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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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tja. is nicht immer ganz einfach herauszufinden, warum etwas nicht läuft. sowas wie hier mit den defekten brushes kannste auch schlecht erklären........ sowas muß man selbst erstmal finden. hatte da neulich ne map in der hand, wo zwei bombenmodelle direkt mit gleichen einträgen übereinander lagen. war nicht sofort zu erkennen, da man immer beide bomben gleichzeitig im radi selektiert hat. lasse mal via forum jemanden, der das nicht kennt, die entity-info option des radianten ausführen. das fruchtet nicht wirklich............
aber schwere geburten haben wir hier schon öfters erlebt!. wäre vielleicht ein netter name für einen forumsbereich für hartneckige probleme "Der Kreissaal"
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"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
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Beitrag vom 03.01.2007 - 17:23 |
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74 Beiträge - Neuling
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na das war aber eine schwere Geburt
die seltsamen Pfadnamen haben nichts ausgemacht ??
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It's better to burn out than to fade away! |
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Beitrag vom 03.01.2007 - 12:05 |
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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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dem problem konnte geholfen werden
die bsp konnte nicht erstellt werden..............
grund hierfür waren vermutlich eine größere menge an defekten brushes, verursacht durch was auch immer. möglicherwesie durch den einsatz von CSG Substract.......... auch ist es möglich, dass einige brushes in unvorteilhaften größen in der map waren z.b.: 9, 13 oder 23x61x5 usw.
hier kamen die unscheinbaren PLUGINS des radianten zu einsatz.
hiermit konnten die defekten brushes aus dem map-file entfernt werden.
anschließend konnte die map problemlos compilt werden..........
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"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cubus am 02.01.2007 - 22:37.
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Beitrag vom 02.01.2007 - 22:36 |
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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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öhhh!
guter rat - verwende nicht den standardpfad denn ea bei der gameinstallation vorschlägt. verwende pfade-verzeichnisnamen, die max 8 zeichen haben.
z.b.:
d:\games\mohaa\.......
ist hilfreich, da der compiler dos-orientiert arbeitet und probleme mit zu langen ordnernamen hat.
das du mit dem m-builder arbeitest, setze ich mal voraus. genauso wie, das alle pfade im m-builder richtig eingestellt sind. ansonsten mal berry-radifiebel studieren.......
ist das die gesamte bildschirmausgabe, die der compiler macht?
wenns per mail nicht geht, schicke diese datei eben per icq. hast mich ja geaddet
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"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
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Beitrag vom 02.01.2007 - 19:34 |
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Kann Zur Zeit kiene Mails raussschicken da sie vom server nicht zugelassen werden Poste also mal den text hier rein.
---- q3map ----
----- FS_Startup -----
----------------------
21267 files in pk3 files
************ ERROR ************
MAX_BUILD_SIDES
---- vis ----
----- FS_Startup -----
----------------------
21267 files in pk3 files
reading D:\PROGRA~1\EAGAME~1\MOHAA\main\diebaustelle.bsp
************ ERROR ************
Error opening D:\PROGRA~1\EAGAME~1\MOHAA\main\diebaustelle.bsp: No such file or directory
======== MOHlight Version 1.48 ========
----- FS_Startup -----
----------------------
21267 files in pk3 files
reading D:\PROGRA~1\EAGAME~1\MOHAA\main\diebaustelle.bsp
************ ERROR ************
Error opening D:\PROGRA~1\EAGAME~1\MOHAA\main\diebaustelle.bsp: No such file or directory
Ja das wars auch schon
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Beitrag vom 02.01.2007 - 19:19 |
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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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na siehste, geht doch ........
also, du hast da was geschrieben über "No Suchfile or Directory"
hier gibt es wie immer mehrere möglichkeiten, die diese meldung bzw. das problem erzeugen.
der wahrscheinlichste dürfte wohl sein, das aufgrund eines leaks infolge einer nicht geschloßenenen skybox das erstellen der grund-bsp unterbrochen wird........... die nachfolgenden schritte "vis" und "light" benötigen aber die grund-bsp. diese zwei letzten schreiben dann eine solche meldung, wenn es beim compielen probleme gibt.
Allerdings kann der compiler recht schnell über einzelne ausgaben hinwegsausen. so schnell, dass man sie kaum sieht - geschweige dann lesen kann.
kleiner tipp:
schaue doch bitte in unserer tutorialecke nach, da gibt es eins zum thema "compilermeldung in datei umleiten"
arbeite mal danach und schicke mir mal diese datei an meine e-mail. ich werde dann die relevanten passagen dieses compilvorgangs hier in diesen thread reinposten. ich betone die "relevanten" weil da auch sehr viel reingeschrieben wird, was nicht zur problemlösung beiträgt bzw. nicht wichtig ist!
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"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
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Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
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Beitrag vom 02.01.2007 - 19:13 |
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Sry Grins noch nich ganz fitt von Silvester ^^
Also ich hab etwas verändert neu angespeichert neu umgewandelt aber der zeigt mir im Game die änderungen NICHT an
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Beitrag vom 02.01.2007 - 18:56 |
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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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Zitat Was soll mir das nun sagen? |
tut mir leid. aber ich werde nicht schlau aus dem, was du da schreibst...............
falls deutsch nicht deine muttersprache ist, du aber besser englisch als deutsch kannst, dann poste mal in englisch. vielleicht verstehe ich das dann.....................
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Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
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Beitrag vom 02.01.2007 - 18:49 |
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No Compilied aber ist nicht im game zu sehen ^^
Frohes neues
Oben im CMD beim Compilen steht och No Suchfile or Directory^^
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Beitrag vom 02.01.2007 - 18:43 |
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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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ein frohes neues jahr auch dir, checkerboy............
ich möchte gerne mit einem zitat von big-LR beginnen
Zitat Was soll uns das nun sagen? |
also, wenn ich mir gaaaaaanz viel mühe gebe, glaube ich aus deinem hilferuf folgendes zu entnehmen:
- du hast eine ganz neue, frische map mit allem was dazu gehört erstellt, gespeichert und dann compiled. diese kannst du starten und spielen. oder was meinst du mit "alles wunderbar"
- jetzt machst du nachträglich noch änderungen an dieser map.......... ja, und jetzt wirds für mich unverständlich.........
- änderung gemacht, gespeichert, neu compiled, änderung nicht im game zu sehen ?
- änderung gemacht, gespeichert, nicht neu compiled und deshalb nicht im game zu sehen?
-änderung gemacht, unter neuem namen gespeichert - nicht neu compiled?
-du hast deine ursprünglich erstellte bsp - samt zugehörigen dateien - bereits in einer pk3-datei in deinem game-ordner abgelegt. änderst jetzt das map-file und compilst neu, verschiebst aber die neu erstellten dateien nicht in die pk3?
- oder habe ich alles ganz falsch verstanden?
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Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
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Beitrag vom 02.01.2007 - 15:43 |
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Mapänderungen werden nicht Gespeichert |
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Hi bin ma wieder auf der suche nach einen Prob. Hab eine Map angefangen bischen was gemacht nun abgespeichert .. compiled und alles wunderbar .. aber wenn ich jetztnoch was verändetr habe dann wird das nicht mit abgespeichert. und wenn ich sie unter nem anderen namen speicher dann wird keien bsp erstellt??
HEEEEEEELLLLLLPPPPP pls ^^
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Beitrag vom 02.01.2007 - 14:29 |
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