B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Montag, 30. April 2024
DIES & DAS » 3D-Modell "SZgM Faun 1212/45 VSA"
DIES & DAS

3D-Modell "SZgM Faun 1212/45 VSA"
15.11.2015 - 09:29 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Faun 1212/45 VSA Sattelzugmaschine 25t gl"



Zum Original:
Die in Nürnberg ansässige Firma Faun war bei Aufstellung der Bundeswehr der Hauptausrüster in der schweren LKW-Klasse.

Erste bei der Bundeswehr eingeführte Schwerlasttransporter waren der Faun 1212/45 sowie Faun L915/VSA welche mit dem passenden Auflieger 50 to Nutzlast hatten. Damit wurden die M19 Panzertransporter der Anfangsausstattung aus US-Beständen abgelößt.
Die Sattelzugmaschine war damals der schwerste bei der Bundeswehr eingeführte LKW der Marke Faun.

Von 1962 bis ca. 1980 waren über 200 Exemplare Faun 1212/45 VSA in Verbindung mit dem Blumhardt Sattelauflieger gut 20 Jahre hinweg als der Standard Panzertransporter der Bundeswehr im Einsatz.
Biber
Von 1964 bis 1983 standen 7 Faun-Zugmaschinen 1212/45 VSA im Dienst der Niederländischen Armee, als Tieflader wurde ein Modell von DAF verwendet.



Zum Modell:
Die Idee zur Modellerstellung kam mir erst vor einigen Wochen in den Sinn, nachdem im Forum wegen einer Sattelzugnaschine nachgefragt wurde.
Wie üblich entstand das Modell nach einigen gut brauchbaren Risszeichnungen und vielen Fotos einschlägiger Seiten der Modellbauszene 1:87 und größer.
Beim Tieflader habe ich immens improvisieren müssen, da ich weder gescheite Bilder noch sonstige technische Informationen auftreiben konnte.

Der M42-Duster als Beladung wird später nochmal als eigenständiges Modell von mir nachgereicht.

Es handelt sich, wie bei mir üblich, wieder um einen sehr freien Nachbau ohen Anspruch an Maßstäblichkeit und Detailgenauigkeit.
Bilder der finallen version sind in der vorherigen News zu sehen..............

Wie immer erstellt, teilanimiert und exportiert mit lightray3d.


Das Modell eignet sich aufgrund der eher geringen qualitativen Ausfuehrung wie immer nur als "Hintergrundmodell", also mehr zum ausschmuecken einer MAP oder eines Levels.

Weitere Infos zum Modell im <<< Downloadbereich >>>

Viel Spass mit dem Modell
Cubus
11/2015


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "Faun 1212/45 VSA"
DIES & DAS

3D-Modell "Faun 1212/45 VSA"
13.11.2015 - 00:29 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Faun 1212/45 VSA mit Tieflader



Da das derzeit in Arbeit befindliche Modell bereits dem finallem Stadium sehr nahe ist, hier einige Screenshots auf der ersten Seite






Weiteres demnächst

cubus
11/2015

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "M4 Vollketten-Zugmaschine"
DIES & DAS

3D-Modell "M4 Vollketten-Zugmaschine"
23.08.2015 - 18:54 von cubus


3D-Lowpoly Modell "M4 HIGH-SPEED-TRACTOR



Zum Original:
Basierend auf dem Fahrgestell des leichten M3 Stuart-Panzers wurde während des II-Weltkriegs von den USA der M4 High-Speed-Tractor entwickelt.
Als Vollkettenartillerieschlepper wurde er als Zugmaschine vorallem für das Ziehen von 90-mm-Flugabwehrkanonen, 155-mm-Haubitzen vom Typ Long Tom und 240-mm-Haubitzen verwendet.
Es wurden ca. 5.500 Einheiten in verschiedenen Ausführungen hergestellt und nach dem Krieg in den Artillerieverbänden diverser Staaten weitergenutzt.



Bei der Gründung der Bundeswehr wurde der Traktor bei den Feldartilleriebataillonen eingeführt und bis circa 1960 zum Schleppen der Feldhaubitze M114, M115 und der Feldkanone M59 verwendet.
Abgelößt wurde der M4 später dann durch den Faun 912/21 , der als Zugmaschine, aber auch als Munitionsfahrzeug diente.


Zum Modell:
Vollendung eines Modells, das ich eigentlich schon vor Jahren für meine gedrehte MoH:SH Ardennen-Kampagne verwenden wollte, allerdings mit der MoH-spezifischen geringeren Detailierung.
Die Idee einer BW-Version kam mir allerdings erst vor kurzem.
Wie üblich entstand das Modell nach einigen gut brauchbaren Risszeichnungen und vielen Fotos einschlägiger Seiten.



Mein Modell ist an die späten Ausführungsvariante mit Heckkran zum Verlasten der Projektile angelehnt.
Der hintere Aufbau zur Aufnahme der Munition wurde in verschiedenen Ausführungen ausgeführt, ich habe mich aus Gründen der einfachern Bauweise für die vorliegende Version entschieden.
Hinweis: Die im Bild zu sehende Haubitze ist nicht Bestandteil des Downloads.

Ich vergaß zu erwähnen, dass es sich wieder um einen sehr freien Nachbau handelt grosses Lachen



Das Modell eignet sich aufgrund der eher geringen qualitativen Ausfuehrung wie immer nur als "Hintergrundmodell", also mehr zum ausschmuecken einer MAP oder eines Levels.

Weitere Infos zum Modell im <<< Downloadbereich >>>

Viel Spass mit dem Modell
Cubus
08/2015
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "DKW Munga"
DIES & DAS

3D-Modell "DKW Munga"
21.06.2015 - 20:13 von cubus


3D-Lowpoly Modell "DKW Munga, Lkw 0,25t gl



Zum Original:
Als Mitte der 1950er die Bundeswehr gegründet wurde, fiel die Entscheidung für leichte, kostengünstige Geländewagen auf das Modell des DKW-Munga.
Die robuste Kübelwagen-Karosserie, der anspruchslose Zwei-Takt-Motor sowie die kurzfristig verfügbaren Produktionskapazitäten waren mit ausschlaggebend.
Je nach Quelle unterscheiden sich die Angaben, jedoch dürften ca 28.000 Fahrzeuge (ca. 25.000 F91/4 und ca. 3.000 F91/8) zwischen 1956 - 1968 an die Bundeswehr geliefert worden sein.
Die niederländischen Streitkräfte erwarben ca. 2.000 Fahrzeuge, viele andere gingen an die Besatzungsmächte, an den Bundesgrenzschutz, Länderpolizeien, Hilfs- und Katastrophendienste oder private Eigentümer.
Die Sechs-Sitzervariante wurde den Quellen zufolge nach nicht bei den deutschen Streitkräften eingeführt.



Zum Modell:
Umsetzung der Munga-Reihe, welche bereits vor Jahren als User-Addon fuer MoH erschienen sind.
Wie bei mir ueblich sind es wieder "sehr freie" Nachbauten, diesmal habe ich mir meine eigenen Mungas nochmal vorgenommen.
Urspruenglich waren diese Modelle ja fuer MoH bearbeitet worden, daher hatten diese Modelle nur eine geringe Detailierung.
Heute dienen sie erneut dem Zweck der Vervollständigung des bestehenden "antiken" Fuhrparks meiner bislang veröffentlichten BW-Fahrzeuge.
Entstanden sind die Modelle wie ueblich ausschließlich nach brauchbaren "blueprints" und Fotos und einigen techn. Informationen.



Folgende Modellausfuehrungen habe ich umgesetzt:

- Typ Munga 4, Standardausführung BW
- Typ Munga 6, Texturierung Zivil- und Katatrophenschutz
- Typ Munga 8, Standardausführung BW
- Typ Munga 8, Ausführung Feldjäger
- Typ Munga 8, Texturierung BGS
- Typ Munga 8, Texturierung Zivil- und Katatrophenschutz



Zum Download, einfach auf eines der unteren Bilder klickern............


Viel Spass mit den Modellen
Cubus
06/2015
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "VW 181 Kurierwagen"
DIES & DAS

3D-Modell "VW 181 Kurierwagen"
10.06.2015 - 20:50 von cubus


3D-Lowpoly Modell "VW 181 Kurierwagen" Pkw 0,4 t tmil 4×2



Zum Original:

Entwickelt wurde der "Kurierwagen" als Nachfolger des DKW-Mungas, dessen Produktion zum Jahresende 1968 auslief.
Der Wolfsburger VW-Konzern sollte auf Basis des VW Käfer den benötigten, bedingt geländetauglichen Mehrzweckwagen konstruieren.
Dabei orientierten sich die Ingenieure am Country Buggy für den australischen Markt und dem Kübelwagen aus den Kriegszeiten.

Die deutsche Bundeswehr orderte 15.275 Fahrzeuge des Pkw 0,4 t tmil 4×2.
Der Zulauf zur Truppe erfolgte im Zeitraum von 1969 bis Ende 1979. Auch beim Bundesgrenzschutz kam das Fahrzeug in den 1970er-Jahren zum Einsatz

Mit der offiziellen Bezeichnung "Kurierwagen" sollte eine Verbindung zum Kübelwagen der Wehrmacht vermieden werden jedoch erhielt er unter den Soldaten schnell den Spitznamen "Kübel".

Zum Modell:

Wie bei mir ueblich ist es wieder "sehr freier" Nachbau, diesmal der "VW 181 Kurierwagen - Pkw 0,4 t tmil 4×2".
Erneut ist dieses Gerät nicht für MoH entwickelt worden, es dient voll und ganz dem Zweck der Vervollständigung des bestehenden "antiken" Fuhrparks meiner bislang veröffentlichten BW-Fahrzeuge.
Entstanden ist das Modell wie ueblich ausschließlich nach gut brauchbaren "blueprints" und Fotos und einigen techn. Informationen und...........diente während der Konstruktion als Ablenkung von anderen Problemfällen.

Im Download ist ein Basismodell vorhanden, dass bei Bedarf in die Variante Feldjäger problemlos umgestellt werden kann

- Variante Standard:


- Variante Feldjäger:


Wie immer erstellt und teilanimiert mit lightray3d, Rendering mit 3dsmax.


Weitere Infos zu den Modellen im Downloadbereich

Viel Spass mit dem Modell
Cubus
06/2015
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3D-Modell "Tankzug 30.000 l"
DIES & DAS

3D-Modell "Tankzug 30.000 l"
31.05.2015 - 22:16 von cubus


3D-Lowpoly Modell "STW Tankzug 30.000 l" MD 320 D 22



Nachdem ich etwas Hand angelegt habe, ist der Tankzug soweit fertig.
Bilder und so sind ja schon in der vorherigen News vorhanden.
Deshalb nur diese kurze Zeilen........... und erstmal ich brauch ne pause

Weitere Infos zum Modell im Downloadbereich

Viel Spass mit dem Modell
Cubus
05/2015
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » WIP 3D-Modell "Deutz Tankzug"
DIES & DAS

WIP 3D-Modell "Deutz Tankzug"
25.05.2015 - 17:56 von cubus


WIP 3D-Lowpoly Modell "Deutz Tankzug"


Einige Preview-Screenies des aktuell in Arbeit befindlichen Modells

Zum Modell:
Ein bereits vor Jahren erstelltes Modell eines "Straßentankwagen 30.000 l mit SaZgM MD 320 D 22 FS und Auflieger Zulieferer für FTWs"........ Mann-O-Mann. was ein begriff grosses Lachen
Dieses Modell hatte ich für meine - nie releaste - BW-Airportmap in MoH angefertigt und ist auch auf meiner Signatur hier im Forum zu sehen.
Das wird wohl auch der Grund, dass von mehreren Leuten der Wunsch an mich herangetragen wurde, dieses Modell ebenfalls zum Download bereit zu stellen.



Eine Sache, die im ersten Augenblick recht einfach zu sein scheint............... wenn da nicht das Problem wäre, dass dieses Modell ausdrücklich für die Verwendung in MedalOfHonor konzipiert gewesen wäre.
Aufgrund der bekannten Limitierungen des Games an Modelle ist dieses Fahrzeug samt Auflieger ein wirklich ausgesprochenes LowPoly-Modell.

Entstanden ist das Modell wie ueblich ausschließlich nach halbwegs brauchbaren "blueprints" und Fotos und einigen techn. Informationen.



Wie immer erstellt und teilanimiert mit lightray3d, Rendering mit 3dsmax.



Da es sich jedoch um ein bereits vollendetes Modell in einer Game-Umgebung handelt, ist es bereits vollständig texturiert. Aus jetziger Sicht dürfte die Bereitstellung als Download für die geneigte Modder-Welt nicht allzu große Probleme bereiten.............. wenngleich ich schon noch ordentlich Hand anlegen muß ich brauch ne pause

Mehr zum Modell zu gegebener Zeit
Cubus
05/2015
2 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » WIP 3D-Modell "VW 181"
DIES & DAS

WIP 3D-Modell "VW 181"
24.05.2015 - 21:09 von cubus


WIP 3D-Lowpoly Modell "VW 181 Kurierwagen


Einige Preview-Screenies des aktuell in Arbeit befindlichen Modells

Zum Modell:
Als Ablenkung zu den Munga-Jeeps gedachtes Projekt, welches mittlerweile in einem vorzeigefähigen VW 181 - Kurierwagen endete.
Beinahe fertig in Bezug auf die Modellkonstruktion. Dass Texturieren bzw. UV-Mapping ist noch nicht einmal angefangen, abgesehen von einzelnen Elementen die ich von anderen meiner Modelle übernommen habe. Die Innenausstattung lässt noch am meisten zu wünschen übrig........ da muss ich mal meine ganze Lust zusammennehmen.... verwirrt
Das Fahrzeug dient erneut dem Zweck der Vervollständigung des bestehenden "antiken" Fuhrparks meiner bislang veröffentlichten BW-Fahrzeuge.

Entstanden ist das Modell wie ueblich ausschließlich nach gut brauchbaren "blueprints" und Fotos und einigen techn. Informationen.





Wie immer erstellt und teilanimiert mit lightray3d, Rendering mit 3dsmax.


Modellvariante:
Feldjäger


Mehr zum Modell zu gegebener Zeit
Cubus
05/2015
2 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » WIP 3D-Modell "DKW Munga 8"
DIES & DAS

WIP 3D-Modell "DKW Munga 8"
10.05.2015 - 10:32 von cubus


WIP 3D-Lowpoly Modell "DKW Munga 8


Einige Preview-Screenies des aktuell in Arbeit befindlichen Modells

Zum Modell:
Egaenzung der Munga-Reihe, welche fuer MoH bereits erschienen sind.
Nach dem Munga 4 (4-sitzer) folgt nun die Munga 8-Variante.
Wie bei mir ueblich sind es wieder "sehr freie" Nachbauten.
Urspruenglich waren diese Modelle ja fuer MoH bearbeitet worden, daher hatten diese Modelle nur eine geringe Detailierung, sie dienen erneut dem Zweck der Vervollständigung des bestehenden "antiken" Fuhrparks meiner bislang veröffentlichten BW-Fahrzeuge.
Entstanden ist das Modell wie ueblich ausschließlich nach gut brauchbaren "blueprints" und Fotos und einigen techn. Informationen.





Wie immer erstellt und teilanimiert mit lightray3d, Rendering mit 3dsmax.


Texturvarianten:
Bundesgrenzschutz................................................................................................Zivilschutz


Mehr zum Modell zu gegebener Zeit
Cubus
05/2015
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » WIP 3D-Modell "DKW Munga 4"
DIES & DAS

WIP 3D-Modell "DKW Munga 4"
03.05.2015 - 19:03 von cubus


WIP 3D-Lowpoly Modell "DKW Munga 4 0,25to. gl


Einige Preview-Screenies des aktuell in Arbeit befindlichen Modells

Zum Modell:
Wie bei mir ueblich sind es wieder "sehr freie" Nachbauten, diesmal habe ich mir meine eigenen Mungas nochmal vorgenommen. Urspruenglich waren diese Modelle ja fuer MoH bearbeitet worden, daher hatten diese Modelle nur eine geringe Detailierung, sie dienen erneut dem Zweck der Vervollständigung des bestehenden "antiken" Fuhrparks meiner bislang veröffentlichten BW-Fahrzeuge.
Entstanden ist das Modell wie ueblich ausschließlich nach gut brauchbaren "blueprints" und Fotos und einigen techn. Informationen. Ein wenig nachgeschaut habe ich auch bei einem 3D-Modell aus dem Freedownload diverser Modellpages.



Gegenwärtig ist nur die 4-sitzige Variante weitesgehend fertig bearbeitet, der 6 und 8-Sitzer folgen noch. Aufgrund der vielen gleichen Bauteile und Baugruppen will ich zuerst den 4er abschliessen, die notwendigen Aenderungen an den anderen zwei Typen sind dann wesentlich leichter zu bewerkstelligen.



Wie immer erstellt und teilanimiert mit lightray3d, Rendering mit 3dsmax.


Mehr zum Modell zu gegebener Zeit
Cubus
05/2015
4 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (32): < zurück 12 13 (14) 15 16 weiter > Newsarchiv
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      95
      Gestern:
      2.583
      Gesamt:
      2.012.170
    • Benutzer & Gäste
      313 Benutzer registriert, davon online: 77 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
    • Partner / Gute Links

    • united-fairplay.de
    • Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.08857 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009