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Mittwoch, 27. November 2024
DIES & DAS » 3D-Modell Benz SLG
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3D-Modell Benz SLG
16.02.2013 - 20:14 von cubus


3D-Modell Benz SLG



Weitere Modelle meiner historischen Feuerwehrfahrzeuge fuer die MoHAA-Welt.
Diemal kommen zwei unterschiedliche Bauformen.
Waren meine Modelle / Modell-Modifikationen aufgrund der dateispezifischen Formate ausschliesslich fuer den Gebrauch in der MoH-Triologie "Medal of Honor" einsetzbar, so unterstuetze ich auch einige 3D-Standard-Formate.
Ich hoffe, dass so einige meiner Modelle den Weg in andere Games finden.

Das erste Modell ist den alten KS25 nachempfunden. Markant die große und wuchtige Motorhaube.



Hierbei handelt es sich um einen improvisierten Nachbau eines Fahrzeugs mit der Textur der Luftwaffe des 2. Weltkriegs.


Das zwei Modell ist einem alten LF25 nachempfunden. Typisch für diese Epoche sind, wie ich finde, die sichtbaren Schlauchhaspel der Schnellangriffseinrichtung.



Hierbei handelt es sich ebenfalls um improvisierte Nachbauten von Fahrzeugs mit der Textur der Luftwaffe und Heeres des 2. Weltkriegs.




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www.bb-mapping-designs.de
02/2013

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DIES & DAS » 3D-Modell Benz LLG
DIES & DAS

3D-Modell Benz LLG
07.02.2013 - 21:44 von cubus


3D-Modell Benz LLG mit TSA




Ein weiteres Modell meiner historischen Feuerwehrfahrzeuge fuer die MoHAA-Welt.
Waren meine Modelle / Modell-Modifikationen aufgrund der dateispezifischen Formate ausschliesslich fuer den Gebrauch in der MoH-Triologie "Medal of Honor" einsetzbar, so unterstuetze ich auch einige 3D-Standard-Formate.
Ich hoffe, dass so einige meiner Modelle den Weg in andere Games finden.



Das 3d-Modell wurde ausschliesslich als LowPoly-Modell fuer den Gebrauch in Medal of Honor konstruiert und ist deshalb nicht sehr detailiert.



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02/2013
Mehr im Artikel......


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DIES & DAS » 3D-Modell OPEL KS 15
DIES & DAS

3D-Modell OPEL KS 15
27.01.2013 - 15:02 von cubus


3D-Modell Opel-KS15




In diesem Jahr moechte ich einige meiner Modelle auch der breiten Masse der Gamer zur Verfuegung stellen.
Waren meine Modelle / Modell-Modifikationen aufgrund der Dateispezifischen Formate ausschliesslich fuer den Gebrauch in der MoH-Triologie "Medal of Honor" einsetzbar, so will ich zukuenftig auch einige 3D-Standard-Formate unterstuetzen. Ich hoffe, dass so einige meiner Modelle den Weg in andere Games finden.



Ich moechte betonen, dass die massstaebliche und originalgetreue Wiedergabe nicht beabsichtigt ist.
Das 3d-Modell wurde ausschliesslich als LowPoly-Modell fuer den Gebrauch in Medal of Honor konstruiert und ist deshalb nicht sehr detailiert ausgearbeitet.



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01/2013
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DIES & DAS » Anim-Map K5-Gun
DIES & DAS

Anim-Map K5-Gun
03.01.2013 - 17:01 von cubus


Anim-Map K5-Gun



Der Spieler spawnt unweit eines Kommando-Zeltes..... und hat eigentlich nichts weiter zu tuen, als dem geschäftigen Treiben zuzuschauen.
Er hat keine Möglichkeit, in den Mapablauf entscheidend einzugreifen.... war auch nie beabsichtigt von mir.



Eine K5-Kanone, die von einer Diesellok aus ihrem Bunker herausgefahren und mittels einer Drehscheibe in Position gebracht wird, dass ist das was in dieser Map zu sehen ist.
Nachdem die K5 zwei Schuss abgegeben hat, wird sie wieder in den Bunker zurück gezogen. Das war's eigentlich schon.
Mehr ist nicht zu bestaunen. Nix dolles..... ich lach mich tot!

Allerdings wie bei Cubus-Maps üblich, sind mal wieder einige "Nicht-Moh-Modelle" zum Einsatz gekommen.

So ist die Diesellok eine reine Eigenkonstruktion, nur nach Fotos und Blueprint's entstanden.
Entsprechend "bescheiden" ist auch die Texturierung.
Sicherlich hätte ich auch eine der Dieselloks aus dem Bereich der Eisenbahn-Simulationen konvertieren können, aber das war nicht meine Intension.

Ebenfalls eine reine Eigenkonstrucktion ist die Drehbühne.
Dieser ist an die mobilen "Vögle-Drehscheiben" für Eisenbahngeschütze angelehnt.
Jedoch habe ich diese Drehscheibe in eine ortfeste Konstruktion verwandelt, die Scheibe dreht sich innerhalb eines Betonrings.



Die K5 selbst ist eine Modifikation eines 3d-Modells, welches aus einem anderem PC-Game stammt. Die originale aus Breakthrough hat mir nicht wirklich gefallen.
Vor und zwischen den Schüssen wird eine kleine Nachlade-Sequenz abgespielt. Nicht wirklich gut gelungen..... aber der Gedanke zählt.

Auf der Kanone vertreiben sich einige AI's die Zeit........... helfen beim Nachladen und halten sich die Ohren zu beim Schuss.

Geleitet wird der Schuss der K5 aus dem benachbahrten Kommandostand, welcher behelfsmäßig in einem Zelt neben der Drehschebe untergebracht ist.
Einige AI's studieren hier Pläne und geben entsprechende Anweisungen. Hier steht auch ein Opel-Blitz Funkwagen....... ebenfalls eine Cubus-Konstruktion.

Die Munition für die K5 wird von einem Opel-Blitz "Mautier", einer kettengetrieben Variante der MoH-Opels bereitgestellt.
Wer hätte es gedacht.......... Opel-Maultier ist ebenfalls eine Cubus-Konstruktion.



Untermalt wird der gesamte Animationsablauf von einer "mondänen" Hintergrundmusik, die sich zum Schuss hin langsam aber sicher steigert!


In der Zip-Datei enhalten ist:
- die pk3 "zzzuser_cubus_k5gun" mit allen erforderlichen Dateien.
- der Hinterground-Sound, diese mp3 bitte in das Verzeichnis "sound/cubus" hineinkopieren. Ggf. müßt ihr es erst anlegen
- für die mapper habe ich das Map-File (Spearhead SDK-Version) beigelegt.

<<< Hier geht's zum Download >>>
Wie immer läuft die Map nur unter Spearhead mit Patch 2.15
Zum anschauen startet die SP-Map "test_226_k5gun"


Wie ich schon geschrieben habe..........Nix dolles...... :-)
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DIES & DAS » Weihnachten 2010
DIES & DAS

Weihnachten 2010
21.11.2010 - 12:00 von cubus


Weihnachten 2010



Ein Adventskalender für das Jahr 2010, gefüllt mit verschiedenen Dingen aus dem Archiv von Cubus.






Viel Spass

cubus
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DIES & DAS » Intermezzo 2
DIES & DAS

Intermezzo 2
27.10.2010 - 22:20 von cubus


MoH:Bundeswehr-Fahrzeuge Cold-War-Epoche



Erste Ingame-Versuche von Modellen, die ausschließlich nach blueprints und Fotos entstanden sind. Ausnahmsweise mal keine konvertierten Modelle, wenngleich einige Baugruppen wie Räder, Achsen und andere Fahrwerksteile von verschiedenen Modellen entliehen wurden.Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass sie Modelle als reine LowPoly-Modelle entworfen sind....... keine Modelle also, wie man sie auf vielen Model-sites finden kann.

Der Unimog S404-Funk mit dem Kennzeichen "Y-275 685" war das Fahrzeug, dass ich während meines Grundwehrdienstes als W15er selbst für 1 Jahr gesteuert habe.... Der Unimog ist kein perfektes Game-Modell und es ist sicherlich noch ordentlich Hand anzulegen, jedoch stellt dieses Modelle einen Kompromis dar. Einerseits besitzt der Unimog im Bereich des Fahrerhauses reichlich runde Flächen, andererseits kann man runde Flächen nur unter Verwendung von vielen Vertex-Punkten realisieren..... was MoH nicht wirklich mag. Jedoch bin ich froh, dass ich soweit gekommen bin....... und ein kleinwenig Stolz bin ich schon darauf.... alle Unimog S404, die ich bislang im Internet als 3d-Modelle gefunden habe.......

Nun , kurz gesagt! MEINER IST DER SCHÖNSTE! Hurra

Da zu meiner BW-Zeit die MAN-Haubenschnauzer der Modellreihe 630 L2AE und L2A noch im aktiven Truppendienst standen, kam ich nicht umhin, auch einige 3D-Modelle dieser markanten Fahrzeuge nachzubauen. Ebenfalls dienten hier blueprints und Fotos als Grundlage zur Erstellung des Basismodells.
Auf dem MAN "Y-137 007" habe ich damals meine LKW-Führerschein gemacht, deshalb habe ich dieses Model in Anlehnung an dieses widerspenstige Gerät konstruiert... ich lach mich tot! Der MAN mit Koffer ist nicht wirklich toll gelungen,





Weitere Bilder findet ihr in dem Galerie-Bereich

Erstmalg plane ich, von den Modellen auch Varianten in gängigen 3d-Standardformaten wie 3ds, obj, x und max anzufertigen, die von euch weiter überarbeitet werden können. Speziell die Texturen bedürfen da einer professionelleren Handhabung. Ich habe zwar schon einige Versuche mit 3d_max unternommen, konnte jedoch bislang keine wirklich befriedigende Ergebnisse erzielen. Vielleicht taucht ja mal später eines der Modelle in BF2 oder einem der zahllosen HL-Mods auf..... haha, wäre mir eine Freude.

Weiteres demnächst in akutalisierter Form im Downloadbereich.

Viel Spass beim ansehen
cubus
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DIES & DAS » Intermezzo
DIES & DAS

Intermezzo
18.10.2010 - 19:26 von cubus


MoH:PA-Modelle



Um mich ein wenig von anderen Dingen des Mappens und Moddens abzulenken, habe ich mal eine etwas ältere Testmap herausgekramt und für die Öffentlichkeit hergerichtet.
Es handelt sich um eine kleine Testmap mit verschiedenen MoH:PA-Modellen, die ich vor Jahren konvertiert habe.



Weiters findet ihr im Downloadbereich auf der folgenden Seite

Link zum Download der Modelle

Viel Spass beim ansehen
cubus
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DIES & DAS » MoH-SH: Projekt SGA
DIES & DAS

MoH-SH: Projekt SGA
25.08.2010 - 21:02 von cubus


Projekt: Stargate Atlantis



edit 26.08.10: Kleines Bilder-Update

MoH-Spearhead: Stargate Atlantis Mod





Schon seit ewigen Zeiten bastel ich so nebenbei an einer Map herum, deren Thema "Stargate Atlantis" sein soll.

Im Mittelpunkt steht selbstverständlich der Gateraum von Atlantis, mit all seinen kleinen und großen Map-, Textur-, Model- und Animationsherausforderungen, die sich der geneigte Kenner der Szene vorstellen kann.
Dazu gehört natürlich ein voll funktionsfähiges Stargate inclusive:
- animiertem DHD
- einer animierten Lichtshow und Soundshow am Gate
- einem Kawoosh und
- natürlich dem obligatorischen Wurmloch beim Gatedurchgang.

Zusätzlich natürlich auch sonstige,"antikerische" Ausrüstungsgegenstände , die Atlantis da so vorhält wie:
- Hologramm-Raum
- Drohnenstuhl
- Labor für die Repilkatorenherstellung
- Z.P.M.Raum
- Kommando-Zentrale mit massig Consolen, Computern und Monitoren
- lange Gänge, Treppenanlagen und diverse Hallen
- Raumleuchten
- Lebenszeichendedektoren
- Naquada-Generatoren
- Statiskammern
- Jumperbucht........... mit Jumpern
- Transportern
usw...............


Natürlich wird der Player im schicken Atlantis-Einheits-Outfit eines TEAM-Mitgliedes herumsausen.
Als Bewaffnung steht im zur Zeit deffinitiv eine MP5 zur Verfügung, ein G36 ist in Vorbereitung. Ob nun wirklich noch eine P90 dazukommt, hängt ziemlich stark von meiner Lust ab.

Einen Zielplanet für das Stargate gibt es bereits............ Der Planet trägt den schönen Namen "Arkon". Eine kleine Homage an die Romanreihe "Perry Rhodan" Wissen wir doch alle, das Altan - der wie ich am liebsten Kaffee-schwarz trinkt ich brauch ne pause - vom Planeten Arkon stammt. Folglich wären die Bewohner Arkoniden......... falls es dort lebendige geben sollte, was noch in den sprichwörtlichen Sternen steht. Aber keine Angst, es wird keine Supermutanten, teleportierende Mausbiber oder gar schlimmers aus dem PR-Universum geben. :-)
Bilder von diesem Planeten stehen zur Zeit keine zur Verfügung, werden aber demnächst folgen.




Was wird einem den sonst so begegnen? Gibt es Wraith? Sehen wir Teyla?

Das in Medal of Honor normalerweise die Bösewichter in Form von "einfälltigen und bösen Deutschen" dargestellt werden ist hinreichend bekannt und wird auch offen erwartet. Nur passen die ausnahmsweise nicht wirklich gut zum Ambiente. Also müssen da schon die eher erwarteten Wraith herhalten.............. :-) naja... so eine Art von Wraith.
Ist es doch bekannt, dass die meisten Player-Modifikationen für MoH sich eher auf grafische Veränderungen beschränken........... Von rühmlich Ausnahmen wie die Cubus-Skelletons und einigen wenigen anderen, genialen Customfiguren mal abgesehen.
Also, die Bösewichter werden schon den Wraith etwas ähneln, jedoch nicht wirklich sehr nahe an die bekannten Charaktere heranreichen. ;(
Wenn ich mich recht erinner, bin ich selbst schon mal von einigen "JAFFA-Kriegern" überfallen worden. Inklusive ihrer mörderischen Stabwaffen, die unangenehme Lichtblitze verschiessen.
Fragt mich nicht, wie die nach Atlantis kommen :-)

Teyla.................... tjaaaaaaaa........... mal sehen, was die gute, alte MANON so hergibt.............. Muß ich mal mein Lightray anwerfen und mir mal die Lage der Oberweiten beschreibenden Vertex-Points anschauen...... Ich denke, so ne kleine "modification" auf 36 DD könnte gelingen. das ist aber eher was für die kalten Wintertage.


Achje........... Ich wollte eigentlich nur eins, zwei Sätze schreiben.. wurde es doch wieder beinahe ein Roman.

Wie bei Cubus so üblich, werden natürlich auch Ingame-Screenshots präsentiert. Wie ihr bereits erkannt haben dürftet, sind einige aus dem Gateraum und dem angrenzenden Komplex.

Weitere Screens von Playern, Gegnern und Arkon folgen in loser Zeitfolge ohne Anspruch auf Vollzug ich lach mich tot!












Viel Spass beim ansehen
cubus

p.s.: Ich weiß, dass "antikerisch" kein Wort ist..........................
"Zitat Lieutenant Colonel John Sheppard 3x05 - Der Bruderstreit"
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DIES & DAS » MoH-SH: Multi-Player-Kampagne
DIES & DAS

MoH-SH: Multi-Player-Kampagne
21.11.2009 - 13:04 von cubus


Aquamarins "SPACE-KAMPAGNE" - BETA -




MoH-Spearhead: Multiplayer-Kampagne -BETA-



Nach langer Zeit hat mein Spezi Aquamarin endlich seinen Traum verwirklicht...... Eine vollständige Obj-Kampagne mit mehreren Maps, die in ihrem Handlungsablauf aufeinander aufbauen. Die Map-Ladereihenfolge wird durch den aktuellen Spielablauf beeinflußt....... mehr wollen wir nicht verraten........ schaut selbst...

<<< Zum Download >>>



Die Pk3-Datei einfach ins mainta-Verzeichnis kopieren und dann diernDM-Datei "obj_camp_vorspann1.bsp" starten und dem weiteren Geschehen begeistert zusehen....

Game: MoH:SH
Gametyp: OBJ
Mapsanzahl: 7
Spawns: 16:16
Patch: 2.15
Danksagung: Soldier of RA, StormNL, [Pl.hs}-Beatz
Wichtige Info:Wenn ihr die Kampagne bei euch selbst installiert und spielen wollt oder es auf einem Server betreiben wollt, müßt ihr "timelimit 0 " setzen.

Und hier einige Infos zu den einzelnen Maps (Auszug aus der ReadMe):
Der Titel: Urheber des Titels ist BBMD Cubus, der einmal die Map so bezeichnete, weil in ihr wie in einem Padernoster-Aufzug in beide Richtungen gewechselt werden kann. Es beschreibt eigentlich perfekt das Spielsystem.

Zu den Maps im Einzelnen:

Tempel: Original eine Map aus FAKK2, die von BBMD/Cubus anektiert, und für SH lauffähig überarbeitet wurde. Ich habe die Datei von BBMD/Cubus übernommen ( partiell ), selber überarbeitet, und zum Teil des Projektes - besser gesagt - zum Ausgangspunkt der Kampagne gemacht. Der Flair hat mich zu den anderen Maps inspiriert, auch wenn ich nicht zu solch professionellen Texturen zurückgreifen konnte.


Treeland:
Stellt eine Sumpflandschaft dar, die mit tiefen Wässern durchtränkt ist. Vom Flair her meine Lieblingsmap - vermutlich weil ich den Regenwald so mag... ;-) Da sie auf Terrain aufgebaut ist, darf kräftig gesprungen werden.


Pinki: Basierend auf der Inspiration meiner Traumfrau, welche meinte, dass doch einmal etwas Positives in dieses Spiel gebracht werden sollte, habe ich auf Rosenquarztextur und Blümchenwiese zurückgegriffen. Türme und Burgen aus Marmor werden durch die mittelalterliche Musik besonders betont. Bergziegen werden begeistert sein.


Terra Kristallika: Basiert auf einem Experiment, ob denn Kristalle gut darzustellen seien im Game. Weiters auf dem Versuch mittels Bitmap ein Terrain zu übernehmen, was offensichtlich gut gelungen ist.


Space:
Die Map besteht aus 11 Planetentrümmern, die jeweils ihren eigenen Geländecharakter haben - Teils Irdisch, teils Ausserirdisch. Ursprünglich war geplant, daß sich die Trümmer auf/ab bewegen, was aber geradezu gigantischen Arbeitsaufwand ( für einen kleinen Effekt ) gebracht hätte, und somit gestrichen wurde. UPDATE: Teile von WAKO´s "Snowhill" wurden für einen Planeten eingebaut.


Schnee: Lokalisiert auf einem Schneeplaneten, gilt in es eine unterirdische Raketenbasis einzudringen. Jedoch müssen vorher alle 4 Durchgänge geöffnet werden, um zur Steuerung der 4 "kollektiven Gehirne" zu kommen, und diese zu zerstören. Die Folge: die Superbombe explodiert, und das Ziel ist erfüllt ( = OBJECTIVE für Allies ). Klingt Einfach - ist es aber nicht!rnIm HUD links/unten ist erkennbar welches Tor geöffnet ist, und welches Hirn schon gesprengt wurde ( THX an CUBUS ). In der ganzen Map gibt es keine Türen, sondern NUR Teleporter, was das Reisen deutlich vereinfacht. ;-)


Lava: Eingebettet in eine Vulkanlandschaft liegt ein Tempel, in dem zuerst 4 Tore zu öffnen sind, um dann an den Steuerungsrädern im Erdgeschoß zu drehen, damit das "heilige Licht" gebündelt auf die Superbombe, welche im All schwebt, gestrahlt wird, was die Zerstörung der Bombe zur Folge hat ( = OBJECTIVE für Axis ). Speziell an dieser Map sind die Kometeneinschläge, und die aktiven Vulkan im Hintergrund.rnIm HUD links/unten ist erkennbar welches Tor geöffnet ist, und welches Rad schon benutzt wurde ( THX an CUBUS ).


Vorspann: Nomen est Omen - das Video-Intro in die Kampagne.
Um einen richtigen Ablauf der Kampagnie zu sichern IMMER diese Map zuerst laden.


Bitte entfernt alle zuvor custom-maps aus dem MAINTA Verzeichnis.

Zum deinstallieren des Kampagnen-Mods die PK3-Dateie wie gewohnt.... einfach löschen.

Viel Spass
cubus + aqua

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DIES & DAS » Halloween-Contest MRU2008
DIES & DAS

Halloween-Contest MRU2008
03.11.2008 - 00:45 von cubus


Map für Halloween-Contest MoH:SH + AA



!Neu Jetzt auch in Version für Allied Assault!



Mein Beitrag zum Halloween-Contest 2008 bei mods-r-us.net
Die pk3-Datei einfach ins mainta-Verzeichnis kopieren und dann die
DM-Datei "obj_pacman3.bsp" starten.

Game: MoH:SH bzw. MoH:AA
Gametyp: OBJ
Spawns: 8:8
Patch: SH 2.15 bzw. AA 1.11
Playerskins: Kürbis-Mann, Teufel-Mann und Werwolf-Mann
Zeitlimit: 5 Minuten
Aufgabe: Beide Teams müssen innerhalb von 5 Minuten alle ihre Bälle aufessen, wie im original "Pacman", die Allies haben die Kürbisköpfe, die axen die Schädel.... wer seine zuerst schafft, hat gewonnen
Extras:
- Es gibt vier(4) Hexenhütte, die das gegnerische Team zurück an die Spawnpunkte schickt... und dort für 10 Sekunden festhält
- Die Teufelsköpfe (4) haben eine heilende Funktion....
- 8 Teleporter zum schnellen durchqueren der Map
Beschreibung:Wer jetzt denkt, dass hört sich ja einfach an, wird überrascht sein, als Waffen stehen ausschließlich "Shotguns" zur Verfügung. Das bereitet schon eine Menge Spass, gerade wenn mehr als 2 Spieler auf der Map sind. zusätzlich wird das Überleben durch eine "Holde Schönheit" erschwert, welche von Zeit zur Zeit quer durch die Map läuft. Wer ihr zu Nahe kommt, wird schnell den "Kiss of Death" verspüren.....!!!!!!!!!
Bekannte Fehler: Wahrscheinlich zuviele Sounds!!!!! ich lach mich tot!
Bekannte Fehler AA- Version: Die "holde Schönheit" bewgt sich nur schwebend, also ohne Animation durch die map.... leider ;(

Hier ein paar Screens zum Appetit holen:






Bitte entfernt alle zuvor costum-maps aus dem MAIN und dem MAINTA Verzeichnis.

Zum deinstallieren des Halloween-Mods die PK3-Datei wie gewohnt.... einfach löschen.

Achtung: Beide Versionen beinhalten auch einige Costum-Playerskins. Je 3 für die Amies und drei für die Deutschen.....

<<< Und hier gehts zum Download der SH-Version >>>

<<< Und hier gehts zum Download der AA-Version >>>

Viel Spass

cubus ich brauch ne pause
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