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ok,
genau so hab ich mir das auch vorgestellt.
danke, sieht klasse aus!!!
bis denne...
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Beitrag vom 26.11.2006 - 16:52 |
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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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ups, ich habe mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
sicherlich kannst du die straßenlaternen mit diesen lights-entitys bestücken, um eine nette atmosphäre zu schaffen.
das geht, wenn auch nur in einem begrenzten umfang. ansonsten erscheint dann schon eine entsprechende fehlermeldung.
setze also ruhig deine laternen und deine lights.
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"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
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Beitrag vom 26.11.2006 - 12:20 |
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ok cubus,
werde es mal versuchen.
aber dann kann ich meine lampe die im außenbereich zur geltung kommen soll nicht damit bearbeiten.
hab jetzt hier keinen neuen thread aufgemacht, aber kannst du mir dennoch erklären wie das geht?
wir kommen nämlich zurück auf meine strassenlaterne, und die soll ja im aßenbereich leuchten.
danke cubus...
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Beitrag vom 26.11.2006 - 12:14 |
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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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alles was aussieht wie eine lampe ist zwar schön anzuschauen, kann aber nicht leuchten. das ist alles nur zierde.
um in einem raum licht zu bekommen, mußt du - wie du schon erkannt hast - ein entity setzen. nur in diesem fall ist es RMT -> light . im radi wird dann ein kleiner, auf der spitze stehender , weißer würfel an der stelle eingeblendet. dies ist dann eine lichtquelle. diese kannst du , wie schon versucht, mit light 100 einstellen. ich glaube light 500 ist standard. die zahl beschreibt den umkreis der erleuchtung. du kannst dann ein solches light-entity über einem lampenmodel plazieren............ schon wirds nach dem compilen licht.
eine andere methode ist die sache mit den corona-entity. da muß ich aber selbst mal nachlesen........... weil in sich in spearhead da was mit den corona-entitys was veränert hat.
benutze diese light-entitys bitte nur innerhalb von räumen. das ausleuchten / erhellen einer map im aussenbereich............ das ist eine andere geschichte - und ein neuer thread
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"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
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Beitrag vom 26.11.2006 - 11:58 |
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Hallo,
ich nochmal. da nun alle meine fragen beantwortet und gelöst sind...
...hier mein neues problem.
habe eine lampe in den raum gesetzt, mit "static" und dann "lamp".
hab ihr auch ins entity menü die angabe "light" "100" gegeben.
leuchtet aber nicht.
WARUM?
Oder wie bekomme ich eine von mir mit brushes gebaute Lampe zum leuchten?
danke
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Beitrag vom 26.11.2006 - 11:40 |
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