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4 Beiträge - Einmalposter
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Hallo cubus,
Danke für Deine Antwort. Über die fälschlich verstandene NAchricht über "Das Ende" hat mich Berry schon in der Mail informiert. Ich war nicht registriert und konnte somit die Infoseite nicht aufrufen - kann ich jetzt auch immer noch nicht. Ich bitte um Verzeihung :-D
Ja, das ist richtig, dass es um die Administration gehen soll. Dass ein solches Wiki "zu spät" ist, hast Du sicherlich nicht unrecht. Ich möchte es mal anders formulieren: Vor einigen Jahren wäre es wesentlich hilfreicher gewesen. Doch ich bin immer wieder erstaunt, wie viele MOHAA-Server es noch gibt, und wie hoch das Interesse ist. UND: Ich bin erstaunt, wie viele schlecht konfigurierte Server es gibt.
Ich denke, ich bin an der richtigen Stelle bei Euch, wenn es um die Architektur der Spiele geht. Ich würde zumindest gerne, wenn auch für Dummys, erklären, wie das Spiel aufgebaut ist.
Ansatzweise kann ich das natürlich auch. Ich weiß, was eine PK3-Datei ist, und ganz grob, wofür die einzelnen Ordner sind. Ich habe sogar schonmal eine Map "gebastelt". Aber mir fehlt einfach das Fachwissen zu der Architektur.
Ich könnte mir vorstellen, dass ihr mir bei dieser Seite helft.
http://wiki.playhouse-multigaming.de/index.php/Ord...erstruk tur
Es muss nichts tiefgreifendes sein, aber eine grobe Beschreibung wäre schon hilfreich.
Klasse wäre es, wenn man ein paar Tipps finden könnte, die mit dem Thema Mapping gar nicht so weit weg sind. Ich denke da z.B. an eine Beschreibung, wie man zu einer fertigen Map, die im FFA Modus nur einen Respawnpunkt hat, welche hinzufügen kann. Ich weiß, dass das geht, aber nicht mehr, wie. Das Problem haben ganz viele, ansonsten sehr gute, Maps.
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Beitrag vom 29.08.2007 - 21:57 |
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