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DIES & DAS » 3D-Modell Unimog FlKfz 1000
DIES & DAS

3D-Modell Unimog FlKfz 1000
26.02.2013 - 23:48 von cubus


3D Unimog FlKfz 1000



Weitere Modelle aus meiner Modellschmiede, diesmal aktuellere Feuerwehrfahrzeuge fuer die MoHAA-Welt.
Waren meine Modelle / Modell-Modifikationen aufgrund der dateispezifischen Formate ausschliesslich fuer den Gebrauch in der MoH-Triologie "Medal of Honor" einsetzbar, so unterstuetze ich auch einige 3D-Standard-Formate.
Ich hoffe, dass so einige meiner Modelle den Weg in andere Games finden.

Das naechste Modell ist ein freier Nachbau des FlKfz 1000, welches auf verschiedenen Dienststellen der BW seinen Dienst verrichtet.
Ausgehend von einem Basismodell habe ich drei verschiedene Texturtypen erzeugt.

Texturvariante 1 ist eine rot-lackierte Version mit weißen Kotfluegeln.

Texturvariante 1, hier von hinten mit offenen Rollos (fake) und Buehnenklappen hoch

Texturvariante 1 ohne Rettunhsbuehne

Texturvariante 2 mit einheitlichem oliv, so wie es bei der BW-Feuerwehr vorkommt.

Texturvariante 3 ist in einer Flecktarnung dargestellt, welche an die aktuelle Tarnlackierung der BW angelehnt ist.


<<< Hier einige Bilder, die mir als Vorlage dienten >>>

Weitere Bilder des Modells in einer MoH-Testmap findet ihr in der Bildergalerie:



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DIES & DAS » 3D-Modell Faun FlKfz 8000
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3D-Modell Faun FlKfz 8000
22.02.2013 - 17:14 von cubus


3D-Modell Faun FlKfz 8000



Weitere Modelle aus meiner Modellschmiede, diesmal aktuellere Feuerwehrfahrzeuge fuer die MoHAA-Welt.
Es folgen nun Fahrzeuge welche die Bundeswehr zur Zeit noch im Dienst hat.

Das naechste Modell ist ein freier Nachbau des FlKfz 8000, welches auf verschiedenen Dienststellen der BW seinen Dienst verrichtet.
Ausgehend von einnem Basismodell habe ich drei verschiedene Texturtypen erzeugt.

Texturvariante 1 ist eine rot-lackierte Version mit weißen Kofluegeln.

Texturvariante 2 ist in einem einheitlichen oliv gehalten, so wie es bei der BW-Feuerwehr vorkommt.

Texturvariante 3 ist in einer Flecktarnung dargestellt, welche an die aktuelle Tarnlackierung der BW angelehnt ist.

<<< Hier einige Bilder, die mir als Vorlage dienten >>>

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3D-Modell Faun FlKfz 3500
22.02.2013 - 13:51 von cubus


3D-Modell Faun FlKfz 3500



Weitere Modelle aus meiner Modellschmiede, diesmal aktuellere Feuerwehrfahrzeuge fuer die MoHAA-Welt.
Nachdem die historischen "axis-helper" abgeschlossen sind, folgen nun Fahrzeuge welche die Bundeswehr zur Zeit noch im Dienst hat.

Das naechste Modell ist ein freier Nachbau des FlKfz 3500, welches auf verschiedenen Dienststellen der BW seinen Dienst verrichtet.
Ausgehend von einnem Basismodell habe ich drei verschiedene Texturtypen erzeugt.

Texturvariante 1 ist eine rot-weiss lackierte Version mit alufarbenen Rollos.

Texturvariante 2 ist in einem einheitlich rot gehalten, so wie es bei der BW-Feuerwehr vorkommt.

Texturvariante 3 ist in einer Flecktarnung dargestellt, welche an die aktuelle Tarnlackierung der BW angelehnt ist.

<<< Hier einige Bilder, die mir als Vorlage dienten >>>

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DIES & DAS » 3D-Modell Faun FlKfz 3000
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3D-Modell Faun FlKfz 3000
21.02.2013 - 22:57 von cubus


3D-Modell Faun FlKfz 3000



Weitere Modelle aus meiner Modellschmiede, diesmal aktuellere Feuerwehrfahrzeuge fuer die MoHAA-Welt.
Nachdem die historischen "axis-helper" abgeschlossen sind, folgen nun Fahrzeuge welche die Bundeswehr zur Zeit noch im Dienst hat.

Das erste Modell ist ein freier Nachbau des FlKfz 3000, welches auf verschiedenen Dienststellen der BW seinen Dienst vollrichtet.
Ausgehend von einnem Basismodell habe ich drei verschiedene Texturtypen erzeugt.

Texturvariante 1 ist eine "klassische" rot-weiss lackierte Version mit alufarbenen Rollos.

Texturvariante 2 ist in einem einheitlich rot gehalten, so wie es bei der BW-Feuerwehr vorkommt.

Texturvariante 3 ist in einer Flecktarnung dargestellt, welche an die aktuelle Tarnlackierung der BW angelehnt ist.

<<< Hier einige Bilder, die mir als Vorlage dienten >>>

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DIES & DAS » 3D-Modell Benz SLG
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3D-Modell Benz SLG
16.02.2013 - 20:14 von cubus


3D-Modell Benz SLG



Weitere Modelle meiner historischen Feuerwehrfahrzeuge fuer die MoHAA-Welt.
Diemal kommen zwei unterschiedliche Bauformen.
Waren meine Modelle / Modell-Modifikationen aufgrund der dateispezifischen Formate ausschliesslich fuer den Gebrauch in der MoH-Triologie "Medal of Honor" einsetzbar, so unterstuetze ich auch einige 3D-Standard-Formate.
Ich hoffe, dass so einige meiner Modelle den Weg in andere Games finden.

Das erste Modell ist den alten KS25 nachempfunden. Markant die große und wuchtige Motorhaube.



Hierbei handelt es sich um einen improvisierten Nachbau eines Fahrzeugs mit der Textur der Luftwaffe des 2. Weltkriegs.


Das zwei Modell ist einem alten LF25 nachempfunden. Typisch für diese Epoche sind, wie ich finde, die sichtbaren Schlauchhaspel der Schnellangriffseinrichtung.



Hierbei handelt es sich ebenfalls um improvisierte Nachbauten von Fahrzeugs mit der Textur der Luftwaffe und Heeres des 2. Weltkriegs.




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DIES & DAS » 3D-Modell Benz LLG
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3D-Modell Benz LLG
07.02.2013 - 21:44 von cubus


3D-Modell Benz LLG mit TSA




Ein weiteres Modell meiner historischen Feuerwehrfahrzeuge fuer die MoHAA-Welt.
Waren meine Modelle / Modell-Modifikationen aufgrund der dateispezifischen Formate ausschliesslich fuer den Gebrauch in der MoH-Triologie "Medal of Honor" einsetzbar, so unterstuetze ich auch einige 3D-Standard-Formate.
Ich hoffe, dass so einige meiner Modelle den Weg in andere Games finden.



Das 3d-Modell wurde ausschliesslich als LowPoly-Modell fuer den Gebrauch in Medal of Honor konstruiert und ist deshalb nicht sehr detailiert.



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DIES & DAS » 3D-Modell OPEL KS 15
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3D-Modell OPEL KS 15
27.01.2013 - 15:02 von cubus


3D-Modell Opel-KS15




In diesem Jahr moechte ich einige meiner Modelle auch der breiten Masse der Gamer zur Verfuegung stellen.
Waren meine Modelle / Modell-Modifikationen aufgrund der Dateispezifischen Formate ausschliesslich fuer den Gebrauch in der MoH-Triologie "Medal of Honor" einsetzbar, so will ich zukuenftig auch einige 3D-Standard-Formate unterstuetzen. Ich hoffe, dass so einige meiner Modelle den Weg in andere Games finden.



Ich moechte betonen, dass die massstaebliche und originalgetreue Wiedergabe nicht beabsichtigt ist.
Das 3d-Modell wurde ausschliesslich als LowPoly-Modell fuer den Gebrauch in Medal of Honor konstruiert und ist deshalb nicht sehr detailiert ausgearbeitet.



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01/2013
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DIES & DAS » Anim-Map K5-Gun
DIES & DAS

Anim-Map K5-Gun
03.01.2013 - 17:01 von cubus


Anim-Map K5-Gun



Der Spieler spawnt unweit eines Kommando-Zeltes..... und hat eigentlich nichts weiter zu tuen, als dem geschäftigen Treiben zuzuschauen.
Er hat keine Möglichkeit, in den Mapablauf entscheidend einzugreifen.... war auch nie beabsichtigt von mir.



Eine K5-Kanone, die von einer Diesellok aus ihrem Bunker herausgefahren und mittels einer Drehscheibe in Position gebracht wird, dass ist das was in dieser Map zu sehen ist.
Nachdem die K5 zwei Schuss abgegeben hat, wird sie wieder in den Bunker zurück gezogen. Das war's eigentlich schon.
Mehr ist nicht zu bestaunen. Nix dolles..... ich lach mich tot!

Allerdings wie bei Cubus-Maps üblich, sind mal wieder einige "Nicht-Moh-Modelle" zum Einsatz gekommen.

So ist die Diesellok eine reine Eigenkonstruktion, nur nach Fotos und Blueprint's entstanden.
Entsprechend "bescheiden" ist auch die Texturierung.
Sicherlich hätte ich auch eine der Dieselloks aus dem Bereich der Eisenbahn-Simulationen konvertieren können, aber das war nicht meine Intension.

Ebenfalls eine reine Eigenkonstrucktion ist die Drehbühne.
Dieser ist an die mobilen "Vögle-Drehscheiben" für Eisenbahngeschütze angelehnt.
Jedoch habe ich diese Drehscheibe in eine ortfeste Konstruktion verwandelt, die Scheibe dreht sich innerhalb eines Betonrings.



Die K5 selbst ist eine Modifikation eines 3d-Modells, welches aus einem anderem PC-Game stammt. Die originale aus Breakthrough hat mir nicht wirklich gefallen.
Vor und zwischen den Schüssen wird eine kleine Nachlade-Sequenz abgespielt. Nicht wirklich gut gelungen..... aber der Gedanke zählt.

Auf der Kanone vertreiben sich einige AI's die Zeit........... helfen beim Nachladen und halten sich die Ohren zu beim Schuss.

Geleitet wird der Schuss der K5 aus dem benachbahrten Kommandostand, welcher behelfsmäßig in einem Zelt neben der Drehschebe untergebracht ist.
Einige AI's studieren hier Pläne und geben entsprechende Anweisungen. Hier steht auch ein Opel-Blitz Funkwagen....... ebenfalls eine Cubus-Konstruktion.

Die Munition für die K5 wird von einem Opel-Blitz "Mautier", einer kettengetrieben Variante der MoH-Opels bereitgestellt.
Wer hätte es gedacht.......... Opel-Maultier ist ebenfalls eine Cubus-Konstruktion.



Untermalt wird der gesamte Animationsablauf von einer "mondänen" Hintergrundmusik, die sich zum Schuss hin langsam aber sicher steigert!


In der Zip-Datei enhalten ist:
- die pk3 "zzzuser_cubus_k5gun" mit allen erforderlichen Dateien.
- der Hinterground-Sound, diese mp3 bitte in das Verzeichnis "sound/cubus" hineinkopieren. Ggf. müßt ihr es erst anlegen
- für die mapper habe ich das Map-File (Spearhead SDK-Version) beigelegt.

<<< Hier geht's zum Download >>>
Wie immer läuft die Map nur unter Spearhead mit Patch 2.15
Zum anschauen startet die SP-Map "test_226_k5gun"


Wie ich schon geschrieben habe..........Nix dolles...... :-)
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BBMD News » Jurrasic-Mod II
BBMD News

Jurrasic-Mod II
01.01.2013 - 21:28 von cubus


Jurrasic-Mod Map II



Hatte ich ja total vergessen......... Foreign und Storm basteln ja an Ihrem Jurrasic-Park-Mod weiter. Seit kurzen sind erste Screen-Shots aus der zweiten Map zu sehen.


Weitere Bilder in der Galerie auf den nachfolgenden Seiten.

Ich gehe davon aus, dass der Mod sehr bald zum Download bereit stehen wird.

<<< Hier geht's zum Download ---- Externer Link >>>

! Um den Mod herunter laden zu können, müßt ihr euch auf dieser Seite registrieren !

Bislang ist bekannt, dass der Mod erneut in der Urzeit spielt. Diesmal ist es eine Vulkan-Landschaft, wo sich die Dinos rumtreiben. Leider sind diese nicht animiert, zumindestens ist nichts davon bekannt.

Der Mod läuft nur unter Spearhead mit Patch 2.15 im SP-Modus.
Befolgt bitte die Install-Anweisung, welche dem dl beiliegt.

Viel Spass

cubus 01/2013
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BBMD News » Weihnachtsmod 2012
BBMD News

Weihnachtsmod 2012
01.01.2013 - 00:00 von cubus


"Die vergessene NEWS" Weihnachts-Mod 2012



Habe ich doch ganz vergessen, diesen Mod hochzuladen ich lach mich tot!

Wie alle Jahre habe ich auch dieses Jahr etwas zum Weihnachtsfest zusammen geklappert, um ein wenig weihnachtliche Stimmung in die alten verstaubten MoH-Maps zu bringen grosses Lachen

Dieses Mal war die Map MoHDM5 "Snowy Park" das Ziel meines ungestümmen Tatendrangs.
Nach dem Start der Map saust ein verkleinerter Coca-Cola-Truck durch die Map und spielt einen bekannten Song aus der Werbung zu dieser Limonade ab............... Nix dolles.............. aber Spass gemacht hat dennoch, den Truck für MoH verwendbar zu machen.....



Leider "rumpelt" der Truck ein wenig über den großen, Map-umrundenden Pfad. Schuld daran dürften einige Terrainmeshes sein, welche nicht sichtbar in den Weg hinein reichen...... Diese Bereiche zu umfahren ist sehr, sehr aufwendig und führt dazu das der Truck einen irrwitzigen Zick-Zack-Kurs fährt.

Noch ein kleiner Wermutstropfen.... der Song der abgespielt wird..... Leider wird er nicht durchgängig wiedergegeben. Ich denke, dass hängt mit den unzähligen VIS-Bereichen zusammen. Nur mit Hilfe der vielen VIS-Bereiche ist die Map mit all den vielen Bäumen spielbar..... leider wird dadurch das abspielen des sounds eingeschrängt.
Aber................. der Weihnachts-Gedanke zählt Hurra

<<< Zum Dowlnload des Mods gehts hier entlang >>>

Da ich mich bekanntermassen nicht mit den Besonderheiten des MP-Modus auskenne, hier noch einige Infos für die Betreiber eigener Server.

Das Script, dass ich modifiziert habe, ist jenes von MoH-Spearhead, deshalb denke, dass der Mod nur unter Spearhead läuft.
Möglicherweise ist der Patch 2.15 notwendig
Im Mapscript werden alle "info_vehiclepoint" und der Truck samt Auflieger gespawnt. Alle benötigten Dateien sind in der PK3 enthalten.

Wie ich schon geschrieben habe..........Nix dolles...... :-)
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