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Hallo Cubus!
Habs gefunden!
Wenn man die Karte aus Breakthrough (m3l3) aufmacht, das ist die Karte mit dem Eisenabhngeschütz, steht bei dem Haus in das man zuerst hinein muss, aussen an der Mauer mit dem Tor ein AI (Bot.)
Öffnet man die Eigenschaften mit der Taste N so sieht man die Werte der Figur. Unter anderem sieht man die Einstellung: type_attack ... runandshoot.
Drückt man bei der gleichen Figur die Taste I so kann man die attack types sehen, runandshoot steht aber nicht zur Auswahl.
Komisch.
So gehe ich davon auch dass diese Angriffsart manuell von den Designern dazugepfuscht wurde (COD war da gerade in Arbeit) und in dem neuen Attack script zu finden ist. Geben muss es da was, sonst würde es ja nicht drinstehen. Und die Bots verhalten sich auch anderes wie in Mohaa.
Die tiks dazu hab ich nicht gefunden, aber ich weiss auch nicht genau wo ich suchen soll.
Vielleicht ist es ja ganz einfach und man muss nur das neue attack.scr von Breakthrough in Spearhead rüberziehen und die AIs mit diesem script versehen. Eine neue Animation ist das ja eigentlich nicht, da die Figur dann rennt und schiesst. Und beide Animationen bestehen bereits, nur wurden diese irgendwie miteinander kombiniert. Ausprobieren kann ichs mamentan nicht, da ich ja weiter mappen will.
Hoffe Du kannst was damit anfangen, würde mich freuen wenn das irgendwie funzen würde.
Gruss
Gerri
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Beitrag vom 29.12.2009 - 05:48 |
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Hallo Cubus!
Dann lassen wir das mal mit dem Panzer III.
Ein T26 ist ein russischer Panzer, so wie der T34, nur eben ein früheres Modell.
Er ist beim Mod "1936" dabei und ist fahrbar.
Wie sieht es mit der Matilda aus? Sie muss nicht fahrbar durch den Player sein, aber auf der Karte rumfahren können. Das Geschütz sollte auch funktionieren.
Bei dem Jagdpanther von Storm habe ich übrigens festgestellt, dass die Kanone zu kurz ist. Dieser Panzer hatte die gleiche Kanone wie der Königstiger, welche eine der längsten im 2WK war.
Jetzt noch ein anderes Anliegen.
Da Du ja anscheinend ein Programm hast, mit dem man Modelle erstellen oder verändern kann, bräuchte ich eine kleine An-passung.
Es gibt keine gescheiten russischen Infanteriehelme!!!
Alle Russen, die irgendwie gemoddet wurden rennen mit US Helmen herum. Das kanns ja wohl nicht sein! Zudem waren die Helme in einem Grün und nicht braun.
Kannst Du nach Vorlage die meshes eines vorhandenen Helms verändern oder anpassen? Genaue Vorlagen würde ich Dir liefern.
Das wäre eine kleine aber wichtige Modifikation für meine russischen Karten.
Gruss
Gerri
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Beitrag vom 29.12.2009 - 04:26 |
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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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mit dem panzerIII siehts im augenblick nicht ganz so gut aus. zwar habe ich ein model ingame, die bilder kennst du ja, aber nachdem ich mir das model mal genauer angeschaut habe, mußte ich feststellen, dass umfangreichere arbeiten notwendig sind.
es ist ein unterschied, ob ein model (panzer) im sp-modus vom player gefahren wird - hierbei sind ja keine ketten- und räderanimationen notwendig, oder ein model vom player aus sichtbar ist wenn es sich bewegt........ da sind nämlich die texturanimationen notwendig.....
letzteres hatte ich einstens nicht vorbereitet. naja........ da ich heute ein model "etwas" anders aufbereiten würde, bedingt das einen "beinahe neubau" des modells. also ein aufsplitten in mehr einzelne meshes zur aufnahme der texturanimationen...bis hin zu den notwendigen modelanimationenm die so panzer eben hat....
ein wenig freien kopf benötige ich dafür dann schon...... den ich im augenblick nicht habe.......
ungeachtet dessen.... was ist den ein T26????????
was das run_and_shoot-script betrifft..... da müßtest du mir nur sagen, wo du die verweise darauf gefunden hast..... ich besitze BT selbst in entzippter form und kann es mir dann raussuchen.....
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"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
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Beitrag vom 28.12.2009 - 20:13 |
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Hallo Cubus!
Ich werde mal BT durchsuchen und Dir dann entweder das ganze schicken oder benennen, damit Du es findest.
Das run and shoot hab ich entdeckt als ich ne Karte mit dem Radianten und bsptomap aufgemacht habe und mir das alles angesehen habe.
Dieses script ist ähnlich wie bei der KI von COD, wo die Angreifer auch rennen und schiessen. Wahrscheinlich wurde das von COD übernommen und verbessert. Aufgetaucht ist es aber schon in breakthrough. Da die scripte und Animationen ja in Ordnern existieren, müsste es nicht allzu schwer sein, diese umzusiedeln und zum Laufen zu bringen
Übrigens... Dünkirchen schreitet gut voran. Ich mappe gerade wie ein Kranker (Besessener).
Wie siehts mit dem Panzer III aus? Den brauch ich als Gegner für den T26. Gegen eine Tiger besteht nicht die geringste Chance. Auch nicht beim Panzer 4.
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Beitrag vom 28.12.2009 - 17:43 |
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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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ich habe mal einige post's hierher verschoben... ich denke, die gehören hier hin.......
@ gerri, wegen der scripterei.........
ich kenne nicht deinen wissensstand in sachen scripten, aber hier wurde schon so manches script-problem gelößt.......
denke ich da nur an meinen freund "Aquamarin". haha..........
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"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cubus am 28.12.2009 - 15:26.
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Beitrag vom 28.12.2009 - 15:20 |
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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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EDIT: Verschoben von Cubus
@ gerri
also ich habe schon einige ai-animationen von BT nach spearhead herübergeholt und dort zum laufen gebracht......
ich weiß jetzt nicht, ob alle anims übertragbar sind, aber viele werden schon gehen.
nenne mir mal die genaue bezeichnung/alias für die anim, bzw. wo du diese bezeichnung "run and shoot" her hast. scriptname bzw. tik-name wären da von vorteil... ich will nicht das gesamte bt-verzeichnis durchsuchen
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"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cubus am 28.12.2009 - 14:24.
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Beitrag vom 26.12.2009 - 23:02 |
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366 Beiträge - Fingerwundschreiber
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EDIT: Verschoben von Cubus
Du gboeck
schreibe dich mal hier drin
hier sitzen die beste,,scripter,modeler,mapper,alles
es ist ja in englisch aber das geht
der Cubus und ich sind da auch,,
http://www.mods-r-us.net/forums.php
und ich hollander
muss hier deitsch versugen und in die andere seit englisch,,
schau da ,mal rein mit deine frage
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MOH,wil never fade away |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cubus am 28.12.2009 - 14:43.
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Beitrag vom 26.12.2009 - 17:01 |
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EDIT: Verschoben von Cubus
1. Frage:
In Moh Breakthrough gibt es für die Bots (AI) eine Animation die da heisst "run and shoot".
Diese Animation brauche ich unbedingt in Spearhead.
Wie kann ich das am besten rüberziehen?
2.Frage:
Ich bin zwar ein ganz guter mapper, aber ein schlechter scripter.
Wer würde mir da eventuell bei meiner Kampagne helfen, wenn es so weit ist?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cubus am 28.12.2009 - 14:24.
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Beitrag vom 26.12.2009 - 15:37 |
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Herzlchen Dank Storm!
Jetzt werd ich mals beschäftigt sein und ir das zeug ansehen.
Wenn Modelle von Dir in meine Campaign auftauchen, wirst Du natürlich in den credits auch benannt.
Gruss
Gerri
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Beitrag vom 26.12.2009 - 15:11 |
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366 Beiträge - Fingerwundschreiber
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und hier ist die link zum download
http://www.filefront.com/15218709/screens.rar
screens von 1936,cod und wolfenstein
nur ein grif aus der database,,lol
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MOH,wil never fade away |
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Beitrag vom 26.12.2009 - 12:50 |
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Hallo zusammen!
Da welch Wunder einige mit COD Probleme hatten, lade ich euch
Mal ein paar Screens, damit Ihr eine ungefähre Vorstellung habt.
Eine Barrikade am Stadtrand von Dünkirchen. Das Bild ist von CODUO und dient mir als Vorlage.
http://www.FastShare.org/download/shot00001.jpg
Der Strand von Dünkirchen vom Wasser aus gesehen. Ebenfalls COD.
http://www.FastShare.org/download/shot00021.jpg
Hier die Barrikade in Mohaa in der Entstehung. Man erkennt aber schon gewisse Ähnlichkeiten.
http://www.FastShare.org/download/shot0006.jpg
Letztlich noch der Strand vom Land aus gesehen. Das kleine Boot werde ich aus Patches und Brushes nachbauen, weil ich es auch für meine Mission mit den Commandos brauche. Es sei denn, einer von Euch Modellern hat schon so ein Böötchen.
http://www.FastShare.org/download/shot00011.jpg
Ich hoffe, Euch gefällt was ich mache. Nichts ist wertvoller, als die Unterstützung und der Zuspruch von Fans.
Ach ja, für eventuell Arnheim bräuchte ich das SDKFZ 222 auch.
Man könnte ja so wie im Film darstellen, wenn die ersten SDKFZ über die Brücke kommen...
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Beitrag vom 26.12.2009 - 07:00 |
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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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jaja... stormies große model-datenbank. da verbergen sich zahlreiche schätze.
obwohl ich ja die meisten irgendwie kenne.... haha
ansonsten hört sich das alles sehr spannend an....... leider sagen mir die cod-maps nicht wirklich viel.
ich kann mich da nur blass an ein paar erinnern..... habs leider auch nie durchgespielt. bin immer in dieser dusseligen map mit der flucht im LKW gescheitert......
aber cod is eh nicht meine groß liebe....
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"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
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Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
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Beitrag vom 26.12.2009 - 03:20 |
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366 Beiträge - Fingerwundschreiber
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hi
ich ofne die dds textures mit irfan view,,und danach save as a jpg oder tga
irfan view ist frei zu bekommen
fur deine info
ich habe alle modellen von COD1,COD-UO und COD2
ich habe die so bearbeited das ich die in MOH setzen kan
aber das ubersetzen,,ja das kost was zeit.lol
was ist dein mail account(hebe schon gefunden)
da sende ich mal die screens von der cod models
ps
ich habe ja auch alle 1936 moddellen,,schon fertig fur SH
und in AA passen die auch
ich habe versucht die bilder zu dir zu schikken aber die files sind zu gross
nim mal msn,,da schikke ich die bei msn as a file
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MOH,wil never fade away |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von STORMnl am 25.12.2009 - 23:13.
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Beitrag vom 25.12.2009 - 23:01 |
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Hallo Cubus!
Dann werde ich meine Screens weiter so feilbieten.
Nein, das ist nicht Dünkirchen, sondern die 3 letzten Bilder sind aus der map Pathfinder, die der COD Landung nochempfunden ist. Trotzdem ist mein Stil da stark mit eingeflossen.
Dünkirchen wird fast so wie die Karte aus der COD SP-Campagne "eastyorcks1", ein ziemliches grosses Trum (Teil). Baue garde an den Häusren.
Da ich ja wie gesagt nur begrenzt Phantasie habe, klaue ich gerne. So auch diese Karte.
Die herumstehenden LKWs werde ich aber nicht aus deutschen Fahrzeugen machen, sondern den russischen Truck aus 1936 nehmen, aber ohne Hammer und Sichel.
Auch wird das Maxim zum Einsatz kommen, da dieses MG in ganz Europa weit verbreitet war. In Dünkirchen nutze man ja alle Arten von Ausrüstung.
Da ich mich mit dem 2 WK sehr gut auskenne, meine Mutter arbeitete sogar bei Messerschmitt, ich komme aus Augsburg, dort half sie beim Zusammenbau der Me 262. Zwar nur Kleinteile, aber immerhin.
Die Briten bei Dünkirchen kriegen natürlich nicht wie in COD diese Baretts, sondern die typischen Tellerhelme.
Wer weiss wie man die COD Texturen (dds) in ein anderes Format umwandelt?
Ich brauche nämlich ein paar Baumsilhouetten, die es in Mohaa nicht gibt!
Gruss
Gerri
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Beitrag vom 25.12.2009 - 18:54 |
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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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sehr nett die screenies, sehr detailreich.. soweit ich es erkennen kann allerdings ein wenig "ungewohnte Ausleuchtung"...... sicherlich nur temporär....... sind das bilder aus dem bereich "dünkirchen"?
wegen der bildgröße.... hm, die von mir o.g. einstellungen gelten für die bildergalerie..... im forum sprengt 1024x768 ein wenig den rahmen und die page wird ein wenig weit in die breite gezogen... haha
da erscheint 640x480 eher geeignet.....
ich sagte ja schon, die page is nich wirklich für sowas eingestellt........
und seit dem letzten page-hack läuft auch einiges nicht mehr richtig. hat einige scripte erwischt - möglicherweise auch das uploadscript..
denn ich selbst kann auch nichts hochladen......
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"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
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Beitrag vom 25.12.2009 - 18:31 |
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