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STORMnlNIJMEGEN ist offline STORMnlNIJMEGEN  
10 Beiträge - Grünschnabel
Du kanst ja auch in der download mein panzer 3 runter hohlen

Beitrag vom 01.01.2017 - 14:32
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Ivan1973 ist offline Ivan1973  
2 Beiträge - Einmalposter
Hallo cubus,

Vielen Dank für deine Hilfe!

In Zukunft denke ich Bots auf der offiziellen Multiplayer-Karten für MOHAA hinzufügen und machen aus diesen Karten Singl. Ich denke auch Vehicle für diesen Karten aus Modelpack ersetzen.
Beitrag vom 05.01.2016 - 11:47
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cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
Hallo Ivan

ich habe schon sehr lange nichts mehr für MoHAA gemacht............
die meisten meiner maps und modelle habe ich für MoH-SH angefertigt, deshalb muß ich alles was folgt aus sehr alter erinnerung schreiben

zu deiner 1. frage
wenn du nach milkshape importieren kannst, dann hast du auch das plugin um nach skd/skb zu exportieren.

zur info:
skd ist die datei mit mesh/skin-model des objektes
skb ist die datei mit animation des objektes.

milkshape kann nur animation im skb-format exportieren. das heißt, nur 1 joint / bone ist möglich.

MoHAA verwendet für animationen das skc-format. das kann milkshape nicht.

am besten du besorgst dir eine version von lightray3D.
dafür gibt es ein plugin, dass modelle in skd und im skc-format exportieren kann.
leider ist die page nicht mehr online, wo man lr3d beziehen konnte. im internet wird es sicherlich einige versionen zum download geben....... version 1.36 und 1.4 sind okay. allerdings mußt du das MoHAA-plugin für lr3d separat suchen und installieren. wo es sowas gibt kann ich dir leider nicht sagen....... ich selbst besitze eine legale kaufversion.

zum modelexport von milkshape nach MoHAA kann ich dir nur meine tutorials "animierter mercedes" empfehlen.

Teil 1 hier
Teil 2-9 hier

leider sind beim letzten server-wechsel die verlinkungen der einzelnen teile verloren gegangen und einige schriftzeichen werden falsch dargestellt.......
aber dennoch.........

hier erfährst du alles was wichtig ist über die model-regeln, die dateien, die pfade, das mapscript, die path-nodes usw...............

mit etwas geschick kannst du das auch auf einen panzer anwenden.

kleiner tipp:
ein MOHAA-Model darf max. 24 einzelne skins besitzen,
jeder skin darf max. 999 vertex-points haben,
je skin darf nur eine textur zugewiesen sein.

zu deiner zweiten frage:
soweit ich weiß, funktionien RTCW und MoHAA nicht zusammen, ob es ein tool zum konvertieren gibt weiß ich nicht.......... sorry!

zu deiner dritten frage:
da kann ich dir tutorials von Torsten Reim aka Cheech empfehlen

Tutorial-Page hier


ich glaube, cheech hat damals nur für MoHAA gearbeitet........ vielleicht auch für MoHSH.

Im MoHSH-SDK ist eine Beispielmap mit panzern und entsprechendem Tutorial drinnen.

Download MoHSH-SDK hier


ich hoffe, du kommst mit diesen informationen weiter





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 04.01.2016 - 22:05
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Ivan1973 ist offline Ivan1973  
Panzer Pz 3 j
2 Beiträge - Einmalposter
Hallo,

1. Ich möchte den Panzer aus MOHAA auf bessere ersetzen. Ich kann aus skd in 3ds mit Hilfe Milkshape konvertieren. Aber ich weiss nicht, wie aus 3ds in skd konvertiren?
2. Ich habe eine Karte (Getreidespeicher) für RTCW gemacht. Kann ich dieser Karte für MOHAA benutzen?
3. Wo kann man ein Lehrbuch (moving tank) finden?

Beitrag vom 04.01.2016 - 18:34
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