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366 Beiträge - Fingerwundschreiber
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@Gerri,,
ich argern mich nicht,,aber manschmal denke ich,,leest er wol richtig
aber das zu zeite
las der cubus mal an das model rum basteln
es ist ein ser schones model,
er fixt das schon,,aber komt zeit,,komt das model....
ich habe auch noch was zusammen gesetzt
auch viel arbeid,,aber er ist da..
und es gibt kein destroyed model,,weil das model nicht aus ein speil komt
hier ist er
der,,,,,,,,,,,,
ta ta ta ta,,trompeter
der BS1 tank
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MOH,wil never fade away |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von STORMnl am 10.01.2010 - 15:11.
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Beitrag vom 10.01.2010 - 15:09 |
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@Storm
Klasse gemacht das Schnellboot. Weiter so. Ich habs jetzt begriffen dass Du nur static models machst. Also bitte nicht ärgern.
@Cubus
Das mit den Vertexgrenzen von Moh wusste ich, dass es aber vergleichsweise so krass ist ergibt sich erst aus den genannten zahlen.
Wenn das Ding zu viel Mühe macht, dann lass es, nur wegen einer karte bei dem drei solcher Dinger rumstehen ist eigentlich Blödsinn. Sooo viele Mohaa mapper gibts ja nicht mehr.
Vielleicht werde ich den bestehenden Flakpanzer 4 Untergrund nehmen. Zerstörtwerden müsen eigentlich ja nur die Flaks.
Es gäbe da noch eine Option die denkbar einfach ist...
Der Vierling war auch auf dem Opel Blitz montiert. man müsste da nur die runterklappbaren seitenwände so wie bei dem SDkfz machen. Würde auch passen.
Haut übrigens das DP28 jetzt hin, oder hab ich in meiner Schusseligkeit wieder mal was überlesen oder übersehen?
Gruss
Gerhard
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Beitrag vom 10.01.2010 - 14:46 |
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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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nur in den himmel schießen...... na das ist ja schon mal ne aussage........ somit ist/wäre das bestehende animationsscript ja durchaus verwendbar.
das mit der textur.... solange ein dunkles graugrün in ordnung ist.. ja das wäre schon mal eine erleichterung, wenngleich hier doch noch gewaltige arbeit nötig ist.
ein 3d-model in ein spiel hineinzubekommen, ist die eine sache. gerade MoHAA, -SH und BT ist da aufgrund der veralteten engine und den sich hieraus ergebenden limits für 3d-modele nicht einfach. da sind manchmal kompromisse notwendig.
so auch beim sdkfz7..... zumal dieses model nicht aus einem spiel heraus ist.
modelle die ich aus den spielserien MoHPA, CoD, OFP, BF, RTCW oder HL konvertiert sind bereits unter den dort vorherrschenden limits für modelle hergestellt und bis auf einige ausnahmen "profesionel" texturiert.....
der "meinige" sdkfz7 kommt aber nicht aus einem spiel heraus und ist bezüglich der dateilgenauigkeit inform von vertex-points soweit aus den limits von moh heraus.......
vergleichbar mit dem versuch, den dieselmotor eines panzers in einen VW-Lupo einzubauen. unabhängig von der größe.......
somit waren hier einige kompromisse notwendig und das "cutting-Tool" sowie einige andere kleine helferlein kammen oft zum einsatz...zu oft aus heutiger sicht.
dabei hats wohl auch einige vertex erwischt, die ich heute eigentlich benötigen würde... aber eben nicht mehr da sind...
so werden "leider" einige vertex bzw. die sich hieraus diffinierenden flächen beim konvertieren zerrissen bzw. verdreht..
ich gehe jetzt mal davon aus, dass das nicht wirklich dein spezialgebiet ist, hoffe aber, das du verständniss dafür entwickelst, das einige der hier gezeigten modelle wohl MoH-fähig, aber nicht wirklich spieltauglich sind.
auch unter beachtung des recht frühen zeitpunkts der modelbearbeitung - vor über 3 jahren - sind einige dinge nicht so, wie ich sie heute bräuchte.
daher ist mein gedanke an eine "neuerstellung" des modells nicht von der hand zu weisen..... und bedeutet einige tage arbeit.. zumal mich ab morgen das berufsleben wieder vereinnahmt.
hier mal einige details der auftretenden fehler an der textur nach dem konvertieren
die verzerrungen am spielmodel sind deutlich zu erkennen, während im 3d-programm die flächen gleichmässig und schön aussehen
hier mal einige angaben zu den modeleigenschaften
original-model
vertexs-points: ca. 126.000
objekte: 190
max. vertex/objekt: ca. 6100
grenzen bei MoH
vertexs-points: 24.000
objekte: ca. 24
max. vertex/objekt: 999
achja... ein destroyed-model gibt es übrigens nicht.... müßte erst gemacht werden.
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"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
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Beitrag vom 10.01.2010 - 14:01 |
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366 Beiträge - Fingerwundschreiber
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so,das patrolboat ist ingame
bisch zum nachste screens
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MOH,wil never fade away |
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Beitrag vom 10.01.2010 - 13:29 |
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366 Beiträge - Fingerwundschreiber
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@ Gerri
ich denke du brauchst eine brille
der horch der auf das screen ist,,ist ein destroyed horch
und noch mall,,ich habe nur static modellen,,
so kein drehende rader oder tracks
kein rotating turret
nur static modelle
wie ich dir schon mal in ein freuere post gesagt habe
ich bin nur ein schuler von cubus
ich kan nicht alles
nur static modelle
wen die modellen aus cod kommen,,dan ist da auch ein destroyed version von
nicht immer aber meistens
alle andere modelle da gibts kein destroyed version von,,die gibts es nicht
so,,ich kan dir nur static modelle liefern aber kein die fahren oder drehen
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MOH,wil never fade away |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von STORMnl am 10.01.2010 - 10:59.
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Beitrag vom 10.01.2010 - 10:57 |
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@Cubus
Wozu brauch ich das Modell?
Das kann ich Dir ganz genau sagen!
Es muss nicht fahren, sollte in den Himmel feuern, so wie beim Original Geschütz und es sollte ein destroyed Modell geben.
So wie bei der Cod map Burnville, wo man die 3 Flakpanzer ausschalten muss. Mit dem Sdkfz wäre das eine echte Alternative.
Das wäre dann die Karte, die nach der Pathfinderkarte kommt, wenn die US fallschirmjäger die kleine Stadt angreifen und gegen deutsche Fallschirmjäger kämpfen.
Die Textur des Sdkfz finde ich schon passend, das ist das Grau das ziemlich gut passt. 1944 waren die meisten zwar in einem Sandgelb gestrichen, aber es gab Ausnahmen und der Flakpanzer ist ebenfalls grau.
Somit wäre nicht viel, oder gar keine Arbeit zu tum. Die Bots müssten halt reagieren, wenn man ihnen zu nahe kommt. Aber die Bots haben ja nichts mit dem Fahrzeug zu tun.
@Storm
Klasse Modelle, welches Du da gebaut hast. Drehen sich beim Horch die Räder und gibt es ein destroyed Model?
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Beitrag vom 10.01.2010 - 06:30 |
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366 Beiträge - Fingerwundschreiber
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hi Guy's
ich arbeite grade an dieser moddellen
ein rusian yacht und ein destroyed Horch
hier sind die bilder
bisch zum nachste bilder
zum gerri
in der tik file is writen down notsolid
du machts notsolid in to solid
wen du aber rein laufen wilst must du es bearbeiten,,
und nein ich kan kein modellen machen nach ein foto
ich bin nur ein schuler,,immer noch in der lern bei master Cubus
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MOH,wil never fade away |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von STORMnl am 09.01.2010 - 21:37.
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Beitrag vom 09.01.2010 - 21:32 |
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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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Zitat Original geschrieben von gboeck
@Cubus
Ist das Sdkfz mit der Vierlingsflag eigentlich funktionsfähig?
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im prinzip schon, habs aber nie wirklich ausprobiert, es als reines ai-model zu verwenden.......... also wie ein panzer.
nur eben als flak in einer testmap für die bilder, wo das ding wie wild rumballert, aber nur auf ein "fiktives" ziel.. irgendwo im himmel... wohin sollte ne flak in der regel auch sonst schießen.... haha
auf einem pfad sollte es aber bereits jetzt fahren können, die modell-klasse müßte es hergeben......
mit einem entsprechenden script und ggf. einigen kleinen änderungen in den tik-files sollte es funzen.......... nur die textur is nicht genial........ das konvertierte originalmodel hatte keine - und auch nie eine gehabt...... und das is bei einem komplexen model dann schon ein problem....
die flak selbst ist ja aus spearhead... somit alles fertig und ist okay soweit..... auch der kettenantrieb. der is vom 251'er "geraubt".... sicherlich nicht sehr dem original entsprechend....... wills nur schon mal vorweg sagen.. haha, aber dafür sehr funktionsfähig....
nach heutigem kenntnisstand würde ich einiges an dem model in seiner konzeption anders machen... ob ich mir die mühe wirklich machen will????.... ist sehr zeitaufwendig.....und auch ein klein wenig von der späteren verwendung abhänging
als was würdest du denn diese model brauchen.... so als deko-geschütz irgendwo im hintergrund...so zum rumstehen - ohne anims. oder als effect-geschütz, das lediglich viel lärm veranstallt und nur aus "SHOW" in den himmel ballert?...ohne das der player ihm zu nahe kommt....
oder gar als aktives model. das ins spielgeschehen eingreift und den player oder irgendwelche flieger attakiert?
letzteres würde bereits jetzt schon einige änderungen mt sich bringen.... mein model verschießt als munition bazooka-granaten... nicht die raketen selbst. aber die trefferwirkung entspricht diesen.... und bei der schußfolge einer 4-lingsflak kann es dann fps-seitig doch "arg" eng werden...
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"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
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Beitrag vom 09.01.2010 - 19:28 |
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@Cubus
Vielen Dank für deine Mühe.
Dann werde ich es mal so probieren wie vorgeschlagen.
Das könnte möglicherweise hinhauen.
Aber das hat noch Zeit, denn die mapperei ist doch ziemlich zeitaufwendig.
Wenn ich mich also in nächster zeit etwas rar mache, dann liegt das daran, dass ich in irgendeiner meiner Karten stecke
@Storm
Muss man bei dem Bootsmodel einen Clipbrush machen, damit es begehbar ist?
Sonst kann man nämlich durchlaufen...
@Cubus
Ist das Sdkfz mit der Vierlingsflag eigentlich funktionsfähig?
@Storm
Kannst Du eigentlich auch Modelle nach Vorlage bauen?
Are you able to build a model after a scetch drawing, foto or similiar?
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Beitrag vom 09.01.2010 - 18:07 |
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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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@ gerri
wegen dieser "runandshoot"-sache.
ich habe mir heute mal alles intensiv angeschaut.......
so wie ich das sehe, ist "runandshoot" keine eigentliche animation oder animationsfolge, die in speziellen skc-files oder tik-files geregelt ist...
ich finde zwar hinweise in einigen anim- bzw. globalscripten auf diese raktionsart, kann aber keine speziellen threads finden, die auf diese scripte verweisen.....diese scheint eher BT-spezifisch zu sein... und wird möglicherweise in einer der dll's oder gar der exe geregelt.....
aber ich glaube, dass ich das schon einmal geschrieben habe...
insofern bin ich mit meinem latein am ende...
ich gehe mal davon aus, dass du bereits genügend versuche unternommen hast, diese sache zu übernehmen.
falls nicht......
kopiere doch mal die BT-ordner "anim" und "global" ------ allerdings nicht die dateien mike_legs.st und mike_torso.st ----- in eine separate pk3-datei und setze diese in sh ein...... versehe mal einen ai mit diesem "type_attack" "runandshoot", compile und schaue mal obs funzt.... entweder bockt dein game total oder aber es wird ignoriert. im günstigsten fall wird in der console eine fehlermeldung ausgegeben.. mit hinweisen, die man verwerten kann.....
sorry, dass ich dir da zur zeit nicht weiterhelfen kann
auch ich denke, du solltest in dieser angelegenheit mal auf mru oder modtheater nachfragen... dort sind "noch einige der spezialisten aktiv, die sich mit ai's auskennen, mit bt und dem mischen der einzelnen games ......
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Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
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Beitrag vom 09.01.2010 - 14:58 |
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366 Beiträge - Fingerwundschreiber
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bin grade dabei dieses patrolboat zumachen
es ist olmost fertig
ich dachte mir
ist ein tolles boat,,das mache ich und setze das in mein druckkamer mod
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MOH,wil never fade away |
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Beitrag vom 07.01.2010 - 17:06 |
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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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Hehe.. und da sage mal einer, hier lernste nix........
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Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
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Beitrag vom 07.01.2010 - 15:04 |
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Tag auch!
So jetzt probier ichs nochmal.
Danke übrigens für die Hinweise.
So langsam raffe auch ich es.
Gruss
gerri
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Beitrag vom 07.01.2010 - 09:16 |
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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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isch hab mal den link zum bild etwas erweitert
verwende doch bitte demnächst auch diese option unter
abschnitt: Miniaturen für dieses Bild einbetten
zeile: Forum
dann sieht man hier auf der page gleich ein thumbnail...... und kann es sich bei imageshack in groß anschauen.....
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Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cubus am 07.01.2010 - 05:39.
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Beitrag vom 07.01.2010 - 05:38 |
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Hallo zusammen!
Jetzt hat es mit den Booten endlich hingehauen!
http://img39.imageshack.us/img39/9678/shot0010eo.jpg
Nochmals vielen Dank für die freundliche Unterstützung.
Gerri
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Beitrag vom 07.01.2010 - 04:50 |
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