B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Mittwoch, 27. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2285 Beiträge & 205 Themen in 11 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.11.2024 - 13:35.
  Login speichern
Forenübersicht » Medal of Honor » MoHAA Leiter geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
17 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
dapion ist offline dapion  
80 Beiträge - Neuling
genau die gleiche ansicht habe ich auch..denke das ist auch gut so. hab jetzt damit angefangen und bringe es auch zu ende.

aufgefallen ist es mir auch schon das ich mehrere brushes als deckel in der skybox habe...aber nicht weiter gedanken gemacht.
so, das wäre jetzt meine nächste frage gewesen...aber ich schaue vorher lieber mal in die fibel.

will dich echt nicht nerven. die fragen heb ich mir für wichtige probleme auf.

dennoch danke....
Beitrag vom 25.11.2006 - 16:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von dapion suchen dapion`s Profil ansehen dapion eine E-Mail senden dapion eine private Nachricht senden dapion zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
nochmal zu den ansichten. ich weiß nicht, welche einstellung du in den preferences vorgenommen hast.
ich persönlich bevorzug die dritte einstellung bei "view/rendering" dann hast du im radi
links oben - 3d-Ansicht
rechts oben - draufsicht
links unten - seitenansicht
rechts unten - vorderansicht.

diese einstellung kann von tut zu tut verschieden sein und richtet sich ein wenig nach dem geschmacke des jeweiligen "schreiberlings". so wählte z.b. berry immer eine andere wie ich.

und nochmal zu den doppelten brushes- alleine der deckel deiner skybox ist 9 mal übereinander vorhanden.......... ich weiß zwar nicht warum, aber du solltest dir gelentlich gedanken über das "filtern" machen......... dazu bitte mal die radi-fiebel studieren.





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 25.11.2006 - 16:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
dapion ist offline dapion  
80 Beiträge - Neuling
wichtigste hab ich vergessen...


DIE LEITER KLAPPT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!lachend
lachend
lachend

DANKE..........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag vom 25.11.2006 - 16:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von dapion suchen dapion`s Profil ansehen dapion eine E-Mail senden dapion eine private Nachricht senden dapion zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
dapion ist offline dapion  
80 Beiträge - Neuling
ja, hab sie ja auch gelesen, aber irgendwie...vielleicht auch nicht verstandenlachend



hmm, wenn du jetzt "ja" sagst dann...dann...muss ich mal guckenlachend

Beitrag vom 25.11.2006 - 16:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von dapion suchen dapion`s Profil ansehen dapion eine E-Mail senden dapion eine private Nachricht senden dapion zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
RE:
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von dapion
aber woher weiß ich worauf sich die "angegebene Zahl nun richtet? welche ansicht im mohradianten ist dafür die beste?



im vorteil ist wer lesen kann. ich habe in diesem thread einige posts vorher was über 2d-draufsicht geschrieben....... mit bildchen. ich dachte eigentlich, das wäre soweit verständlich gewesenheulendheulendheulend


Zitat
Original geschrieben von dapion
PS: Geh ich dir eigentlich auf den keks mit all meinen fragen???
lachend



was wäre wenn ich jetzt "JA" sage? lachend lachend lachend lachend lachend





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 25.11.2006 - 16:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
dapion ist offline dapion  
80 Beiträge - Neuling
ok cubus,

ich werde deinen 270'er rat befolgen und hoffe dann mal endlich auf das dach zu gelangenlachend
aber woher weiß ich worauf sich die "angegebene Zahl nun richtet? welche ansicht im mohradianten ist dafür die beste?

zu 2: du hast recht, hab ein DMW Mappack installiert. darüber habe ich noch garnicht nachgedacht. werde ihn gleich mal runterschmeissen.

danke.

PS: Geh ich dir eigentlich auf den keks mit all meinen fragen???
lachend

Beitrag vom 25.11.2006 - 16:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von dapion suchen dapion`s Profil ansehen dapion eine E-Mail senden dapion eine private Nachricht senden dapion zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
im tutorial - in welchem auch immer - steht vielleicht schon angle 90. nur in deinem fall ist die richtung, von wo du aufsteigst nicht 90, sondern 270

1.)
- markiere den ladder-brush
- drücke N-taste zum öffnen entity-menü
- wähle in oberer liste den eintrag angle 90
- dieser wird jetzt bei key und value dargestellt
- ändere den eintrag value auf 270 oder klicke auf das feld 270
- drücke enter zum übernehmen
- deselektieren

2.)
markiere erneut den ladder-brush und ziehe ihn auf ganze breite der leiter. so ist es etwas leichter, diese dann auch im eifer des gefechts zu erwischen lachend

compilen und dein "stairway to heaven" sollte funzen.

zwei bemerkungen am rand.
1.) ich habe gesehen, das einige brushes doppelt an gleicher stelle stehen. ist nicht sinnvoll und macht die bsp nur unnötig "groß", kann außerdem zu fehlern führen
2.) da einige texturen bei mir nicht dargestellt werden, vermute ich, das du einige custom-texturen verbaut hast. texturen also, die nicht standardmäßig mit mohaa mitgeliefert werden, sondern sich in pk3-dateien heruntergeladener map-packs oder so befinden. wenn du mal deine bsp einem freund weitergibst und dieser hat nicht deine texturen sieht der nix oder es kommt zu darstellungsfehlern.......... checke also mal dein main-vz und kegel mal alles raus, was nicht standard bei mohaa ist. dann wird das mappen für dich als einsteiger einfacher und wenn dann später die sache mit der scripterei kommt................. auch!

abgesehen davon haben wir es leichter, dir zu helfen. denn die standardsachen haben wir auch





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cubus am 25.11.2006 - 16:07.
Beitrag vom 25.11.2006 - 16:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
dapion ist offline dapion  
80 Beiträge - Neuling

hast du sie bekommen?


Beitrag vom 25.11.2006 - 15:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von dapion suchen dapion`s Profil ansehen dapion eine E-Mail senden dapion eine private Nachricht senden dapion zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
7 MB ???????

na, ich denke das map sollte reichen.





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 25.11.2006 - 15:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
dapion ist offline dapion  
80 Beiträge - Neuling
wie willst du die map haben?
als map datei oder schon als bsp?
nach dem compilen ist sie 7MB großlachend

schicke dir mal ein screenshot, vielleicht hilft das auch schon.
Beitrag vom 25.11.2006 - 15:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von dapion suchen dapion`s Profil ansehen dapion eine E-Mail senden dapion eine private Nachricht senden dapion zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
naja............. treppen sind ne alternative... dort was sinn macht grosses Lachen

schick halt mal per mail. ich gucke mal nach. dann ich ich dir eher helfen!





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 25.11.2006 - 15:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
dapion ist offline dapion  
80 Beiträge - Neuling
nix zu machen,

ich geb gleich auf.
dann bau ich halt treppen:-(

CUBUS, hilf mir.
Beitrag vom 25.11.2006 - 15:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von dapion suchen dapion`s Profil ansehen dapion eine E-Mail senden dapion eine private Nachricht senden dapion zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
dapion ist offline dapion  
80 Beiträge - Neuling
danke cubus,

aber ich bin dem tuturial gefolgt, und glaube das ich alles richtig gemacht habe.
das einzige was jetzt noch falsch sein kann ist das meine eigentliche leiter nicht an der wand anliegt. aber das sollte doch eigentlich nicht stören.
ich probiere gleich nochmal...
Beitrag vom 25.11.2006 - 12:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von dapion suchen dapion`s Profil ansehen dapion eine E-Mail senden dapion eine private Nachricht senden dapion zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
also wenn nix blockiert.........

hier mal zur wiederholung:
- leiter aus brushes bauen ( diese ist nur zierde und hat keine funktion)
- auf der seite, wo du hochgehen willst einen brush vom fuss der leiter bis knapp übers ende der leiter ziehen
- diesen selektiert lassen und RMT auf diesem brush ausführen. es öffnet sich die entity-liste
- gehe in der liste auf "func" -> ladder
- brush immernoch selektiert lassen
- öffne danach mit Taste-N das entity-menü
- suche im linken unteren bereich die grad-zahl, die deiner aufstiegsrichtung entspricht.
- bestimme diese richtung in der 2d-darufsicht deines radianten
- klicke die gradzahl die du ermittelt hast.



für andere richtungen entsprechend vorgehen.

!wichtig! am ende der leiter, dort wo man die nächste ebene erreicht, hüpft die spielerfigur über das ende des func-ladder-brushes.
hier muß also ein entsprechend großer freiraum "über" dem ende des brushes sein. ca. 144 einheiten würde ich mindestens ansetzen.





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von cubus am 25.11.2006 - 12:23.
Beitrag vom 25.11.2006 - 12:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
dapion ist offline dapion  
80 Beiträge - Neuling
sorry, war noch an der map dran.

wie kann ich denn die richtung im menü "etinity" einstellen?
blockieren tut nichts

Beitrag vom 25.11.2006 - 01:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von dapion suchen dapion`s Profil ansehen dapion eine E-Mail senden dapion eine private Nachricht senden dapion zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 397 Gäste online. Neuester Benutzer: GAF5006
Mit 4487 Besuchern waren am 27.09.2021 - 11:30 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      2.848
      Gestern:
      3.241
      Gesamt:
      2.493.026
    • Benutzer & Gäste
      313 Benutzer registriert, davon online: 397 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
    • Partner / Gute Links

    • united-fairplay.de
    • Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.14076 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009