B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Dienstag, 16. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2285 Beiträge & 205 Themen in 11 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 16.04.2024 - 11:32.
  Login speichern
Forenübersicht » Projekte » ArmA2 und Co geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
47 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
Autor
Beitrag
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
grosses Lachen

hi marseille, freue mal wieder von dir zu lesen.....
ja, die mog's musste ich einfach mal angehen, zu deutlich und intensiv war der druck... lachend

ist eigentlich auch nur ein kompromiss ziwschen "mit geringem aufwand machbar" und "komplettem neubau".

die pritsche war bislang nicht in meinem bestand, habe die dann noch dazugefrickelt....

dein einverständis vorausgesetzt, habe ich mich bei deiner planentextur bedient cool

viel spass....... freue mich wie immer, falls du eine gameumsetzung fertig hast





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 06.04.2019 - 11:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Marseille77 ist offline Marseille77  
Unimog 404
121 Beiträge - Gelegenheitsposter
Marseille77`s alternatives Ego
Die Unimogs von Dir haben mich ja total überrascht, obwohl ich die frührern Modell schon mal für OFP umgesetzt hatte. Ich konnte es natürlich nicht erwarten und habe mir schon mal Modelle nach O2 importiert.







Beitrag vom 06.04.2019 - 11:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marseille77 suchen Marseille77`s Profil ansehen Marseille77 eine private Nachricht senden Marseille77 zu Ihren Freunden hinzufügen Marseille77 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Marseille77 ist offline Marseille77  
Jupiter LARS
121 Beiträge - Gelegenheitsposter
Marseille77`s alternatives Ego
Danke cubus,

ja sehr viel Arbeit und auch etwas Strategie, damit das Spiel nicht abstürzt.

Ich habe mich die letzten tage dem Jupiter LARS mal wieder gewidmet.

Hab ihn erstmal zerlegt in die verschiedenen Textur-Bauteile und dann alle Teile etwas runter geschraubt.

Die Figuren und die Fahnen lösche ich auch raus, das reduziert schon einiges. Modelle in ArmA haben ein Polygonlimit. Ich orientiere mich an den MLOD-Modellen der Entwickler. Ein MTVR der US-Army hat z.B. nur bis 25.000 Vertexes und zirka 20.000 Flächen und das mache ich dann auch mit deinen Modellen. Falls du Bauteil brauchst, die MLOD-Modellsammlung ist von den Entwicklern hier zum Download bereitgestellt worden für die Spiele ArmA 1 und 2

https://community.bistudio.com/wiki/Public_Data

Hier ein Bild aus dem O2 Viewer vom LARS





Beitrag vom 27.11.2018 - 07:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marseille77 suchen Marseille77`s Profil ansehen Marseille77 eine private Nachricht senden Marseille77 zu Ihren Freunden hinzufügen Marseille77 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
hi marseille,
echt beeindruckend und sehr komplex.
beim konvertieren der p3d-dateien habe ich schon gesehen, dass da div. lod-stufen bzw. kolloisionsmodelle innehalb eines modells sind.

moh:aa hatte sowas nicht. man konnte jedoch im leveleditor einzelnen fahrzeugen brushes zuweisen, die quasi als verlinkte hüllen die funktion der geometrie-, view-geometrie und fire-LOD gleichzeitg erfüllten. wie gesagt, innerhalb des leveleditors und verlinkung per schript. die modelldateien hatten nur die geometrie und die animation
bump-mapping war garnicht möglich..... dafür ist das game einfach zu alt und zu einfach gestrickt. aber für die damalige zeit schon ein hingucker.
BF und COD waren da schon viel weiter..... ich denke bei OFP und ARMA wird es sich ähnlich verhalten.

aber immer beeindruckend, was du aus meinen eher "2-dimensionalen" modellen bzw. Texturen rausholst :Klasse







"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 25.11.2018 - 10:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Marseille77 ist offline Marseille77  
Fahrzeug Konvertierung
121 Beiträge - Gelegenheitsposter
Marseille77`s alternatives Ego
Anhand des Beispiels des MAN gl Kipper zeige ich hier mal welche LODs man erstellen muss, damit das Modell im Spiel auch alle Funktionen abdeckt. Weg gelassen habe ich die Entfernungs LODs, die nur dazu da sind das Modell auf weiten Entfernungen runterzurechnen, damit es auf Map nicht permanent die Rechenleistung drosselt bzw. belastet



Die neueren Modelle von Cubus sind in ihren Polygonen gestiegen, d.h. eine Röhre z.B. weist meist zuviele Polygone aus (die ich meist etwas reduziern muss per hand quasi neu bauen). Zweites Problem ist, dass das Modellflächen beim importieren in den O2 Editor in Dreiecke gespittet wird (verdoppelt die Flächenanzahl gegenüber der Polygonanzahl). Also eine Fläche aus vier Punkten besteht aus 2 Dreiecken.

1. Das linke obere Bild zeigt das Modell wie es im Spiel optisch erscheint, wenn man davor steht. Man kann dazu 3-9 Stufen (Lod 2000 - 9000 je nach Größe des Modells zur Speicherreduzierung dazu bauen (hier habe ich nur 2000 und 3000 erstellt) die Bauteilpolygone müssen dann natürlich je LOD verringert werden.

2. Shadow Lod - baut den Schatten des Fahrzeugs auf. Dieser muss nicht detailiert sein. Die 10.000 Version schaltet sich bei einer großen Entfernung erst ein.

3. Geometry Lod - Widerstandsmodell, wenn das Fahrzeug mit Gegenständen kolidiert

4. View Geometry Lod - Ein Modell das bestimmt, was man durch die Öffnungen hinter dem Fahrzeug sehen kann. Z.B.: Ein Soldat versteckt sich hinter dem LKW, der Gegner sieht ihn dann nicht (nur durch die Öffnungen). Wenn dieses Modell nicht enthalten wäre, würde der Gegner einen trotzdem sehen.

5. Fire Geometry Lod - dieses Modell bestimmt die Materialien der Bauteile und ihre Wirkung bei Beschuss (Aufpralleffekte). Die Bauteile sind mit .rvmat-Dateien gekoppelt, die Metall, Plastik, Sand oder Holzeinschüsse simulieren.

6. View Cargo ist dem Lod 1 ähnlich und ist wichtig für die detailierte Innenausstattung wenn der Spieler drin sitzt. Räder und viele nicht sichtbare Aussenelemente fallen dabei weg. Es geht hier nur um die Sicht des Spieler vom Sitz aus.

weitere LODS in der nur Steuerungspolygone eingesetzt werden
Memory (Animationsachsen)
LandContact (Bodenkontakt)
Hitpoints (Trefferklassen der Bauteile)








Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Marseille77 am 22.11.2018 - 19:55.
Beitrag vom 22.11.2018 - 19:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marseille77 suchen Marseille77`s Profil ansehen Marseille77 eine private Nachricht senden Marseille77 zu Ihren Freunden hinzufügen Marseille77 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Marseille77 ist offline Marseille77  
RE:
121 Beiträge - Gelegenheitsposter
Marseille77`s alternatives Ego
Danke vielleicht modifiziere ich das Modell vom Kollegen der das hier schon mal gebaut hat für OFP. Der M47 war beim Bund von 1956 bis 1967 hab den schon mal als Plastikmodell für meinen Onkel um Geburtstag gebaut.

Zitat
Original geschrieben von cubus
zumal es ja ein Profi-Modell M41 zum free-download gibt
über legal / illegal wollen wir bei einer russischen seite mal lieber nicht diskutieren.
ob letzterer auch beim frühen bund im einsatz war, weis ich jetzt nicht



So jetzt ist der MAN gl Kipper im Spiel angekommen. Menge Arbeit, da meine P3D Datei unzählige Lods für jede facette benötigt im Spiel. Zeig ich in einem anderem Post mal die Unterschiede.









Beitrag vom 22.11.2018 - 19:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marseille77 suchen Marseille77`s Profil ansehen Marseille77 eine private Nachricht senden Marseille77 zu Ihren Freunden hinzufügen Marseille77 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
ach, so ein bagger ist doch ein haufen arbeit....

zumal es ja ein Profi-Modell M41 zum free-download gibt

https://p3dm.ru/files/auto/tanks/6362-m41-.html

über legal / illegal wollen wir bei einer russischen seite mal lieber nicht diskutieren. gelangweilt

da gibts übrigens auch den m46

https://p3dm.ru/files/auto/tanks/6364-m46-patton-.html

ob letzterer auch beim frühen bund im einsatz war, weis ich jetzt nicht





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von cubus am 20.11.2018 - 07:15.
Beitrag vom 19.11.2018 - 21:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Marseille77 ist offline Marseille77  
RE:
121 Beiträge - Gelegenheitsposter
Marseille77`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von cubus

Hallo Marseille,

hat dich die "Bastelsucht" wieder gepackt?

Sehen schon sehr stimmig aus, die Modelle......



Ist ja wieder Winter und neben dem realen Modellbau widme ich mich weiter den historischen Fahrezuegn für das Spiel.

Diesen Jahreswechsel möchte ich mal den M41G der Bundeswehr in 1:35 bauen. Falls du noch lust haste ine 3D Variante zu erstellen, Pläne hab ich. https://www.scalemates.com/kits/100225-afv-club-af...er-bull dog



Beitrag vom 19.11.2018 - 11:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marseille77 suchen Marseille77`s Profil ansehen Marseille77 eine private Nachricht senden Marseille77 zu Ihren Freunden hinzufügen Marseille77 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
Hallo Marseille,

hat dich die "Bastelsucht" wieder gepackt?

Sehen schon sehr stimmig aus, die Modelle......





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 16.11.2018 - 19:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Marseille77 ist offline Marseille77  
MAN gl Kipper
121 Beiträge - Gelegenheitsposter
Marseille77`s alternatives Ego
Ein weiteres Projekt, um Vorlagen für den MAN gl LKW zu schaffen. Als Grundlage habe ich den Kipper genommen. Folgen sollen noch der LARS, ROLAND und FERA.




Beitrag vom 16.11.2018 - 14:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marseille77 suchen Marseille77`s Profil ansehen Marseille77 eine private Nachricht senden Marseille77 zu Ihren Freunden hinzufügen Marseille77 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Marseille77 ist offline Marseille77  
Kaserne
121 Beiträge - Gelegenheitsposter
Marseille77`s alternatives Ego
Seit einigen Tagen habe ich mich an das erste Cubus Kasernen Gebäude gemacht und das kam dabei raus


glücklich

Das Gebäude hat jetzt

  • Feuer Geometry LOD
  • Schatten LOD
  • Blick LOD




Beitrag vom 13.11.2018 - 13:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marseille77 suchen Marseille77`s Profil ansehen Marseille77 eine private Nachricht senden Marseille77 zu Ihren Freunden hinzufügen Marseille77 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Marseille77 ist offline Marseille77  
RE:
121 Beiträge - Gelegenheitsposter
Marseille77`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von cubus
das ist jetzt OFP oder ARMA?



ArmA 2 Operation Arrowhead



Beitrag vom 06.11.2018 - 18:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marseille77 suchen Marseille77`s Profil ansehen Marseille77 eine private Nachricht senden Marseille77 zu Ihren Freunden hinzufügen Marseille77 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
ahja...... das mit dem schiesssen hatte ich nicht erkannt





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 05.11.2018 - 19:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
ich bin begeistert........... :Klasse

das ist jetzt OFP oder ARMA?





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 05.11.2018 - 19:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Marseille77 ist offline Marseille77  
M42 und M48
121 Beiträge - Gelegenheitsposter
Marseille77`s alternatives Ego
Hier noch ein paar ingame Pics vom M42 und M48











Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Marseille77 am 13.11.2018 - 17:16.
Beitrag vom 05.11.2018 - 19:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marseille77 suchen Marseille77`s Profil ansehen Marseille77 eine private Nachricht senden Marseille77 zu Ihren Freunden hinzufügen Marseille77 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 21 Gäste online. Neuester Benutzer: GAF5006
Mit 4487 Besuchern waren am 27.09.2021 - 11:30 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      492
      Gestern:
      3.712
      Gesamt:
      1.963.573
    • Benutzer & Gäste
      313 Benutzer registriert, davon online: 21 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
    • Partner / Gute Links

    • united-fairplay.de
    • Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.12377 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009