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5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
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cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
naja, das tut dreht sich nicht wirklich um das erstellen eigener texturen und dem einbinden in mohaa. nicht wirklich. lachend

aber diese passage ist eben daraus. und erschien brauchbar!







"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 12.12.2006 - 17:56
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dapion ist offline dapion  
80 Beiträge - Neuling
hi cubus,

haste mir doch gut erklärtlachend
hab gestern alles wie du geschrieben hast befolgt und es funktioniert.
verstehe nur nicht wieso es da noch mehr methoden von gibt, die ist doch recht gut und sehr simple.

aber das frage ich jetzt hier nicht...denn wie dun schon geschrieben hast, ihr arbeitet an einem neuen TUTlachend

danke cubus...
Beitrag vom 12.12.2006 - 07:07
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cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
was aber frage 1 und 2 betrifft........ ups 1 + 3 betrifft, das wird schon ein wenig komplzierter als deine frage aussieht. hier gibt es wie immer viele möglichkeiten..........
müßtest mal ein wenig präzieser werden bitte! sonst schreib ich mir die finger wund.

eine einfache methode ist jedoch......

zum beispiel ein bild von dir in die map einbauen
1. lege in deinem main-vz einen neuen ordner an und nenne ihn texture
2. in diesem ordner erstelle wiederum einen neuen ordner namens ?????? dapion.
3. kopiere hier dein bild hinein. bildgröße max. 512 x 512 pixel. als jpg oder tga. beides möglich. beim jpg achte aber darauf, dass du nicht zu stark komprimierst - sonst bockt das mohaa.
4. radiant starten und dann im menü auf [textures] klicken. es öffnet sich ne lange liste und dort müßte "dapion" stehen. wenn dein unterordner so heisst. draufklickern und dann mit der T-taste dass bildmenü öffnen. schon müßte dein bild verfügbar sein und du kannst es auf einen brush drauflegen.....
5. compielen - fertig
6. wenn du die map dann weitergeben willst, mußt du denn ordner textures/dapion und dein darinbefindliches bild auch in die pk3 mit reinpacken..........

versuchs mal...............









"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cubus am 11.12.2006 - 21:02.
Beitrag vom 11.12.2006 - 20:34
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cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
also, die vierte frage ist am leichtesten zu beantworten. da du ja schon pakscape besitzt, schaue mal in diese dateien hinein.

Inhalt der PK3 Ordner von MoH:AA im main-vz:

- pak0.pk3 Global scripts, ui, menus, fonts, music und models

- pak1.pk3 Textures - HUD und Menus

- pak2.pk3 Textures -Environment, models und structures

- pak3.pk3 Sounds für waffen, umwelt, fahrzeuge und dinge

- pak4.pk3 Sounds alles was gesprochen wird - sprachausgabe

- pak5.pk3 Maps und map-scripte

- pak6.pk3 bzw. pak6De.pk3 Fixes mit Patch version 1.1

- pak7De.pk3 Landesspezifische Dateien. Können entschärfte texturen oder z.B. "deutsche" sprachausgabe sein. Auch deutschsprachige Menü-Texturen.

DE = Deutsch, NL = holländisch usw. US oder GB entfallen aufgrund der heimatsprache der gameentwickler lachend

ps: diese aufstellung ist teil eines tutorials-entwurfs, dass in vorbereitung ist............





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 11.12.2006 - 19:41
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dapion ist offline dapion  
Texturen selber erstellen
80 Beiträge - Neuling
Hallo zusammen,

ich glaube es wird mal wieder zeit für eine fragelachend
ist ja sonst nix los hier, nicht wahr?!lachend

1. würde gerne eigene texturen mit in die map einbauen,
wie geht das ganze von statten???
3. oder wie kann ich vorhandene texturen bearbeiten?
4. wo genau finde ich die texturen in mohaa?

ich bin mir sicher,
cubus, haui etc ihr werdet mir helfen...

thx
Beitrag vom 11.12.2006 - 08:35
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