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DIES & DAS » "All-In-One-Mapping-Toolbox Beta1.0"
DIES & DAS

"All-In-One-Mapping-Toolbox Beta1.0"
16.05.2008 - 22:20 von cubus


"MoH AIO"-Toolbox




Mit Stolz können wir hier verkünden, dass Boomer von <<< Mohaa-Power >>> eine "Spezial-Edition" der All-In-One-Mapping-Toolbox für die "schrumpfende deutschsprachige" zusammengeschnürt hat.

Wir dürfen behaupten, dass dieses Tool in sehr enger Zusammenarbeit mit Mohaa-Power entstanden ist. Daher auch der dezente Hinweis auf die Spezial-Editon...... "powered by BBMD" Hurra

Es wurden jene Programme zusammengeschnürt, die unserer Meinung nach benötigt werden um das "erste eigene Level" erstellen zu können.



Von Vorteil ist es, dass Boomer ebenfalls mit dem mappen begonnen hat, somit können also die Erkenntnisse aus diesen ersten Versuchen direkt in die Konzeption des Tools einfliessen.

Folgende Programme/Links wurden integriert:
1.) MoH:AA-Radiant
2.) M-Builder
3.) Pakscape
4.) Script-Editor
5.) Tik-Editor
6.) Menü-Editor
7.) Berry's Radifiebel

sowie diverse Links.....
Eine Hilfe zur Installation wird in Form eines "Boomer-Videos" geboten!

Es handelt sich hierbei um eine Sammlung der bereits bekannten Versionen der Mapping-Tools für MoH:AA. Also keine Neukreationen. Allerdings sind diese nun bequem von einer gemeinsamen Programmoberfläche aus zu Installieren und zu starten.

Downloaden könnte ihr das Tool bei uns <<< "AIO-Mapping-Toolbox" >>> oder direkt bei <<< Mohaa-Power >>>

PS: Hilfe in Sachen MoH:AA-Mapping findet ihr in deutscher Sprache bei und im Forum.

Viel Spass und guten Erfolg bei den ersten Schritten in Sachen Mapping.

Cubus
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DIES & DAS » Cubus-Castle Halloween-Editon
DIES & DAS

Cubus-Castle Halloween-Editon
10.11.2007 - 02:15 von cubus


Cubus-Castle Halloween-Editon




Mein Beitrag zum Halloween-Contest 2007 bei mods-r-us.net

Bekanntermassen ist der MP-Part der MoH-Serie ja nicht "wirklich" mein Ding, aber anlässlich dieses Wettbewerbs habe ich mich dann doch noch einmal in die Niederungen der MP-Mapper- und Modderei herab begeben... :-)



Die Map basiert auf einer der nicht veröffentlichten Maps unserer Kampagne "Das Ende" und wurde "Einstens von Berry" erstellt und von "Torm" im Laufe der Projektbearbeitung erweitert!.
Da eine Burg schon ganz gut zum Thema Halloween passt, habe ich mal ein wenig an den worldspawn-Einstellungen herum gespielt. Heraus kamm ein durchaus schauriges Ambiente. Jedoch fehlte noch irgendetwas.




Cubus wäre nicht der, der er ist, wenn ihm da nicht noch was einfallen würde.
Kurzerhand habe ich mal wieder die Modding-Tools gestartet und schöne "gruselige" Dinge produziert, welche sich nahtlos in die schaurig-schöne, nächtliche Gewitterszenerie integrieren.
So kann man ......... haha, ich verrate nicht, was ihr sehen könnt, jedoch werdet ihr sagen... jetzt schlägts aber 13.... in wahrsten Sinne des Wortes.

Obwohl cubus eigentlich nur für SH-mapt, moddet und scriptet, so war ich doch überrascht, das Spearhead von vielen neueren Grafikkarten nicht mehr unterstützt wird und deshalb viele die map erst garnicht spielen konnten. Abhilfe schafft hier eine weniger bekannte Methode des Extrem-moddings, das sogenannte hexediting. Kurzerhand habe ich damit eine für AA spielbare Version erstellt, die nach einigen Anpassungen im Bereich des Scriptes und der Sound-Verwaltung nahezu identisch mit der SH-Version läuft.

Die Downloads der beiden Versionen findet ihr hier für:

Cubus-Castle Allied-Assault-Version

Cubus-Castle Spearhead-Version

Als kleines Bonbon gibt es noch zusätzlich einige "halloween-mäßige" Playerskins... Diese sind jeweils in den entsprechenden *.pk3-Archiven enthalten.



Für Spearhead gibt es jedoch noch einige zusätzlich, die ich in einer zusätzlichen pk3 zusammengestellt habe. Die gibt es natürlich auch zum downloaden.

Cubus-Skelett-Playerskins

So.... jetzt aber genug geschrieben und gelesen, saugt euch einfach die Sachen, wenn ihr neugierig geworden seit...

Die pk3-Dateien einfach ins "mainta" bzw. ins "main"-Verzeichnis kopieren und dann die DM-Datei "dm_cubus_castle-dark.bsp" starten.

Game: MoH:AA
Gametyp: FFA
Spawns: 8
Patch: 1.1

Game: MoH:SH
Gametyp: FFA
Spawns: 8
Patch: 2.15

Wenn ich mich recht erinnere, sind in jeder map auch je 8 Team-spawns drinnen.. müßtet ihr mal ausprobieren.....

Bitte entfernt alle costum-maps aus dem MAIN und dem MAINTA Verzeichnis.

Bugfix: Ein kleines Bugfix wurde erforderlich. Falls ihr bei der Haupttür zum Inneren Burggebäude die Türtextur nicht sehen könnt - ist wohl Versions- bzw. Landessprachenabhänig - ladet euch bitte dieses kleine Textur-Fix herunter und kopiert diese pk3 einfach ins MAINTA-Verzeichnis. Ihr findet es hier

Zum deinstallieren des Halloween-Mods die pk3-Dateien wie gewohnt.... einfach löschen.


Weitere Bilder der Map und der Skins findet ihr hier -> <<< Bildergalerie >>>

Appropos....... mapping-contest.
Natürlich will ich an dieser Stelle nicht die anderen maps unerwähnt lassen, welche auch am contest teilgenommen. Alle Maps sind außerordentlich nett und liebevoll, detailiert sowie ideenreich gemacht und zeigen, das die moh-mapper Szene noch immer aktiv ist.

Folgende maps haben außerdem am contest teilgenommen:

Gen Cobra's Haunted Castle

BdBodgers Frankensteins Castle

Aquamarine's Dr. Gamie´s Gruselschloss

Judge's Arena HellRaiser

Krugers Resident Evil - The Hive

Gewonnen hat übrigens "Krugers" Resident Evil - The Hive, an dieser nochmals meine Glückwünsche zum ersten Platz.

Alle maps verdienen, dass man sie sich downloadet und spielt. Soweit ich weis, sind dies alles AA-Versionen.

Viel Spass

cubus
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DIES & DAS » D&D: MP-Versuch
DIES & DAS

D&D: MP-Versuch
11.08.2007 - 19:02 von cubus


F.A.K.K. 2 für MoH:SH


Details zur Map:
Mit dem zur Verfuegung stehenden Map-Material aus dem Level-Editing-Paket des Spiels "F.A.K.K.2" wurden einzelne Teile
der Maps Cemetary - vollstaendig - und Oracle - Gaenge und Tempelhallen - in einer grossen Map miteinander verbunden.
Ergaenzt wurde der Windtempel durch die Hoehle aus unserer Kampagne "Das Ende", jedoch wurde diese Hoehle nicht veroeffentlicht.

Fuer die schnelle Fortbewegung in der Map stehen 5 "animierte" Teleporter mit Pad´s zur Verfuegung.
Diese befinden sich im Wasser-, Feuer- und Windtempel, am Ende der Hoehle und in der letzten grossen Tempelhalle.
Diesen Teleportern werden insgesamt 14 Zielpunkte per Zufallsentscheidung zugewiesen.



In einigen Bereichen des Atriums gibt es die Moeglichkeit an Leitern, Farnen und Holzgattern auf hoehere Bereich raufzuklettern.
Manchmal ist die Klettermoeglichkeit auch ohne visuellen Hinweis gegeben.

Nahezu alle Modelle und soweit machbar auch die zugehoerenden Animationen habe ich mit den o.g. Tools fuer Spearhead umgearbeitet
und laufen dort fehlerfrei im MP-Modus.

In einzelen Bereichen der Map sind verschiedene Hintergrundmusiken zu hoeren, welche den uthopischen Charakter dieser Map meiner Meinung nach durchaus unterstreichen.



Zum Gameplay kann ich selbst nicht viel "positives" zu sagen, da die einzelnen Mapteile vom urspruenglichen Layout eigentlich
mehr fuer den liniearen Spielablauf des SP-Modus ausgelegt sind. Somit wird vermutlich nicht die rechte Freude im FFA-Modus aufkommen,
da die Map aufgrund der Weitlaeufigkeit der Architektur eher fuer "Sniper" und "Camper" geeignet ist.
Fuer das oft gewuenschte "kick and rush" auf engstem Raum bieten sich zu wenig Moeglichkeiten, obwohl es wegen der Teleportern
durchaus zu ueberrraschenden "Zufallsbegegnungen" kommen kann.

Mich persoenlich stoert das allerdings nicht, den
1.) ich bin selbst kein MP-Zocker und
2.) ich denke, dass ohnehin kaum jemand sich diese Map enrsthaft anschaut. :-)

Unbeschadet dessen, wuensche ich euch viel Spass bei so manchem "Anblick"

Weitere Bilder findet ihr unserer <<< Bildergalerie >>>


Und hier gehts zum <<< Download >>>


cubus


p.s.: ...... und dann gibt es da ja noch "Julie"....irgendwie....... irgendwo Hurra



noch ein ps: Gelegentlich (eher selten) kommt es zu Gameabstürzen......... und ich weiß nicht warum. Falls jemand mit diesem problem konfrontiert wird und eine Fehlerquelle findet, möchte er mir dies bitte mitteilen. ich will es dann fixen....
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DIES & DAS » D&D: Fun-Map
DIES & DAS

D&D: Fun-Map
14.07.2007 - 10:30 von cubus


F.A.K.K. 2 für MoH:SH


Leicht orientierungslos warte ich noch immer auf den Release von MoH:Airborne und habe vorerst aus konzeptionellen Gründen die Weiterentwicklung meines "Pfadfinder-Projektes" an den Nagel gehängt. Allerdings nicht aufgegeben. Nur ganz ohne Spearhead & Co. komme ich dann doch nicht aus....... Also habe ich mir mal einen Vorgänger der MoH-Reihe angeschaut.......

Heavy-Metal-F.A.K.K. 2

Damals bereitete mir dieses Spiel viel Spass, doch will es nicht auf meinem heutigen Rechner laufen..... Cubus wäre nicht Cubus wenn das ihn abschrecken würde. Da F.A.K.K. ebenfalls auf der Quake-Engine basiert, habe ich mal im FAKK-Universum rumgestöbert und bin da auf sehr interessante Dinge gestoßen.
Ein Level-Editor, der dem MoH-Radinaten sehr ähnelt, konvertierbare Model-Dateien mittels "milkshape" und "lightray", *.tik-dateien in bekannten Aufbau und *.shader-dateien die direkt aus MoH sein könnten. Und nicht zu vergessen, dass in der Client-Classes-Dokumentation ja direkt FAKK-Stuff beschrieben ist.

Kurzerhand habe ich also mal den Versuch gestartet, ein FAKK-Level im *.map-Format in den gewohnten Radianten reinzuladen. Abgesehen von vorerst nicht vorhanden Texturen und massiven Fehlermeldungen bezüglich der Entitys (verständlicherweise) sind aber alle Brushes, Meshes, Trigger, Clips und die Lights sowie alle func´s vollständig vorhanden.

Mit den für FAKK vorhanden Tools kann man die Texturen in MoH-lesbare TGA-Files umwandeln und nach entsprechender Anpassung der shader sowie einem schnellen compile zeigt sich das Level in seiner ganzen Pracht.




Gegenwärtig bastel ich an einer FFA-Map basierend auf den SP-Levels "Cemetary" und "Oracle", welche miteinander kombiniert wurden. Bekanntermassen haben aber SP-Levels ein für den MP-Modus ungünstiges Layout, so das dieses Map-Experiment am besten mit sniper-gewehren und bazookas betreten werden sollte. Das typische Nahkampfgeballere auf engsten Raum bietet sich nicht wirklich an. Aber wer mich kennt, weiß das ich die MP-Zockerei nicht liebe und deshalb nicht wirklich die Ansprüche an eine gute MP-Map kenne. Allerdings ist mir das auch vollkommen egal.

Weitere Bilder findet ihr unserer <<< Bildergalerie >>>

Wann die Map fertig sein wird weiß ich zur Zeit nicht. Noch habe ich einige Umsetzungsprobleme mit FAKK-typischen Animationen, welche für SH angepasst werden müssen. Bedauerlichwerweise zeigen sich hierbei gewaltige Unterschiede in den Game-Modies SP und MP. Nicht immer will alles so funzen, wie ich will.

Schaut also mal bei Gelegenheit wieder vorbei.....

cubus


P.s.: Julie wird uns in dieser Map auch begegnen....... irgendwie Hurra
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DIES & DAS » Ohne Kommentar
DIES & DAS

Ohne Kommentar
27.02.2007 - 22:50 von cubus


Bilder sagen oft mehr als Worte





cubus aus Frankfurt/Main
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DIES & DAS » Omaha mit Schiff im Hintergund
DIES & DAS

Omaha mit Schiff im Hintergund
18.02.2007 - 23:30 von cubus


Bereits vor einiger Zeit habe ich einige Modelle aus MoH:PA zu Versuchszwecken für SH bzw. AA verfügbar gemacht. Siehe der Ardennen-Mod. In diesem Zusammenhang habe ich, warum auch immer weiß ich heute nicht mehr, einige Schiffsmodelle überarbeitet. Final abgeschloßen habe ich lediglich die USS-Independence, welche in irgendeiner der MoH:PA-maps vorkommt. In welcher auch immer!

Aus gegebenen Anlass <<< siehe Forum Modding-Theater >>> habe ich dieses Modell reaktiviert und nun für die AA-Version sowie für die SH-Version der Omaha-map "obj_team3" zusammengestellt.

Ihr findet die einzelnen Testversionen hier:

OMAHA-BEACH mit USS-Independence:
AA-Version

SH-Version


edit: download Ergänzt 23.02.07
OMAHA-BEACH mit Versorgungsschiff YO-44:
AA-Version

SH-Version


edit: Letzter download-upate Ergänzt 24.02.07
OMAHA-BEACH mit Zerstörer USS-Bagley (Nur SH):
SH-Version

Alle Modelle sind in einer ausgeprägten "Low-Poly"-Version ausgeführt. Ein etwas reichhaltigeres Schiffsmodel wie USS-Oklahoma oder USS-Tennessee habe ich zwar noch im Auge, allerdings ist dies auch ein Haufen Arbeit und ich werde es irgendwann mal angehen.
Wer will, kann die obigen Modelle in seine Maps als Hintergrund-Dekoration verwenden. Zu mehr taugen sie auch nicht....... Viel Spass

cubus
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DIES & DAS » Lavalampe
DIES & DAS

Lavalampe
21.08.2006 - 00:17 von cubus


Nachdem der Deutsch-Mod nun doch endlich "fast" - oder immer noch nur fast? - fertig ist, habe ich mir die Zeit mit einigen Aktivitäten in Sachen Modelle für MoH vertrieben. Ein Ergebnis dieser Aktivität ist den von Aquamarin veröffenlichten "Liliput-Maps" zu sehen. Es handelt sich um eine animierte Lavalampe. Also so ein Ding, wo bunte Blasen aufsteigen und wieder absinken.

Diese Lavalampe stellen wir hier für euch als "stand-alone" Version zum Dl zur Verfügung.

Jeweils für die AA- und die Sh-Version.
Mit Testmap, Script, Texturen und Map-Datei.





<<< AA-Version >>>

<<< SH-Version >>>

Mal sehen, vielleicht kommen noch weitere in Zukunft dazu...
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