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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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Startet hierzu LR3D und wählt in der Toolbar oder dem Menü die Importfunktion an.
Es öffnet sich daraufhin das für Windows typisches Explorerfenster, wählt im unteren Auswahlfeld das Dateiformat [MOH-Model (*.skd)] aus und stellt euer Arbeitsverzeichnis ein.
Wählt die Datei „mercedes.skd“ aus und drückt auf „Öffnen“
Es öffnet sich ein neues Dialog-Fenster, in dem ihr weitere Einstellungen vornehmen könnt. Wichtig ist hier vorerst, dass unter SKC-filename die Datei „mercedes.skc“, ggf. mit Pfadangabe steht.
Sofern im gleichen Verzeichnis eine *.skc-Datei mit gleichen Namen wie die der *.skd-Datei vorliegt, wird diese vom Plugin automatisch vorgewählt. Als nächstes überprüft die 4 Optionsfelder im Bereich Player SKC Template. Dort sollte nur die Option „Third Person“ markiert sein. Die weiteren Einstellungen sind vorerst nicht wichtig.
Nach kurzer Zeitdauer wird erneut ein Dialogfeld eingeblendet „DEBUG-INFO“. Bestätigt einfach mit OK und schon seht ihr das Mercedes-Modell in den 4 Bearbeitungsfenstern von LR3D.
Stellt alle Ansichtsfenster auf „Smooth textured“. Das Model erscheint zunächst ganzflächig mehrfarbig, aber ohne Textur.
Importierte Modelle sind zunächst nie texturiert. Zwar werden in den *.skd-Dateien die notwendigen Texturkoordinaten der Skins abgespeichert, jedoch nicht die Pfade zu den zugewiesenen Grafiken/Bildern. Dies wird in der MoH-Reihe extern über die *.tik und *.shader-Dateien geregelt.
Wir wollen zunächst unser soeben importiertes Modell speichern und wählen dazu im Menü „Speichern“ oder „Speichern unter“. Wählt einen Aussagekräftigen Namen – bitte nicht den Originalnamen – sagen wir „eure_mercedes.ray“
Hinweis: Bilder folgen
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"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cubus am 15.02.2008 - 22:25.
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Beitrag vom 15.02.2008 - 22:22 |
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