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Danke Cubus für den neuen thread.
Dass die Stukas sich in 3 Achsen im Raum bewegen und dies definiert werden muss, war mir klar, doch anhand des Dir gelieferten Beispiels hab ich total versagt und dann die Lust verloren. Solche Dinge halten einen leider immer wieder nur auf.
Wie dem auch sei, baue nach Gusto ein paar ein, damit man was zu ballern hat. Am besten nicht alle gleich, sondern von verschiedenen Richtungen. Schick mir das Ergebis dann bitte zu.
Ich hingegen werde mich daran machen die Akteure einzubauen, um die aneinandergereihten threads später mit einem script ablaufen zu lassen.
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Beitrag vom 27.12.2011 - 05:42 |
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Test_Flieger, flieger fliegt falsch rum |
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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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Hi Gerrie,
ich habe mich dann doch entschloßen, für deine kampagne ein eigenständiges unterforum einzurichten. ich verspreche mir hierdurch etwas mehr transparenz im dschungel der vielen fragen, die da sind und noch kommen werden.
vielleicht sollten wir versuchen, pro aufgabe einen separaten thread anzulegen und dann nach-und-nach abzuarbeiten. ich denke, dass können dann auch aussenstehende besser nachvollziehen. vielleicht bietet sich auch die gelegenheit, aus der einen oder anderen sache ein tutorial zusammen zu schustern.
anfangen will ich mit der fliegermap und dem problem des herumeierns der stuka.
soweit ich das sehen kann, sind es wohl unglückliche einträge in den letzten spline_pathnodes.
ich habe zwei radianten-screenies geschoßen, die dir etwas helfen können.
das obere zeigt zwei nodes, wo ich das stuka-model nachträglich eingetragen habe. wenn man nahe genug an die nodes ran-zoomt,
werden die im entity-menü der node eingetragenen modelle dargestellt. sobald man die angles-werte ändert, wird das model entsprechend der achseneinträge (X,Y,Z) - wahlweise auch negative werte - im radiant rotiert.
deutlich zu sehen ist, dass bei der linken node die winkelangaben nicht stimmen, den der flieger zeigt eindeutig nicht in die flugrichtung. ich denke, dass entscheidende ist die beachtung der aktuellen flugrichtung an der entsprechenden node.am besten ist es , im 3d-fenster den pfad folgen und immer hinter die node gehen und dann danach die einstellungen vornehmen.evt. ist auch die draufsicht geeignet.........
das untere bild zeigt die einträge der beiden nodes, so wie du es im oberen bild sehen kannst.
die nodes dürfen auch außerhalb der sky liegen, jedoch logischerweise noch innerhalb des grids
da nun die lage der stuka an den nodes vom geschmack des mappers abhängig ist, ist es eher an dir als mir die entsprechenden einträge auszuprobieren.
ich glaube, die modelle müssen später von den nodes wieder entfernt werden.
im radiant ist das eventuell ein wenig gefummel, mit "hardcore-editing" ist es aber recht leicht zu bewerkstelligen.
dazu später mehr, falls nötig.
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"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cubus am 24.12.2011 - 00:53.
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Beitrag vom 24.12.2011 - 00:48 |
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