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Donnerstag, 18. Januar 2018
BBMD News » MoH:AA Tutorial-Ergänzung II
BBMD News

MoH:AA Tutorial-Ergänzung II
01.12.2006 - 21:30 von cubus


cubus tutorials
Hallo Freunde,
wie bereits angekündigt hier
2 weitere Tutorials aus Hauis Feder ;)


Heute mit Arbeiten im Radianten mit Regionen, dass andere befaßt sich mit dem Thema
Der Wolf im Schafspelz.grosses Lachen

Also, mal wieder vorbeigeschaut........... es lohnt immer!


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BBMD News » MoH:AA Tutorial-Ergänzung
BBMD News

MoH:AA Tutorial-Ergänzung
30.11.2006 - 21:55 von cubus


cubus tutorials
Hallo Freunde,

im Zeichen des herannahenden Erscheinens von MoH:Airborne betreiben wir hier auf dieser Seite immer noch ein wenig Hilfestellung in Sachen
MoH-Mapping und Modding. Dazu gehören natürlich neben einem Forum auch Tutorials die einem deas eine oder andere "leicht verständlich" und vor allem in "deutsch" erklären.

Dankeswerter Weise hat sich Haui bereit erklärt, uns hier seine gesammelten Werke zur Verfügung zu stellen, damit wir unseren Tutorial-Bereich ergänzen können.

Soweit ich das im Augenblick überschauen kann, handelt es sich meist um Tutorials für den Bereich des SP-Modus und basieren ausschließlich auf Allied Assault. Allerdings dürfte das meiste "problemlos" auch unter Spearhead und Breakthrough laufen.

Heute mit "Der AI auf Patrouille" beginnend, werden wir in nächster Zeit diese hier einbinden und euch zur Verfügung stellen.

Also, immer wieder mal vorbeigeschaut........... es lohnt sich!


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BBMD News » Berry's RADIFIBEL
BBMD News

Berry's RADIFIBEL
24.11.2006 - 23:15 von cubus


Hallo an alle,

die sich neu mit dem mappen für
mohaa oder mohsh beschäftigen wollen.

Aus aktuellem Anlass wollen wir mal wieder auf "Berry's Radifibel" hinweisen. Einer umfangreichen Einsteigerlektüre - reichhaltig illustriert, einfache Bedienungsführung, schwerpunktartig strukturiert und in wichtigen Stellen auf verwandete Gebiete verweisend - die euch mit wenigen klicks in die die Grundlagen des mappens für mohaa einführt und euch hilft, in nur kurzer Zeit eine voll lauffähige map zu erstellen.



Warnhinweis: Bereits nach wenigen Stunden werdert ihr merken, dass ihr noch immer nicht alles gesehen habt! :-) :-) :-)

Viel Spass beim studieren

Das BBMD-Team
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Pfadfinder: Projekt » Es geht wieder weiter..........
Pfadfinder: Projekt

Es geht wieder weiter..........
22.11.2006 - 23:45 von cubus


Ich hatte ja vor einigen Wochen schon angekündigt, dass bei meinem "Pfadfinder-Projekt" der Fuhrpark der deutschen Einheiten ein wenig aufgerüstet werden soll. Für die Panzer III + Panzer V (Panther) blieb ich noch Bilder schuldig.

Panzer V (Panther) erscheint heute, Panzer III folgt in den nächsten Tagen ;)



update 23.11.06 hier der Panzer III
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Airborne » Erste InGame Szenen!!
Airborne

Erste InGame Szenen!!
03.11.2006 - 23:35 von Bloodkiller


Erste InGame Szenen!!


Hi,

was ich eben sah:

Zitat
03.11.2006 13:00 Uhr - Damit Ihnen heute auch ja nicht langwelig wird, veröffentlichte EA nun auch einen ersten Trailer zum kommenden Weltkriegsshooter Medal of Honor Airborne. @PCGames



Download

Download @ Moh-welten.de


MFG BBMD TEAM
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Pfadfinder: Projekt » Es geht weiter..........
Pfadfinder: Projekt

Es geht weiter..........
05.10.2006 - 01:01 von cubus


nach einer mehrwöchigen "schöpferischen" Pause habe ich mich wieder meinem Projekt "Pfadfinder" gewidmet.
Aufgrund einiger Erfahrungen aus dem Ardennen-Mod habe ich mich dazu entschlossen, den Fuhrpark der Axis ein wenig nachzurüsten. Einige Fahrzeuge hatte ich ja in der Vergangeheit bereits vorgestellt (Japgpanhter, Maultier und SdKfz 222).

Neu hinzukommen werden:
- VW Kübelwagen
- VW Schwimmwagen
- SdKfz 7/1
- Panzer V (Panther)
- Panzer III

Vom Kübelwagen zeige ich euch hier schon mal ein Pic vom "Erlkönig"
:-) :-) :-)



Bilder zu den anderen Fahrzeugen folgen demnächst

update: 06.10.06
Ja, ja ............. auch vom Schwimmwagen gibts einen Foto von der Teststrecke :-)

Hier mal die Geländewagen zusammen


update: 07.10.06
Auch noch eins vom SdKfz7/1



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Ardennen: Info » Die Ardennen-Offensive
Ardennen: Info

Die Ardennen-Offensive
26.08.2006 - 00:00 von cubus


Nach ca. 25 26 Stangen Zigaretten, 18 19 Pfund Kaffee, diversen "nicht" geschlafenen Nächten und einigen Verzweifelungsanfällen
sind die Arbeiten an der "gedrehten" Spearhead-Kampagne "Ardennen-Offensive" abgeschloßen.



deutsch-girlEndlich ist es soweit!american-girl

Wer also Lust hat, MohAA Moh:SH im Singleplayer-Modus mal auf deutscher Seite zu spielen, kann sich ja mal das Teil reinziehen.
Den Mod einfach in das "MAINTA-Verzeichnis" reinkopieren und dann via Besprechungsraum "Bastogne" oder über maplist und "T2L1.bsp" starten.

Man schlüpft in die Rolle von "Feldwebel Schulz", einem Soldaten auf deutscher Seite.
Dieser durchlebt die Ardennen-Kampagne an der Seite seiner Kameraden und muss sich durch die bekannten Szenarien der Original-Maps durchkämpfen. Das bedeutet, man muss:

- ein Nachschublager erstürmen,
- mit einem Halbkettenfahrzeug einen Versorgungslaster eskortieren
- in der Heiligen Nacht ein Sturmangriff abwehren
- im Morgengrauen ein besetztes Dorf erobern.

Also ganz so wie in der Original-Kampagne, nur eben mit deutschen Waffen. Nach Auskunft meiner Beta-Tester ist dies allerdings etwas schwieriger als mit den gewohnten allies-Waffen.
Dafür trifft man auf Gegner, die über diese Waffen verfügen. Besonders die Yankees die dir mit der Pump-Gun begegnen sind nicht zu verachten.

Allerdings ist so ein Mod nicht so ganz einfach zu bewerkstelligen.
So stellte der Fundus an Waffen und Fahrzeugen auf Allies-Seite eine gewisse Herausforderung dar.
Gibt es doch in MoH:AA und MoH:SH auf Allies-Seite "keine" fahrbaren Panzer, Schützenpanzer, LKW's und schon garkeine benutzbare Artillerie.
Kurzerhand mußte ich mir also einige Sachen bei Breakthrough und Pacific-Assault ausleihen, den Rest mit 3D-Progies selbst anpassen.

Ebenso war auch der schon angesprochene Vorrat an Sound-Files nur auf die amerikanische Seite zugeschnitten.
Hier konnte ich aber auf die Mithilfe einiger "talentierter" Freiwilliger zurückgreifen, die mit Euphorie und noch mehr Mut die relevanten Soundfiles neu aufnahmen.
Ganz so, dass nun "Feldwebel Schulz" im Mittelpunkt des Geschehens steht. Achja, dass die deutsche Sprache über eine Vielzahl an Dialekten verfügt ist nicht zu überhören.
Selbst österreichisch ist zu hören, ganz so wie in jenen "dunklen" Tagen deutscher Geschichte. Man erinnere sich - der "deutscheste aller Deutschen " war ja ein Österreicher!

Ein Dank nochmals an alle die mitgeholfen haben, diesen Mod zu realisieren. Eure namentliche "Erwähnung" erfolgt entsprechend dem Einsatz im Spielablauf!
Ein besonderer Dank gilt meinem Beta-Tester "Aquamarin", der nicht nur seine Stimme und endlose Zeit zur Verfügung stellte, sondern auch den einen oder anderen "Freiwilligen" auftrieb.

Der Mod hat leider auch zwangsläufig Auswirkungen auf das gesamte Spiel, somit kann es bei den Kampagnen Normandie und Berlin zu kuriosen und ungewollten Erscheinungen kommen. Inwieweit es zu möglichen Beeinflußungen des MP-Modus kommt kann ich nur erahnen. In diesen Fällen sollte der Mod durch Entfernen aus dem Mainta-verzeichnis deaktiviert werden.
Achja, fast hätte ich es vergessen. Für jene, die über die englisch-sprachige Version von Spearhead verfügen, wird das plötzliche Erschallen deutscher Stimmen ein wenig befremdent und ungewohnt sein!





Liste der Modifikationen:

1.) Modelaustausch
Nebelwerfer --> amerikanische Haubitze (MoH:PA-Model)
Sdkfz --> M3-Halftrack
Raketenwerfer --> M3-Halftrack mir Raketenwerferaufsatz
Panzer IV --> Sherman-Tank
Opel-Blitz --> GMC-Truck
Stuka --> P47
Flak88 --> amerikanische Feldhaubitze
Vierlingsflak --> Vierlingsflak (MoH:PA-Model)

Alle Austauschmodelle sind von bestehenden Modellen der MOH-Reihe übernommen, in Lightray3D überarbeitet und größtensteils mit Animationen versehen worden. MoHPA-Modelle wurden via Milkshape importiert und dann überarbeitet. Alle Artillerie-Modelle sind vom Spieler nutzbar.

2.) AI's, Waffen, Munition
Alle benötigten Modelle wurden untereinander via Tik- und Scriptdateien ausgetauscht.

3.) Scripte
Nahezu alle Map- und Gag-scripte wurden überarbeitet.

4.) Sounds
Für den Spielablaufablauf relevante Soundfiles wurden durch freiwillige Helfershelfer neu aufgenommen und so in den Mod integriert, dass beim Anwender keine Dateien auf die Platte kopiert werden müssen. Die Qualität der Aufnahmen ist verständlicherweise nicht mit dem Original zu vergleichen, hier zählt eher der Effekt.
Freiwillige waren:
Aquamarin, Pitbull, Exitus, Killer, HBK, Lollo, Schaddi, Gamecommander, Dr.Hanibal, Reiser und Anne.

5.) Texturen und Sounds
Aufgrund der deutschen Gesetzgebung wurde von mir bewußt auf verfassungsfeindliches Material verzichtet.

Soooooo, jetzt genug geschrieben, hier geht es zum Download

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DIES & DAS » Lavalampe
DIES & DAS

Lavalampe
21.08.2006 - 00:17 von cubus


Nachdem der Deutsch-Mod nun doch endlich "fast" - oder immer noch nur fast? - fertig ist, habe ich mir die Zeit mit einigen Aktivitäten in Sachen Modelle für MoH vertrieben. Ein Ergebnis dieser Aktivität ist den von Aquamarin veröffenlichten "Liliput-Maps" zu sehen. Es handelt sich um eine animierte Lavalampe. Also so ein Ding, wo bunte Blasen aufsteigen und wieder absinken.

Diese Lavalampe stellen wir hier für euch als "stand-alone" Version zum Dl zur Verfügung.

Jeweils für die AA- und die Sh-Version.
Mit Testmap, Script, Texturen und Map-Datei.





<<< AA-Version >>>

<<< SH-Version >>>

Mal sehen, vielleicht kommen noch weitere in Zukunft dazu...
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BBMD News » Liliput
BBMD News

Liliput
20.08.2006 - 13:36 von cubus


Hallo an alle,

bekanntermassen dreht es sich auf unserer Seite weniger um den Multi-Playerbereich der Moh-Serie, dennoch kamen ja im Forum einstens immer wieder Fragen dazu auf.
Nun............ eine Folge dieser Aktivitäten kann man nun bestaunen. Aquamarin, bekannt als unermütlicher Mapper - hat sein vorerst letztes Werk endlich veröffentlicht.

Liliput heißt die Map. Es ist nicht nur "eine" Map, es ist eine ganze Map-Reihe. Die Grundidee "Liliput" deckt die gesamte Palette der Spielversionen aus MoH-Allied Assault und Spearhead ab.



Weitere Infos findet ihr hier. <<< Zum Download >>>


Viel Spass beim zocken
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Ardennen: Info » deutsch-mod
Ardennen: Info

deutsch-mod
06.08.2006 - 23:24 von cubus


hey @ all,

eigentlich hatte ich geplant, den deutsch-mod für die ardennen-kampagne heute fertig zu haben. aber unvorhergesehnes ist, wie der name schon sagt, eingetreten und somit wird sich der download leider noch ein wenig verzögern.

ich hoffe es noch in dieser woche bewerkstelligen zu können.

bleibt guter dinge und schaut trotzdem immer mal wieder rein!

bis demnächst

cubus
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