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Hollow

Mit der Hollow Funktion können wir aus einem Vollkörper ( ein Brush ) per Mausklick einen kompletten Raum
erschaffen.
Beim betätigen dieser Funktion wird ein einzelner Brush ( Würfel ) in sechs einzelne Brushes unterteilt. Somit
erhalten wir schnell einen Raum oder eine Skybox.

Der Grundriss verändert sich hierbei nicht. Die Position der neu erstellten Brushes oder Seitenwände orientieren sich
an dem Aussenmaß des Grundbrushes. Der Brush wird somit hohl gemacht.
Beispiel
Erstellt einen einfachen Würfel. Wie auf dem unteren Bild.
Den Brush makiert lassen und auf dem Button Hollow drücken. Das Ergebnis sehen wir auf dem nächsten Bild.
Topansicht
3D Ansicht
Nun haben wir aus einem Würfel einen Raum gemacht. Nun müssen wir noch eine wenig die einzelnen Brushes
positionieren, damit es keine Brushüberschneidungen gibt. Diese führen nämlich später im Game zu
Darstellungsfehlern, weil die Engine dann beide Brushes, samt Texturen an den Überschneidungen darstellt. Hier
kommt es dann oft zu den bekannten flimmern an den Schnittstellen.
Zieht eure Seitenwände in der Breite und Höhe so hin, das sie nicht mehr in den nächsten Brush reinragen. Achtet
hier auch besonders auf den Boden und der Decke und bedient euch hier im Konstruktionsfenster der verschiedenen

Ansichten von x,y,z
.
Wie im nachfolgenden Bild, sollten eure Wände dann ausgerichtet werden. Siehe auch auf die 3D Ansicht.