3D Unimog Flugzeug-Schlepper
Ein anderes Objekt aus meinem MoH-Modell-Fundus, diesmal etwas zum optischen Verschoenern einer modernen Airport_Map der MoHAA-Welt.
Waren meine Modelle / Modell-Modifikationen aufgrund der dateispezifischen Formate ausschliesslich fuer den Gebrauch in der MoH-Triologie "Medal of Honor" einsetzbar, so unterstuetze ich auch einige 3D-Standard-Formate.
Ich hoffe, dass so einige meiner Modelle den Weg in andere Games finden.
Das heutige Modell ist ein freier Nachbau des Flugzeugschleppers auf Unimog-Basis, welches auf verschiedenen Dienststellen der BW seinen Dienst verrichtet.
Ausgehend von einem Basismodell habe ich drei verschiedene Varianten erzeugt.
Variante 1 (unimog01.3ds) mit Schleppstange hinten.

Variante 2 (unimog02.3ds) mit Schleppstange vorn.

Variante 3 (unimog03.3ds) ohne Schleppstange, kein Bild.
Variante 1 mit Schleppstange hinten, Ansicht von hinten.
<<< Hier einige Bilder, die mir als Vorlage dienten >>>
Weitere Bilder des Modells in einer MoH-Testmap findet ihr in der Bildergalerie:
Der nachgebaute Fahrzeugtyp entstand hauptsaechlich nach Fotografien. Und ein klein wenig Erinnerung an ein reales Fahrzeug dieser Art.
Die vorliegenden Modelle wurden kombiniert aus vorhandenen Teilen eines Unimogs der OFP-Serie:
- wesentliche Teile des Fahrerhauses
- Fahrgestell
- Raeder
und einigen frei erzeugten und hinzugefuegten Komponenten:
- Pritsche
- Zusatzausstattung
- Animationen, die jedoch nur im Spiel funktionieren
Der Unimog ist von mir aus einem anderen game konvertiert worden und entsprechend der MoH-Spezifikationen modifiziert worden.
Soweit ich mich erinnern kann, stammt der Unimog urspruenglich aus einem OFP oder ArmA-Mod.
Ich betone ausdruecklich, dass ich fuer die Verwendung des Ursprungsmodells keine explizite Freigabe der Mod-Inhaber habe.
Leider habe ich keinen aktuellen link zu diesem Mod, ich denke das er eingestellt wurde. Jedenfalls landete ich bei meinem letzten Besuch der Seite im Nirwana.
Meine 3d-Modelle wurden ausschliesslich als LowPoly-Modell fuer den Gebrauch in Medal of Honor konstruiert und sind deshalb nicht sehr detailiert.
Die verwendeten Texturen, soweit von mir erstellt, sind wie immer nicht sehr gut gelungen und beduerfen sicherlich einiger Nacharbeit.
Eine Testmap für MoH-SH wird erst spaeter folgen......
Info zu den Exportversionen
Texturen-Formate:
jpg
tga
Als Standardtextur ist eine Version in klassischem Feuerwehr Rot-Weiss mit aufgelegt.
In den Ordnern tex_oliv und tex_camo findet ihr die spezifischen Texturen zweier weiterer Texturvarianten.
Das Modell darf jederzeit weiterverwendet und modifziert werden, um es neuen Umgebungsbedingungen anzupassen.
Als Nett und guten Stil wuerde ich es empfinden, wenn bei einer Weiterverbreitung ein Verweis auf mich und bbmd erfolgen wuerde.
Es wuerde mich freuen, wenn ich in irgendeiner Form eine kleine Info ueber die Weiterverwendung erhalten koennte.
Viel Spass bei der Verwendung
cubus
www.bb-mapping-designs.de
03/2013