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Autor
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STORMnl ist offline STORMnl  
366 Beiträge - Fingerwundschreiber
STORMnl`s alternatives Ego
danke cubus,,

ich geh MOH installieren



MOH,wil never fade away
Beitrag vom 30.04.2012 - 11:05
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cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
aargh..... jetzt wo ich dein map-file heruntergeladen habe, ist mir was auf- bzw. eingefallen.

ich hatte alles umbenannt in "test_duenkirchen2_3b". grund hierfür ist das bei mir vorliegende durcheinander an file-fragmenten aus den letzten monaten auf den verschiedenen rechnern. gelangweilt

damit du das script von mir korrekt testen kannst ändere deshalb bitte wie folgt:

- mapscritp umbenennen in "test_duenkirchen2_3a.scr" um.
- im mapscript selbst ändere bitte die script-zuweisung in der zeile 24 wie folgt:
level.script= "maps/test_duenkirchen2_3a.scr"






"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 30.04.2012 - 07:20
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gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
@Cubus

Die neue map mit den neuen Änderung ist an Dich raus.
Beitrag vom 30.04.2012 - 04:45
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cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von gboeck

Das siehst Du genau richtig.
Wobei beim verlassen des hauses auch noch welche über die graue mauer kommen sollen.
Deswegen wollte ich die Möglichkeit, den Vorgang mehrmasls zu machen.
Das script gits ja schon, nur das mehrmals per trigger aufzurufen ist das Problem.



also, ich habe das jetzt mal mittels dem wait-befehl ein wenig entzerrt. nur zum testen. dadurch konnte ich sehen, dass die mauerkrabbler alle ein wenig zu hoch über die mauer kommen. ich die startposition per script (nur per script, zum compielen hätte ich zuviel bei ändern müssen) um 32 einheiten tiefer gesetzt, jetzt irgendwie besser aus............. aber du kannst da ja ein wenig feintunning vornehmen, indem du den zahlenwert 32 veränderst.

local.spawn_point.origin = (local.spawn_point.origin - ( 0 0 32 )).

kleiner ist höher, größer ist niedriger über die mauer. ist am zaun und an der mauer gleich.

zum testen habe ich die holzzaunjungs mit einem 10 sekunden wait versehen, damit man noch nach der triggerauslösung in den gartenb gelangen kann um sie beim rüberklettern zu beobachten.
die mauerjungs haben eine 60 sekunden verzögerung

das ist nur zum testen so, können wir später wieder weg machen.

zur wiederholung des krabbelns:
hm... beide auslösetrigger haben einen count-befehl, der auf 1 steht (cnt 1). das bedeutet, jeder trigger wird nur einmal ausgelösst, dannach ist er deaktiviert und kann nicht wieder aktiviert werden.

man könnte an einer stelle neue trigger setzen, die diese beiden threads erneut aufrufen. und schon kommen theoretisch neue kletterer über die mauer. theoretisch insofern, da im script die aktion in abhängigkeit einer level-variabel läüft. diese wird im script automatisch so gestellt, das keine versehentliche doppel - oder vielfachauslösung stattfindet. dadurch können die threads jetzt auch nicht durch anderere trigger ausgelößt werden. bei der gelegenheit habe ich in beiden threads verschiedene werte für den weitergang eingetragen.
um nun die threads wieder gangbar zu machen, müsste irgendwann der wert level.wallscale wieder auf 0 gestellt werden. nur wann?
eigentlich geht das nur, wenn alle mauerkletterer tot sind, sonst kommt es bei spawnen zu namenskonflikten und das script bockt.
oder aber du setzt komplett neue spawnies mit neuen namen ein, die dann an dieser grauen mauer - wo auch immer die ist - rüberkommen, dann müßte allerdings ein neuer thread her...........

wie du siehst.............. du bist gefragt...... ich werde derweil mal ich brauch ne pause

ps: geändertes mapscript geht im *.txt-format an dich raus

noch ein ps: @ storm.. diene modelmaps sind an dich raus... schaue mal bei MSN





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Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von cubus am 30.04.2012 - 02:14.
Beitrag vom 30.04.2012 - 01:29
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cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
getestet habe ich es schonmal...... jetzt wo ich weiß, wer wo daherkommt und ich mal ein kleinwenig das wann regeln konnte..........konnte ich auch die drüberkrabbel-action sehen...aber etwas arbeit isses noch......

sehe ich das richtig, das da 3 in diesem garten über den bretterzaun kommen sollen... und drei weitere im rücken des trupps über die steimauer kommen sollen?





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Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 29.04.2012 - 19:16
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gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
Habs auf jeden Fall nochmal losgeschickt.
Beitrag vom 27.04.2012 - 14:12
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cubus ist offline cubus  
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880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
ob du dich irrst, kann ich so nicht sagen.......... grosses Lachen

aber soweit ich mich erinner, war da nur das mapscript und die bsp. das mapscript lonnte ich aufgrund der extention ja nicht runterladen. und das mapfile habe ich nicht compielen müßen..... demnach... Mapfile??

aber ich schaue heute abend nochmal, was wo auf welchen rechner gelangt sein kann........





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Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 27.04.2012 - 13:24
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STORMnl ist offline STORMnl  
366 Beiträge - Fingerwundschreiber
STORMnl`s alternatives Ego
screens



MOH,wil never fade away
Beitrag vom 27.04.2012 - 10:35
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gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
Hab ich doch schon geschickt!
oder irre ich mich da?
Beitrag vom 27.04.2012 - 08:13
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cubus ist offline cubus  
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880 Beiträge - Forenjunkie
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@ gerrie

wenn es dir nichts ausmacht, schicke mir mal dein map-file.
es ist dann etwas leichter für mich, targetnamen, entitys und positionen zuzuordnen....





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Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 27.04.2012 - 07:35
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gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
Ja, das sind genau die! Wie du anhand des scripts (geklaut) und der map sehen kannst, hab ich versucht, das ganze per trigger 2 mal auszulösen. Leider ohne Erfolg. ich bin mir nicht sicher, ob sich dieses script überhaupt mehrere Male auslösen lässt, da es ja nur eunter einer bezeichnung läuft.
Beitrag vom 27.04.2012 - 05:46
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cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
.............. nichts machen die........ hehe noch nichts.

ich hatte nicht wirklich zeit........und war jetzt auch noch geschäftlich weg.... magdeburg, berlin und ludwigsfelde....... bei berlin....... da bleibt mohaa-mässig nicht viel zeit. bin erst vor'ner halben stunde heimgekommen

aber angeschaut habe ich es mir dann dochschonmal.... lachend

die mauerspringer sind jene typen, die im garten (????)
dieses kleinen, fensterlosen hauses auftauchen, am neuen spawnpunkt?





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Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cubus am 26.04.2012 - 23:23.
Beitrag vom 26.04.2012 - 23:21
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STORMnl ist offline STORMnl  
366 Beiträge - Fingerwundschreiber
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screens



MOH,wil never fade away
Beitrag vom 25.04.2012 - 21:42
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gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
@Cubus

Na, was machen die Mauerhüpfer?

Für die Sizilienkarte hab ich übrigens die passende Burg als mapfile gefunden. Das erspart mir viel Arbeit.
Beitrag vom 25.04.2012 - 11:50
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gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
Ja, ich meine nur die AI Funktion. Ob da nun ein Truck dabei ist oder nicht, ist egal. denn in MOH verfolgen NUR die AIs die vom Laster springen den Player von sich aus, ohne viel scripten zu müssen. Ein normal gestzter AI tt das nicht, oder nur das was man ihm per script zuweist.
Beitrag vom 27.02.2012 - 06:11
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