B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Mittwoch, 27. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2285 Beiträge & 205 Themen in 11 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.11.2024 - 11:35.
  Login speichern
Forenübersicht » B&B Mapping Designs » Frage zum Terrain geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
hmmm............

wie immer hast du gute fragen.......

1.) du darfst die einzelnen VP = Vertexes-Punkte nicht mehr als 512 einheiten von ihrer grundebene hochheben bzw. absenken.
erkennst du im radianten daran, das die hiervon abweichenden punkte gelb im Vertexes-Mode werden.
dies gilt zumindestens bei der anwendung innerhalb einer terrain-platte. ob es auch bei mehreren, zusammengehängten platten eine solche absolute masseinheit von tiefstem VP zum höchsten VP innerhalb einer plattengruppe gibt......... ich vermutet JA - weiß es aber ehrlichgesagt nicht.
speichern kannst du das schon, nur beim compilen wirds dann hackelig - kann sein, dass das compilen abgebrochen wird

2.) du kannst diese VP nicht horizontal verschieben, sondern nur vertikal. insofern dürfte dein 90°-winkel wenigstens immer einen knick in der mitte haben......... also 10° +80° oder 45°+45° und immer eine gewisse tiefe gegenüber des vorherigen VP haben.

ggf. kannst du diesen effekt aber auch durch das aufsetzen eines patch-meshes erzielen. hier kannste ja auch texturen drauflegen


soweit zur Theorie aus dem Bauch heraus............

Hilft dir das weiter?







"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cubus am 26.02.2007 - 22:24.
Beitrag vom 26.02.2007 - 22:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
dapion ist offline dapion  
Frage zum Terrain
80 Beiträge - Neuling
hallo cubus, hallo leut...

...ich mal wiederlachend
meine frage bezieht sich auf das bearbeiten von terrain.
ist es möglich das terrain so zu bearbeiten das ich winkel (höhenunterschiede) von 90grad bekomme?

bis denne

dapion
Beitrag vom 26.02.2007 - 08:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von dapion suchen dapion`s Profil ansehen dapion eine E-Mail senden dapion eine private Nachricht senden dapion zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 569 Gäste online. Neuester Benutzer: GAF5006
Mit 4487 Besuchern waren am 27.09.2021 - 11:30 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      2.646
      Gestern:
      3.241
      Gesamt:
      2.492.824
    • Benutzer & Gäste
      313 Benutzer registriert, davon online: 569 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
    • Partner / Gute Links

    • united-fairplay.de
    • Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.09592 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009