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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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die einfachste methode.........
die kisten vor dem rotiren texturieren und mit [Fit] anpassen, dann erst drehen
ansonsten die option "surface properties - wie weiter oben schon beschrieben - für die schiefe textur benutzen. hier macht es sich gut, das grid zuerst auf 1 einzustellen, dann sind die verschubschritte ien wenig besser zu händeln
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"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
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Beitrag vom 07.01.2007 - 00:40 |
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28 Beiträge - Grünschnabel
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und was für tipps und trixs gibt es hier :
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Beitrag vom 07.01.2007 - 00:14 |
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9 Beiträge - Einmalposter
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hi,reinkopiren ist gut und schön wen man die nicht dreht müste es auch gehen.
gruss pHoeniX
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Beitrag vom 06.01.2007 - 19:16 |
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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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jaaaaaaa, das is schon komisch....
mache mal aus deiner tür und ein paar brushes aus der umgebung ein prefab und schicke es mal an meine e-mail.......
ah! bild is ja kleiner
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"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cubus am 06.01.2007 - 17:18.
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Beitrag vom 06.01.2007 - 17:16 |
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28 Beiträge - Grünschnabel
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Ey das kann doch nicht sein. Ich hab ne tür+wand aus ner orignialen map, in meine map reinkopiert mit den exakt gleichen einstellungen und trotzdem dreht sich die tür wieder in der mitte. Woran liegt das.
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Beitrag vom 06.01.2007 - 17:08 |
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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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huch!...................... hab ich mich aber eben errschreckt....
ich mu0te ja zwei monitore nebeneinander stellen um die bilder komplett zu sehen
@ flikflak. wenns dir nix ausmacht, poste doch bilder mit höchstens 640 pixels breite
wäre nett!
als sofort-lösung für türmodel ...haben wir in unserer
downloadecke die orignal-EA-maps
dort kanste doch bestimmt was finden...
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"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
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Beitrag vom 06.01.2007 - 16:39 |
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28 Beiträge - Grünschnabel
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hm.. ich kriegs einfach nicht hin. kann mir mal jemand ne kleine minimap mit ner tür schicken ?
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Beitrag vom 06.01.2007 - 15:28 |
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Ahh....das kenn ich....also nochmal...die tür besteht also schon...zie einen brush Eine Einheit (ein kleines kästchen) Lang und Breit und so hoch wie die tür...dann lege den brush genau in die tür rein wo das Schanier sitzen soll...also erzeugst du sogar 2 Brishes in einander .. aber in diesem Falle muss das so sein
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Beitrag vom 06.01.2007 - 15:04 |
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9 Beiträge - Einmalposter
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hallo zusammen als erstes solte der origin brush genauso hoch und genauso dick wie die Tür ist,und im Entity- Eigenschaftenfenster muss die richtung stimmen in welcher richtung die tür auf gehen soll .
ps:Entity- Eigenschaftenfenster öffnen mit taste N
Die Zahlen sind Richtungsangaben und entsprechen der Draufsicht des Topfenster, d.h.
90=oben
360=rechts
270 = unten
usw.
dann solte es gehen
gruss pHoeniX
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Beitrag vom 06.01.2007 - 14:54 |
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28 Beiträge - Grünschnabel
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Meine Tür:
Editor:
InGame:
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von FlikFlak am 06.01.2007 - 17:14.
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Beitrag vom 06.01.2007 - 12:51 |
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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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achso............. ne bitte!
je problem bitte einen eigenen thread. so bleibts übersichtlicher bei den fragen und den antworten......
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"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
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Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
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Beitrag vom 06.01.2007 - 02:29 |
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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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texturen anpassen
markiere den brush oder die brushseite im 3D-fenster und drücke dann die S-Taste. es müßte sich ein menü öffnen. heißt surface-properties
im linken fensterteil hast du möglichkeiten deine textur zu manipulieren. von oben nach unten sind dies:
horinzontal rollen
vertikal rollen
horizontal strecken/verkleiner
vertikal strecken/verkleiner
rotieren
die anderen angaben kenne ich selbst nicht alle, habe sie aber noch nie wirklich benötigt, bis auf die color-einstellung. ist wohl eher selbsterklärend
auf der echten seite kannst du noch einige einstellungen vornehmen...... habe die aber auch noch nicht wirklich benötigt....
textursound
hmm. da ist's so ne sache.... könnte an falscher soundzuweisung in einem shader liegen...... kommt bei costum-texturen schon mal vor.
oder aber, wie mein vorredner bereits messerschafr bemerkt hat, könnten zwei brushes übereinander liegen.... grass auf stein - grass siehts du, aber auf stein läufst du.... wäre schon ne möglichkeit.....
tür
hmm. das sieht schon so aus, das der origin-brush und der türbrush nicht zusammen zu einem func_rotatingdoor gemacht wurden. schaue mal bitte in eins der tuts von sturmi bzw in die radifiebel. da sind die dinge erklärt
passwort
is nicht dein ernst.... oder?
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"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
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Beitrag vom 06.01.2007 - 02:07 |
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Soo zu Frage 1.....Selektire die Texture die du Anpassen willst und danach die an die die andere angepasst werden soll....dann einmal das Mausrat und es müsst passen....nun zu frage 3
Es kann sein das du ein fehler gemacht hast.....Liegt das Schanier noch innerhalb der Tür??? hast du als du func_rotatingdoor geklickt hast wirklich das Schanier und die Tür angewählt?
Zu Frage 2...Keine ahnung hast du vll 2 Texturen innen ander?
Das Passwort änderst du unter: Oben Rechts Profil...und dann das erste
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Checkerboy am 06.01.2007 - 01:37.
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Beitrag vom 06.01.2007 - 01:31 |
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28 Beiträge - Grünschnabel
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Texturen:
1. Wie passe ich texturen an ? (auser mit Fit)
2. Texturen mit falschem sound (grass wie stein)
Tür:
1. meine Türen drehen sich nicht am schanier (origin) sondern in der mitte. (sieht aus als ob in der mitte der tür ne stange wär um die, sie sich dreht)
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Bonusfrage an die ADMINS:
Könnt ihr bitte mein pw zum einlogen ändern ?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von FlikFlak am 06.01.2007 - 01:20.
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Beitrag vom 06.01.2007 - 01:19 |
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