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366 Beiträge - Fingerwundschreiber
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danke fur den info,,
ich habe alles gedownloaded
and i got lightray
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MOH,wil never fade away |
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Beitrag vom 15.02.2008 - 13:53 |
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Welche Programme brauche ich? |
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Administrator 880 Beiträge - Forenjunkie
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A.) Für alle Arbeiten im Zusammenhang mit diesem Chrashkurs benötigen wir:
1.) Medal of Honor: Allied Assault bzw. Spearhead und/oder Breakthrough
Eine installierte Version von Allied Assault setze ich voraus, SH bzw. BT sind nutzbringend
2.) Pakscape
Programm zum packen/entpacken/archivieren/verwalten der in MoH verwendeten Dateien
Pakscape
Registrierung notwendig, ansonsten mal rumgooglen
Alternativ geht auch Winzip
3.) Texteditor
Sowas wie das Window-eigene Notepad. Ich empfehle allerdings den Script-Editor sowie den Tik-Editor aus den MoHaa-Tools von scorpio
Texteditor
Registrierung notwendig, ansonsten mal rumgooglen
4.) Lightray 3D
Ihr findet Lightray 3D, in der aktuellen aktuelle Version V1.4. update 1 hier
Lightray 3D 1.4
Hier findet ihr zum einen:
- eine kostenlose Probeversion, die bereits die 3d-Standardformate wie *.3ds oder *.obj importieren kann
!!!! Speichern und exportieren ist hiermit nicht möglich !!!
- die kostenpflichte Vollversion für z.Z. 68,90 Euro
- diverse Entwicklererweiterungen
- Plugins für diverse Spiele, so z.B. MOH Importer/Exporter - wichtig, brauchen wir
B.) Nicht zwingend erforderlich, aber hilfreich können folgende Tools sein:
5.a) Der Radiant für Allied Assault
AA-Radiant
Registrierung notwendig, ansonsten mal rumgooglen
Hiermit können die in Lightray erstellten Modelle probeweise eingesetzt werden um die Ausrichtung, die Texturierung sowie die richtige Modelkonvertierung zu überprüfen.
Einige Fehler werden hier angezeigt, die während des exportierens innerhalb von Lightray nicht dargestellt werden.
5.b.) Der Radiant für Spearhead bzw. Breakthrough
SH/BT-Radiant
Registrierung notwendig, ansonsten mal rumgooglen
Wie vor, nur für die entsprechenden Speielerweiterungen
6.) Einen Texturkonverter, der *.dds-Grafiken nach *.tga bzw. *.jpg konvertiert
Einige der Moh-Texturen liegen nur im *.dds bzw. zusätzlich im *.dds-Format vor.
Diese werden von Lightray problemlos verarbeitet. wer jedoch noch etwas an den Texturen selbst verändern möchte dem empfehle ich,
die Texturen von *.dds nach *.tga bzw. *.jpg umzuwandeln und dann zu bearbeiten. Bei bedarf muß die Textur dann wieder in das *.dds-Format zurückverwandelt werden.
Ich bevorzuge hierfür den "DDS Converter 2"
DDS Converter 2
Registrierung notwendig, ansonsten mal rumgooglen
7.) Weitere Tools und Programme folgen im Laufe der Zeit
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"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cubus am 09.02.2008 - 00:29.
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Beitrag vom 09.02.2008 - 00:26 |
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