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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
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Beitrag vom 09.01.2007 - 21:18 |
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28 Beiträge - Grünschnabel
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Ok des geht, danke.
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Beitrag vom 09.01.2007 - 21:16 |
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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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da ja alles bereits gut zu funktionieren scheint, nachdem du die ai's umgestellt hast, kommen wir nun zu dem erscheinungsbild des players selbst. letztlich hat dieser ja noch die ami-uniform an.
ne reguläre tik-datei für einen sp-player im klassischen sinn gibt es nicht. diese figur ist aus dem mp-part entliehen.......
du könntest da die dateien
- american_Army.tik
und
- american_Army_fps.tik
editieren....... was ich dir persönlich nicht raten würde.
ne andere, einfachere methode ist das ändern per script.
trage hierzu bitte folgende zeile in deinem mapscript im abschnitt " level waittill prespawn
" ein:
setcvar g_playermodel "german_elite_sentry"
den modelnamen kannste aus den tik-datein der mp-figuren holen. findest du im models/player-ordner.........
z.b. hier aus der german_Elite_Sentry.tik. lasse das .tik nur weg.
nicht die dateinamen mit der ergänzung _fps verwenden
dann kannste deinem player nahezu jede uniform anziehen.... selbst die in unmengen vorhandenen costum-skins für clans und so.... mußt mal versuchen
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"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
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Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
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Beitrag vom 09.01.2007 - 21:04 |
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28 Beiträge - Grünschnabel
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Hm... ich glaub das is garnicht nötig weil ich nun das so umgestellt hab das mich die amis nun angreifen. Hab alle Allies zu german und die deutschen zu allied umgestellt und diese dateien dann in einen neue pk3 reingepackt. Sp funzt wurderbar und der sinn erfüllt seinen zweck. Lustig aber wahr, im mp modus sind die deutschen wieder german und die allied wieder american. Für micht macht e den anschein das, das perfekt funktioniert.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von FlikFlak am 09.01.2007 - 20:15.
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Beitrag vom 09.01.2007 - 20:13 |
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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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gut, wieder zurück zur kristallkugel
du hast ne kleine map, einen sp-playerspawn, ein paar ai's als gegner und ein niniscript! soweit richtig?
falls so........ muß ich mir eben erstmal einen überblick verschaffen, wie's da aussieht. schicke mir mal zu. icq geht ja. du mußt mich nur neu anschreiben. da dein letzter requset nicht gefunzt hat.
ich brauche dann von dir......
dein map-file
dein map-script
alles weitere sehen wir dann hier im forum
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Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
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Beitrag vom 09.01.2007 - 20:04 |
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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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35.......... naja! löschen........ verschieben wäre auch ne möglichkeit.. jedenfalls ist das risiko bei sovielen costums schon recht groß, das da was stört...
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Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
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Beitrag vom 09.01.2007 - 19:48 |
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28 Beiträge - Grünschnabel
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ich hab in meinem main ordner ca. 35 custom pk3's^^, aber da ich die eh nich brauch lösch ich die. Also ich hab jetzt das umgestellt. Nun sind alle amis = german und alle deutsche = american. Nun ist meine frage wenn ich die jetzt diese datein in eine pk3 datei reinstecken würde, würde das spiel dann anstatt die originale meine benutzen oder muss man da noch etwas einstellen ?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von FlikFlak am 09.01.2007 - 19:46.
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Beitrag vom 09.01.2007 - 19:41 |
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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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Zitat Hab herausgefunden die amis greifen einen nur an wenn man das model eines deutschen hatt. |
aufgrund meiner erfahrung kann ich das sooo leider nicht bestätigen. es mag sein, das da einige funktionen greifen - aber wahrscheinlich nur mehr "VERSEHENTLICH"
der player - also du - ist von seiner grundausrichtung eigentlich immer ein ami..... nur die ai's sind einstellbar. die amis, tommys und russen sind type: american, die deutschen und italiener sind type: german...... das zuweisen eines anderen modells für den player.................. ? hmm? da geht eigentlich nur ein anderer skin- der allerdings nichts an der grundeinstellung ändert! ami bleibt ami
wenn du also drehen "willst", mußt du die ai's drehen...
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Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cubus am 09.01.2007 - 19:01.
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Beitrag vom 09.01.2007 - 18:32 |
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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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naja............. wie dem auch sei - war auch nur ein gedanke!
also, back to buissenes................
Zitat Original geschrieben von FlikFlak
Frage: du hast ein von costum-maps freies main-vz ?
Antwort: den ordner habe ich nicht |
huch? vielleicht ein missverständnis.
dort wo deine datei "moh_spearhead.exe" ist, dort sind ja diverse unterordner..... einer davon ist der mainta-ordner...... ein anderer der main-ordner! dieser beinhaltet die pk3-dateien von allied assault - der basis damit spearhead überhaupt funzt. sh ist lediglich ne erweiterung und benötigt AA......... und greift beim start auch auf diese dateien zurück. dort sind die allermeisten animationsdateien, texturen, modelle sounds und eben der ganze kärschel.......... wenn hier custom-pk3's drinnen sind, können diese auch bei sh stören.........
checke mal für dich deine pfade. öffne die konsole in sh und tippe mal "path" ein. dann liest das game alle pk3-dateien aus und zeigt sie dir mit pfad an. könnte z.b. so aussehen...
also ohne diese standard-sachen im main-ordner würde sh vermutlich überhaupt nicht laufen. dein sh läuft doch fehlerfrei, oder?
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Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von cubus am 09.01.2007 - 18:58.
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Beitrag vom 09.01.2007 - 18:18 |
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28 Beiträge - Grünschnabel
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Frage: du hast auf den sh-radi umgestellt?
Antwort: ja
Frage: du hast den m-bulider und den mohaa-script-editor von scorpio?
Antwort: ja
Frage: du hast ein von costum-maps freies mainta ?
Antwort: ja auser meine im map ordner
Frage: du hast ein von costum-maps freies main-vz ?
Antwort: den ordner habe ich nicht
Dein Vorschlag: hm........
Zurzeit sitze ich vorm laptop da mein PC kaputt ist. Bin nebenbei ein Co-Squadleader eines CSS clans und habe dort verpflichtugngen. Wenn mein PC wieder geht werd ich erstmal ein bisschen mit meinen membern zoggen. Werd mich aber natürlich noch mit mohaa beschäftigen. Aber ich mappen auch noch für CSS (deshalb gute erfahrungen mit brushes) und COH. Und bin auch noch schüler was meine freizeit eingrenzt. An den Wochenenden bin ich meist bis zum morgengrauen zoggen oder mit kumpels weg. Bedeutet also so ziemlich garkeine zeit und wenn dann zogg ich meistens wars, training oder einfach so ein bisschen puplic. Dazu beschäftige ich mich mit mohaa bzw. mohaash mapping erst seit 5 tagen und bin daher noch ziemlich unerfahren.
nicht böse sein aber ich glaub nicht das ich die gedult und zeit hätte, mich an so einem projekt beteiligen zu können.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von FlikFlak am 09.01.2007 - 16:29.
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Beitrag vom 09.01.2007 - 14:05 |
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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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ich finde es anständig von dir, dass du das mit dem drehen so siehst.... auch ist deine analyse was wert........ hier liegt nämlich der hund begraben..... aber dazu später mehr - wenn es an der zeit ist
das mit dem objective soll nicht das große problem sein...... bekommen wir hin...... ist einfach.........
was hälst du von meinem vorschlag? wäre das was für dich?
aber nochmal für mich, um meine erinnerung aufzufrischen:
du hast auf den sh-radi umgestellt?
du hast den m-bulider und den mohaa-script-editor von scorpio?
du hast ein von costum-maps freies mainta und main-vz?
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"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
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Beitrag vom 08.01.2007 - 23:42 |
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28 Beiträge - Grünschnabel
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Das problem bei amis = feind, deutsche= freud ist wohl doch eher groß. Wenn ich ein deutsches model zum spawnen benutze, können die animationen nicht gefunden werden. Bei dem problem mit den waffen, wenn man die waffe auswählt hebt der player diese nicht sondern sie hängt im charakter fest und das verursacht den abbruch der mission. Ihr seid ja hier die profs. und kennt euch da 100 mal besser aus. Wenn ihr sagt das is schwer dann glaube ich euch. Aber egal ich mach jetzt erstmal ganz normal weiter. Also amis=lieb, deutche=böse und werd meine fähigkeiten soweit es geht ausbauen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von FlikFlak am 08.01.2007 - 23:28.
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Beitrag vom 08.01.2007 - 23:24 |
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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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achja, ich will nicht immer doppelposten oder editieren............
aber das drehen der freund/feind-richtung ist so ne art
"OPERATION AM OFFENEN HERZEN" für das spiel. hier gehts wirklich in die grundfunktionen des games........
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"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
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Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
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Beitrag vom 08.01.2007 - 21:41 |
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ich finde, das cubus recht hat. Dies hatte ich auch im obigen Thread schon angedeutet.
Man sollte bei so einer komplexen Sache, Schritt für Schritt vorgehen ....... und das so, wie Cubus schon sagte. Versucht doch erst mal hier über das Forum eine simple Singleplayer map zu erstellen. Das ist alleine schon wichtig um spätere Fehler oder Mißverständnisse auszuräumen..........
Hier meine ich wirklich eine kleine funktionierende SP-Map. Mit richtigen Worldspawnparametern, Spawns, zuweisen der Playerweapons und einen simplen AI als Gegener. Nicht zu vergessen das Ambientscript und die music als Hintergrund.
Wenn das alles läuft.............kann man ans eingemachte gehen und der KI ein wenig mehr Leben einhauchen und Aktionen zuweisen...........
Wenn das alles verständlich und fehlerfrei läuft ( ohne irgendwelche Zwischeneinwürfe ) kann man theoretisch an die obige Sache gehen........
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Beitrag vom 08.01.2007 - 21:36 |
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Vorschlag für Projekt-Arbeit |
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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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wie ihr euch vorstellen könnt, verfolge ich diesen thread mit großem interesse!
nuuuur.......... da gleich in die vollen zu gehen?
das drehen der spielrichtung freund/feind ist nix, was man so in zwei minuten abwickelt.......... da brauchts leider etwas mehr. für das drehen der ardennen-kampagne habe ich knapp 2 monate benötigt.... wenn ich das modifizieren der standard-modelle und die sache mit den sounds mal nicht mitrechne. und das war nur "simples" drehen. denn...
- die storyline stand bereits fest
- die map war fertig
- die scripte waren fertig
ich will nicht wieder zu schulmeisterisch sein
aber ich könnte mir vorstellen, das wir hier "zusammen"
1.) zuerst mal eine normale "kleine" sp-map zusammenbauen, mit allem was dazu gehört.
- simple storyline
- brush-work im radi
- entitys
- grundscript.
- normale sp-spielausrichtung (freund = ami / feind = deutsch)
2.) wenn das dann soweit fertig ist und fehlerfrei läuft, sollte bereits genügend grundlage und verständnis vorhanden sein um dann.....
- consolen und compiler-meldungen interpretieren zu können
- fehlerkorrektur anhand der obigen betreiben zu können
- pk3's zu extrahieren,
- ordner-strukturen auf der eigenen platte zu schaffen
- tik-datei editing zu betreiben - sehr wichtig!
- globale- oder gag-scripte zu manipulieren/erstellen
- gleichnamige, aber geänderte scripts, shader, tik-dateien für waffen, modelle generell einzubinden
- eigene unterscripte einzubinden
- alles in der hirachie so zu plazieren wird, das diese map "nicht" den normalen spielablauf stört bzw. durch die standardsachen beeinflußt wird....
- die gedrehte sp-map auch anderen via pk3 zur verfügung gestellt werden kann.
- das eine oder andere geheimnis der mohaa-scripterei zu lösen...
das würde einen sinn machen.......... alles andere ist nur nähen mit der heißen nadel und führt nicht richtig zum ziel.
erscheint der erste teil noch relativ schnell lösbar......... wirds beim zweiten teil haarig!
und gaaaaaaaaaanz wichtig, etwas was mir sehr am herzen liegt ........
- klar formulierte fragen stellen
- probleme/auswirkungen beschreiben
- vorgehensweise nachvollziehbar darstellen
edit:::::::::
habe gerade was von console.log gelesen...... so sachen helfen auch ungemein, wenn man etwas so postet..... manches kann der geübte betrachter hier erblicken, erläutern oder aber zumindestens hinweise auf mögliche fehlerquellen geben........ allerdings. ich erinner mich mal an ein logfile aus meinem pfadfinder-projekt. das war 1,2 mb groß......... das wäre vermutlich des guten zuviel, wenn man hier dies postet!
edit ende:::::::::::::
dann können alle, die in dieses forum reinschauen helfen - ich betone alle!
so sachen wie
Zitat ich habe compilt, und die map startet nicht |
erzwingen den blick in die kristallkugel
letzteres is nicht "wirklich"bös gemeint von mir...... und ich wollte damit niemand verjagen, aber hoffentlich verständlich.......
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"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cubus am 08.01.2007 - 21:32.
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Beitrag vom 08.01.2007 - 21:22 |
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