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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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lol.............. solange es nicht für die Sims ist, kannste mich fast alles fragen
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"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
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Beitrag vom 02.02.2007 - 19:09 |
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danke cubus,
das war ja wieder ne menge und auch sehr ausführlich.
weiß jetzt dennoch nicht wozu ich mich entschließen soll...progs gibt´s ja wie sand am meer
denke aber das ich mit deinen letzteren intensiver beschäftigen werde. hab mir auch schon kleine einblicke in milkshape und lightray gegönnt...und ich denke das sie mir ausreichen werden.
bei fragen werd ich mich an dich wenden, wenn das hier genehm ist.
gehört ja nicht ganz zu mohaa....
dapion
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Beitrag vom 02.02.2007 - 11:57 |
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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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naja.......... in erster linie fällt mir da 3dsmax ein. ist wohl zur zeit in version 9 auf dem markt. preise habe ich so im bereich von ca. 3500,- € für offizielle und legale versionen gesehen! ich habe mal in die deutsche 8er-version eingeschnuppert ............ und muß sagen, dass das progie mir selbst beim zweiten blick nicht wirklich verständlich entgegen kommt...... liegt vielleicht an mir!
unsern berry gilt aber, was 3dsmax betrifft, für mich als experte! der kann dir da sicherlich ein wenig helfen, wenn du diese "lächerlichen" 3500 € aufbringst.
dafür bietet es einen funktionsumfang, der wohl dem semi- bzw. profesionellen anspruch rechnung trägt.
allerdings ist es für eine modelnutzung in moh:ff eher als "perle vor die sau geworfen" anzusehen. ein direkter model- und animation-export nach moh ist nicht möglich. hier muß man den leidigen weg über milkshape gehen.
allerdings kann man hier nach AA, SH und BT nur static-modelle rüberschaffen, da kein animation-export durch das scorpio-plugin unterstützt wird. für PA gabs da was in dem PA:MDK. ich selbst habe es nie versucht, habe allerdings mit mühen einige modelle von PA heraus exportieren können. grund hierfür sind die beschränkungen von milkshape. das hatten die PA-Macher leider nicht bedacht ( wie so vieles )
somit habe ich auch schon milkshape erwähnt. kostengünstig (ca. 25€ ) und mit umfangreichen plugins für diverse games ausgestatt, erlaubt es schon so einiges in sachen 3d-moddeling und animation. inwieweit man hier in andere games exportieren kann entzieht sich leider meiner kenntnis. moh betreffend habe ich bereits was gesagt und es auch in meinem mercedes-tutorial erläutert.
letztlich fällt mir dann natürlich noch meine heimliche "Liebe" lightray3d ein. ich benutze diese progie seit sommer 06 und hatte es bereits erfolgreich bei der modifikation von moh-modellen für meinen Ardennen-mod eingesetzt. auch sind alle modelle, die du unter der Rubrik: Projekt Pfadfinder betrachten kannst erstellt worden. diese sind größtenteils animiert und in moh voll nutzbar. also panzer schießen und haben bewegte ketten, fahrzeuge haben animierte türen und luken, räder drehen sich und man kann diese im sp-modus als player selbst fahren. selbst umfangreiche animationen - ich bastel da gerade an einem fun-model herum - sind möglich. auch sind so sachen wie texturieren "relativ" einfach. das import/exportmodul für moh, nur das nutze ich intensiv, ist voll funktionsfähig. die direkte weiterverarbeitung der lightray-modelle für andere games ist nicht sehr reichhaltig ausgestattet, allerdings bietet sich das exportformat "3ds" an, was eigentlich nahezu jedes 3d-programm einlesen kann.
preislich wiegt es mit ca. 70 € durchaus schwer auf der geldbörse eines jugendlichen, ich persönliche habe diese ausgabe bis jetzt nicht gereut!
achja, wegen dem .........
Zitat dapion
...genau so ist es, liegt wohle eher an...... |
mangels verfügbarer masse habe ich die 70 hühner investiert
die von haui benannten progies kenne ich leider nicht, kann also nix dazu sagen.......
was nun moh:airborne in sachen 3d-moddeling mit sich bringt?, wird die zeit zeigen. bei EA macht man sich ja schon mal "lobenswerter weise" gedanken darüber....... siehe auch der link in unserer letzten news.......... wenn du dich in diese richtung vorbereiten willst, wird wohl alles zu gebrauchen sein, was für die unreal-engine zu gebrauchen ist!!!
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Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
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Beitrag vom 01.02.2007 - 19:20 |
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74 Beiträge - Neuling
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Cinema 3d oder Truespace aber da gibt es wohl keine freien legalen Versionen :-(
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It's better to burn out than to fade away! |
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Beitrag vom 01.02.2007 - 15:11 |
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hey cubus,
...genau so ist es, liegt wohle eher an......
aber vielleicht kannst du mir ja dennoch helfen.
bin auf der suche nach nem guten programm um eigene fahrzeuge, gegenstände etc. zu konstruieren.
vielleicht haste da nen tip für mich....
dapion
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Beitrag vom 01.02.2007 - 09:23 |
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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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hey dapion.......... nicht wirklich............... leider
ich habe zwar ne maya-version - 6.0 allerdings ist die nicht von autodesk?!!? - und hatte auch immense probleme mit der installation. lag aber wohl eher an............
vielleicht hilft dir dies hier weiter <<< guggst du >>>
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"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
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Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
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Beitrag vom 31.01.2007 - 14:24 |
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hi zusammen,
ich weiß das mein thread mal so garnicht hier reingehört, dennoch ist´s ein versuch wert da ihr ja schon spezies seit im umgang mit dem mappen.
und vielleicht gehört das programm wie oben beschrieben dazu
habe ein problem bei der installation von maya.
cubus, kennste dich vielleicht damit aus???
oder jemand anders???
danke
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Beitrag vom 31.01.2007 - 13:13 |
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