B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Montag, 29. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2285 Beiträge & 205 Themen in 11 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 22:05.
  Login speichern
Forenübersicht » B&B Mapping Designs » Ein Fahrstuhl der auch Hoch bzw runter fährt.. geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
13 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
cubus ist offline cubus  
Ein Lift........
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
mit Schiebtüren, die auch mitfahren.

Die Beispieldatei ist für Spearhead....... mußt mal schauen, ob du damit klarkommst. Das mappen dürfte aber keine großen Probleme darstellen.....

Bei Fragen.............. dafür haben wir ja unser Forum

<<< Lift-Tutorial >>>





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 20.12.2006 - 01:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
haui ist offline haui  
74 Beiträge - Neuling
haui`s alternatives Ego
warum sollte die Funktion nicht auch in mohaa laufen ?
Sind ja im Endeffekt nur trigger und bewegte Brushes und die gibt es da ja auch schon grosses Lachen



It's better to burn out than to fade away!
Beitrag vom 19.12.2006 - 10:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von haui suchen haui`s Profil ansehen haui eine E-Mail senden haui eine private Nachricht senden haui zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Themenicon   
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
naja........... auftragsarbeiten erledige ich nicht immer sofort.
außerdem ist mir am WE auf der glühweinkerb ein netter weihnachtsengel cool über den weg gelaufen........

allerdings ist so ein aufzug mit mitfahrenden türen auch nichts, was man(n) so gleich irgendwo im petto hat. ist das zusammenbasteln im radiant noch das eine, wirds mit einem funktionsfähigem script schon etwas komplizieter. und das ganze auch noch in form eines "vernünftigen" tutorials zu verpacken.............. dann lieber doch noch einen weihnachtsengel..... lachend lachend lachend

ne spass bei seite, habe die sache soweit fertig, will morgen noch das tut ergänzen bzw. salonfähig machen......... gilt es ja einen ruf zu bewahren.......

noch ein kleiner wermutstropfen....... da ich ausschließlich auf basis von spearhead arbeite, wird die beispielmap wahrscheinlich nur unter SH lauffähig sein. ich muß mal schauen, ob da nicht ein begnadetes helferlein irgendwo ne reine AA mapping-umgebung hat, die ich für eine konvertierung benutzen kann. ich denke da an die prefab-option...... mal sehen - habe sowas noch nie versucht. es müßte allerdings, wenn mein tut verständlich geschrieben ist, ohneweiters und in windeseile auch in AA-umgebeung nachgebaut werden können. ob ich irgendwo reine SH-sachen verarbeitet habe.......... ? ich denke nicht. möglicherweise in den sounds ...... und ich glaube die steuerung von objekten mittels moveto und wait ist ein klein wenig anders......... genaueres kann ich aber erst später sagen............ also checkie........ schaue mal am abend noch mal rein............

achso.......... das tut wird sich gründlich mit dem mappingpart beschäftigen......... das script zu erklären bäh bäh das ist schon wesentlich übler.......... bei bedarf könen wir das dann zusammen im forum durchkauen........... dann hilfts auch der nachwelt! lachend





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cubus am 19.12.2006 - 01:42.
Beitrag vom 19.12.2006 - 01:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Checkerboy ist offline Checkerboy  
Fahrstuhl
55 Beiträge - Neuling
Jo logo kein Prob kannse versuchen es zu morgen Nachmittag zu schaffen?

Wär echt nett ^^
Beitrag vom 16.12.2006 - 13:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Checkerboy suchen Checkerboy`s Profil ansehen Checkerboy eine E-Mail senden Checkerboy eine private Nachricht senden Checkerboy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
joop........... ich kenne die sammlung

aber der dort erklärte Lift ist nicht ganz dass, was du willst
lachend

aber wie du vielleicht schon berrys und meiner worte hast entnehmen können, waren da immer wieder fragen und threads zu einem aufzug vorhanden. leider haben wir selbst nie die gelegenheit genutzt, daraus ein Tutorial zu machen..... heulend

da es aber bei dir nicht zu drängen scheint - ich kenne da ganz andere fälle - lasse mir mal noch ein wenig zeit.
ich habe es jezt zum anlass genommen und werde das mal jetzt als tut machen....... ist nur eine heidenarbeit....... muß so selbst einen nachbauen und diverse pics anfertig.

und in deinem fall ist es obendrein besonders komplziert, da 1. die türen gegenübeliegend sind und 2. diese 4 türen auch noch mitfahren müssen....... überrascht

vielleicht kommts noch heute.......... obwohl ich heute abend eigentlich noch "mensch'eln" müßte grosses Lachen





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von cubus am 16.12.2006 - 12:54.
Beitrag vom 16.12.2006 - 12:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Checkerboy ist offline Checkerboy  
Fahrstuhl
55 Beiträge - Neuling
Kein Ding....sagma es gab mal sone Tut-Sammlung (25 MB ) aus HTMl Dateien richtig mit Pics und so da stand fahrstuhl etc auch alles drin.. wär vll was für die radifibel....kennste die Sammlung?
Beitrag vom 16.12.2006 - 11:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Checkerboy suchen Checkerboy`s Profil ansehen Checkerboy eine E-Mail senden Checkerboy eine private Nachricht senden Checkerboy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
mohaa...... is ok

ich habe mir da schon sachen zusammensucht, mit lift-holen....

lasse mich nur erstmal meinen kaffee trinken...... sonst funzt es mit dem denken nicht sooooo lachend





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 16.12.2006 - 11:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Checkerboy ist offline Checkerboy  
Fahrstuhl
55 Beiträge - Neuling
Sollte für Moh:AA werden ... hab nochma nachgedacht mann muss ihn nicht holen können ist eig schwachsin ^^
Beitrag vom 16.12.2006 - 10:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Checkerboy suchen Checkerboy`s Profil ansehen Checkerboy eine E-Mail senden Checkerboy eine private Nachricht senden Checkerboy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
na......... dann ist die zeit bis weihnachten ja gerettet........

mit den grundfunktionen des radianten biste vertraut.... denke ich

achja...... ist es für spearhead oder für allied assault?






"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 15.12.2006 - 22:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Checkerboy ist offline Checkerboy  
Fahrstuhl
55 Beiträge - Neuling
Also ... hab nen Schornstein .. da sollte außem ein fahrstuhl hoch gehen (is ne baustelle) wenn möglich holbar mit türen also Schiebetüren und mit schalter innen solle einfach nur von unten nach oben und das gleiche zurück desseidenn einer drück unten den button .. dann wird er geholt ^^

Wie mache ich sowas kannse mir helfen?
Beitrag vom 15.12.2006 - 22:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Checkerboy suchen Checkerboy`s Profil ansehen Checkerboy eine E-Mail senden Checkerboy eine private Nachricht senden Checkerboy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
also.......... ein fahrstuhl unglücklich es stand ja zu befürchten, dass sowas wieder kommt

und ich hatte doch gehofft.............. berry hätte da was im petto!

sei's drum

es müßte von checkerboy einiges vorab geklärt werden:
1.) fahrstuhl mit verbindung zwischen zwei ebenen
1.a) ohne zwischenhalt
1.b) mit halt auf zwischenebenen
2.) mit oder ohne tür
2.a) schiebetüren horizontal
2.b) schiebetüren vertikal
2.c) keine tür
3.) mit schalter
3.a) außen
3.b) innen
3.c) innen und außen
4.) wenn nicht auf aktueller ebene
4.a) holbar
4.b) nicht holbar
5.) MoH:
5.a) allied assault
5.b) spearhead oder BT
5.c) pacific assalut

abgesehen von den obigen fragen........ gibt es ohnehin mehrere arten der
6.) liftkonstruktion
6.a) mit func_door-funktion
6.b) mit steuerung per origin
6.c) reine script_object über koordinaten

jaaaaaa, wens da ne klärung gäbe, könnten wir dann schon was zusammenbasteln........ ansonsten ist es wie schachspielen im dunkeln zwinkern





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 15.12.2006 - 19:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Berry ist offline Berry  
80 Beiträge - Neuling
oh.........ha..........

also, dieses thema hatten wir schon 1000 mal und niemand hat sich bis jetzt erbarmt, ein tutorial darüber zu schreiben.......leider sind die div. threads aus dem alten forum abhanden gekommen........

aber mal sehen, vieleicht weiss ja jemand noch was

Beitrag vom 15.12.2006 - 18:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Berry suchen Berry`s Profil ansehen Berry eine E-Mail senden Berry eine private Nachricht senden Berry zu Ihren Freunden hinzufügen Berry auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Checkerboy ist offline Checkerboy  
Ein Fahrstuhl der auch Hoch bzw runter fährt..
55 Beiträge - Neuling
So nächste Frage....Weiss jemand von euch wie ich einen Fahrstuhl mache?
Bitte um Hilfe
Beitrag vom 15.12.2006 - 13:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Checkerboy suchen Checkerboy`s Profil ansehen Checkerboy eine E-Mail senden Checkerboy eine private Nachricht senden Checkerboy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 101 Gäste online. Neuester Benutzer: GAF5006
Mit 4487 Besuchern waren am 27.09.2021 - 11:30 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      2.470
      Gestern:
      2.111
      Gesamt:
      2.011.962
    • Benutzer & Gäste
      313 Benutzer registriert, davon online: 101 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
    • Partner / Gute Links

    • united-fairplay.de
    • Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.11766 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009