WIP Faltstrassengeraet Teil 2 3D-Lowpoly Modell
Beruf, Gesundheit und sonstige Erschwernisse des Lebens haben mich die letzten Wochen doch stärker gefordert, als es mir lieb war. Hatte ich doch gehofft, das Faltstraßengerät zum Osterfest fertig zum download zu haben.
Leider kann zu Ostern nur vermelden, dass die grundlegenden Rohbauarbeiten am Model selbst und die Arbeiten an der Textur ebenfalls nahezu abgeschloßen sind.
Jedoch happert es noch ordentlich an den von mir vorgesehenen Animationen.
Gegenwärtig sind folgende anims vorbereitet:
- Rechts- Linkslenkung der beiden Vorderachsen
- Öffnen- Schließen beider Fahrerhaustüren
- Öffnen - Schließen der Dachluke
- Schwenkbare Ringlafette mit freigeweglichem MG
- Ausschwenkbares Reserverad
- Kippbares Fahrerhaus...... :-) :-) jedoch gibt es keinen Motor
- Auf- Absenkbarer Arm zur Gurtaufnahme ... weiß nicht, wie es besser beschreiben kann :(
- Klappbare Warntafeln für Überbreitenhinweis
- Drehen- und verfahrbaren des Grundträgers für Faltstraßenelemente
- Klappbares Abrollgerüst für Faltstraßenelemente am Fahrzeugheck
Tags sind vorgesehen für:
- Fahrer
- Beifahrer
- Beifahrer am MG
- Auspuff
- Fahrlichter
Das wichtigste jedoch, die Ablegeanimation der Faltstrasse............ die macht mir noch richtig Sorgen.
Meine ursprüngliche Idee des Ablaufs........ kann ich knicken, da es in der Umsetzung schrecklich blöd aussieht.
Siehe die nachfolgenden Bilder (die Verlegeelemente sind manuell positioniert ohne laufende Animation)
Eine optisch elegantere Lösung ist sehr kompliziert umzusetzen und bedarf vieler kleinteiliger Verknüpfungen, was noch stundenlanges Getüfftel mit sich bringt.
Mehr dazu im Laufe der Zeit
cubus
www.bb-mapping-designs.de
04/2014