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3D-Lowpoly Modell "FlaRakSys Roland (FFR)"
08.08.2014 - 00:37 von cubus
Zum Original:
Sehr freier Nachbau des "FlaRakSys Roland (FFR)".
Die Luftwaffe nutzt die FlaRakRad-Version (FRR) für den Objektschutz.
Zum Modell:
Das Modell ist ein reines Low-Poly-Modell und war urspruenglich fuer mich selbst als MoH-User-Addon gedacht, jedoch habe ich es für die Moh-Verwendung nicht vollendet.
Daher wird dieses Modell im gegenwaertigen Zustand auch nie in einer MoH-Map auftauchen.......... was ich persoenlich bedauere.
Entstanden ist das Modell ausschließlich nach Fotos, einigen blueprints und einem Papier-Bastelbogen ............. Haha, welcher jedoch an Detailgenauigkeit mehr als nur zu wuenschen uebrig laesst.
Erstellt mit lightray3d, erstmalig erfolgten die Animationen ausschliesslich in 3dsmax ( Was ne Arbeit, ist nicht einfach zu bedienen das Programm)
Im Download die folgende Export-Formate enthalten:
- *.3ds von 3dsmax heraus, (roland_w = woodland-textur)
- *.obj + mtl von LR3D heraus (roland_w = woodland-textur; roland_d = dessert-texture)
- *.x aus LR3D heraus (ohne Animation), texture woodland
- *.max (Version 2010 mit Animationen 1.500 Frames) ..1 = woodland, ..2 mit dessert-texture und eine clayrender-Version
und
- *.ray (meine Basisdateien von Lightray3D - ohne Animation)
Die 3dmax-Modelle im Download beinhaltet einige, kleine Animationen.
- Aufklappen des Such- und des Folgeradars
- Rotierender 360° Rundum-Schwenk auf der Z-Achse des Suchradars
- Ausrichten der Raketenträger nach dem Folgeradar
- Turmdrehung in Zielrichtung
- Absenken der Waffentraeger und der Radarschuesseln
- Oeffnen der beiden Tueren an der Mannschaftskabine
- Kippen des Fahrerhauses für Arbeiten am Motor
- Lenkung der beiden Vorderachsen
Das clayrender-Model hat nur eine Mini-Anim zum Aufklappen der Radar's und der Waffenträger (10 Frames)
Das Modell der FlaRakSys Roland ist vollstaendig texturiert mit *.jpg's und *.tga's und kann daher in fast jedes andere Game exportiert werden. Falls *.dds benoetigt wird, so denke ich, sollte es für die Benutzer kein Problem diese selbst zu erzeugen.
Die Texturen sind meistens Eigenproduktionen, nicht sehr originalgetreu und schon garnicht von hoher Qualität. Aber für mich vollkommend ausreichend.
Das Modell eignet sich wie immer nur als "Hintergrundmodell", also mehr zum ausschmuecken einer MAP oder eines Levels.
p.s.: Und bevor ich da wieder das Geläster über die Räder lese wie........... "zu eckig und so"...................
diesmal habe ich extrarunde Räder hergestellt.