B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Donnerstag, 19. Juli 2018
Downloads » DIES & DAS » 3D-Modell "Magazin Kaserne Teil 5" Download-Infos
DIES & DAS 3D-Modell "Magazin Kaserne Teil 5"
07.01.2018 von cubus

3D-Lowpoly Modell " Cubus Kaserne Teil 5 "



Zum Original:
Kasernen, der Ort wo die Soldaten wohnen.
Viele ehemalige Angehörige der bundesdeutschen Streitkräfte haben diese Orte kennengelernt.
Etliche Kasernen oder Teile davon waren schon im Kaiserreich errichtet worden, andere wurden in weniger glorreichen Zeiten Deutschlands aus dem Boden gestampft.
Was den Krieg überlebte, wurde erst von den Besatzungstruppen, später der neu aufgestellten "Bundeswehr" genutzt.
Nicht zu vergessen jene Kasernen, die in der Nachkriegszeit in aller Eile entlang der innerdeutschen Grenzen entstanden.
Allen gemeinsam ist eine zweckentsprechende und schlichte Architektur, die im Laufe der Nutzung etlichen Erweiterungen und Umbauten unterlag.


(Bodenplatte mit Luftbild von Google-Maps, ehemaliges Gelände FlaRgt1 der Boelcke-Kaserne in Langenhagen)

Zum Modell:
Die hier zusammengebastelten Gebäude sind den Gebäuden der ehemaligen Boelcke-Kaserne am Flughafen Hannover nachempfunden.
In dieser Kaserne habe ich damals selbst meinen 15monatigen Grundwehrdienst abgeleistet.

In diesem Download findet ihr ein Lagergebäude, welches soweit ich mich erinnere als Kleiderkammer / Magazin diente.
Das Gebäude ist nicht begehbar. Außenanlagen wie Bodenplatten sind eher nur dekorativ beigefügt.

Wie immer handelt sich wieder um einen sehr freien Nachbau ohne Anspruch an Maßstaeblichkeit und Detailgenauigkeit.



Im Download die folgende Standard-Export-Formate enthalten:
- *.3ds
- *.x
- *.obj
- *.max

Die Modelle sind vollstaendig texturiert mit *.jpg's und *.tga's und können daher in fast jedes andere Game exportiert werden.
Die Texturen sind meistens Eigenproduktionen, nicht sehr originalgetreu und schon garnicht von hoher Qualitaet. Aber fuer mich vollkommend ausreichend.




Das Modell beinhaltet keine Animationen.

Fahrzeugmodelle sind nicht im Download enthalten.


Rechte anderer und Danksagung:
Sicherlich gibt es diese und ich moechte diese auch respektieren.
Ich habe einzelne Texturteile von Foto's uebernommen, andere stammen aus den Tiefen von MoH:AA.

Wie auch immer...... Den teils unbekannten Schaffern dieser Objekte gilt mein Dank und alle Rechte bei den Schaffern.



Weiterverwendung:
Ich wuerde mich freuen, wenn das Modell in anderen Games als Customer-addon auftauchen wuerde.
Daher habe ich "ausdruecklich nichts" dagegen, wenn meine Modelle modifiziert bzw. auf die Beduerfnisse der Einsatzumgebung angepasst werden.
Denn als ehemaliger Modder fuer die MedalOfHonor-Reihe weis ich um die Notwendigkeiten.

Es wuerde mich freuen wenn im Fall einer Weiterverwendung jedoch ein Hinweis auf mich erfolgt.

Besonders erfreut waere ich, wenn auf meiner Page "www.bb-mapping-designs.de" Screen-Shots nach einer Game-Implementierung gepostet werden.
ueber das "Wie" und "Wo" koennen wir gerne im Forum schreiben.

Die Modelle eignen sich aufgrund der eher geringen qualitativen Ausführung wie immer nur als "Hintergrundmodell", also mehr zum ausschmücken einer MAP oder eines Levels.


Viel Spass mit den Modellen
Cubus
01/2018
Download starten
Grösse 1,9 MB
Downloads 152
Datum 07.01.2018
Download empfehlen

Downloadserver
www.bb-mapping-designs.de
  Seitenanfang nach oben
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      418
      Gestern:
      444
      Gesamt:
      460.220
    • Benutzer & Gäste
      278 Benutzer registriert, davon online: 117 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
    • Partner / Gute Links

    • Leonhardt-Art.de
    • The Rog Squad
    • united-fairplay.de
    • Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
    • HIT RADIO FFH
    • Flag Counter
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.01157 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009