B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Sonntag, 26. Mai 2019
Willkommen auf BB Mapping Designs
Die 4 Zufalls Bilder

Von: gboeck

Von: STORMnl

Von: cubus

Von: Blaulichtschrauber
BBMD News » In eigener Sache
BBMD News

In eigener Sache
26.05.2019 - 08:57 von cubus


In eigener Sache



Liebe Freunde von bb-mapping-designs,

zu unserem Bedauern mussten wir feststellen, dass es seit geraumer Zeit zu Problemen mit der Account-Freischaltung neuangemeldeter User gekommen ist.
Dieses Phänomen ist uns mittlerweile bekannt, jedoch liegt die Ursachenbehebenung ausserhalb unseres Einflussbereiches.
In der Regel hängt es mit Blockade-Funktionen eurer Mail-Anbieter zusammen.
Scheinbar landen die Mails mit der Freigabebestätigung oftmals in automatisierten Spam-Ordnern oder werden schlichtweg abgewiesen.
Das ist von meiner Seite her bedauerlich und nicht gewollt, es ist nicht als Zeichen von Respekt- bzw. Interessenlosigkeit oder Arroganz zu werten.

Soweit ich das erkennen kann betrifft das Neuanmeldungen aus dem Zeitraum der letzten ca. 18 Monate.

Das gleiche Problem taucht auch bei Beantwortungen von seriösen Anfragen über die Kontaktseite auf.

Alle Neuanmeldungen werden von mir weiterhin im einzelnen geprüft und auch freigeschaltet, solange zu erkennen ist das sich hinter der Anmeldung eine seriöse Anmeldung verbirgt.
Nicht immer einfach, wie ich festgestellt habe. gelangweilt

Mailadressen wie z.B.:
- @irgendwo.de
- @existiert.nicht.de
- not.importent@doesntmatter.com
- adressen mit asiatischen schriftzeichen
- oder ähnliche scheinbare "fakes" werden grundsätzlich nicht aktiviert.

Daher meine Bitte an die seriösen User, logt euch bitte nochmals mit euren Angaben ein, der Anmeldevorgang wird dann regulär abgeschlossen.

Hacker, Robots, Spammer und andere unseriöse Gestalten dürfen gerne weiterhin fernbleiben.

Noch ein kleiner Hinweis:
Vor vielen Jahren habe ich mich dazu entschlossen, den Free-Downlaod-Gedanken der ursprünglichen MoH-Gemeinde aus BBMD-Zeiten aufrecht zu erhalten.
Vom Grundsatz her sind daher auf meiner Seite alle Downloads auch weiterhin "frei ohne Anmeldung herunterladbar".
Für Kommentare, Beiträge im Forum und Nutzung anderer Features ist jedoch eine Anmeldung notwendig.

Danke für euer Verständnis und weiterhin viel Spass mit dem, was ihr hier sucht und findet.

cubus
05/2019
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "Hanomag AL 28-Doka"
DIES & DAS

3D-Modell "Hanomag AL 28-Doka"
19.05.2019 - 23:00 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Lkw 1,5t gl Hanomag AL 28 - Doka-Studie"




Im Verlauf der Bildrecherchen zur Unterstützung der Entwicklung der AL28-Modelle bin ich auch über Aufnahmen einer Doppelkabiner-Ausführung gestossen.

Ein wohl eher ungewöhnliches Fahrzeug und sicherlich nicht die Standardausführung der AL28er.
Aber optisch sehr gefällig.

Jetzt wo die AL28er-Modelle fertig sind, habe ich mal mit einer Machbarkeitsstudie der Doka-Variante beschäftigt.



Auf dem Screenshot sieht es besser aus, als es tatsächlich ist. verwirrt
Ich bin gegenwärtig nicht sicher, ob es mir gelingen wird - ohne aufwändigen Neubau des Fahrerhauses - eine vernüftiges Modell zu erstellen.

Aber die bisherige Version hat mir schon ordentlich Spass gemacht.

Mal sehen, ob und wie es weitergehen wird ich brauch ne pause

Bleibt weiterhin interessiert und schaut mal wieder vorbei!

Cubus
05/2019
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "Lkw 1,5t gl Hanomag AL 28"
DIES & DAS

3D-Modell "Lkw 1,5t gl Hanomag AL 28"
18.05.2019 - 16:04 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Lkw 1,5t gl Hanomag AL 28 - diverse Typen"




Und wieder hat es bedeutend länger gedauert als erhofft.
Aber von meiner Seite her sind die Hanomags in den urspünglich geplanten sowie nachträglich aufgenommenen Varianten abgeschlossen.

Insgesamt sind es dann 27 verschiedene Modell- und Farbvarianten geworden....... lach! Manchmal neige ich zur Übertreibung

Damit es ein wenig übersichtlicher bleibt, habe ich die Modelle thematisch in sechs einzelne Downloaddateien aufgeteilt.

Typ 1, Fahrgestell Typ1 mit Kofferaufbau Typ1



Typ 2, Fahrgestell Typ1 mit Pritschenaufbau Typ1



Typ 3, Fahrgestell Typ1 mit Kofferaufbau Typ2



Typ 4, Fahrgestell Typ1 mit Kofferaufbau Typ3



Typ 5, Fahrgestell Typ2 mit Pritschenaufbau Typ2



Typ 6, Fahrgestell Typ2 mit Kofferaufbau Typ3



Durch klickern auf die Bilder kommt ihr zu den betreffenden Downloadseiten.

Wie üblich der Hinweis, dass die Modelle eine eher geringe Qualität haben und sich eigentlich nur als Hintergrundmodelle eignen.


Viel Spass mit den Modellen
Cubus
05/2019
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "Oldtimer 50er Jahre I"
DIES & DAS

3D-Modell "Oldtimer 50er Jahre I"
07.04.2019 - 09:11 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Hanomag AL28 "



Ich hatte ein "grobes" Entwurfsmodell des Hanomags an befreundete Kollegen eines Eisenbahnsimulators gegeben, um die Wirkung in einer Spielumgebung zu prüfen. Ich sehe ja meine Modelle immer nur im Editor.

Schaut mal, was die Kollegen jetzt schon daraus gemacht haben........... inkl. Modifikationen und eigene Erweiterungen.


Ich bin schlichtweg "Begeistert" :Klasse
Danke an "BR44Piwi" und "Degi51" für die Erlaubnis der Bildveröffentlichung.

Ich selbst bin noch garnicht so weit, um überhaupt einen Fertigstellungstermin zu erahnen...... gelangweilt

Ob es dazu kommt, weiß ich im Augenblick noch nicht, aber ich habe mal über mögliche Grundtexturfarben nachgedacht.



Mehr, wenn es was neues zu berichten gibt

Cubus
04/2019
3 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "Oldtimer 50er Jahre"
DIES & DAS

3D-Modell "Oldtimer 50er Jahre"
30.03.2019 - 10:18 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Oldtimer 50er Jahre"



Erste Eindrücke des aktuellen Modells, an dem ich zur Zeit rumbastel. Nicht sehr gelungen, aber auch noch nicht fertig. Das Fahrerhaus und der gesamte Vorderwagen mit seinen runden Flächen ist schon mehr als eine Herausforderung. ;(



Etwas ältere Renders, mittlerweile sind einige Überarbeitungen durchgeführt worden.
Wird wie üblich noch ein wenig dauern, bis ich sagen kann, dass es "bald" fertig sein wird. :-)

Bleibt interessiert und harret der Dinge, die da kommen.

Cubus
03/2019
5 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "Lkw 1,5t gl Unimog S404 (V1.5)"
DIES & DAS

3D-Modell "Lkw 1,5t gl Unimog S404 (V1.5)"
07.03.2019 - 14:26 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Lkw 1,5t gl Unimog S404 (V1.5)"




Es hat mal wieder länger gedauert als erhofft.
Aber von meiner Seite her sind die Unimogs in den urspünglich geplanten sowie nachträglich aufgenommenen Varianten abgeschlossen.

Insgesamt sind es dann 12 verschiedene geworden....... lach! Manchmal neige ich zur Übertreibung

Damit es ein wenig übersichtlicher bleibt, habe ich die Modelle thematisch in drei einzelne Downloaddateien aufgeteilt.

Unimog mit Kofferaufbauten


Unimog mit Pritschenaufbauten


Unimog mit Feuerwehraufbauten


Durch klickern auf die Bilder kommt ihr zu den betreffenden Downloadseiten.

Wie üblich der Hinweis, dass die Modelle eine eher geringe Qualität haben und sich eigentlich nur als Hintergrundmodelle eignen.


Der Funkunimog ist an das Fahrzeug angelehnt, dass ich selbst während meiner Zeit als W15er gefahren habe.
Derzeit bin ich dabei, diesem Fahrzeug bzw. dem Koffer ein wenig Innenraumgestalltung zu geben.



Nicht ganz einfach, wenn's wie üblich ohne genaue Massangaben realisiert werden muss.
Einige Fotos sind durchaus hilfreich, die eigene Erinnerung ist jetzt doch schon über 36 Jahre her und hilft nicht wirklich.
Der Innenausbau wird von mir so nebenbei betrieben, kein Zieltermin für finale Erstellung.
Release?? Mal sehen, wie gut es mir gelingt.


Viel Spass mit den Modellen
Cubus
03/2019
4 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "WIP-Info S404 V V1.5"
DIES & DAS

3D-Modell "WIP-Info S404 V V1.5"
10.02.2019 - 12:45 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Update Unimog 404S V V1.5"



Erste Eindrücke des aktuellen Modells. Nicht sehr gelungen, aber auch noch nicht fertig. Das Fahrerhaus mit seinen runden Flächen ist schon eine Herausforderung.

FlKfz750:


Noch ohne Texturieurng - Rotfärbung via Materialsetting - abgesehen von den Standart-Elementen die bei allen meinen S404-Modellen gleichermassen vorkommen.
Wird noch ein wenig dauern, bis ich sagen kann, dass es "bald" fertig sein wird. :-)

Wenn der 750er fertig ist, werde ich mich mal darum kümmern, die Downloads zusammen zu stellen.
Bleibt interessiert und harret der Dinge, die da kommen.

Cubus
02/2019
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "WIP-Info S404 IV V1.5"
DIES & DAS

3D-Modell "WIP-Info S404 IV V1.5"
04.02.2019 - 00:25 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Update Unimog 404S IV V1.5"



Weiterer Vorgucker zur S404-Reihe, inspiriert durch Bilder eines Fachmagazins (Dank an MiRo).

Pritsche "Patrouille" mit Rohrgestell:


Das Modell ist schon recht weit in der Bearbeitung, einige wenige Kleinigkeiten und die Anpassung an die Standard-Exportformate fehlen noch.

Wird wahrscheinlich das letzte Modell der S404 mit Faltverdeck sein. Ich will mal schauen, ob ich mich an eine geschlossene Fahrerhaus-Variante rantraue.

Mehr demnächst, wenn ich wieder Zeit habe.

Cubus
02/2019
2 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "WIP-Info S404 III V1.5"
DIES & DAS

3D-Modell "WIP-Info S404 III V1.5"
30.01.2019 - 22:14 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Update Unimog 404S III V1.5"



Weiterere Vorgucker zur S404-Reihe, teilweise inspiriert durch Bilder eines Fachmagazins (Dank an MiRo).

Standard-Pritsche:


Pritsche als Pilotenrettungsfahrzeug:


Die Modelle sind schon recht weit in der Bearbeitung, einige wenige Kleinigkeiten und die Anpassung an die Standard-Exportformate fehlen noch.

Mehr demnächst.

Cubus
01/2019
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "WIP-Info S404 II V1.5"
DIES & DAS

3D-Modell "WIP-Info S404 II V1.5"
20.01.2019 - 14:21 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Update Unimog 404S II V1.5"



Inspiriert durch Bilder eines Fachmagazins (Dank an MiRo) habe ich aus dem Unimog V1.5 noch eine DoKa-Variante zusammengeschraubt.



Das Modell ist schon recht weit in der Bearbeitung, einige wenige Kleinigkeiten und die Anpassung an die Standard-Exportformate fehlen noch.

Mehr demnächst.

Cubus
01/2019
2 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (26): (1) 2 3 weiter > Newsarchiv

 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      445
      Gestern:
      410
      Gesamt:
      597.695
    • Benutzer & Gäste
      291 Benutzer registriert, davon online: 88 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
    • Partner / Gute Links

    • united-fairplay.de
    • Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.02351 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009