Autor |
|
|
|
Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
|
|
|
Wir nutzen die gleiche Methode wie beim Heckfenster. Wir cutten die späteren Fensterflächen aus einem bestehenden Körper heraus.
Zuerst wechseln wir wieder in die Seitenansicht und legen die Umrisszeichnung in den Hintergrund.
Ich beginne am Mittelteil und generiere einen Quader, der in X-Achse 2-zellig ist (1), sonst nur einzellig. In der Tiefe (Y-Achse) ist er 1 Einh. dick.
Die Höhe stelle ich so ein, dass die oberen Ecken knapp im Verdeck verschwinden, die unteren Ecken lasse über die Aufbaukante nach unten überlappen, etwa 8 Einh.
Die im Bild linke Quaderzelle wird wesentlich schmaller gemacht, dies soll die spätere Überlappung zur Tür darstellen. Dazu werden die linken Eckpunkte der schmallen Zelle in der Y-Achse um -1 Einheit nach außen verzogen.
Der gesamte Quader wird so positioniert, das er vollständig vor der Außenwand des Mannschaftsraums liegt.
Als nächstes ziehen wir den Quader auf, der das Fenster darstellt (2). Die Größe und Lage richten wir nach der Risszeichnung aus. Die Dicke ist ebenfalls 1 Einh.
Wie beim Heckfenster wir jetzt die Cuttingfunktion durchgeführt. Die großen Flächen lösen wir aus (3), diese werden wieder zur Folienscheibe. Die verbleibenden Ränder werden gekehrt und mit dem Rest des 1. Quaders verbunden.
Die gleiche Vorgehensweise wenden wir bei den verbleibenden Fensterteile der hinteren und vorderen Tuer an (4). Das geteilte Fenster der Fahrertür mit Zwischensteg habe ich wiederum auf Bildern gesehen.Die Konstruktion ist ein wenig aufwendiger.
Als letztes setzen wir noch ein Planenstück im Bereich der A-Säule ein (rotes Element), dass nicht mit der Tür aufklappt und den Frontfensterrahmen abdeckt.
Nachdem wir das getan haben, clonen wir alle Fensterelemente und spiegeln diese wie gewohnt auf die linke Fahrzeugseite.
|
"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
|
Beitrag vom 15.03.2015 - 14:53 |
|
Beiträge
| Autor
| Datum
|
|
cubus |
16.03.2015 - 00:09 |
|
cubus |
15.03.2015 - 14:53 |
|
cubus |
14.03.2015 - 20:30 |
|
cubus |
14.03.2015 - 11:18 |
|
cubus |
11.03.2015 - 23:04 |
|
cubus |
11.03.2015 - 22:52 |
|
ed63 |
09.03.2015 - 09:32 |
|
STORMnl |
04.03.2015 - 12:57 |
|
cubus |
04.03.2015 - 00:53 |
|
cubus |
04.03.2015 - 00:51 |
|
cubus |
03.03.2015 - 21:59 |
|
cubus |
01.03.2015 - 02:10 |
|
cubus |
28.02.2015 - 14:04 |
|
cubus |
28.02.2015 - 14:03 |
|
cubus |
26.02.2015 - 18:48 |
|
cubus |
26.02.2015 - 18:44 |
|
cubus |
26.02.2015 - 18:41 |
|
cubus |
26.02.2015 - 18:38 |
|
cubus |
26.02.2015 - 18:37 |
|
cubus |
26.02.2015 - 18:34 |
|
cubus |
26.02.2015 - 18:32 |
|
cubus |
26.02.2015 - 18:31 |
|
cubus |
26.02.2015 - 18:29 |
|
cubus |
26.02.2015 - 18:28 |
|
cubus |
26.02.2015 - 18:26 |
|
cubus |
26.02.2015 - 18:25 |