AI
Aktivate
AI
Aktivate
Wir haben nun einen AI, der uns sofort angreift, wenn
wir in seinem Aktionsradius kommen. Nun wollen wir aber, das der AI
auf uns reagiert, wann und wo wir es wollen. Das heißt, wir
wollen den AI an einer bestimmten Stelle in unserer Map aktivieren.
Dies ist besonders nützlich bei vielen Gegnern. Am besten wir
nehmen unser vorgefertigtes Script der "Feind" und auch
gleich die Map dazu.
Zuerst setzen wir einen trigger_once in
unsere Map. Wo ihr den hinsetzen wollt, ist relativ egal, ebend dort,
wo unser AI später aktiviert werden soll.
Macht nun im
Entity-Menü folgende Einträge.
targetname
setthread
enemy_aktivate
abwählen und
fertig.
Wenn ihr das noch nicht von der Map der "Feind"
übernommen habt, müst ihr bei euren AI noch folgende
Einträge im Entity- Menü machen.
targetname
enemy
Nun
kommen wir zu unseren Scripteinträgen. Ich stelle hier jetzt
wieder das komplette Script mit rein.
Hinweis : der Befehl "
setthread "
bedeutet, das wir hier zu einer bestimmten Stelle im Script springen.
//---------------------------------------------------------------------------------
//test_ai_aktivate
//ARCHITECTURE:
Berry
//SCRIPTING: Berry
//B&B Mapping
Designs
//---------------------------------------------------------------------------------
main:
exec
global/loadout.scr maps/test_ai_aktivate.scr
exec
global/ai.scr
//---------------------------------------------------------------------------------
level
waittill
prespawn
//---------------------------------------------------------------------------------
level.script=
maps/test_ai_aktivate.scr
exec global/ambient.scr
ai_aktivate
//setup farplane
$world farplane_color (0.50
0.50 0.50)
$world farplane 3000
//---------------------------------------------------------------------------------
level
waitTill
spawn
//---------------------------------------------------------------------------------
// LEVEL BEGINS
$player takeall
$player item
weapons/P38.tik
$player item weapons/sten.tik
$player ammo
pistol 20
$player ammo smg 150
$player useweaponclass
smg
thread
enemy_deaktivate
end
//---------------------------------------------------------------------------------
//***
Hier deaktivieren wir den AI bevor der Player gespawnt wurde
enemy_deaktivate:
$enemy
exec global/disable_ai.scr
end
//---------------------------------------------------------------------------------
//***Hier
aktivieren wir den AI wieder. Hier greift unser " setthread "
Eintrag auf diese bestimmte Stelle.
enemy_aktivate:
$enemy
exec global/enable_ai.scr
end
Hier noch ein
Bild vom Radianten.
Bild
1

Das
war es auch schon.
euer B&B Team
Autor : Berry
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2004 – 2005 by B&B Mapping Designs