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Beitrag
cubus ist online cubus  
Kampagnen-Screenshots
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
@gerri

ich habe für dich eine neue Bilder-Kategorie angelegt.
Die heißt:

Gerries Kampagne

und ist so geschalltet, dass eigentlich nur du selbst Bilder dort hochladen kannst..... mal von meiner "bescheidenen Wenigkeit" abgesehen...... lachend

Zu den Regeln:
Format - jpg
Größe - max. 1024 x 768
Größe - 400 kb
Freischaltung - Muß leider durch mich erfolgen.... ist so ne Sicherheitseinstellung, die ich nicht wirklich aufgeben will.





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 07.03.2010 - 19:39
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cubus ist online cubus  
Paratrooper-Landung-Testmap
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
Oh Mann, war das ein Gefrickel, die Scripte auseinander zu dividieren. Wie ich ja schonmal sagte, ist dies ursprünglich ein Teil meiner eigenen unvollendeten Kampagne. Von daher mußte ich mich durch insgesamt 10 scripte durchackern, bis ich die Fallie-Action als eigenständige Aktion laufen lassen konnte.

Aber hier ist sie nun....

<<< Paratrooper-Testmap >>>

Es handelt sich hierbei um "nur" 5 Fallschirmjäger, mit allerdings zufallsgesteuerten und daher variabelen Landepunkten.

Achja............ die teilweise drastischen fps-Einbrüche sind der Deaktivierung bzw. nicht vorhandensein von diversen Objekten und Scripten geschuldet....

ps: ich weiß, dass da einige texturen fehlen..... wo ich die nun aber gespeichert habe und welche shader ich dafür brauche............. zu viel Mühe!. grosses Lachen
Viel Spass





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cubus am 07.03.2010 - 18:56.
Beitrag vom 07.03.2010 - 18:53
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gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
Danke für die Blumen.
Schau mal unter "gear" nach, vieleicht iss da ja was drin.

Gruss

Gerri
Beitrag vom 07.03.2010 - 10:06
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STORMnl ist offline STORMnl  
366 Beiträge - Fingerwundschreiber
STORMnl`s alternatives Ego
Hallo Gerri

dein sewer map ist toll

das backpack von der russen

ja ich habe der texture gefunden abder das backpack nicht,,
es steht icht zwissen der models



MOH,wil never fade away
Beitrag vom 07.03.2010 - 09:46
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gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
Hallo Cubus1

Werd isch mache...

US paratrooper sind genau richtig!

Bis gleich...

Gruss

gerri
Beitrag vom 07.03.2010 - 08:24
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cubus ist online cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
Ah.......... okay, werd isch mal gugge.....

wegen meiner paratrooper-geschichte....ich denke, dass ich die sachen heute soweit auseinander dividiert habe, das ich dir eine kleine testmap schicken kann.

lol... sagte ich ne kleine map?... haha...... ist nicht ganz so klein.... das sollte damals mal die start-map meiner pfadfinder-kampagne werden......
ich gehe mal davon aus, dass du us-paratroopers verwenden willst... muß mir da erst noch welche zusammen setzen.......

wegen des screenshots..... schicke mir dann doch auch nochmal 1-2 von der paratrooper-map. ich werde dann eine neue galerie anlegen, wo du dann deine screens selbst hochschieben kannst....





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 07.03.2010 - 08:15
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gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
Gerade hab ich ein preview der Stalingrad sewer map an euch gesandt.
Cubus, wenn Du willst kannst Du einen Screenshot posten.
Ich weiss nicht wie das geht...

Übrigens, die maps von mir wirken am besten, wenn die Auflösung 1024 x ... ist, Texturen details hoch, 32 bit, und mittlere Helligkeit.
Ich hab nen Dual Core 1800, ne billige Grafikkarte und das läuft ohne Probleme.

Gruss

Gerri
Beitrag vom 07.03.2010 - 08:00
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STORMnl ist offline STORMnl  
366 Beiträge - Fingerwundschreiber
STORMnl`s alternatives Ego
ich habe ser viele texture der junker,,

und Herr Kruger komt so ungefer rund die 15e zuruck,,

lol



MOH,wil never fade away
Beitrag vom 04.03.2010 - 20:12
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gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
@Cubus

Das mit den clip brushes werde ich machen.

Bei der DP28 hattest Du von mir Dateien bekommen.
Problem war, dass im Spiel die Textur nicht angezeigt wurde, der Gewehrkolben zu hell war und schliesslich und endlich die Animation nicht gut war. Dewegen schickte ich Dir die "falsche" DP28, wo aber eine passendere Animation dabei war. Du meintest noch, dass es nicht so einfach wäre diese Animation zu übernehmen.

Jetzt im März müsste Herr Krüger wieder da sein, mal sehen wann der mir sein Carentan schickt...

Fallschirmjäger...
Ob sich das rentiert? Man könnte auch die MP Animationen nehmen, die sind aber nicht so schön.
Brauchen würde ich die für meine Normandie und "vielleicht" für Kreta... Falls das was wird.

Ich glaube Stalingrad sewers wird ziemlich gut, da hab ich gute Ideen und der Klon aus 3 verschiedenen Spielen kommt echt genial.

Ich geh jetzt wieder in meine Schutthaufen zu Mütterchen Russland...

Gruss

gerri
Beitrag vom 04.03.2010 - 09:22
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cubus ist online cubus  
RE:
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von gboeck

Ist es Absicht, dass der Offizier nicht mehr herumsteht und nach oben guckt, sondern herumsitzt?


>>> Nein, ist keine Absicht und ist mir auch nicht aufgefallen. Habe es vorher auf 3 verschiedenen Rechnern getestet... Einer davon ist frei von irgendwelchen Mods....

Zitat
Original geschrieben von gboeck
Die Mannschaft springt manchmal in das Modell hinein. Liegt das an fehlenden pathnodes?


>>> Nein, liegt nicht an den pathnodes. Ich habe ja welche rund um die Halbketten gelegt.
Das hängt mit dem fehlendem collisions-entity zusammen..... der player kann ja auch da durchlaufen.
Wenn du Zeit hast, mache mal eine Ruine weniger und kreiere doch mal bitte entsprechende Clip-brushes..

Zitat
Original geschrieben von gboeck

Die Flak feuert auch dann noch eine Weile, wenn die Mannschaft bereits über den Jordan gegangen ist. Absicht?


>>> Nein, ist keine Absicht und ist mir auch nicht aufgefallen. Habe es vorher auf 3 verschiedenen Rechnern getestet... Einer davon ist frei von irgendwelchen Mods....

Zitat
Original geschrieben von gboeck
Hast Du meine mail bekommen? DP28, Fallschirmjägerlandung???


>>> Ja. Fallschirmjäger..... da muß ich nach der map und dem script schauen und die Landung extrahieren.... ist nicht sooo einfach, da die Map selbst auf ca. 10 einzelscripte zugreift, die wiederum teilweise auf andere scripte oder untereinander zugreifen...... somit nicht so einfach umzusetzen.....

>>> DP28...... Da habe einstens unmengen an dateien bekommen, weiß aber nicht mehr, was ich mit welchen dateien machen soll..... außerdem weiß ich auch nicht mehr, welche dateien ich bekomme habe, da es wie gesagt viele waren.... und dann noch von verswchiedenen leuten..... gelangweilt





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 04.03.2010 - 07:20
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gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
Hallo Cubus!

Suuperspitzenklasse! Wenn wir Dich nicht hätten...

Das mit den Flaks funktioniert gut.
Ist es Absicht, dass der Offizier nicht mehr herumsteht und nach oben guckt, sondern herumsitzt?
Die Mannschaft springt manchmal in das Modell hinein. Liegt das an fehlenden pathnodes?
Die Flak feuert auch dann noch eine Weile, wenn die Mannschaft bereits über den Jordan gegangen ist.
Absicht?
Danke für die genaue Erklärung des scripts und was man daran ändern kann.
Auch der Hintergrundsound, den Du bereits eingebaut hast ist ziemlich nützlich für mich, da ich den ja für die Karte brauche. Hurra

Hast Du meine mail bekommen? DP28, Fallschirmjägerlandung???

So, ich geh jetzt wieder nach Stalingrad und baue ein paar Ruinen... cool

Gruss

Gerri

Beitrag vom 04.03.2010 - 06:13
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cubus ist online cubus  
Modifizierte Testmap
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
@ gerri,
ich habe mich endlich aufgerafft und Testmap nun mit 3 Vierlings-Halbketten + Bedienmannschaft versehen.

<<< Map mit 3 FlakVierlingen >>>

Das script habe ich soweit angepaßt, dass es nun ein wenig universeller einsetzbar ist.

Außerdem habe ich dir, wie angekündigt ,eine Möglichkeit geschaffen, wo "DU" entscheiden kannst, welche und wieviele Flakjungs an den jeweiligen Geschützen auf den player reagieren sollen.

Die Reaktionszone hat einen Radius von 250 -300 Einheiten rund um das SdKfz-Fahrgestell. Das war etwa der von dir markierte Bereich.

Zum Einstellen der AI's öffne bitte im Ordner "gags" die Datei:

"cubus_sdkfz7_aigun1.scr"

und gehe in die Zeilen 420 bis 429 für das SdKfz71_1..... das am Haus steht.

Je AI sind dort zwei Zeilen mit Befehlen eingetragen, die zweite ist jeweils mittels // deaktiviert, Verschiebe diese zum Beginn der oberen Zeile des AI's, um in auf "Ignorieren" zu stellen.


Scriptauszug:

if (self.targetname == "sdkfz71_1" )
{
self.basedriver thread AimAtPlayerAndGetOut
//self.basedriver thread threatbias ignoreme
self.driver thread AimAtPlayerAndGetOut
//self.driver thread threatbias ignoreme
self.driver2 thread AimAtPlayerAndGetOut
//self.driver2 thread threatbias ignoreme
self.driver3 thread AimAtPlayerAndGetOut
//self.driver3 thread threatbias ignoreme
self.commander thread AimAtPlayerAndGetOut
//self.commander thread threatbias ignoreme
}


Um z.B. den Fahrer = self.basedriver zu deaktivieren müßte die Änderung wie folgt aussehen


Scriptauszug mit Änderung:

if (self.targetname == "sdkfz71_1" )
{
//self.basedriver thread AimAtPlayerAndGetOut
self.basedriver thread threatbias ignoreme
self.driver thread AimAtPlayerAndGetOut
//self.driver thread threatbias ignoreme
self.driver2 thread AimAtPlayerAndGetOut
//self.driver2 thread threatbias ignoreme
self.driver3 thread AimAtPlayerAndGetOut
//self.driver3 thread threatbias ignoreme
self.commander thread AimAtPlayerAndGetOut
//self.commander thread threatbias ignoreme
}


Gilt für die anderen zwei Geschütze sinngemäß.

Ein kleiner Wehmutstropfen............ alle 5 auf einmal bringt die map kurzfristig ins schlingern.

Leider habe ich noch keinen "vernünftigen" Weg gefunden, die Flak bei attackierenden "Flakies" weiterfeuern zulassen..... ich hab zwar noch ne idee....... aber da muß ich erstmal ein wenig tüffteln... ich brauch ne pause
aber verwenden kannst du das schonmal, Änderungen ergeben sich nur im script...... denke ich

@storm

du hast doch leere maps........ wo du per script deine modelle reinspawnst... verwende doch einfach die.... und lege das script dazu.........

@gerri. nochmal

die Tante Ju habe ich schon mal hochgeladen, aber noch keinen Text dazu verfaßt.

<<< Tante JU Testmap >>>

....... Storm müßte aber auch eine haben.... LOL..... eine???? ich denke eher 10 verschiedene....mindestens ...... LOL lachend lachend





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
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Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von cubus am 04.03.2010 - 02:02.
Beitrag vom 04.03.2010 - 01:54
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STORMnl ist offline STORMnl  
366 Beiträge - Fingerwundschreiber
STORMnl`s alternatives Ego
hallo cubus

da muss ich ungefehr 30 bis 40 modellen in ein map setzen,,lol

hast du noch ein leren map,,eine flache

da wirde ich mal sehen was ich machen kan

aber ab jetzt gibts nicht mer zu fielemodellen,,,mus montag wieder arbeiten,,dan mache ich noch 2 bis 3 in das wochen end,,lol




MOH,wil never fade away
Beitrag vom 27.02.2010 - 21:22
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gboeck ist offline gboeck  
208 Beiträge - Mitglied
@Cubus

Nein, sofort brauch ich die vierling nicht.
Lass dir zeit.

@Storm
Tolle arbeit, der horsa ist geil.
Redo orchestra hab ich auch. Die haben tollen Modelle.
Beitrag vom 27.02.2010 - 18:16
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STORMnl ist offline STORMnl  
366 Beiträge - Fingerwundschreiber
STORMnl`s alternatives Ego
i found a su76,,,also destroyed and snow camo,,ba64,is2,kv1,t3476,,t3485,,t60,,die kommen alle as a static,,destroued und ein snee version.


alle modellen kommen aus das speil
red orchestra,,und wirden zu mir geliefert as a 3ds (wird gemacht durch Foreign,ein ser guter mapper und modeller aus france) und textures

dan ist es zu mir um die zu convertieren zu moh,,lol

was ich auch habe gesehen,,@cubus

ein mathilda1

models models models,,lol



MOH,wil never fade away


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von STORMnl am 27.02.2010 - 17:14.
Beitrag vom 27.02.2010 - 17:10
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