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7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
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cubus ist offline cubus  
Themenicon    oh! im vorteil ist, wer lesen kann.....
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
hast ja ins MoHAA-forum gepostet, dann wirds wohl auch für MoHAA sein lachend

also... du müßtest dir zuerst ein 3d programm besorgen. ich würde dir da kein "profi-progie" wie 3dmax, maya oder lightwave empfehlen.......... ein günstiges alla milkshape oder lightray wäre da voll ausreichend und hätte den vorteil, dass für beide progie`s auch entsprechende export-plugins für die MoHaa-games verfügbar sind.
zu den kosten einer lizensierten version - so aus dem kopf.........
milkshape ca. 25-30€, lightray ca. 75 €

die import/export-plugins für milkshape sind im internet kaum zu finden...... da könnte ich dir evt. aushelfen. die für lightray gibts gratis auf der entsprechenden homepage....

bei milkshape mußt du allerdings ein kleines manko in kauf nehmen. das exportmodul kann nur ein "bone" exportieren, somit ergeben sich da gewisse probleme, wenn du komplexe modelle (fahrbar) erstellen willst. lightray ist da wesentlich komfortabeler........

solltest du dich für milkshape entscheiden, so empfehle ich dir mal unserer tutorial "animierter mercedes" anzuschauen. da geben wir einige hilfreiche tipps zum umgang mit milkshape....






"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 06.06.2007 - 21:14
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cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
naja...... lieber spät als nie

du willst also in die model-macherei einsteigen. nun ein bestimmt wohl überlegter entschluss.

allerdings müßte ich wissen, ob dein model für mohaa bzw. spearhead/breakthrough sein soll. weil da kenne ich mich ein wenig aus und könnte dir helfen. für andere games muß ich leider passen.....





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 05.06.2007 - 21:35
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Checkerboy ist offline Checkerboy  
55 Beiträge - Neuling
So Sorry für die späte Antwort, hatte aber nen festplattencrashzwinkern Also ich würde gerne Modelle selber erstellen wie z.b. nen Hubschrauber oder Nen Flugzeug.

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Beitrag vom 05.06.2007 - 09:15
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haui ist offline haui  
74 Beiträge - Neuling
haui`s alternatives Ego
also hat er nicht geschrieben das er die Texturen selber machen will?
Da kanst du den Photoshop nehmen oder wenn du dsa Geld dafür nicht ausgeben willst den Gimp.

Da kannst du dann deine Texturen erstellen.
Dann noch mit einem Texteditor die dazugehörige Shaderdatei schreiben und fertig



It's better to burn out than to fade away!
Beitrag vom 18.05.2007 - 22:36
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cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
naja........... ein experte bin ich da auch nciht, aber wir hatten hier schon mal einen thread zu einem ähnlichen thema

<<< mal hier schauen >>>

ging damals um maya, dürfte aber auch hier als antwort gelten...


axo..... die überschrift hat mich ein wenig verwirrt. gehts jetzt um modele oder um die texturen???





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 08.05.2007 - 20:16
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STORMnl ist offline STORMnl  
366 Beiträge - Fingerwundschreiber
STORMnl`s alternatives Ego
i think this is a job for you cubus

youre the skinning man



MOH,wil never fade away
Beitrag vom 08.05.2007 - 19:40
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Checkerboy ist offline Checkerboy  
Texturen Selber machen?
55 Beiträge - Neuling
Hallo, ich würde gerne eigene Texturen z.b. Auto´s oder LKW´s selber Konstruieren, wenn möglich so das man später auch rein setzen kann.
Gibt es dafür ein Programm?

Mfg
Beitrag vom 08.05.2007 - 14:28
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