3D-Modell DB LG315 FlKfz 1500
Erneut Modelle aus meiner Modellschmiede, wieder ein etwas aelteres Feuerwehrfahrzeug fuer die MoHAA-Welt.
Das nächste Modell ist ein freier Nachbau des FlKfz 1500 der 1. Generation, sozusagen der kleinere Bruder vom FlKfz 2400, welches auf verschiedenen Dienststellen der BW seinen Dienst vollrichtete.
Jedoch sind die Fahrzeug aeußerlich nahezu identisch. Der Unterschied steckt innerhalb des Aufbaues, welcher beim 1500er eine Pulverlöschanlage beinhaltet.
Von aussen unterscheiden sich der 1500er durch die eckigen hinteren Kotfluegel und der abderen Tueranordnung des Aufbaues.
Ausgehend von einem Basismodell habe ich vier verschiedene Texturtypen erzeugt.
Texturvariante 1 ist eine rot-weiss lackierte Version.

Texturvariante 2 ist in eine rot lackierte Version mit oliv belassenen Kotfluegeln.

Texturvariante 3 ist in einem einheitlich oliv gehalten, so wie es bei der BW-Feuerwehr vorkam.

Texturvariante 4 ist in einem einheitlich oliv gehalten, welches eine deutlichere gelbfaerbung hat.
<<< Hier einige Bilder, die mir als Vorlage dienten >>>
Weitere Bilder des Modells in einer MoH-Testmap findet ihr wie immer auch in der Bildergalerie:
Der nachgebaute Fahrzeugtyp entstand nur nach Fotografien und blueprints.
Die vorliegenden Modelle wurden kombiniert aus vorhandenen Teilen eines Opel-Blitz Lasters:
- Teile des Fahrerhauses
und frei erzeugten und hinzugefuegten Komponenten:
- Fahrgestell
- Geraeteaufbau
- feuerwehrtechnischen Geraetschaften
- Animationen, die jedoch nur im Spiel funktionieren
Meine 3d-Modelle wurden ausschliesslich als LowPoly-Modell fuer den Gebrauch in Medal of Honor konstruiert und sind deshalb nicht sehr detailiert.
Die verwendeten Texturen sind wie immer nicht sehr gut gelungen und beduerfen sicherlich einiger Nacharbeit.
Eine Testmap fuer MoH-SH wird erst spaeter folgen......
Info zu den Exportversionen FlKfz1500:
Texturen-Formate:
jpg
tga
Als Standardtextur ist eine Version in klassischem Feuerwehr Rot-Weiss aufgelegt.
In den Ordnern tex_rw, tex_oliv und tex_go findet ihr die spezifischen Texturen der Texturvarianten.
Das Modell darf jederzeit weiterverwendet und modifziert werden, um es neuen Umgebungsbedingungen anzupassen.
Als Nett und guten Stil wuerde ich es empfinden, wenn bei einer Weiterverbreitung ein Verweis auf mich und bbmd erfolgen wuerde.
Es wuerde mich freuen, wenn ich in irgendeiner Form eine kleine Info ueber die Weiterverwendung erhalten koennte.
Viel Spass bei der Verwendung
cubus
www.bb-mapping-designs.de
04/2013