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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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hmmm............
wie immer hast du gute fragen.......
1.) du darfst die einzelnen VP = Vertexes-Punkte nicht mehr als 512 einheiten von ihrer grundebene hochheben bzw. absenken.
erkennst du im radianten daran, das die hiervon abweichenden punkte gelb im Vertexes-Mode werden.
dies gilt zumindestens bei der anwendung innerhalb einer terrain-platte. ob es auch bei mehreren, zusammengehängten platten eine solche absolute masseinheit von tiefstem VP zum höchsten VP innerhalb einer plattengruppe gibt......... ich vermutet JA - weiß es aber ehrlichgesagt nicht.
speichern kannst du das schon, nur beim compilen wirds dann hackelig - kann sein, dass das compilen abgebrochen wird
2.) du kannst diese VP nicht horizontal verschieben, sondern nur vertikal. insofern dürfte dein 90°-winkel wenigstens immer einen knick in der mitte haben......... also 10° +80° oder 45°+45° und immer eine gewisse tiefe gegenüber des vorherigen VP haben.
ggf. kannst du diesen effekt aber auch durch das aufsetzen eines patch-meshes erzielen. hier kannste ja auch texturen drauflegen
soweit zur Theorie aus dem Bauch heraus............
Hilft dir das weiter?
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"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cubus am 26.02.2007 - 22:24.
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Beitrag vom 26.02.2007 - 22:17 |
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hallo cubus, hallo leut...
...ich mal wieder
meine frage bezieht sich auf das bearbeiten von terrain.
ist es möglich das terrain so zu bearbeiten das ich winkel (höhenunterschiede) von 90grad bekomme?
bis denne
dapion
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Beitrag vom 26.02.2007 - 08:53 |
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