B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Mittwoch, 27. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2285 Beiträge & 205 Themen in 11 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.11.2024 - 02:39.
  Login speichern
Forenübersicht » Eigene Modelle für MoH:AA & Co. » Importieren - Das Modell geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
1 Beitrag in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
cubus ist offline cubus  
Importieren - Das Modell
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
Startet hierzu LR3D und wählt in der Toolbar oder dem Menü die Importfunktion an.
Es öffnet sich daraufhin das für Windows typisches Explorerfenster, wählt im unteren Auswahlfeld das Dateiformat [MOH-Model (*.skd)] aus und stellt euer Arbeitsverzeichnis ein.
Wählt die Datei „mercedes.skd“ aus und drückt auf „Öffnen“

Es öffnet sich ein neues Dialog-Fenster, in dem ihr weitere Einstellungen vornehmen könnt. Wichtig ist hier vorerst, dass unter SKC-filename die Datei „mercedes.skc“, ggf. mit Pfadangabe steht.
Sofern im gleichen Verzeichnis eine *.skc-Datei mit gleichen Namen wie die der *.skd-Datei vorliegt, wird diese vom Plugin automatisch vorgewählt. Als nächstes überprüft die 4 Optionsfelder im Bereich Player SKC Template. Dort sollte nur die Option „Third Person“ markiert sein. Die weiteren Einstellungen sind vorerst nicht wichtig.

Nach kurzer Zeitdauer wird erneut ein Dialogfeld eingeblendet „DEBUG-INFO“. Bestätigt einfach mit OK und schon seht ihr das Mercedes-Modell in den 4 Bearbeitungsfenstern von LR3D.

Stellt alle Ansichtsfenster auf „Smooth textured“. Das Model erscheint zunächst ganzflächig mehrfarbig, aber ohne Textur.
Importierte Modelle sind zunächst nie texturiert. Zwar werden in den *.skd-Dateien die notwendigen Texturkoordinaten der Skins abgespeichert, jedoch nicht die Pfade zu den zugewiesenen Grafiken/Bildern. Dies wird in der MoH-Reihe extern über die *.tik und *.shader-Dateien geregelt.

Wir wollen zunächst unser soeben importiertes Modell speichern und wählen dazu im Menü „Speichern“ oder „Speichern unter“. Wählt einen Aussagekräftigen Namen – bitte nicht den Originalnamen – sagen wir „eure_mercedes.ray“

Hinweis: Bilder folgen





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cubus am 15.02.2008 - 22:25.
Beitrag vom 15.02.2008 - 22:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 622 Gäste online. Neuester Benutzer: GAF5006
Mit 4487 Besuchern waren am 27.09.2021 - 11:30 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      1.196
      Gestern:
      3.241
      Gesamt:
      2.491.374
    • Benutzer & Gäste
      313 Benutzer registriert, davon online: 622 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
    • Partner / Gute Links

    • united-fairplay.de
    • Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.11375 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009