B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2285 Beiträge & 205 Themen in 11 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 11:40.
  Login speichern
Forenübersicht » Allgemeines » Cubus Models geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
255 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (17): < zurück 7 8 (9) 10 11 weiter >
Autor
Beitrag
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
oh! das ist aber nicht schön zu hören.......
fehlerhafte uv-map?

muß ich mal schauen, was ich da gemachrt habe...... hatte ich die uv-layouts mitgegeben?

wäre ja schade............ wenn's so eine kleinigkeit wäre...

du erwähntest eine baumstruktur und ausrangiertes extra lod....... arma scheint äußerst komplziert zu sein...... gelangweilt

edit: ich habe mal nachgeschaut.......die uv-layouts hatte ich nicht in der dl-datei. dachte ich mir schon, dass hatte ich nur am anfang bei einigen fahrzeugen gemacht.
erstaunt bin ich selbst, dass ich nur das 3ds-format als export-version dabei habe... sonst stecke ich eigentlich immer auch *.obj, *.x und meist auch eine *.max version dazu.....

ungewöhnlicherweise hat die stützentextur im 3ds-file keine klare namenszuordnung..... das zugewiesene material heißt MATERIAL1 = stuetzen.jpg

eigentlich sollte alles ok sein. von meiner seite. abgesehen von der fehlerhaften benennung, was aber nur lästig ist, nicht wirklich störend.

was nun die OFP / ARMA- spezifischen befindlichkeiten betrifft...... da kann ich leider nix zu sagen, da ich mich da nicht auskenne.

wenn ich jedoch zu behebung des problems beitragen kann......... schreibe mal was ich tuen könnte......... anderes expoirtformat, uv-layout extra, anders file-format der textur.....
wäre einfach schade, wenns an einer "kleinigkeit" scheitert. heulend





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cubus am 22.02.2015 - 11:53.
Beitrag vom 22.02.2015 - 11:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Marseille77 ist offline Marseille77  
RE:
121 Beiträge - Gelegenheitsposter
Marseille77`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von cubus
Mal ne Frage.... den Jupiter Kranwagen.... hast Du dir den auch auf deine Agende der Umsetzungen geschrieben?

Soweit ich weiß, waren die KW's recht lange im Dienst und könnten daher in Mods verschiedener Zeitepochen verwendbar sein........... falls das Modell als solches brauchbar ist.



Ja habe ich schon damals im November in der Mache gehabt, aber dein Model hat mit der Stützentextur ein Problem. Weiß nicht ob es an meinem Programm liegt, aber wenn ich die UV Map von dem Stützen laden will, wird nichts angezeigt bzw. eine Fehlermeldung. In meiner 3D Vorschau sind dann auch bestimmt Texturen verdreht. Aber hatte dann einen Weg gefunden, das zu umgehen, indem ich alles von der Textur über eine Baumstruktur angewählt und in einen extra lod ausrangiert habe. Dann verließ mich aber die Lust.



Beitrag vom 22.02.2015 - 07:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marseille77 suchen Marseille77`s Profil ansehen Marseille77 eine private Nachricht senden Marseille77 zu Ihren Freunden hinzufügen Marseille77 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
wie immer eine interesante und gelungene Umsetzung.......

Mal ne Frage.... den Jupiter Kranwagen.... hast Du dir den auch auf deine Agende der Umsetzungen geschrieben?

Soweit ich weiß, waren die KW's recht lange im Dienst und könnten daher in Mods verschiedener Zeitepochen verwendbar sein........... falls das Modell als solches brauchbar ist.


jetzt endlich mal die news zum 5to-Stabskoffer feritg machen.......... damit ich das thema endlich abschließe und hinter mir lassen kann.... ich brauch ne pause





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 21.02.2015 - 10:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Marseille77 ist offline Marseille77  
121 Beiträge - Gelegenheitsposter
Marseille77`s alternatives Ego
Mit Geduld und Spucke hat es auch der Jupiter nach ArmA 2 geschafft




Beitrag vom 20.02.2015 - 01:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marseille77 suchen Marseille77`s Profil ansehen Marseille77 eine private Nachricht senden Marseille77 zu Ihren Freunden hinzufügen Marseille77 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
STORMnl ist offline STORMnl  
366 Beiträge - Fingerwundschreiber
STORMnl`s alternatives Ego
nein wir hatte die daf die man dikke daf nente



MOH,wil never fade away
Beitrag vom 16.02.2015 - 21:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von STORMnl suchen STORMnl`s Profil ansehen STORMnl eine E-Mail senden STORMnl eine private Nachricht senden STORMnl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Marseille77 ist offline Marseille77  
RE:
121 Beiträge - Gelegenheitsposter
Marseille77`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von cubus

danke stormie.

sage mal, war der Ford G 398 auch bei der niederländichen armee im dienst?



Laut dieser Quelle nuur Griechenland, Israel und die Türkei



Beitrag vom 16.02.2015 - 09:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marseille77 suchen Marseille77`s Profil ansehen Marseille77 eine private Nachricht senden Marseille77 zu Ihren Freunden hinzufügen Marseille77 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
RE:
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Marseille77
Der Borgward B2000 A/O Kübelwagen wäre ja auch was feines für die Sammlung....



Hmm zwinkern

Darüber nachdenken kann man(n) ja mal..... lachend

eine brauchbare Risszeichnung habe ich schon mal gefunden..... die Umsetzung ist eine andere Geschichte

http://www.smcars.net/threads/borgward-0-75-t-gl-k...958.374 78/
ist sogar in brauchbarer Auflösung, die wichtigsten angaben sind drauf.

@ marseille
ich würde ggf. gleich deine reifentexturen verwenden wolllen, die du bei der natoziege verwendest hast... könntest du mir die vieleicht zuschicken? e-mail hast du ja...bzw. falls du andere reifenmeshes verwendest... die reifenmeshes gleich dazu





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cubus am 25.02.2015 - 11:51.
Beitrag vom 15.02.2015 - 13:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
lol stormie,

ich denke eher, dass das ARMA-Game mich gefunden hat..............
bzw. einzelne Modder sind in der Lage, aus meinem Gewurschtel brauchbare Modelle zu machen.

MoH war vor 13 Jahren das Maß der Dinge, aber heute ........?
Nicht zuletzt kommen ja noch die Nachbearbeitungen von Marseille dazu..... welche ARMA-spezifisch sind.
Ein wenig Patina hier, ein wenig Rost dort... vielleicht eine etwas strukturierte Textur bei den Planen und den Reifen..... nicht zu vergessen das Normal-Mapping, welches ja von MoH garnicht unterstützt wurde....Ich glaube, MoH-PA hat es erst eingeführt in die MoH-Serie.............

Ich freue mich jedenfalls über jedes Bild aus einer Ingameumsetzung, gleich ob es ARMA, Spintire oder sonst ein Game ist.

So, jetzt genug der Schreiberei.............. erstmal ich brauch ne pause , dann in die Firma.... heulend ...........
und dann an den Stabskoffer.
- MAN 630 L2A improvisierter Stabskoffer




demnächst mehr....





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von cubus am 15.02.2015 - 12:17.
Beitrag vom 15.02.2015 - 11:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
STORMnl ist offline STORMnl  
366 Beiträge - Fingerwundschreiber
STORMnl`s alternatives Ego
ich denke Cubus du hast ein neues game gevonden fur deine modellen,,



MOH,wil never fade away
Beitrag vom 15.02.2015 - 11:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von STORMnl suchen STORMnl`s Profil ansehen STORMnl eine E-Mail senden STORMnl eine private Nachricht senden STORMnl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Marseille77 ist offline Marseille77  
121 Beiträge - Gelegenheitsposter
Marseille77`s alternatives Ego
Hier noch ein paar Bilder






Das Nummerschild war zu extrem geprägt, da habe ich etwas Tiefe aus der normal map Textur herausgenommen. Auf alten guten Bildern habe ich gesehen, dass das Numemrnschild auch garnicht geprägte Symbole hatte, sondern eher geklebt/gedruckt war.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/94/291894/...616363. jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/94/291894/...366334. jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/94/291894/...346234. jpg
http://i273.photobucket.com/albums/jj219/Panzerkel...fer005. jpg
http://i273.photobucket.com/albums/jj219/Panzerkel...fer007. jpg

UPD: MLC Schilder gibt es seit 1960, habe ich rausgefunden. Man sieht das auch mit vergleichen anderer Bilder aus den 1950ern





Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von Marseille77 am 15.02.2015 - 09:01.
Beitrag vom 15.02.2015 - 08:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marseille77 suchen Marseille77`s Profil ansehen Marseille77 eine private Nachricht senden Marseille77 zu Ihren Freunden hinzufügen Marseille77 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
hmmmmm

warum gefallen mir "deine ingameaddaptionen" besser als mein eigenes "herumgewurschtel" gelangweilt

lachend spass beiseite............. ingame mit ein wenig angepasster textur..... kommen selbst cubus-modelle super rüber.

ich bin begeistert :Klasse

ach...schade das du kein bild von deinen MLC-Schildern hast. seitdem ich mich nicht mehr an den MoH-Limits orientiere, hatte ich schon über funktionelle Tafeln nachgedacht. allerdings nicht wirklich an einer umsetzung gearbeitet, obwohl es eigentlich sehr einfach ist..... ich brauch ne pause

was auch schön ausssieht ist die geprägte schrift am nummernschild, gefällt mir außerordentlich gut





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 15.02.2015 - 00:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Marseille77 ist offline Marseille77  
NATO Zieg ingame
121 Beiträge - Gelegenheitsposter
Marseille77`s alternatives Ego




mit neuen MLC Schildern ganz nach Realvorbild (Austauschbaren Zahlenplättchen)



Beitrag vom 14.02.2015 - 23:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marseille77 suchen Marseille77`s Profil ansehen Marseille77 eine private Nachricht senden Marseille77 zu Ihren Freunden hinzufügen Marseille77 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Marseille77 ist offline Marseille77  
121 Beiträge - Gelegenheitsposter
Marseille77`s alternatives Ego
Der Borgward B2000 A/O Kübelwagen wäre ja auch was feines für die Sammlung





Beitrag vom 14.02.2015 - 11:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marseille77 suchen Marseille77`s Profil ansehen Marseille77 eine private Nachricht senden Marseille77 zu Ihren Freunden hinzufügen Marseille77 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
ha aber hallo, ich bin begeistert....... :Klasse

Zitat
Original geschrieben von Marseille77
.........Mich hat die Euphorie gepackt..........



solange es in der närrischen zeit nur die euphorie ist, ist es ja gut... lachend







"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cubus am 13.02.2015 - 07:18.
Beitrag vom 13.02.2015 - 06:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Marseille77 ist offline Marseille77  
121 Beiträge - Gelegenheitsposter
Marseille77`s alternatives Ego
Mich hat die Euphorie gepackt


Folgende Änderungen
- Abzeichen
- Einiges an Pritschen UV-Map verschoben
- Motor mit auf der kabi-textur
- Unterbautexturen vom ArmA 2 Praga V3S
- Lichttexturen



Beitrag vom 12.02.2015 - 23:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marseille77 suchen Marseille77`s Profil ansehen Marseille77 eine private Nachricht senden Marseille77 zu Ihren Freunden hinzufügen Marseille77 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (17): < zurück 7 8 (9) 10 11 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 303 Gäste online. Neuester Benutzer: GAF5006
Mit 4487 Besuchern waren am 27.09.2021 - 11:30 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      2.932
      Gestern:
      2.895
      Gesamt:
      1.918.253
    • Benutzer & Gäste
      313 Benutzer registriert, davon online: 303 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
    • Partner / Gute Links

    • united-fairplay.de
    • Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.11550 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009