B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Mittwoch, 23. Januar 2019
Willkommen auf BB Mapping Designs
Die 4 Zufalls Bilder

Von: cubus

Von: cubus

Von: cubus

Von: cubus
DIES & DAS » 3D-Modell "WIP-Info S404 II V1.5"
DIES & DAS

3D-Modell "WIP-Info S404 II V1.5"
20.01.2019 - 14:21 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Update Unimog 404S II V1.5"



Inspiriert durch Bilder eines Fachmagazins (Dank an MiRo) habe ich aus dem Unimog V1.5 noch eine DoKa-Variante zusammengeschraubt.



Das Modell ist schon recht weit in der Bearbeitung, einige wenige Kleinigkeiten und die Anpassung an die Standard-Exportformate fehlen noch.

Mehr demnächst.

Cubus
01/2019
2 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "WIP-Info S404 V1.5"
DIES & DAS

3D-Modell "WIP-Info S404 V1.5"
03.01.2019 - 23:53 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Update Unimog 404S V1.5"



Noch nicht ganz fertig, aber ich möchte schon mal einen kleinen "Vorgucker" posten.



Mit Klick auf das Bildchen gelangt ihr in die Galerie, wo mehr Bilder des aktuellen Modellstands sind.

Zwar sind viele Moddiffikationen und Ergänzungen gekommen, aber ich will es dann doch bei einer Version 1.5 belassen.

Mehr wenn es was neues zu berichten gibt.

Prosit Neujahr

Cubus
01/2019
5 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
BBMD News » Weihnachten 2018
BBMD News

Weihnachten 2018
23.12.2018 - 10:20 von cubus


Weihnachten 2018






Ein in vielen Bereichen anstrengendes Jahr neigt sich dem Ende entgegen und man fragt sich, wo die Zeit geblieben ist.
Häufig bleiben nur wenige Momente, die einem positiv in Erinnerung bleiben und die man richtig genießen kann.

Ich wünsche euch ein schönes Weihanchtsfest und einen entspannten Jahreswechsel.

Herzlichen Dank für das Interesse an den Inhalten meiner kleinen Seite.

Cubus
12/2018
6 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "WIP-Info S404 V2.0"
DIES & DAS

3D-Modell "WIP-Info S404 V2.0"
16.12.2018 - 19:52 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Unimog 404S V2.0"



Bereits 2010 hatte ich den Unimog S404 als Modell für meinen MoH:AA BW-Mod erstellt und zu Weihnachten 2010 zum Downlaod hochgeladen.

Da es´sich um mein erstes, nur nach Fotos und Blueprints und extra für MoH erstelltes Modell handelte hatte es zudem einige Unzulänglichkeiten, die ich in der heitigen Zeit anders löse.
Das Modell war damals ein Kompromis zwischen optischer Erscheinung und der zulässigen Vertex-Anzahl, die ein MoH:AA-Modell haben durfte.



Auf vielfachen Wunsch habe ich dem Unimog nun ein Facelifting verpasst, und die "unrunde" Fahrzeugfront modifiziert.
Auch jetzt noch stellt es einen Kompromis zwischen gewollt und gekonnt dar.


Daneben erfährt der Kofferaufbau eine Überarbeitung bei den Scheiben, den Türen und der angedeuteten Schwingfeuerheizung, die Fahrerkabine an den Türen und der Frontscheibe.
Auch die Räder werden sich ändern. Die Türen werden zum Öffnen sein
Grundsätzlich will ich noch die Texturierung auf den gegenwärtigen Cubus-Standard heben.
Es wird jedoch beim Y-275685 der 1. FlaRgt 1 bleiben, also bei dem 1,5er den ich selbst beim Bund gefahren habe.



Dank Miro habe ich geügend Vorlagen für weitere Modellvarianten erhalten.

Mit all diesen Anpassungen wird der Unimog dann wohl als "S404 V2.0" zum Download kommen.


Ob es noch zum diesjährigen Weihnachtsfest soweit sein wird........ ist z.Z. für mich nicht abschätzbar.




Mehr. wenn es was neues zu berichten gibt.
Cubus
12/2018
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "FSB-SET"
DIES & DAS

3D-Modell "FSB-SET"
30.09.2018 - 23:59 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Faltschwimm-Brücke"




Was ewig währt, wird endlich............

Das zu beurteilen, maße ich mir nicht an.

Jedoch hat es lange gedauert, bis ich dieses Projekt abgeschlossen habe.



Viel zu lange, wie ich selbstkritisch anmerken möchte. Etwa so, wie eine überreife Frucht.

Eigentlich wollte ich nur den mod. 7to-Transportwagen bauen. Irgendwann kam die Idee einer Beladung auf.
Schnell fand und bekam ich und Bilder und Videos mit verschiedenen Elementen wie Mittel- und Rampenpontons sowie dem Pionierboot M3.
Dazu kam noch der Transportanhänger.
Schon war aus einer einfachen Idee eine komplexere Modellserie entstanden.

Als grundsätzliche Basis der Modellformgebung dienten äußerst brauchbare Umrisszeichnungen.
Abgesehen von den Informationen zu Länge, Breite, Höhe, Radstand im beladenen und unbeladenen Zusatnd und einigen Angaben zu Pontons sind keine detailierten Maßangaben zu finden, so dass ich oft "improvisieren" musste.



Die Modelle sind so konstruiert, dass der Transport-LKW mit drei verschiedenen Beladungen versehen kann.
- Mittelponton
- Rampenponton
- M3-Boot
Das gleiche gilt für den Transportanhänger. Dieser ist in zwei Versionen mit unterschiedliche Position der hinteren Halteklammern vorhanden.

Die Pontons können im zusammengeklappten und im entfalteteten Zustand genutzt werden.
Im entfalteten Zustand läßt sich eine Schwimmbrücke aber auch eine Fähre zusammensetzen. Die M3-Boote können entsprechend positioniert werden.

Einen besonderen Dank an MiRo, welcher mich mit sehr umfangreichem und nützlichem Bildmaterial versorgte. Einzelne Bildausschnitte wurden zum Texturieren verwendet.



Natürlich wie immer ein "freier Nachbau ohne Anspruch auf Detailtreue und Maßstäblichkeit"

Die Modelle sind hier zu finden <<< Downloadbereich >>>


Viel Spass mit den Modellen
Cubus
09/2018
3 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "WIP-Info"
DIES & DAS

3D-Modell "WIP-Info"
06.09.2018 - 06:54 von cubus


3D-Lowpoly WIP " FSB-Info"



Das hat man davon, wenn man seine Arbeit schon abgeschlossen hat und dann in den Bildvorlagen etwas entdeckt was man eigentlich noch einbauen muss/will.
.
Im obigen Fall sind es die "Poller" zur Befestigungen der Seile und Trossen, damit können die Pontons und die Verschubboote fest verbunden werden. Im zusammengeklappte Zustand konnte ich wohl Nischen/Vertiefungen entdecken, habe aber den Zweck nie erkannt. Erst letzt dann durch Zufall ein Bild gefunden und auch erst jetzt darauf geachtet. Schon doof........ Schwierig diese Ergänzung in die schon abgeschlossene Texturierung einzuarbeiten

Für die Mittel-Pontons hab ich es schonmal soweit gelößt für die Grunddatei...... es folgen noch die üblichen Exportdateien........... und noch die Rampe :(

Muss ich dann nur noch alles zusammenschnüren, Standard-Exportformate anlegen.... liesmich und so weiter...
Weitere Info's............ wenn's soweit ist

Cubus
09/2018
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "WIP2 FSB Rampe"
DIES & DAS

3D-Modell "WIP2 FSB Rampe"
20.08.2018 - 23:45 von cubus


3D-Lowpoly WIP " FSB-Rampe "



Das letzte Modell der FSB-Reihe - das Rampenelement -ist vom Grundsatz her fertig.

Zusammengeklappt, in Transportposition.

Auseinandergeklappt, verschiedene Rendering-Styles


Unschwer zu erkennen, dass ich der Rampe zwischenzeit ein klappbare Reling spendiert habe.
Das gleiche folgt noch ergänzend bei den Mittelpontons....... soweit der aktuelle Plan.

Muss ich dann nur noch alles zusammenschnüren, Standard-Exportformate anlegen.... diverse Unterversionen anlegen.... mit oder ohne Beladung, offen oder geschlossen, Solo oder als Zug
Weitere Info's............ wenn's soweit ist

Cubus
08/2018
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "WIP FSB Ponton"
DIES & DAS

3D-Modell "WIP FSB Ponton"
09.08.2018 - 21:04 von cubus


3D-Lowpoly WIP " FSB-Ponton "



Also ehrlich, wenn es kühler wäre, wäre ich sicherlich schon fertig........ aber bei der Hitze dauert es ewig. Täglich immer nur kleine Fortschritte. Aber...........
Das vierte Modell der FSB-Reihe ist vom Grundsatz her fertig.

Zusammengeklappt, in Transportposition.

Auseinandergeklappt, verschiedene Rendering-Styles


Theoretisch für 3Farb-Tarnung geeignet.

Fehlt nur noch das Rampenelement. Ist gegenwärtig in Bearbeitung, jedoch muss ich noch Änderungen an der Modellgeometrie durchführen. Das Texturieren folgt danach

Weitere Info's............ wenn's soweit ist

Cubus
08/2018
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "WIP FSB M-Boot 3"
DIES & DAS

3D-Modell "WIP FSB M-Boot 3"
29.07.2018 - 19:04 von cubus


3D-Lowpoly WIP " M-Boot 3 "



Dem heissen Wetter geschuldet, hat es wieder einmal länger als gedacht.
Das dritte Modell der FSB-Reihe ist vom Grundsatz her fertig.
.

Steuerpult (Fotovorlage von Miro) und Tiefganganzeige

Seitenansichten (Rendering in 3dmax)



Wiederum ist das Modell vom UV-Layout so gestalltet, dass eine 3Farb-Flecktarnung aufgebracht werden kann

Achja.......... bitte keine weiteren Nachfragen, wann was erscheint.
Ich will alle Modelle der FSB-Reihe im SET zusammen bereitstellen.

Mehr, wenn es soweit ist


Cubus
07/2018
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "WIP FSB Hänger"
DIES & DAS

3D-Modell "WIP FSB Hänger"
17.07.2018 - 06:30 von cubus


3D-Lowpoly WIP " Transportanhänger FSB "




Dem heissen Wetter und der Fussball-WM geschuldet, hat es länger als gedacht.
Das zweite Modell der FSB-Reihe ist vom Grundsatz her fertig.


Weitere Ansichten, die Beladung ist noch im Dummy-Status



Auch wenn ich unifarbig texturieren will, habe ich den Hänger so vom UV-Layout gestalltet, dass eine 3Farb-Flecktarnung aufgebracht werden kann

Mehr, wenn es soweit ist


Cubus
07/2018
3 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (25): (1) 2 3 weiter > Newsarchiv

 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      442
      Gestern:
      484
      Gesamt:
      536.190
    • Benutzer & Gäste
      285 Benutzer registriert, davon online: 312 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
    • Partner / Gute Links

    • Leonhardt-Art.de
    • The Rog Squad
    • united-fairplay.de
    • Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
    • HIT RADIO FFH
    • Flag Counter
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.02457 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009