die Variante MAN 630 L2AE fertig, welche nunmehr in drei verschiedenen Varianten vorliegt.

- Basismodell mit normaler Stoßstange
- Basismodell mit verlaengerter Stoßstange und Vorbauwinde
- Die "Emma-Version Y-137 007" auf der ich selbst einstens meinen Fuehrerschein bei der Bundeswehr machte

Ob ich mir auch noch die Koffer-Variante L2A vornehme und den obligatorischen 1,5to-Anhaenger der Fahrschulvariante nachbastle, weis ich im Augenblick nicht. Haengt ein wenig von meiner Lust ab... ich brauch ne pause

In dieser News möchte ich vorab nur zwei Bilder posten, weitere findet ihr in der Bildergalerie, welche ja für alle Besucher offen ist.


Bitte das Bildchen anklickern, um zur Bildergalerie zu gelangen.


Alles wie immer sehr freie Nachbauten, beim Fahrschullaster habe ich die damaligen taktische Kennzeichnung und das Regimentswappen übernommen.

Entstanden sind die Modelle ausschließlich nach Fotos, mehr- oder weniger genauen Blueprints und meiner eigenen Erinnerung (welche jedoch bereits mehr als 30 Jahre zurueckliegt).


Die "Emma" im Bild links war "mein" Fahrschulgefaehrt

Bitte das Bildchen anklickern, um zur Bildergalerie zu gelangen.


Weiters zu den Modellen, vorallem zu einem moeglichen Download, wenn es sich ergibt.


Cubus
11/2014
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Lowpoly Modelle "WIP-Diverses"
DIES & DAS

3D-Lowpoly Modelle "WIP-Diverses"
09.11.2014 - 18:12 von cubus


3D-Lowpoly Modell "WIP Diverse Modelle"



Ein triestes Wochenende. Meine Eintracht hat verloren, Rosberg hat in Brasilien zwar gewonnen, aber die F1-WM so gut wie verloren, ich habe eine böse Grippe mit übler Bronchities................. ich brauche mal ein LOB!

Deshalb werde ich mal einige Screens meiner gegenwärtigen WIP's posten, in der Hoffnung das sie jemanden gefallen und derjenige scheut sich nicht, mir ein LOB zu geben... Das hilft zwar nicht wirklich, aber ein kleines Trostpflaster isses dann doch 8-)

Wie üblich arbeite ich nicht konsequent an einem Modell, sondern eigentlich immer an 2-3 parallel. Derzeit sind es vier Sieben, wobei jedoch ein Modell (Keiler) schon seit einiger Zeit mehr oder weniger ruht. ;(


Aktuell sind in der Mache:
- MAN 7to Kipper
- Hatra SL125 Schwenklader
- Liebherr Radlader
- Keiler Minenräumpanzer
- M48 Brueckenleger
- update 20.11.14: Benz LG315 Stahlfahrerhaus
- update 20.11.14: Benz LG315 Einheitsfahrerhaus





Ups........ da habe ich ja noch einen übersehen... grosses Lachen


Alles wie immer sehr freie Nachbauten
Von den Benz LG315 gibts mehr in der Bildergalerie.

Vom Hatra Schwenklader gibt es bereits einige brauchbare texturierte screens. Das ist noch bei weitem nicht die endgültige Texturierung, es ist eher eine Art Colorierung...... aber dennoch sieht das Stück schon g**l aus :-)




Entstanden sind die Modelle ausschließlich nach Fotos und äußerst ungenauen Blueprints. Der Liebherr-Radlader ist eine Modell-Koinvertierung, die noch Anpassungen benötigt.

Weiters zu den Modellen, wenn es sich ergibt.
Cubus
11/2014
8 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Lowpoly Modell "Transportanhänger Biberbrücke"
DIES & DAS

3D-Lowpoly Modell "Transportanhänger Biberbrücke"
06.10.2014 - 20:02 von cubus


"3D-Lowpoly Modell Transportanhänger Biberbrücke"




Ergänzend zum Brückenlegepanzer habe ich noch einen Transportanhänger für Zusatz-Elemente zusammengeschustert.


Zum Original:
Auf den 3-achsigen Flachbettanhängern lässt sich jeweils eine komplette Panzerschnellbrücke sowohl zerlegt als auch zusammengesetzt transportieren.
Dazu verfügt der Flachbettanhänger Anhänger über spezielle Transporthalterungen.
Alternativ zu den Brückenteilen können auch andere Fahrzeuge oder Arbeitsgeräte transportiert werden.

Biber


Zum Modell:
Sehr freier Nachbau des "15 to Transportanhängers Typ BWB 2300269 "Panzerschnellbruecke Biber".
Das Modell ist ein reines Low-Poly-Modell und ergänzt auch den bislang vorhandenen 3D-Anhängerpark.

Entstanden ist das Modell ausschließlich nach Fotos, den nur sperlichen technischen Angaben und einigen Skizzen mit Tarnschema.
Zusätzlich waren bestimmte Dimensionen durch die verwendete Schnellbrücke meines Biber-Modells vorgegeben.


Viele interessante Detailbilder gibt es:

<<< HIER bei Prime Portal (Ulrich Wrede) >>>

und bei

<<< UND HIER bei Prime Portal (Ulrich Wrede) >>>


FSG
FSGFSG
FSGFSG

Erstellt mit lightray3d, Rendering's mit 3dsmax
Eigentlich gibt es bei diesem Modell keine Animation, jedoch habe ich zur Vereinfachung einzelner Bauzustände eine kleine Animation eingefügt.
Diese ist jedoch nur im LR3D- und im 3dmax_file vorhanden.
Dabei werden die Brückenelemente von der zusammengesetzten Version mit Spannketten und Zusatzwarntafeln in die demontierte Version mit Abspannungen überführt.

Die Einzelzustände habe ich separat als einzelne 3ds-Dateien exportiert.

- 3dsexport_1.3ds = Brücke montiert
- 3dsexport_2.3ds = Brücke demontiert
- 3dsexport_3.3ds = Hänger leer
- 3dsexport_4.3ds = Hänger mit Alternativ-Beladung


Im Download die folgende Export-Formate enthalten:
- *.3ds
- *.obj + mtl
- *.x aus LR3D heraus (mit Animation)
- *.max (Version 2010 mit Animation)
und
- *.ray (meine Basisdateien von Lightray3D - mit Animation)

Die Modelle sind vollstaendig texturiert mit *.jpg's und *.tga's und können daher in fast jedes andere Game exportiert werden.
Die Texturen sind meistens Eigenproduktionen, nicht sehr originalgetreu und schon garnicht von hoher Qualitaet. Aber fuer mich vollkommend ausreichend.

Das Modell eignet sich wie immer nur als "Hintergrundmodell", also mehr zum ausschmuecken einer MAP oder eines Levels.
Ich bin mir sicher, dass es bessere und detailiertere Modelle gibt................ , aber low-poly ist halt mal lowpoly.


Weitere Info's findet ihr auf der Download-Seite <<< Hier zum Download >>>

Viel Spass mit dem Modell
Cubus
10/2014
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (21): < zurück 12 13 (14) 15 16 weiter > Newsarchiv
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      1.468
      Gestern:
      2.031
      Gesamt:
      2.005.005
    • Benutzer & Gäste
      313 Benutzer registriert, davon online: 134 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
    • Partner / Gute Links

    • united-fairplay.de
    • Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.12634 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009