B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Freitag, 26. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2285 Beiträge & 205 Themen in 11 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.04.2024 - 14:12.
  Login speichern
Forenübersicht » Projekte » Wiki zu MOHAA-Server geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Beatz ist offline Beatz  
4 Beiträge - Einmalposter
Ich denke mal, dass ihr irgendwo in der Konfiguration von PHPKit eine URL angeben musstet, in der bisher nur "www.bb-mapping-designs.de" drin steht. Dort müsstet ihr einfach nur noch "/community" hinter hängen. So genau kenne ich das System auch nicht, weil es schon eine Ewigkeit her ist, dass ich mal damit gearbeitet habe.

Den Link brauchst Du mir nicht schicken. Ich kenne mich relativ gut damit aus, um mir den Link selbst zusammen zu reimen, bin ja schließlich registriert :-D

Ja, also, nochmal zusammenfassen:

Du bist generell bereit, uns ein klein wenig im Rahmen Deiner Möglichkeiten zu unterstützen. Darüber freue ich mich sehr. Ich bin natürlich bereit, Dir in jeder Form entgegen zu kommen. Sag mir einfach, was Dir am liebsten ist, und dann machen wir das so.

Ansonsten ist ein Wiki aber auch super leicht zu bedienen. Ähnlich leicht, wie den BB-Code aus Foren. Es gibt sogar Schaltflächen, um den entsprechenden Code für Fettschrift, Links etc. zu erzeugen.

Aber Word OpenOffice und Co. würde mir auch völlig reichen. Ich würde das dann alles entsprechend für das Wiki posten.

Bist Du denn per Teamspeak erreichbar?
Beitrag vom 30.08.2007 - 15:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Beatz suchen Beatz`s Profil ansehen Beatz eine E-Mail senden Beatz eine private Nachricht senden Beatz`s Homepage besuchen Beatz zu Ihren Freunden hinzufügen Beatz auf ICQ.com zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
RE:
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Beatz
Hey Cubus,

wenn wir schon bei den Anmerkungen zu Kleinigkeiten Eurer Webseite sind, nochmal ein Hinweis auf die nicht ganz korrekten URLs in den Mails (Registrierung und BEnachrichtigung im Forum). Es fehlt der Ordner phpkit in den URLs. Entweder in den Mails ändern oder nochmal schnell einen SymLink anlegen.
........



Endlich mal einer der den Fehler erkannt hat und es auch mitteilt. Ich weiß zwar, dass da ein fehler vorliegt mit dem registrieren, nur nicht welcher art er ist. wenn es dir nix ausmacht, schicke mir doch mal die richtige URL per IM oder mail zu. Ich werde dann mal schauen, ob unser chiefadmin hier nicht die sache endlich mal auf die reihe bringt.......

zu united-fairplay....... julien ist soweit ich weiß selbst einer von den Uf-jungens. zumindestens lief ein julien auf der GC mit einem UF-T-shirt rum..... zwinkern als ansprechpartner würde ich dort allerdings "gamecommander" ansehen.....

Zitat
Ein ganz normales Wiki halt.

lol...... und doch'ne welt für sich - jedenfalls für einen menschen aus den 60er jahren des letzten jahrtausends...... isch hab schon genug kummer damit, dass hier alles dort erscheint, wo es hingehört. und ob dann da nun mein name steht oder nicht, dass ist mir eigentlich einerlei.... ein zu hoher bekanntheitsgrad ist nicht gut für mein "schlechtes" image lachend und erschwert das tägliche leben nur unnötig ich brauch ne pause





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 30.08.2007 - 15:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Beatz ist offline Beatz  
4 Beiträge - Einmalposter
Hey Cubus,

wenn wir schon bei den Anmerkungen zu Kleinigkeiten Eurer Webseite sind, nochmal ein Hinweis auf die nicht ganz korrekten URLs in den Mails (Registrierung und BEnachrichtigung im Forum). Es fehlt der Ordner phpkit in den URLs. Entweder in den Mails ändern oder nochmal schnell einen SymLink anlegen.

Zum Thema Wiki. Es freut mich, dass Du dazu bereit bist. Das höre ich gerne. Mit united fairplay werde ich mich auch noch in Verbindung setzen. Allerdings hat Julien etwas erwähnt, dass er guten Kontakt zu einem von denen hat. Das wollte ich erst noch abwarten.

In welcher Form?? Auf jeden Fall verständlich für Einsteiger, die sich informieren wollen. Nach einer Registrierung im Wiki kannst Du ja selbst Artikel anlegen etc. Ein ganz normales Wiki halt. Bilder kannst Du auch hochladen. Wenn Du Fragen zu dem System hast, helfe ich gern weiter. Wenn es Dir lieber ist, mit das als doc oder sxw zu schicken, auch das. Nur dann würde es fälschlicherweise unter meinem Namen veröffentlicht.

Unterordner auch gern. Ich denke auch, dass es bei einigen Ordnern sinn macht, mehr zu beschreiben. Je umfangreicher, desto besser. Ich würde mich allerdings schon riesig über einen Anfang freuen.

Gerne können wir uns auch mal im Teamspeak unterhalten, das ist etwas einfacher, als im Forum.

Ich werde die kommenden Tage in unserem Wiki auch eine Hilfe einbauen, in der die Syntax erklärt ist, wie man Bilder und Tabellen einbaut etc.

Beste Grüße
Beatz
Beitrag vom 30.08.2007 - 14:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Beatz suchen Beatz`s Profil ansehen Beatz eine E-Mail senden Beatz eine private Nachricht senden Beatz`s Homepage besuchen Beatz zu Ihren Freunden hinzufügen Beatz auf ICQ.com zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
hey,
zunächst einmal "Danke" für den Hinweis mit dem nicht freigeschalteten link zur Infoseite von der Kampagne "Das Ende". Das war mir allen ernstes noch garnicht aufgefallen.....
Ich habe das eben gefixt.... du solltest ihn jetzt sehen bzw. lesen können. grosses Lachen

Das mit der ordnerstruktur habe ich mir angesehen, ich denke da kann ich was dazu beitragen..... so auf den ersten blick müßte das noch ein wenig ergänzt werden, um die grundstruktur vollständig darzustellen. dann müßte eigentlich noch mind. die zweite ebene angedeutet werden. gerade für die MP-maps ist dies von "enormer" wichtigkeit.

aber mal ne frage... in welcher form möchtest du die infos haben....???






"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 30.08.2007 - 03:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Beatz ist offline Beatz  
4 Beiträge - Einmalposter
Hallo cubus,

Danke für Deine Antwort. Über die fälschlich verstandene NAchricht über "Das Ende" hat mich Berry schon in der Mail informiert. Ich war nicht registriert und konnte somit die Infoseite nicht aufrufen - kann ich jetzt auch immer noch nicht. Ich bitte um Verzeihung :-D

Ja, das ist richtig, dass es um die Administration gehen soll. Dass ein solches Wiki "zu spät" ist, hast Du sicherlich nicht unrecht. Ich möchte es mal anders formulieren: Vor einigen Jahren wäre es wesentlich hilfreicher gewesen. Doch ich bin immer wieder erstaunt, wie viele MOHAA-Server es noch gibt, und wie hoch das Interesse ist. UND: Ich bin erstaunt, wie viele schlecht konfigurierte Server es gibt.

Ich denke, ich bin an der richtigen Stelle bei Euch, wenn es um die Architektur der Spiele geht. Ich würde zumindest gerne, wenn auch für Dummys, erklären, wie das Spiel aufgebaut ist.

Ansatzweise kann ich das natürlich auch. Ich weiß, was eine PK3-Datei ist, und ganz grob, wofür die einzelnen Ordner sind. Ich habe sogar schonmal eine Map "gebastelt". Aber mir fehlt einfach das Fachwissen zu der Architektur.

Ich könnte mir vorstellen, dass ihr mir bei dieser Seite helft.
http://wiki.playhouse-multigaming.de/index.php/Ord...erstruk tur

Es muss nichts tiefgreifendes sein, aber eine grobe Beschreibung wäre schon hilfreich.

Klasse wäre es, wenn man ein paar Tipps finden könnte, die mit dem Thema Mapping gar nicht so weit weg sind. Ich denke da z.B. an eine Beschreibung, wie man zu einer fertigen Map, die im FFA Modus nur einen Respawnpunkt hat, welche hinzufügen kann. Ich weiß, dass das geht, aber nicht mehr, wie. Das Problem haben ganz viele, ansonsten sehr gute, Maps.
Beitrag vom 29.08.2007 - 21:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Beatz suchen Beatz`s Profil ansehen Beatz eine E-Mail senden Beatz eine private Nachricht senden Beatz`s Homepage besuchen Beatz zu Ihren Freunden hinzufügen Beatz auf ICQ.com zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
hey beatz,
sowas wie ein wiki ist sicherlich ne tolle sache, wenngleich für moh:aa & co. wahrscheinlich nicht nur überfällig, sondern möglicherweise auch überflüssig. was jetzt keine abwertung deiner idee oder gar deiner bisher geleisteten arbeit sein soll. sowas find ich super....! ehrlich

so wie ich lesen konnte, soll es sich bei dem wiki hauptsächlich um servergeschichten handeln, also jene sachen die zum online-gameing dazu gehören. da kann ich dir united-fairplay eher empfehlen...... bezüglich der online-geschichten und der steuerungsgeschichten. sowas wirste hier nicht finden, noch besitze ich auch nur einen funken ahnung von diesen dingen.

was meine wenigkeit betrifft ist der online-modus nicht gerade mein liebstes kind..... auch beschränkt sich mein wissen fast ausschließlich auf die scripterei für moh:aa und moh-sh. letzteres am ehesten noch... das mappen ist bei beiden games nahezu identisch, wenngleich sich die leveleditoren innerlich unterscheiden.
das drumherum der ui-, map- und global-scripte sowie die texturshader und texturen selbst ähneln stark einander, bzw. spearhead kann mit nahezu allen dingen aus allied assault umgehen..... umgedreht gehts nicht unbedingt.

aber das nur so am rande....


ich werde mir mal die sache genauer anschauen und mir überlegen, in wie weit mein "nichtwissen über mohaa-onlinegameing" da weiterhilft.

den bb-mapping-designs ist eher auf den bereich des mappens und scriptens, bzw. moddens ausgerichtet. hier wiederum etwas auf moh-sh focusiert..... wie du an den maps und tutorials unschwer erkennen kannst.

Zitat
Leider lese ich, dass ihr auf der Seite ganz groß anpreist "Allied Assault - Das Ende".


das verstehe ich leider nicht ganz, denn mit "Das Ende" ist eigentlich garnicht das Ende dieser page noch das ende von allied assault gemeint - es handelt sich hierbei um den namen unser kampagne für spearhead, nicht für allied assault wie da fälschlicher weise in der kopfgrafik steht..... lachend

wegen der übertragbarkeit von allied-assault wissen nach airborne so will ich es mal so formulieren.....

- beide games werden von electronic arts vertrieben bzw. entwickelt
- beide games haben den zweiten weltkrieg aus US-sicht gemeinsam


na, ich denke das wars schon irgendwie....... ich lach mich tot!

aber wie ich dir schon schrieb, ich will mal sehen, wo ich da was sinnvolles zum wiki beitragen kann.......

allerdings möchte ich hier nicht benutzer dieses forums bevormunden, da scheint ne geballte ladung fachwissen vorhanden zu sein...........





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 29.08.2007 - 20:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Beatz ist offline Beatz  
Wiki zu MOHAA-Server
4 Beiträge - Einmalposter
ich arbeite an einem Wiki zum Thema MOHAA Server Administration und hatte die unten stehende Mail schon an Euch geschickt.

Vielen Dank, Berry, für Dein schnelles Feedback. Ich wende mich nun hier im Forum an alle MOHAA Profis, mit der Bitte, dieses Wiki zu unterstützen, damit mal eine umfassende Dokumentation entstehen kann.

http://wiki.playhouse-multigaming.de

Gesendete E-Mail
Zitat
Hallo an das Team von B&B Mapping Designs, ich spiele seit langer Zeit MOH:AA und bin auch zuständig für die Server Administration. In der Zeit habe ich mir schon einiges Wissen angeeignet, teils sehr mühseelig.

Vor einiger Zeit habe ich mich dazu entschlossen, ein wiki zum Thema MOHAA-Server ins Leben zu rufen. Ich hatte zunächst ein Wiki, dass mit unserem CMS TYOP3 verbunden ist, getestet und weiterentwickelt, mich aber letztendlich doch für MediaWiki entschieden.

Inhaltlich bin ich schon mal ein klein wenig in Vorleistung gegangen. Aber das ist nicht Sinn und Zweck eines Wikis. Das Spektrum ist sehr breit und das kann ich nicht allein abdecken, außerdem wäre es schön, wenn man das Wissen vieler MOHAA Profis sammeln würde. So würde man der Allgemeinheit eine gute Plattform bieten und sich untereinander besser ergänzen.

Ich habe auch vor, sämtliche Maps darin zu präsentieren, die es gibt. Julien von FBI hat vorgeschlagen, auch mit united fairplay in Kontakt zu treten. Das ist sicherlich eine gute Idee.

Leider lese ich, dass ihr auf der Seite ganz groß anpreist "Allied Assault - Das Ende". Ich hoffe dennoch, auf Euer Interesse zu stoßen. Wenn Ihr Interesse an der Mitarbeit habt, meldet Euch bitte mal bei mir.

Evtl. könnte man die gesammelten Erfahrungen auch von Anfang an, in eine Dokumentation für "Airbone" übertragen.

Was haltet ihr davon?

Beste Grüße
Beatz


Beitrag vom 29.08.2007 - 19:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Beatz suchen Beatz`s Profil ansehen Beatz eine E-Mail senden Beatz eine private Nachricht senden Beatz`s Homepage besuchen Beatz zu Ihren Freunden hinzufügen Beatz auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 124 Gäste online. Neuester Benutzer: GAF5006
Mit 4487 Besuchern waren am 27.09.2021 - 11:30 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      1.528
      Gestern:
      2.031
      Gesamt:
      2.005.065
    • Benutzer & Gäste
      313 Benutzer registriert, davon online: 124 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
    • Partner / Gute Links

    • united-fairplay.de
    • Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.12625 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009