DIES & DAS » 3D-Modell "Borgward B2000 A/O Funk"
DIES & DAS

3D-Modell "Borgward B2000 A/O Funk"
25.04.2015 - 22:23 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Funkwagen" Borgward B2000 A/O 0,75to. gl



Zum Original:
Im Rahmen der ersten Fahrzeugausstattung der neu gegründeten Bundeswehr wurde das Segment der 0,75to Fahrzeuge durch die Borgward B2000 A/O besetzt.
Hauptsächlich wurden der offenen Kübelwagen und eine Pritschenversion in Dienst gestellt.
Eher seltener vertreten waren die auf gleichem Fahrgestell aufgebauten "Funk- und Kommandofahrzeuge", welche über einen geschlossenen Mannschaftsaufbau verfügten.

Viele ausgemusterte Fahrzeuge wurden in einem zweiten Leben bei zivilen Hilfsorganen wie Feuerwehr oder Sanitätsorgaisationen weiterverwendet.

Zum Modell:
Wie bei mir üblich ist es wieder ein "sehr freier" Nachbaut, diesmal der "Borgward B2000 A/O 0,75to. gl Funk".
Erneut ist dieses Gerät nicht für MoH entwickelt worden, es dient voll und ganz dem Zweck der Vervollständigung des bestehenden "antiken" Fuhrparks meiner bislang veröffentlichten BW-Fahrzeuge.
Entstanden ist das Modell wie üblich ausschließlich nach gut brauchbaren "blueprints" und Fotos, einigen techn. Informationen und basiert auf meinem Kübelwagen.



In diesem Zusammenhang gilt mein Dank Marseille77, der mich mit seiner Anfrage im BBMD-Forum zu diesem Modell und seiner Realisierung inspirierte.

Im Download ist eine Modellausführung vorhanden.

- Variante Funkwagen:


- Zur Animation vorbereitet:


Wie immer erstellt und teilanimiert mit lightray3d, Rendering mit 3dsmax.
Weitere Infos zu den Modellen im Downloadbereich

Viel Spass mit dem Modell
Cubus
04/2015
3 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben