B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Samstag, 20. April 2024
DIES & DAS » 3d-Modell "Henschel 5 cbm-Betonfahrmischer"
DIES & DAS

3d-Modell "Henschel 5 cbm-Betonfahrmischer"
13.03.2021 - 21:00 von cubus


3D-Lowpoly Modell"Henschel 5 cbm-Betonfahrmischer"



Sicherlich ist es aufgefallen, dass es hier schon lange keine News mehr zu neunen Bauprojekten gab.
Dennoch bin ich im Hintergrund immer dabei, irgendetwas zusammen zubauen.
Allerdings habe ich dafür, selbst für meine Verhältnis, extrem viel Zeit benötigt.
Das lag weniger am Modell selbst, mehr an anderen Umständen in meinem Umfeld.
Aber hier ja alles freiwillig und nur aus Spass, Zwänge und Termine sind mir bekanntermassen fremd.

Inspiriert durch einige Bilder aus dem Internet habe ich mich entschloßen, meiner Henschel-Haubenschnauzer-Reihe noch einen Betonfahrmischer hinzu zu fügen.


Durch klickern auf das Bild kommt ihr zur Download-Seite.

Der Download umfasst die üblichen Export-Dateien, teilweise mit Animationen, für die Übernahme in andere Umgebungen.


Betonmischer und Kübel in Anwendung - Autor BR44Piwi, EEP-Forum

Und hier natürlich wie üblich der Hinweis, wegen der eher geringen Qualität eignet sich das Modell nur als Hintergrundmodell.

Viel Spass mit dem Modell
Cubus
03/2021
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3d-Modell "MAN 15t A1 Multi"
DIES & DAS

3d-Modell "MAN 15t A1 Multi"
23.12.2020 - 01:21 von cubus


3D-Lowpoly Modell "MAN 15t A1.1 milgl Multi"



Ursprünglich hatte ich nicht vor, ein solches Fahrzeug zu bauen, denn bekanntermassen bewege ich mit meinen Modellen eher im Oldtimerbereich.
Aber ich wurde von einigen Leuten gebeten, für bestimmte Zwecke einen Abroll-Wechsellader bereit zu stellen.
Da die militärische Umgebung vorgegeben wurde, bot sich der Multi als freibearbeitbares Modell an.



Als Basis diente mein FSG, jedoch wurden umfangreiche Umbauten und Anpassungen notwendig.

Was die Kollegen später daraus machen............. ich bin gespannt




Durch klickern auf das Bild kommt ihr zu der betreffenden Download-Seite.

Und hier natürlich wie üblich der Hinweis, wegen der eher geringen Qualität eignet sich das Modell nur als Hintergrundmodell.


Viel Spass mit dem Modell
Cubus
12/2020
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3d-Modell "Henschel Zugmaschinen"
DIES & DAS

3d-Modell "Henschel Zugmaschinen"
21.12.2020 - 21:36 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Henschel Zugmaschinen"



Lange hat sich auf der Seite nichts ereignet. Dennoch war ich im Hintergrund aktiv, auch ist der Modellbau weitergegangen. Allerdings Umständehalber etwas "entschleunigt" :-)

Es folgt eine Fortsetzung der Henschel-Baureihe.
Ob es solche zweiachsigen Zugmaschinen mit verkürztem Fahrwerk für z.B. Schaustellerbetriebe überhaupt gab, weiß ich nicht.
Die von mir erstellten Modelle sind eher aus eine Laune heraus entstanden, denn nach einem realem Vorbild.

Bei den Zugmaschinen habe ich einige Variationen gegenüber den bisherigen Fahrzeugen vorgenommen:

- Scheinwerferanordnung
- Felgenart
- kleinere Reifen
- Gesamthöhe, bedingt durch den Wegfall des Allradantriebs



Der Download umfasst jeweils die üblichen Export-Dateien, teilweise mit Animationen, für die Übernahme in andere Umgebungen.

Durch klickern auf die Bilder kommt ihr zu den betreffenden Download-Seiten.






Und hier natürlich wie üblich der Hinweis, wegen der eher geringen Qualität eignet sich das Modell nur als Hintergrundmodell.


Viel Spass mit den Modellen und ein frohes Weihnachtsfest

Cubus
12/2020

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3d-Modell "Henschel-Sattelschlepper"
DIES & DAS

3d-Modell "Henschel-Sattelschlepper"
23.08.2020 - 21:40 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Henschel H261 AK Sattelschlepper"




Nachdem die Beta-Testphase abgeschloßen wurde, kommt jetzt das 4. und vorerst Henschel LKW-Modell zum Download.
Diesmal ist es einen Sattelzug mit 3-Seitenkipper in der bekannten zwiefarbigen Lackierung.

Der Download umfasst die üblichen Export-Dateien, teilweise mit Animationen, für die Übernahme in andere Umgebungen.



Durch klickern auf das Bild kommt ihr zu der betreffenden Download-Seite.

Und natürlich der Hinweis, wegen der eher geringen Qualität eignet sich das Modell wie üblich nur als Hintergrundmodell.


Viel Spass mit dem Modell
Cubus
08/2020
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3d-Modell "Henschel-2-Achser"
DIES & DAS

3d-Modell "Henschel-2-Achser"
25.07.2020 - 21:27 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Henschel H 16 AK 2-Achser"




Nachdem die intensive Beta-Testphase erfolgreich abgeschloßen wurde, kommt jetzt das 3. Henschel LKW-Modell zum Download.
Diesmal ist es eine 2-achsige Modellvariante in einer zwiefarbigen Lackierung.

Der Download umfasst die üblichen Export-Dateien, teilweise mit Animationen, für die Übernahme in andere Umgebungen.



Durch klickern auf das Bild kommt ihr zu der betreffenden Download-Seite.

Und hier natürlich wie üblich der Hinweis, wegen der eher geringen Qualität eignet sich das Modell nur als Hintergrundmodell.


Viel Spass mit dem Modell
Cubus
07/2020


4 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3d-Modell "Henschel-3Seitenkipper"
DIES & DAS

3d-Modell "Henschel-3Seitenkipper"
14.07.2020 - 06:56 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Henschel H 261 AK 3Seitenkipper"



Das zweite Modell der kleinen "Henschel-Serie". Nach dem Muldenkipper folgt nun ein 3-achsiger 3-Seitenkipper.
Wie üblich in zahlreichen Standartformaten und in verschiedenen Posen. Teilweise auch mit Animation.



Durch klickern auf das Bild kommt ihr zu der betreffenden Download-Seite.

Und hier natürlich wie üblich der Hinweis, wegen der eher geringen Qualität eignet sich das Modell nur als Hintergrundmodell.

Demnächst folgt der 2Achser-Kipper..

Viel Spass mit dem Modell
Cubus
07/2020


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
BBMD News » 3d-Modell "Henschel-Muldenkipper"
BBMD News

3d-Modell "Henschel-Muldenkipper"
12.07.2020 - 22:37 von cubus


Textur-Update für Henschel-Muldenkipper




Fixing

Beim Upload des Muldenkippers ist mir leider eine veralterte Datei reingerutscht.

Aufgrund einiger Nachfragen habe mich entschlossen, die eigentliche Textur nachzureichen.
Wer also bis zum 12.07.2020, 22:00 Uhr den Muldenkipper gedownloadet hat, kann sich hier die gefixte Datei holen.

Ab dem 12.07.2020, 22:00 Uhr ist die geänderte Datei im ursprünglichem Download automatisch enthalten.

Zum Texturfix kommt ihr, wenn ihr auf das Bild klickert oder über die Rubrik Downloads



Viel Spass
Cubus
07/2020
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DIES & DAS » 3d-Modell "Henschel-Muldenkipper"
DIES & DAS

3d-Modell "Henschel-Muldenkipper"
05.07.2020 - 22:53 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Henschel H 261 AK Muldenkipper"



Selbst für meine Verhältnis hat es sehr lange gedauert, bis die Henschel-Modelle die Upload-Reife erreicht haben. Aber inzwischen ist die Muldenkipper-Variante fertig.




Durch klickern auf das Bild kommt ihr zu der betreffenden Download-Seite.

Und hier natürlich wie üblich der Hinweis, wegen der eher geringen Qualität eignet sich das Modell nur als Hintergrundmodell.

Demnächst folgt die 3Seitenkipper-Variante, später dann der 2Achser.

Viel Spass mit dem Modell
Cubus
07/2020


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
BBMD News » 3d-Modell "Henschel-Kipper Preview"
BBMD News

3d-Modell "Henschel-Kipper Preview"
06.06.2020 - 18:10 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Henschel H 161 und 261 Previews"



Vielfälltige Aktivitäten im beruflichen und privaten Bereich, teils unerwartet, und natürliche gewisse Auswirkungen der Corona-Krise haben die weitere Bearbeitung des Henschel-LKW entscheidend beeinflußt.

Jetzt geht es langsam, aber sicher, in die finale Bearbeitung.
Hier einige Previews aus meinem 3d-Editor.

2-Achser-Variante Allrad-Kipper:



3-Achser-Variante Allrad-Muldenkipper:



3-Achser-Variante Allrad-3Seitenkipper:



Es bedarf noch einiger mühevoller Tätigkeiten, bis die Modelle zum Download bereit sind. Wann das sein wird lasse ich mal offen, aber sicherlich noch in diesem Jahr :-)

Schaut immer mal vorbei um nichts zu verpassen....

Mehr demnächst oder auch später
Cubus
06/2020
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
BBMD News » 3d-Modell "Henschel-Kipper"
BBMD News

3d-Modell "Henschel-Kipper"
13.04.2020 - 11:30 von cubus


3D-Lowpoly Modell "Henschel H 261 AK"



Ein wenig gelangweilt und in diesen Tagen eher mit anderen Gedanken beschäftigt, komme ich jedoch nicht umhijn, gelengtlich meinen kleinen 3d-Editor anzuwerfen.
In einem 3d-Gitter lose Punkte einsetzen, diese zu Flächen und dann zu geometrischen Formen zu verwandeln, so dass sich daraus wiedererkennbare Formen ergeben............. :-)

Aktuelles Ergebnis dieses Wirkens ist der freie Nachbau eines Henschel-LKW's.





Die Bilder zeigen die unterschiedliche Entwicklungsstufen, welche das Modell bislang durchlaufen ist.

Zurzeit ist das Modell nur mit Material belegt, sieht aber schon recht gut aus, wie ich finde.
Material mit Ausnahme der Räder und einigen Decals.



Mehr demnächst oder auch später
Cubus
04/2020
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (32): < zurück 2 3 (4) 5 6 weiter > Newsarchiv
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      1.219
      Gestern:
      9.142
      Gesamt:
      1.988.699
    • Benutzer & Gäste
      313 Benutzer registriert, davon online: cubus und 43 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
    • Partner / Gute Links

    • united-fairplay.de
    • Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.12306 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009