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STORMnl ist offline STORMnl  
366 Beiträge - Fingerwundschreiber
STORMnl`s alternatives Ego
das ist ja richtig toll
die meiste maps kenne ich

wildt du alles in ein mod machen,,??
und ist das ein sp mission??
oder ein Multyplayer??

suggestion

vieleicht noch ein ardenner map drin
oder die band of brothers maps,
sind 5 (6 ) toller maps

ich kan die schikken wen du wilst,,




MOH,wil never fade away
Beitrag vom 07.01.2012 - 00:01
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cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego


Uuuuuuuuhiiiiii!
Das sind ja mindestens 12 maps!

Respekt..... das du da was großes vorhast, weiß ich ja schon länger, aber wenn man diese liste so betrachtet.... das ist ja mehr als EA in eine reguläre erweiterung hat packen lassen......







"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cubus am 01.01.2012 - 15:29.
Beitrag vom 01.01.2012 - 15:22
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gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
Also das Ganze in chronolgischer Reihenfolge nach Jahren. Westkampagne:
1940 Dünkirchen
1942 Sizilien -britsiche Kommandoaktion
1943 Die Landung - ist fertig
(Lacoupole 1. map mit dem Schlauchboot)
1943 Resistance - angefangen
(direkte Anschlussmap an die Landung)
1944 Pathfinder - angefangen
(Landungsmap)
1944 Burnville - angefangen
(Dorf mit den 3 Vierlingsflaks)
1944 Pegaususbrücke Nacht
(Landung mit Gleitern) Dank Storm gibts ne vorlage an die man sich halten kann und die Prefab ist auch besser.
1944 Pegasusbrücke Tag
(Deutscher Gegenangriff)
1944 Arnheim - in Planung
(So wie bei dem Film, die Verteidigung rund um das besagte Haus)

Ostkampagne:
1941 Stalingrad - in Planung
1942 Stalingrad Winter - angefangen
(die bekannte sewer map aus COD mit Erweiterungen)
1943 Ponyri - angefangen
(Russen erobern einen Bahnhof zurück. Schwere Kämpfe mit Unterstützung von drei T-26 Panzern )

Man kann bei vielen dieser maps die Sprachsoundfiles der Akteure übernehmen und hat dann tolle Abenteuer.

Ob ich das alles realisieren kann, weiss ich nicht, aber ich werde versuchen für unsere hartgesottenen Spieler möglichst gute und unterhaltsame maps rauszubringen.

Wenn dann nurein paar sagen, es hat ihnen gut gefallen, dann bin ich zufrieden.
Beitrag vom 01.01.2012 - 14:49
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cubus ist offline cubus  
RE:
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von gboeck
@Cubus

Bei einigen meiner maps komme ich nicht weiter.
Die Landemap von mir hattest Du ja schon in den Händen. Nach dieser map kommt der Kampf um ein Dorf, das einen Bahnhof haben soll und die 3 Flaks drinne stehen.
Ich hadere schon längere Zeit damit, wie das Dings aussehen soll. Bei dem Bahnhof würde ich mich nach dem Steinhude richten und es so ähnlich aufziehen........
..........Soll ich mal ein paar Entwürfe schicken?



hi gerrie,
ja kannst du machen.... ich kann ja mal einen blick drauf werfen.....
ich kenne zwar bahnhof steinhude nur vom namen her..... bzw...?????? ich glaube ich habs doch mal gespielt.... lachend aber ist schon längst "out of memory"

Zitat
Original geschrieben von gboeck
Da meine Ansprüche aber ziemlich hoch sind und natürlich Atmosphäre rüberkommen soll, habe ich viele angefangene Sachen, komme aber zu keinem Endergebnis.



hm....... zunächst ja keine falsche vorgehensweise ...... aber dazu später mehr......

Zitat
Original geschrieben von gboeck
Schaut man beispielsweise von "lacoupole" die Landungsmap, die übrigens von mir integriert wird, an, so ist diese fast perfekt. Mapping auf sehr hohem Niveau, und auch der Plot stimmt einwandfrei. Eine der besten custom maps die ich kenne.


JA, die MANSTEINS haben schon gute sachen gemacht........ Glücklicherweise darf ich hier ihre maps zum Download anbieten..... danke hierzu nochmals an haui & Co.

......... mal ne frage, welche maps soll es denn geben?

ich kenne jetzt:
- dünkirchen - in verschiedenen evolutionsstufen
- diese nachtmap, an die ich mich dunkel aus CoD erinnere..... Operation Detroit oder Operation Chicago
- Teile einer Stalingradmap... Unterirdischer Kanalabschnitt

ich weiß, dass da noch was in sachen operation market garden geplant ist..... und noch wenigstens eine map in stalingrad....... dann hast du was von der pegasus-brücke geschrieben.....die lacopoule-landungsmap willst du auch noch verarbeiten....... die kommt wann, wo?

was kommt noch? vieleicht mal aus deiner sicht in logischer reihenfolge zusammengestellt.......





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Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cubus am 01.01.2012 - 14:12.
Beitrag vom 01.01.2012 - 14:10
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gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
@Cubus

Bei einigen meiner maps komme ich nicht weiter.
Die Landemap von mir hattest Du ja schon in den Händen. Nach dieser map kommt der Kampf um ein Dorf, das einen Bahnhof haben soll und die 3 Flaks drinne stehen.
Ich hadere schon längere Zeit damit, wie das Dings aussehen soll. Bei dem Bahnhof würde ich mich nach dem Steinhude richten und es so ähnlich aufziehen.
Da meine Ansprüche aber ziemlich hoch sind und natürlich Atmosphäre rüberkommen soll, habe ich viele angefangene Sachen, komme aber zu keinem Endergebnis. Soll ich mal ein paar Entwürfe schicken?
Schaut man beispielsweise von "lacoupole" die Landungsmap, die übrigens von mir integriert wird, an, so ist diese fast perfekt. Mapping auf sehr hohem Niveau, und auch der Plot stimmt einwandfrei. Eine der besten custom maps die ich kenne.
Beitrag vom 01.01.2012 - 10:11
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cubus ist offline cubus  
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880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
haha...... das mit den türen war mir schon gestern aufgefallen. irgendwie komme ich nur zum strand, wenn ich den fly-modus aktiviert habe. Ne tür im zaun oder in einem der häuser mit zugang zum Strand erscheint sinnvoll.

aber bei der komplexität der anstehenden arbeiten denke ich, dass eines nach dem anderen die sinnvollste vorgehensweise ist.

wenn ich mir diesen mega-thread hier anschaue glaube ich langsam, dass ich für dich entweder eine eigen forumskategorie anlage oder aber wir sollten für verschiedene aufgaben auch verschiedene threads beginnen. dass ist dann leichter zu verfolgen, was noch offen ist und was bereits als abgeschlossen angesehen werden kann. meiner page ist dass so ziemlich einerlei.......... aber wir als menschen hättens leichter

deshalb werde ich, wenn ich was zur fliegerei zu schreiben habe, es dann schonmal in einen neuen thread reinpacken. die türen wären dann das nächste

aber dazu muß ich erstmal daheim sein. von der firma aus kann ich zwar auf die page gucken.... aber gametechnisch geht hier so garnix.





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Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 23.12.2011 - 11:57
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gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
Danke Cubus! Die prefab hab ich schon.
Die ist übrigens besser, wie die in der map.
Ich werde also diese brücke nehmen und alles andere von der anderen map. Aber das dauert noch, da ich jetzt zuerst diese Dünkirchen karte endlich fertig haben will.
Wenn du das mit den Fliegern hinbekommen hast setz ich die akteure ein und lass Dich wissen, welche threads die haben sollen etc.
Ich muss per script auch ne Tür öffnen und schliessen. Wie man Türen macht weiss ich, aber nicht wie und wann man die offen und abgeschlossen scriptet.
Beitrag vom 23.12.2011 - 08:37
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cubus ist offline cubus  
RE:
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880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von gboeck
Bei der Pegasus Brücke (nochmals danke Stormie), gibt es kein mapfile, so dass ich diese Karte also zuerst entpackt habe und die tausende von doppelten brushes auseinanderklamüsern muss. Sehr, sehr aufwendig. Deswegen ist es immer gut ein mapfile zu haben. Das aber nur am Rande.



Ohje....... eine decompilierte Map bearbeiten.... na, dass ist aber ne arbeit für jene, die sonst nix vom leben mehr erwarten...... lachend

ich kenne jetzt nicht die map, die du von stormie bekommen hast, aber das es die pegasus-brücke als prefab gibt, weißt du hoffentlich....
vorsorglich hier ein link zum download.....


pegasus-brücke bei mods-r-us.net / recycling-bin





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
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Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 23.12.2011 - 07:07
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gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
Hallo Cubus!

Ja, das ist ein dicker Brocken. Allein schon wegen der Texturen und der Models. Deswegen hab ich da alles reingepackt.
Die test_Flieger map ist es und Du hast recht, das Flugzeug bewegt sich anhand eines splinepath. Die map-Datei geht heute noch an Dich raus, damit Du herumprobieren kannst.
Man kann die Winkelorientierung anhand der Nodes einstellen, ich habe auch damit experimentiert, aber leider kläglich versagt wie man sieht. Die Flieger map ist nichts anderes wie die Dünkirchen map, nur eben zum herumprobieren, denn wen man darin etwas versaut, macht es nichts weil ja noch andere Kopien da sind.
Bei der Pegasus Brücke (nochmals danke Stormie), gibt es kein mapfile, so dass ich diese Karte also zuerst entpackt habe und die tausende von doppelten brushes auseinanderklamüsern muss. Sehr, sehr aufwendig. Deswegen ist es immer gut ein mapfile zu haben. Das aber nur am Rande.
Gunrock, ein modder aus der CODUO szene, der viele geile Campaigns für UO gemappt hat, arbeitet seit längerem an einem Deutschmod für UO. Sewastopol, Kreta und viele andere Dinge sind als Deutscher zu spielen. Das release lässt allerdings auf sich warten.
Was Deine Fragen betrifft, stell sie ruhig, je mehr wir da zusammenkommen desto besser werden die maps. Zu dem Stukas, da sollen mehrere aus verschiedenen Richtungen kommen und per thread ausgelöst werden. Dazu brauch ich auch noch Deine Hilfe, nachdem das Stuka Problem gelöst ist.
Man schreibt sich... zwinkern
Beitrag vom 23.12.2011 - 06:09
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cubus ist offline cubus  
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880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
hi gerrie,
ich habe mir die datei heruntergeladen, danke soweit.

aber! mein lieber jolly, da haste aber auch einen dicken otto zusammengeschnürt....recht groß die pk3 überrascht

nach einer ersten, sehr, seeeehr groben durchsicht der pk3 stelle ich fest, dass ich wohl mehr fragen an dich haben werde, als du bislang gestellt hast lachend

aber davon mal abgesehen........ ich habe mir mal die test_flieger angeschaut. sieht schon etwas komisch aus, wie die stuka da nach der kehrtwende rumeiert. ich vermute mal, da die stuka auf einem spline_path entlang saust.... richtig? da kann/muss man die jeweilige winkelorientierung des models an den jeweiligen nodes einstellen. sonst passiert es, dass so ein flieger mal rückwärts fliegt.
leider kann ich dass nicht überprüfen, da das mapfile mit der stuka und den pathnodes nicht in der pk3 dabei war.

test_flieger scheint auf der test_dünkirchen2 zu basieren, allerdings sind dort keine pathnode für einen flieger, geschweige denn der flieger selbst drinnen.

falls es dir nix ausmacht, schicke mir dieses test_flieger-mapfile auch noch zu.

mehr später, zu gegebener zeit.





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Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 22.12.2011 - 23:54
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cubus ist offline cubus  
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880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
Hi gerrie,
danke für die weihnachtsglückwünsche, kan man(n) immer gebrauchen.. das gleiche natürlich auch dir und deiner familie

zeit zum testen und fummeln wegen einer stuka-attacke habe ich sicherlich, gibt es ja in allied-assault (mission 1) und in spearhead (ardennen-offensive). ich erinner mich doch richtig, dass du für spearhead moddest? dann wäre dass ja nicht wirklich das problem.

Zitat
ach, wegen dieser dp28.. das ding macht mir noch immer probleme....... hast du mal geschaut, ob du noch weitere dateien hast?


du eriinerst dich noch an meine frage?

motivieren........... hm...... lass mal überlegen.....

Hurra, der der Gerrie macht ne SP-Map - sogar eine ganze serie in form einer Kampagne..... Hurra Hurra Hurra
Darauf warten wir schon länger........ lach, langt das?

vor einiger zeit hat Hr_kruger auch mal wieder eine sp-map veröffentlicht........letzte weihnacht sogar eine mini-kampagne.....wenn mich nicht alles täuscht.... stormie weiß das sicherlich genauer....... oder stormie........ er arbeit mit foreign zusammen, um eine etwas modernere kampagne zu verwirklichen.
sicherlich sind die meisten maps eher im MP-modus. egal in welchem gametyp. aber sp-maps finden immer anklang in Rest-communitiy

und das mit den flak-halbketten, dass freut mich ja ungemein, dass du sie einbauen willst. in krugers neuster map habe ich einige der halbketten-anhänger gesehen. den großen stromgenerator und die beweglichen flakscheinwerfer.


achja, hast du vielciht einige aktuelle scrennshots von deiner kampagne? ich könnt mir vorstellen, das ich die mal bei TMT poste... ein wenig werbung schadet nie





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Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cubus am 21.12.2011 - 21:49.
Beitrag vom 21.12.2011 - 21:47
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gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
Hallo zusammen!

Auch an Euch alle frohe Weihnachten und ein gutes neues 2012.
@Cubus
Wenn Du wieder etwas Lust zum prüfen und mappen hast, hätt ich da ein paar Dinge die ich einfach nicht hinbekomme. Für meine map Dünkirchen brauch ich ein paar herumhummelnde Stukas die man abschiessen kann. Besonders an der Endszene am Strand. Melde Dich doch bitte bei mir.
Mappen war dieses Jahr bei mir ziemlich lau, jedoch bin ich fest entschlossen Deine Halbketten incl. Flaks in meine D-Day Karte mit einzubauen. Motiviert mich doch ein wenig und meldet Euch, ob es noch genug Fans gibt, die auf neue Single Player Karten warten.

Beitrag vom 21.12.2011 - 19:16
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cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
hi gerrie,

schauen kann ich, quasi als betatester..... hart aber fair... haha
mit spielverderberei hat das nix zu tuen... es ist immer von vorteil, eine zweite meinung zu haben, denn man selbst entwickelt einen scheuklappenblick... ich kenne das!

e-mail haste du ja. packe mal alles zusammen, was gebraucht wird... die fragmente, die ich besitze bringen sonst nur chaos.

ach, wegen dieser dp28.. das ding macht mir noch immer probleme....... hast du mal geschaut, ob du noch weitere dateien hast?








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Beitrag vom 06.09.2011 - 07:01
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gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
@Strom

Die Umsetzung von HDR ist "wirklich" klasse!
Hätte ich nicht gedacht, damm an das so hinbringt. Weiter so!

glücklich Stormie - Ich bräuchte ein paar Hühner für meine Normandie maps verliebt

oder auch andere Modelle, die zum Bauernhof passen....

@ Cubus
Meine Dünkirchen map ist bald fertig. ich bräuchte dann jemand zu testen. Das ist zwar Spielverderberei, wenn man ne Karte vorher kennt, aber gewisse Dinge bring ich noch nicht so hin (scripten, Stuka angriffe)

Oder soll ich Dir dann die map schicken, damit Du darin ein wenig modden kannst.?
Beitrag vom 06.09.2011 - 06:52
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gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
@Storm
Schön, dass du Freude an den maps hast.. Wenn Du diese schon toll findest, dann werden meine maps ra richtig phantastisch!!! zwinkern

@Cubus
Vielleicht solltest Du diese Kampagne in der dowload Sektion bereitstellen? glücklich
Beitrag vom 21.08.2011 - 13:16
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