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Forenübersicht » Eigene Modelle für MoH:AA & Co. » Eigene Modelle für MoH:AA & Co. geschlossen

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STORMnl ist offline STORMnl  
366 Beiträge - Fingerwundschreiber
STORMnl`s alternatives Ego
hallo leute

ich habe ja seit zwei monathe lessens von der cubus

muss sagen es geht sehr gut
er ist ein ganz guter meister,,ha ha (sm)

ich habe ja sehr viele moddellen gemacht

aber ich wil das hier mal sehen lassen

wie kan ich die jpg's von die moddellen hog laden

nicht nach meine schrift sehen

ich bin kein deutscher,,grosses Lachen



MOH,wil never fade away
Beitrag vom 10.09.2008 - 21:00
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cubus ist offline cubus  
Eigene Modelle für MoH:AA & Co.
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
Hier nochmals der Artikel, welcher erklärt worum es geht!

MoH:AA & CO. auffrischen




COMMUNITY - Projekt



Nicht so ganz unerwartet vernahm die MoH-Modding-Community die Nachricht aus dem Hause EA, das für den neusten Ego-Shooter der MoH-Reihe - AIRBORNE - keine offizielen Tools zum erstellen eigener Levels, Modelle und den ganzen zugehörigen Drumherum zur Verfügung gestellt werden. Die Begründung hierfür ist auf diversen Seiten nachzulesen und ich möchte mich hier nicht weiter dazu äußern.....

Was machen wir als Modder den nun.... wechseln wir zu einem anderen Game oder stecken wir den Kopf in den Sand und hören auf uns mit MoH zu beschäftigen?

Ich persönlich befasse mich seit einiger Zeit intensiv mit dem Thema: Neue Modelle für MoH:AA & Co. Mehr oder weniger erfolgreich zugegeben, aber ich habe festgestellt, dass die verbliebene Moh-Zockergemeinde solche Sachen durchaus positiv aufnimmt. Immer wieder tauchten Maps mit MoH-fremden Modellen auf, die das entsprechende Szenario positiv beflügelten.
So auch in allen von mir bislang veröffentlichten Maps bzw. Mods, diese beinhalteten immer solche moddifizierten bzw. importierten Modelle.

In meiner mod. Ardennenkampagne fuhren Shermans und M3-Halftracks rum, man konnte aus MoH:PA importierte US-Geschütze (Feldhaubitze und Vierlingsflak) sowie eine Version der statischen, amerikanischen Feldhaubitze aus MoH als Spieler benutzen.

In F.A.K.K.2 kamen viele statische Modelle zum Einsatz, hauptsächlich Statuen, aber auch einige animierte Modelle wie "Julie", einer bewegten Wassernixe und einer unerreichbaren Schönheit aus RtCW.

In Cubus-Castle, einem Halloween-Mod findet man eine funtionierende Guillotine, animierte Skelette am Galgen oder im Käfig und als krönenden Abschluss stehen dem geneigten Spieler Skelette als Spielfigur zur Verfügung.

In meinem letzten Machwerk, einer moddifizierten Version des Klassikers Omaha-Beach - obj_team3 fliegt gar ein kompletter Weihnachtsmannschlitten incl. Rentiere herum, nette Präsentpäckchen sind zu finden. Manch anderes Spassmodel ist hier, sowie in den anderen Maps zu finden.

Bei meinem "gegenwärtig leider ruhenden" Projekt: Pfadfinder sind Nicht-MoH-Modelle ein exzistenzieller Bestandteil des Projektes.

Im Downloadbereich findet man einige andere Modelle, die ich im Laufe der Zeit für MoH verfügbar gemacht habe, sicherlich nicht immer meinem eigenem Anspruch genügend, aber sie erfüllten eigentlich immer ihren Zweck. Außerdem habe ich immer wieder spezielle Auftrgasarbeiten ausgeführt, mal einen amerikanischen Feuerwehrwagen, mal eine Mülltonne!!!!!, oder einige statischen Modelle als Dekoration für Costummaps meines Spezies Aquamarin.

Ebenso sind noch diverse Projekte in Arbeit, so z.B. britsche Horsa-Gleiter aus CoD sowie einem Schleppflugzeug für einen MoH:AA-Mod, einem 1974er Chevy und einer Spezialversion der C47. Und immer wieder kommen Fragen nach weiteren Dingen!

Warum schreibe ich das alles? Möchte ich nur Angeben? Bin ich nur Stolz auf meine Arbeit? Will ich mal wieder ne reißerische, aber eigentlich unbedeutende News bringen? ..... Ein wenig von jedem wirds wohl sein.
Aber es soll auch der Auftakt zu einem Projekt sein, dass ich mal als "3D-Model-für MoH-Grundschule" bezeichnen will. Denn mehrere Leute wollen sich doch ernsthaft mit diesem Gebiet des Moddens für MoH:AA & Co. beschäftigen. Nur finde ich es nicht sehr informativ, wenn ich sowas als Crashkurs via Team-Speak abfackel, eigentlich nur einem etwas nutzt und bereits nach wenigen Tagen nicht mehr nachvollziehbar ist!

Mein eigenes Wissen rund um die Modelle und dem Erstellen ist nicht als Perfekt zu bezeichnen, jedoch fühle ich mich dazu im Stand, mein gegenwärtiges Wisssen in Form von schrittweisen Lektionen denjenigen zu vermitteln, die sich hiermit beschäftigen wollen. Allerdings nicht in Form der üblichen Tutorials, welche wie eine Einbahnstrasse nur von mir zu euch führen. Ich stelle mir vor, dies in Form von speziellen themenorientierten Forumthreads zu bewerkstelligen. Dadurch kann in beide Richtungen kommuniziert werden. Aktuelle Fragen können erläutert werden und sind so für alle nachvollziehbar. Wer etwas besser weiß oder zu diversen Punkten andere Vorschläge hat, darf dies gerne uns allen mitteilen.
Dazu werde ich im Forum eine separate Rubrik für dieses Projekt eröffnen, dass im Laufe der Zeit um Schwerpunktsthemen erweitert wird.

Einiges Grundsätzliches möchte ich hier noch ansprechen.
- Es geht grundsätzlich nur um dass zur Verfügung stellen für MoH:AA, MoH:SH und MoH:BT.
- Ich bin nicht Gott, somit können selbstverständlich falsche Aussagen durch mich getroffen werden.
- Nicht alle Funktionen der verwendeten Programme sind mir selbst bekannt.
- Die benötigten Programme werden nur teilweise auf dieser Seite zur Verfügung gestellt, ebenso ggf. erforderliche Plugins, Textur- oder Modelkonvertierer.
- Alle zum Einsatz kommenden "kopstenpflichtigen" Programme werden von mir erwähnt und falls notwendig, die entsprechenden Links gepostet. Sofern für den Erwerb und die Nutzung der Programme Kosten entstehen....... Das ist grundsätzlich euer eigenes Problem.
- Das gleiche gilt für Model-Dateien, die nicht aus MoH:AA stammen, wie z.B. aus den Ergänzungspaketen Spearhead, Breakthrough und Pacific Assault. Sinngemäß gilt es ebenso für Dateien aus anderen Spielen.
- Ich werde mich bemühen, einige Modeldateien anderer Spiele bzw. aus Freedownloadbereichen in entsprechender Form zur Verfügung zu stellen.
- Ich gehe davon aus und fordere euch auch ausdrücklich dazu auf, dass ihr nur legal erworbene Programme benutzt.
- Ich bin Deutscher. Ich spreche deutsch. Und nur in deutsch kann ich mich entsprechend ausdrücken! Aber es besteht für jeden die Möglickeit, Übersetzungsprogramme zu benutzen. Wenn es garnicht anders geht, postet ggf. auf englisch, ein klein wenig beherrsche ich diese Sprache.... die Antworten werden jedoch zumeist auf deutsch kommen.
- Es geht nur um Grundsätzliches. Das erstellen komplexer Modelle.... z.B. fahrbarer Panzer mit benutzbarer Kanone und dem Wechsel zu einem verbundenen MG, animierter Kettenlaufwerke und sich öffnender Luken.... oder das erstellen, verändern oder importieren von Spielerfiguren! Nun das sind andere Dinge!
- Die Rechte der Urheber sind stets zu respektieren, sofern ihr Modelle anderer Spiele oder Modelle aus dem Free-Downloadbereichen diverser Pages verwendet.
- Alles ist freiwillig, auf beiden Seiten!!!!!!
- Ich verlange hierfür kein Geld, gelengentlich ein nettes Wort ist Ok und die Vorfreude auf einige neue Modelle für MoH ist Belohnung genug!

Falls aufgrund der erstellten Modelle MoH:AA & Co. seinen Dienst verweigert, so übernehme ich dafür grundsätzlich keine Haftung!
Denn grundsätzlich ist:
1.) Das Verändern von urheberrechtlich geschützter Software bekanntermassen nicht zulässig
2.) Veränderungen stets auf eigenes Risiko erfolgen


Wer also Lust bekommen hat, der darf sich im Forum unter "Ich habe Interesse" kurz melden.
Ich hoffe, man liest sich

cubus







"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 09.02.2008 - 00:13
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