B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Samstag, 27. April 2024
DIES & DAS » 3D-Lowpoly Modelle "Anhänger 1,5t"
DIES & DAS

3D-Lowpoly Modelle "Anhänger 1,5t"
27.12.2014 - 21:12 von cubus


3D-Lowpoly Modell "2-Rad-Anhänger 1,5t des Typs 2327"



Zum Original:
Der Lastanhänger Typ 321/2327 wurde von verschiedenen Herstellern gefertigt und besetzte die Klasse der Anhänger-2-Rad 1,5t. Weiteste Verbreitung fand der Typ in der Pritsche/Plane-Ausführung.
Als Flachbettanhänger diente er zur Aufnahme verschiedener Rüstsätze.

Zum Modell:
Wie bei mir ueblich sind es wieder einmal "sehr freie" Nachbauten, jetzt der "2-Rad-Anhänger".
Das urspruengliche 3D-Modell ist ein reines Low-Poly-Modell und war urspruenglich fuer mich selbst als MoH-User-Addon gedacht, daher ist es nicht sehr detailiert ausgeführt.
Dieses Ursprungsmodell hatte ich bereits in einem privaten MoH-Mod eingesetzt.
Die jetzigen Versionen sind ueberarbeitete Versionen der MoH-Modelle.

Entstanden sind die Modelle nach Fotos und Blueprints.

Folgende Varianten sind im Download vorhanden:

- Anhaenger 2-Achs, 1,5 to mit halbrunder Plane


- Anhaenger 2-Achs, 1,5 to mit etwas eckigerer Plane


- Anhaenger 2-Achs, 1,5 to mit halbrunder Plane - Fahrschulausfuehrung


Die Fahrschulausfuehrung entspricht in etwa dem Anhaenger, der unserer "Emma" angehaengt war als ich selbst einstens meinen BCE-Fuehrerschein beim Bund gemacht hatte.
Taktische Zeichen und Regimentswappen sind authentisch.


Erstellt und teilanimiert mit lightray3d, Rendering mit 3dsmax

Weitere Infos zu den Modellen im Downloadbereich .

Viel Spass mit dem Modell
Cubus
12/2014
2 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Lowpoly Modelle "MAN 630 L2A"
DIES & DAS

3D-Lowpoly Modelle "MAN 630 L2A"
27.12.2014 - 19:39 von cubus


3D-Lowpoly Modell "EMMA" MAN 630 L2AE 5to gl



Zum Original:
Die Bundeswehr begann 1958 in großem Umfang mit der Neubeschaffung von LKW der 5t-Klasse.
Insgesamt standen rund 30.000 Fahrzeuge auf der Einkaufsliste. Etwa 2/3 davon lieferte die Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg AG (M.A.N.).
Der von MAN angebotene Typ 630 L2 wurde in zwei verschiedene Grundversionen geliefert:

- MAN 630 L 2 AE Pritsche (Merkmal: Scheinwerfer in der Stoßstange und hintere Einzelbereifung)
- MAN 630 L 2 A Pritsche/Koffer (Merkmal: Scheinwerfer auf der Stoßstange und hintere Zwillingsbereifung)

Als Varianten kamen noch der MAN 630 L 2 A/AE Dreiseitenkipper und die MAN 630 L2 A Sattelzugmaschine mit verkürztem Fahrgestell hinzu.

Zum Modell:
Wie bei mir ueblich sind es mal wieder "sehr freie" Nachbauten, diesmal der "MAN 630 L2A-Koffer".
Auf die Pritschenvariante habe ich verzichtet, da ja die Pritschenfahrzeuge in Form der L2AE schon von mir vorhanden sind.
Das urspruengliche 3D-Modell ist ein reines Low-Poly-Modell und war urspruenglich fuer mich selbst als MoH-User-Addon gedacht, daher ist es nicht sehr detailiert ausgeführt.
Dieses Ursprungsmodell hatte ich bereits in einem privaten MoH-Mod eingesetzt.
Die jetzigen Versionen sind ueberarbeitete Versionen der MoH-Modelle.

Entstanden sind die Modelle nach Fotos, Blueprints und eigenen Erinnerungen.

Folgende Varianten sind im Download vorhanden:

- MAN 630 L2A improvisierter Funkkoffer


- MAN 630 L2A improvisierter mobiler Platzkontrollstand


- MAN 630 L2A improvisierter Grossraum-Krankenwagen


- MAN 630 L2A improvisierter Standardkoffer


Wie immer erstellt und teilanimiert mit lightray3d, Rendering mit 3dsmax

Weitere Infos zu den Modellen im Downloadbereich .

Viel Spass mit dem Modell
Cubus
12/2014
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Lowpoly Modelle "MAN 630 L2AE"
DIES & DAS

3D-Lowpoly Modelle "MAN 630 L2AE"
27.12.2014 - 18:36 von cubus


3D-Lowpoly Modell "EMMA" MAN 630 L2AE 5to gl



Zum Original:
Die Bundeswehr begann 1958 in großem Umfang mit der Neubeschaffung von LKW der 5t-Klasse.
Insgesamt standen rund 30.000 Fahrzeuge auf der Einkaufsliste. Etwa 2/3 davon lieferte die Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg AG (M.A.N.).
Der von MAN angebotene Typ 630 L2 wurde in zwei verschiedene Grundversionen geliefert:

- MAN 630 L 2 AE Pritsche (Merkmal: Scheinwerfer in der Stoßstange und hintere Einzelbereifung)
- MAN 630 L 2 A Pritsche/Koffer (Merkmal: Scheinwerfer auf der Stoßstange und hintere Zwillingsbereifung)

Als Varianten kamen noch der MAN 630 L 2 A/AE Dreiseitenkipper und die MAN 630 L2 A Sattelzugmaschine mit verkürztem Fahrgestell hinzu.

Zum Modell:
Wie bei mir ueblich sind es mal wieder "sehr freie" Nachbauten der "MAN 630 L2AE".
Das urspruengliche 3D-Modell ist ein reines Low-Poly-Modell und war urspruenglich fuer mich selbst als MoH-User-Addon gedacht, daher ist es nicht sehr detailiert ausgeführt.
Dieses Ursprungsmodell hatte ich bereits in einem privaten MoH-Mod eingesetzt.
Die jetzigen Versionen sind ueberarbeitete Versionen der MoH-Modelle.

Entstanden sind die Modelle nach Fotos, Blueprints und eigenen Erinnerungen.

Folgende Varianten sind im Download vorhanden:
- MAN 630 L2AE mit 5m-Pritsche, kurze Stossstange


- MAN 630 L2AE mit 5m-Pritsche, verlaengerte Stossstange mit Winde


- MAN 630 L2AE mit 5m-Pritsche, verlaengerte Stossstange ohne Winde - Fahrschulausfuehrung


- Fahrschulausfuehrung wie vor mit zusaetzlichem 1,5to Anhaenger


Die Fahrschulausfuehrung entspricht in etwa dem Fahrzeug, auf dem ich selbst einstens meinen BCE-Fuehrerschein beim Bund gemacht hatte.
Kennzeichen, taktische Zeichen und Regimentswappen sind authentisch.

Wie immer erstellt und teilanimiert mit lightray3d, Rendering mit 3dsmax


Weitere Infos zu den Modellen im Downloadbereich .

Viel Spass mit dem Modell
Cubus
12/2014
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
BBMD News » Weihnachten 2014
BBMD News

Weihnachten 2014
24.12.2014 - 00:48 von cubus


Weihnachten 2014



Weihnachten ............ Der Zeitpunkt, den treuen und treusten Fans (Ich meine da speziell meinen Freung StormNL) dieser Seite für die rege Forumsaktivität, Gedanken und Meinungen sowie eigenen Beiträgen im Bereich Modding und Modelbau zu danken.

Eigentlich müßte ich an dieser in den News noch ein weihnachtliches Bildchen reinsetzen und massig Inhalte in den Downloadbereich reinschieben, so als "kleine Geschenke" für die Fans.

Doch leider hindern mich einige Ereignisse im engsten Familienkreis schon seit einiger Zeit daran, konsequent an meinen Modellen weiter zu arbeiten oder gar die notwendigen Download-Dateien zu kompletieren.
Ereignisse, die leider seit gestern eine Steigerung erfahren haben, die mich zur Zeit nicht in weihnachtliche Stimmung versetzen. Kein Todesfall, jedoch eine ernste Erkrankung eines Familienmitgliedes.

Aber wenn es sich ergibt, werde ich im mir möglichen Umfang die fast fertigen Sachen vollenden.
Leider klappt es nicht mehr zum diesjährigen Weihnachtsfest............... Sorry, aber was nicht, geht eben nicht.
Sicherlich hat dafür jeder Verständnis.

Diese News soll jedoch nicht einfach enden, ohne euch ein frohes und besinnliches Fest im Kreis eurer Lieben zu wünschen, reichlich Geschenke, schöne Stunden............. und wo es so sein wird auch weiße Weihnachten.

Man(n) liest sich demnächst und auch im nächsten Jahr!

Cubus
12/2014
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Lowpoly Modelle "More WIP-Diverses"
DIES & DAS

3D-Lowpoly Modelle "More WIP-Diverses"
27.11.2014 - 23:23 von cubus


3D-Lowpoly Modell "More WIP Modelle"



Jaja........... cubus bastelt lieber, als sich darum zu kuemmern, dass 99%-fertige Modelle die 100%-Huerde nehmen und als Download bereit stehen.... :-)
Ist doch das finale konvertieren der 3d-Formate und Texturen und das zusammenpacken in ein Archiv noch der leichtere Teil. Denn es muß ja immer noch ne News geschrieben werden, natuerlich auch ein bissel Text auf der Downloadseite und die doch eher unvermeindliche "Liesmich.txt". Dinge die mich eigentlich nur "nerven" mittlerweile.

Aber ein wenig News muss ich dann doch verfassen.............

Nachdem ich die Benz-LG315 Pritschenlaster fertig hatte ist mir aufgefallen, dass die Pritsche 1000 x besser aussehen als jene, die ich vor Jahren bei meiner MAN 630 -Serie für MoH-SH verwendet habe.
Also habe ich mir die damaligen Modelle mal genauer angeschaut und einem grundlegendem Workaround unterzogen.

Neben den geaenderten Pritschen erfolgten auch Aenderungen an den Raedern, dem Fahrerhaus und dem Windenvorbau.
Da ich mich mit meinen Modellen heutzutage nicht mehr an den Limits von MoH orientiere - Modelle für MoH-Mods macht keinen Sinn mehr - konnte ich alles ein wenig detailierter gestallten, das eine oder andere nette Detail ergaenzend hinzufuegen.

Als erstes wurde die Variante MAN 630 L2AE fertig, welche nunmehr in drei verschiedenen Varianten vorliegt.

- Basismodell mit normaler Stoßstange
- Basismodell mit verlaengerter Stoßstange und Vorbauwinde
- Die "Emma-Version Y-137 007" auf der ich selbst einstens meinen Fuehrerschein bei der Bundeswehr machte

Ob ich mir auch noch die Koffer-Variante L2A vornehme und den obligatorischen 1,5to-Anhaenger der Fahrschulvariante nachbastle, weis ich im Augenblick nicht. Haengt ein wenig von meiner Lust ab... ich brauch ne pause

In dieser News möchte ich vorab nur zwei Bilder posten, weitere findet ihr in der Bildergalerie, welche ja für alle Besucher offen ist.


Bitte das Bildchen anklickern, um zur Bildergalerie zu gelangen.


Alles wie immer sehr freie Nachbauten, beim Fahrschullaster habe ich die damaligen taktische Kennzeichnung und das Regimentswappen übernommen.

Entstanden sind die Modelle ausschließlich nach Fotos, mehr- oder weniger genauen Blueprints und meiner eigenen Erinnerung (welche jedoch bereits mehr als 30 Jahre zurueckliegt).


Die "Emma" im Bild links war "mein" Fahrschulgefaehrt

Bitte das Bildchen anklickern, um zur Bildergalerie zu gelangen.


Weiters zu den Modellen, vorallem zu einem moeglichen Download, wenn es sich ergibt.


Cubus
11/2014
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Lowpoly Modelle "WIP-Diverses"
DIES & DAS

3D-Lowpoly Modelle "WIP-Diverses"
09.11.2014 - 18:12 von cubus


3D-Lowpoly Modell "WIP Diverse Modelle"



Ein triestes Wochenende. Meine Eintracht hat verloren, Rosberg hat in Brasilien zwar gewonnen, aber die F1-WM so gut wie verloren, ich habe eine böse Grippe mit übler Bronchities................. ich brauche mal ein LOB!

Deshalb werde ich mal einige Screens meiner gegenwärtigen WIP's posten, in der Hoffnung das sie jemanden gefallen und derjenige scheut sich nicht, mir ein LOB zu geben... Das hilft zwar nicht wirklich, aber ein kleines Trostpflaster isses dann doch 8-)

Wie üblich arbeite ich nicht konsequent an einem Modell, sondern eigentlich immer an 2-3 parallel. Derzeit sind es vier Sieben, wobei jedoch ein Modell (Keiler) schon seit einiger Zeit mehr oder weniger ruht. ;(


Aktuell sind in der Mache:
- MAN 7to Kipper
- Hatra SL125 Schwenklader
- Liebherr Radlader
- Keiler Minenräumpanzer
- M48 Brueckenleger
- update 20.11.14: Benz LG315 Stahlfahrerhaus
- update 20.11.14: Benz LG315 Einheitsfahrerhaus





Ups........ da habe ich ja noch einen übersehen... grosses Lachen


Alles wie immer sehr freie Nachbauten
Von den Benz LG315 gibts mehr in der Bildergalerie.

Vom Hatra Schwenklader gibt es bereits einige brauchbare texturierte screens. Das ist noch bei weitem nicht die endgültige Texturierung, es ist eher eine Art Colorierung...... aber dennoch sieht das Stück schon g**l aus :-)




Entstanden sind die Modelle ausschließlich nach Fotos und äußerst ungenauen Blueprints. Der Liebherr-Radlader ist eine Modell-Koinvertierung, die noch Anpassungen benötigt.

Weiters zu den Modellen, wenn es sich ergibt.
Cubus
11/2014
8 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Lowpoly Modell "Transportanhänger Biberbrücke"
DIES & DAS

3D-Lowpoly Modell "Transportanhänger Biberbrücke"
06.10.2014 - 20:02 von cubus


"3D-Lowpoly Modell Transportanhänger Biberbrücke"




Ergänzend zum Brückenlegepanzer habe ich noch einen Transportanhänger für Zusatz-Elemente zusammengeschustert.


Zum Original:
Auf den 3-achsigen Flachbettanhängern lässt sich jeweils eine komplette Panzerschnellbrücke sowohl zerlegt als auch zusammengesetzt transportieren.
Dazu verfügt der Flachbettanhänger Anhänger über spezielle Transporthalterungen.
Alternativ zu den Brückenteilen können auch andere Fahrzeuge oder Arbeitsgeräte transportiert werden.

Biber


Zum Modell:
Sehr freier Nachbau des "15 to Transportanhängers Typ BWB 2300269 "Panzerschnellbruecke Biber".
Das Modell ist ein reines Low-Poly-Modell und ergänzt auch den bislang vorhandenen 3D-Anhängerpark.

Entstanden ist das Modell ausschließlich nach Fotos, den nur sperlichen technischen Angaben und einigen Skizzen mit Tarnschema.
Zusätzlich waren bestimmte Dimensionen durch die verwendete Schnellbrücke meines Biber-Modells vorgegeben.


Viele interessante Detailbilder gibt es:

<<< HIER bei Prime Portal (Ulrich Wrede) >>>

und bei

<<< UND HIER bei Prime Portal (Ulrich Wrede) >>>


FSG
FSGFSG
FSGFSG

Erstellt mit lightray3d, Rendering's mit 3dsmax
Eigentlich gibt es bei diesem Modell keine Animation, jedoch habe ich zur Vereinfachung einzelner Bauzustände eine kleine Animation eingefügt.
Diese ist jedoch nur im LR3D- und im 3dmax_file vorhanden.
Dabei werden die Brückenelemente von der zusammengesetzten Version mit Spannketten und Zusatzwarntafeln in die demontierte Version mit Abspannungen überführt.

Die Einzelzustände habe ich separat als einzelne 3ds-Dateien exportiert.

- 3dsexport_1.3ds = Brücke montiert
- 3dsexport_2.3ds = Brücke demontiert
- 3dsexport_3.3ds = Hänger leer
- 3dsexport_4.3ds = Hänger mit Alternativ-Beladung


Im Download die folgende Export-Formate enthalten:
- *.3ds
- *.obj + mtl
- *.x aus LR3D heraus (mit Animation)
- *.max (Version 2010 mit Animation)
und
- *.ray (meine Basisdateien von Lightray3D - mit Animation)

Die Modelle sind vollstaendig texturiert mit *.jpg's und *.tga's und können daher in fast jedes andere Game exportiert werden.
Die Texturen sind meistens Eigenproduktionen, nicht sehr originalgetreu und schon garnicht von hoher Qualitaet. Aber fuer mich vollkommend ausreichend.

Das Modell eignet sich wie immer nur als "Hintergrundmodell", also mehr zum ausschmuecken einer MAP oder eines Levels.
Ich bin mir sicher, dass es bessere und detailiertere Modelle gibt................ , aber low-poly ist halt mal lowpoly.


Weitere Info's findet ihr auf der Download-Seite <<< Hier zum Download >>>

Viel Spass mit dem Modell
Cubus
10/2014
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Lowpoly Modelle "Biber Panzerschnellbruecke"
DIES & DAS

3D-Lowpoly Modelle "Biber Panzerschnellbruecke"
17.09.2014 - 21:37 von cubus


"Jubiläum 111111"
3D-Lowpoly Model Panzerschnellbruecke Biber



Eine Jubilaeumsausgabe
Anlaesslich des 111.111 Besuchers auf bb-mapping-designs.de habe ich mich ein wenig beeilt und noch rasch den Biber-Panzer zusammengeschustert.

Biber

Zum Original:
Der Biber war das erste gepanzerte Brückenlegefahrzeug, dass die Brücke horizontal im freien Vorbau verlegen konnte. Im Gegensatz zu den sonst üblichen verlegen von Scherenbrücken konnte die Entdeckungswahrscheinlichkeit auf größere Entfernung stark verringert werden. Mit der Brücke können Geländeeinschnitte bis zu 20 m überwunden werden.
Bei der Einführung 1973 war der Biber das leistungsstärkste und schnellste Brückenlegesystem der NATO, ausgelegt für Fahrzeuge bis zu MLC 50.
Jedoch können die derzeitigen Kampfpanzer vom Typ Leopard 2 A5/A6/A6M die Brücke regulär nicht mehr nutzen.

Zum Modell:
Sehr freier Nachbau der "Panzerschnellbruecke Biber".
Das Modell ist ein reines Low-Poly-Modell und war urspruenglich fuer mich selbst als MoH-User-Addon gedacht, jedoch habe ich es fuer die Moh-Verwendung nicht vollendet. Allerdings ist es so konzipiert, dass es tatsaechlich fuer MoH konvertiert werden koennte. Nur die komplexe Ablageanimation hat mich bislang von der Umsetzung abgehalten.

Der Brueckenleger ist ein richtiges "Patchwork".
So habe ich Teile verschiedener bestehender Modelle mit eigenen Ergaenzungen kombiniert.
Meshes:
Das Laufwerk stammt von einem Leopard 1 aus..... OFP?, die Wanne zu grossen Teilen von einem Gepard einer free-model-page, mit persoenlichen Ergaenzungen, Ausleger sowie Stuetzschild und Brücke sind reine Eigenkreationen.
Texturen:
Die Texturen der Wanne sind von verschiedenen Leo's, die Laufwerkstexturen sind nur von einem Modell, der Rest ist wiederum reine Eigenproduktion

Entstanden ist das Modell ausschließlich nach Videos, Fotos und einigen Skizzen mit Tarnschema.
Viele interessante Detailbilder sind:
<<< HIER bei ulrichwrede.de >>>
und bei
<<< UND HIER bei panzer-modell.de >>>
zu finden

FSG
FSGFSG
FSGFSG

Erstellt und animiert mit lightray3d, Rendering's mit 3dsmax

Im Download die folgende Export-Formate enthalten:
- *.3ds von 3dsmax heraus
- *.obj + mtl von LR3D heraus
- *.x aus LR3D heraus (mit Animation)
- *.b3d aus LR3D heraus (mit Animation)
- *.max (Version 2010 mit Animationen 2496 Frames)
- *.max (Version 2010 ohne Animation)
und
- *.ray (meine Basisdateien von Lightray3D - mit Animation)

Die Modelle im Download beinhalten einige, kleine Animationen:

- Absenken des Stuetzschildes
- Bewegliche Front- und Heckausleger
- Verlegen der Bruecke
- Auffahren des Panzers auf Bruecke
- klappbare Rueckspiegel



Die Modelle ist vollstaendig texturiert mit *.jpg's und *.tga's und kann daher in fast jedes andere Game exportiert werden.
Die Texturen sind meistens Eigenproduktionen, nicht sehr originalgetreu und schon garnicht von hoher Qualitaet. Aber fuer mich vollkommend ausreichend.

Das Modell eignet sich wie immer nur als "Hintergrundmodell", also mehr zum ausschmuecken einer MAP oder eines Levels.
Ich bin mir sicher, dass es bessere und detailiertere Modelle gibt................ , aber low-poly ist halt mal lowpoly.

Weitere Info's findet ihr auf der Download-Seite <<< Hier zum Download >>>

Viel Spass mit dem Modell
Cubus
09/2014

p.s.: Hier ein kurzer Ausblick auf ein Modell, dass gegenwärtig in der Mache ist. Ein Transportanhaenger fuer Zusatzbrueckenteile des Bibers. Die Bruecke kann in zwei verschiedenen Zustaenden transportiert werden.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Lowpoly Modelle "MAN tmil, 7 und 10 t"
DIES & DAS

3D-Lowpoly Modelle "MAN tmil, 7 und 10 t"
15.08.2014 - 20:01 von cubus


3D-Lowpoly Modell "MAN tmil, 7 und 10 t"



Last but not least.......... Ebenfalls beim Aufraeumen habe ich noch die MAN-Modelle gefunden, die "halbfertig" auf der Festplatte geschlummert haben.
Bilder aus der WIP-Phase hatte ich ja schon vor einiger Zeit gepostet.

Zum Original:
MAN lieferte rund 3900 teilmilitarisierte Lkw der 7t und 10-Klasse an die Bundeswehr. Die Fahrzeuge gingen an alle Teilstreitkräfte, wobei die 10ter in der Hauptsache von der Nachschubtruppe des Heeres genutzt werden/wurden.
Einzelne Fahrzeuge sind mit einer Ladebordwand ausgerüstet.

Gute und inspirierende Bilder hiervon habe ich auf den folgenden Seiten gefunden:
http://www.panzer-modell.de/referenz/in_detail/man10t_tmil/10t_tmil.htm
http://www.panzerbaer.de/helper/bw_lkw_10t_tmil-a.htm
http://www.panzerbaer.de/helper/bw_lkw_07t_tmil_man-a.htm

Zum Modell:
Freie Nachbauten von teilmilitarisierten Lkw's der BW als Ergaenzung des BW-Modell-Fuhrparks.
Die Modelle sind als reine Low-Poly-Modelle entworfen und waren urspruenglich fuer MoH als user-addon gedacht, jedoch habe ich sie für die Moh-Verwendung nicht vollendet.
Daher werden diese Modelle im gegenwaertigen Zustand auch nie in einer MoH-Map auftauchen.......... was ich persoenlich bedauere.

Entstanden sind die Modelle ausschließlich nach Fotos.

MAN_Gruppe
MAN 10tMAN 7tMAN 7t

Die Modelle im Download sind nicht weiter animiert, jedoch:
- koennen bei allen Varianten die Tueren geoeffnet werden
- ist es moeglich, verschiedene Beladungskennzeichnungen zu verwenden (Sprit, Muni, Leer), jeweils eigenstaendige meshes
- sind jeweils 3 verschiedene Planen verwendbar (Hoch-eckig, Hoch-rundlich, flach)
- beim 7ter mit Ladebordwand ist diese beweglich
- ist die Drehringlafette mit MG eher eine Spielerei, es sind aber einzelne Meshes die jederzeit entfernt werden koennen

Die Raeder bestehen wie ueblich aus zwei getrennten Meshes. Ein Mesh fuer die Radseite, welche mit einer rotierenden Textur versehen werden kann. Die Laufflaeche (Porfil) ist der zweite Mesh, auf dem eine scrollende Textur draufgelegt werden kann.
So werden in MoH die Radanimationen dargestellt. In anderen Games kann das anders sein.

Erstellt/Animation in lightray3d, gerendert in 3dmax

Im Download sind jeweils die folgenden Datei-Formate enthalten:
- *.3ds
- *.obj + mtl
- *.x
- *.max (Version 2010)
und
- *.ray (meine Export-Basisdateien von Lightray3D)

Die Modelle sind vollstaendig texturiert mit *.jpg's und *.tga's und kann daher in fast jedes andere Game exportiert werden. Falls *.dds benoetigt wird, so denke ich, sollte es für die Benutzer kein Problem diese selbst zu erzeugen.
Die Texturen sind meistens Eigenproduktionen, nicht sehr originalgetreu und schon garnicht von hoher Qualität. Aber für mich vollkommend ausreichend.
Die Modelle eignen sich aufgrund der detailarmen Konstruktion und eher unschoenen Texturen wie immer nur als "Hintergrundmodell", also mehr zum ausschmuecken einer MAP oder eines Levels.

So oder so aehnlich koennte ein MAN-Truck im Gespann mit einem der Haenger aussehen. grosses Lachen
Gespann

Weitere Info's zu den Modellen findet ihr auf der Download-Seite <<< Hier zum Download >>>

Viel Spass mit den Modellen
Cubus
08/2014


p.s.: Wie ueblich sind die Raeder nach MoH-Regeln hergestellt, daher wahrscheinlich zu eckig. Wer will darf das gerne aendern. hinterhältig


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Lowpoly Modelle "Anhaenger 4, 7 und 10 t"
DIES & DAS

3D-Lowpoly Modelle "Anhaenger 4, 7 und 10 t"
12.08.2014 - 22:23 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Anhaenger 4, 7 und 10 t"




Beim Aufraeumen habe ich noch einige Modelle gefunden, die "halbfertig" auf der Festplatte geschlummert haben. Bilder aus der WIP-Phase hatte ich schon vor einiger Zeit gepostet.
Thematisch zusammengefasst kommen jetzt 3 Modelle.

Zum Original:
Transportanhaenger der BW als Ergaenzung des BW-Fuhrparks in verschiedenen Zuladungsklassen.
Gute Bilder hiervon habe ich wiederum auf der Seite von Ulrich Wrede gefunden:

Zum Modell:
Freie Nachbauten von Transportanhaenger der BW als Ergaenzung des BW-Fuhrparks.
Die Modelle sind reine Low-Poly-Modelle und waren urspruenglich fuer MoH als user-addon gedacht, jedoch habe ich sie für die Moh-Verwendung nicht vollendet.
Daher werden diese Modelle im gegenwaertigen Zustand auch nie in einer MoH-Map auftauchen.......... was ich persoenlich bedauere.

Haenger 4t
Haenger 7tHaenger 7tHaenger 4t

Entstanden sind die Modelle ausschließlich nach Fotos.
Darstellen sollen die Modelle:
- BWB 2300126 - 4t Nutzlast
- BWB 2300125 - 7t Nutzlast
- BWB 2300228 - 10t Nutzlast

Die Modelle im Download sind nicht weiter animiert, jedoch koennen bei Bedarf die Planen abgenommen und verschiedenes draufgepackt werden.
Folgende Elemente sind zur Animation vorbereitet:
- Heben und Senken der Deichsel (tag_deichsel)
- Freie Drehung des Drehkranzes für Anhaengerbetrieb (tag_kranz)

Die Raeder bestehen wie ueblich aus zwei getrennten Meshes. Ein Mesh fuer die Radseite, welche mit einer rotierenden Textur versehen werden kann. Die Laufflaeche (Profil) ist der zweite Mesh, auf dem eine scrollende Textur draufgelegt werden kann.
So werden in MoH die Radanimationen dargestellt. In anderen Games kann das anders sein.

Erstellt in lightray3d, gerendert in 3dmax

Im Download sind jeweils die folgenden Datei-Formate enthalten:
- *.3ds
- *.obj + mtl
- *.x
- *.max (Version 2010)
und
- *.ray (meine Export-Basisdateien von Lightray3D)

Weitere Info's zu den Modellen findet ihr auf der Download-Seite <<< Hier zum Download >>>

Viel Spass mit den Modellen
Cubus
08/2014


p.s.: Die Raeder sind nach MoH-Verhaeltnissen hergestellt, daher wahrscheinlich zu eckig. Wer will darf das gerne aendern. hinterhältig


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (32): < zurück 14 15 (16) 17 18 weiter > Newsarchiv
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      1.367
      Gestern:
      1.895
      Gesamt:
      2.006.799
    • Benutzer & Gäste
      313 Benutzer registriert, davon online: 48 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
    • Partner / Gute Links

    • united-fairplay.de
    • Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.14966 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009