B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2285 Beiträge & 205 Themen in 11 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 15:20.
  Login speichern
Forenübersicht » Allgemeines » Cubus Models geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
255 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (17): < zurück 11 12 (13) 14 15 weiter >
Autor
Beitrag
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
joooooooooooo.....
über natoziege hatte ich schonmal intensiv nachgedacht

aber waren die verfügbaren infos (bilder, bluesprints oder abmessungsinfos) für die 921er fauns schon im internet kaum vorhanden, so zeigt sich die suchausbeute für den 398er ford im internet "........ noch sparsamer lachend ", wenngleich doch die anzahl von ausgelieferten fahrzeugen mit ca. 8100 einheiten nicht gerade gering war..

So ein paar infos und gute bilder sind schon notwendig..... einiges kann ich durchaus improvisieren, anders "frei auslegen"........ lol...... meine eigenen erinnerungen kann ich leider nicht bemühen...... soweit ich mich richtig erinner, habe ich solch ein gerät bewußt nie in Natura gesehen... vielleicht als knirps, wenn auf den Weg in den sommerurlaub die damals noch vorhandenen langen militärkonvois auf der autobahn überholt wurden.......... aber das ist schon ewigkeiten her....





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cubus am 06.12.2014 - 16:56.
Beitrag vom 06.12.2014 - 16:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Marseille77 ist offline Marseille77  
121 Beiträge - Gelegenheitsposter
Marseille77`s alternatives Ego
Hast ihn gesehen?, den 404er. Das Bild was kursiert, ist jetzt status ohne alle Teile die zuviel Polys haben. Ich hab ein wenig die Motorhaube versucht runder zu machen.

Ich finde deine jetzigen 630er gut gelungen. Wäre eine NATO Ziege der Ford LKW nicht auch noch ein interessanter Kandidat?



Beitrag vom 05.12.2014 - 11:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marseille77 suchen Marseille77`s Profil ansehen Marseille77 eine private Nachricht senden Marseille77 zu Ihren Freunden hinzufügen Marseille77 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
Jo, ich habe mir mal einen 630er von einem spintire-mod geholt.... und habe damals gesehen, dass das eine abwandlung von einem ofp-man war.

diese emma hat zwar annährend den korrekten radstand ( ca. 4,51 m statt 4,60 m) jedoch ist die Pritsche deutlich zu kurz...... ca. 4,30 m statt 5,0 m.
allerdings glaube ich ich, das die fahrerhaus-proportionen ein klein wenig besser getroffen sind als bei meinen emmas. so richtig glücklich bin ich nicht mit meinen..... bereich der kotflügel und im ansatz haube zu kabine.
gerade an der l2a-version zeigt es sich deutlich. heulend

aber es ist ja nicht ausgeschlossen, dass ich irgendwannmal den großen radiergummi raushole und eine version 3 mache....... jetzt hab ich nicht wirklich lust dazu........... ist auch äußerst schwierig.....
blueprints sind meist ein wenig unproportional....... bzw. zu ungenau.......... fotos............... nun da kann die perspektive dem auge immer einen streich spielen solange kein maßstab anliegt bzw. ein klar deffinierter bezug auf bekannte masse möglich ist....
es gibt einige hilfreiche seiten wie:
- MAN630.de
- tdv2320-011.de
jedoch ist es mir gelungen, dank meiner starrsinnigen vorgehensweise lachend , eben den bereich der kotflügel am kabinenansatz zu verhundsen... bäh

ansonsten bastel ich eben recht frei nach gefühl............. ich lach mich tot!

ne kleine kostprobe vorab...........



p.s.: dein 404er sieht fast echt aus.... Hurra





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von cubus am 30.11.2014 - 17:41.
Beitrag vom 30.11.2014 - 11:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Marseille77 ist offline Marseille77  
121 Beiträge - Gelegenheitsposter
Marseille77`s alternatives Ego
Ja, habe ich gesehen und deine MB L315 sehen auch sehr interessant aus.

Nach der alten Emma hatte hier schon einer hier gefragt. Die gibt es auch bisher nur für ArmA 2 von einem Project 85 Mod ausPolen als LKW für die Bundeswehr Fraktion.

Ich bassteln grad an den alten Jagdpanzern aus den 1960ern.
http://www11.pic-upload.de/28.11.14/o57nyf18shv9.jpg



Beitrag vom 30.11.2014 - 08:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marseille77 suchen Marseille77`s Profil ansehen Marseille77 eine private Nachricht senden Marseille77 zu Ihren Freunden hinzufügen Marseille77 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
@ Marseille

netter Kommentar auf ARMA2 & ARMA 3 - Gemeinschaft und trifft den Nagel auf den Kopf. Danke
Soweit ich mich erinner, ist das doch die Seite von "bwgbl wolfgang"... grosses Lachen

Da sieht man mal wieder, wie klein doch die Welt ist...

Zitat
Original geschrieben von Marseille77
Könnte man auch deine Unimog S404 oder MAN 630L konvertieren?



Wegen der Emma warte mal ein wenig, kann sein, dass ich demnächst eine neuere Version zum dl stelle, siehe auch Bilder in Galerie und in news 27.11.14





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cubus am 28.11.2014 - 14:27.
Beitrag vom 28.11.2014 - 14:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
Hello rippa,
nice to read from you again ...... and thanks for the praise on the new models. Unfortunately it is not possible to port all by MoH. But no matter, others use so on .. whether in OFP or other games.

And Atlantis map ... Oh man, what was it like for a great challenge.
The Stargate Wormhole with animation and the DHD functions ........ weeks I worked on it ...... oh what I say ..... months.

Unfortunately, the map lags in the gate room :-(

Not really determines a map to play in online mode ....... but nice to look at

.... And as always with me, no classic MoH Map lachend but your maps are indeed often exceptionally





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von cubus am 05.11.2014 - 21:48.
Beitrag vom 05.11.2014 - 21:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
theripppa ist offline theripppa  
great models
1 Beitrag - Einmalposter
wow, some really nice looking new models Cubus...great work!!..I was just running throgh your Atlantis map, very cool map.
Beitrag vom 02.11.2014 - 16:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von theripppa suchen theripppa`s Profil ansehen theripppa eine E-Mail senden theripppa eine private Nachricht senden theripppa zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
lach....... danke für die links.......... wie du vielleicht schon gemerkt hast, nehme ich es mit der "Originalität" nicht wirklich so genau. taktische zeichen mit dem freischwimmer-abzeichen oder einer cubus-variante des logos der kranich-airline..... lachend . eigentlich wollte ich die pionier-fahrzeuge mit dem kopf von BoB-dem Baumeister zieren....... aber das aufgrund der größe nicht wirklich doll rüber heulend

aber ich werde es mir mal beim nächsten modell vornehmen...... zumindestens was die nummernschilder betrifft

S404... schaue mal im Download. da ist bereits 3ds drin- texturen tga und jpg

<<< Hier der UNIMOG>>>

"EMMA" ist auch im download-bereich zu finden, 3ds ebenfalls incl.





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 29.10.2014 - 22:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Marseille77 ist offline Marseille77  
121 Beiträge - Gelegenheitsposter
Marseille77`s alternatives Ego
Das wäre toll. Modell format 3ds und tga texturen würden schon reichen.

Die Nummernschilder habe ich nach diesen Vorlagen gemacht

http://www11.pic-upload.de/29.10.14/vh6fyyhu719.jpg
http://www11.pic-upload.de/29.10.14/debh9vebj9bz.jpg

Und die Schriftart ist von dieser Seite, eines Font Bastlers, der historische Schriftarten zu für die Font Bibliothek macht. Frei zu benutzen.

http://www.peter-wiegel.de/alteDin1451.html

oder ich habe Vektorgrafiken von hier benutzt was alte Nummern, Wappen und EK's betrifft
http://www.rc-network.de/magazin/artikel_04/art_04...40-01.h tml

Die Rundungen des Unimog wären nicht so schlimm. OFP hat da auch so Probleme mit den Vertex Anzahl etc. Deshalb hab habe ich einige Runde Bauteile etwas runtergestuft.



Beitrag vom 29.10.2014 - 21:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marseille77 suchen Marseille77`s Profil ansehen Marseille77 eine private Nachricht senden Marseille77 zu Ihren Freunden hinzufügen Marseille77 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
RE:
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Marseille77
...........Könnte man auch deine Unimog S404 oder MAN 630L konvertieren?



Na freilich, dafür sind sie ja da.......

wobei........... der unimog ist nicht wirklich gelungen,,,, sehr viele rundungen im frontbereich,,,, sehr kompliziert

und die 630er......... nunja, heute würde ich die anders machen, das wahren so ziemlich die ersten selbstbauten...... aus meiner jugendhaften stoss- und drangphase ich lach mich tot!

falls du ein bestimmtes format benötigst (model oder textur) sage bitte bescheid

zu den bildern,,,,,,,,,,, sehr schön, ingame und mit ein wenig patina sehen die richtig g**l aus.

ps.: den S404 als funktrupp habe ich selbst gefahren.... die taktischen zeichen und regimentswappen sind daher authentisch





"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cubus am 28.10.2014 - 20:42.
Beitrag vom 28.10.2014 - 20:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Marseille77 ist offline Marseille77  
121 Beiträge - Gelegenheitsposter
Marseille77`s alternatives Ego
Danke für die Info.

So nun ist auch der Tankwagen fertig


http://www11.pic-upload.de/27.10.14/qar7z4v7k41.jpg
http://www11.pic-upload.de/28.10.14/2n3wn889mc96.jpg

Könnte man auch deine Unimog S404 oder MAN 630L konvertieren?



Beitrag vom 28.10.2014 - 07:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marseille77 suchen Marseille77`s Profil ansehen Marseille77 eine private Nachricht senden Marseille77 zu Ihren Freunden hinzufügen Marseille77 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
Die Mungas und die T3 sind aus einer Testmap für MedalOfHonor-Spearhead, dem Game was ich liebe und die Wurzel meines moddens ist.

beides sind konvertierte modelle, die den Limits von MoH angepasst sind.
Die Munga 6er und 8er-Varianten sind aus der klassischen 4er-Variante von mir abgeleitet worden.... der 4er selbst ist von einer free-download page

Die t3 sind von.................. ?.... ich denke von der page, wo auch blaulichtschrauber seine modelle anbietet.... is ne page für einen landwirtschaftssimulator
ruchzuck wurden daraus busse, geschlossene transporter und die varianten mit teilbefensterung........ mit verschiedenen texturen ...auch solche für die stov lachend

sind das screens aus arma? im vorteil ist wer lesen aknn......... da steht ja OFP grosses Lachen
sehen schön aus...... mir fällt auf, dass du am heck die korrekte nummernschild-art drangewerkeslt hast... und die taktischen zeichen sind ...... hm... ich denke jägerbattalione oder sowas...
leider habe ich einstens die pritsche nicht wirklich gut gemacht... das ist die pritsche von einem MAN Kat1-5to..... haha..


ach..... eine bitte.............. deine bilder sind ungewöhnlich gross......... 1920 pixel breite sprengt leider den rahmen meiner page.......direkt eingebunden im forum sollten sie nicht breiter als 480 sein.........
ich muss mal überlegen, wie ich sie verkleinert reinbekomme.....

habs hinbekommen... mußte deine pics bei mir speichern.... leider funzt hier kein html im forum
sorry für's editieren








"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von cubus am 27.10.2014 - 01:17.
Beitrag vom 26.10.2014 - 21:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Marseille77 ist offline Marseille77  
121 Beiträge - Gelegenheitsposter
Marseille77`s alternatives Ego
Er hat es geschafft die Welt von OFP zu betreten und fährt super.





Ja den Roland habe ich auschon probiert. Ich war Sani ind er Heeresflugabwehrschule in Rendsburg und konnte dort der Lw beim putzen zuschauen. Ausserdem wollte ich vielleicht noch eine Roland Kette machen.

Zu welchen Projekt gehörte denn der Munga und der VW T3?





Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von cubus am 26.10.2014 - 22:11.
Beitrag vom 26.10.2014 - 20:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marseille77 suchen Marseille77`s Profil ansehen Marseille77 eine private Nachricht senden Marseille77 zu Ihren Freunden hinzufügen Marseille77 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
cubus ist offline cubus  
Administrator
880 Beiträge - Forenjunkie
cubus`s alternatives Ego
Hallo Marseille,
es ist schön mal wieder ein neues Gesicht.............. lachend einen neuen User begrüssen zu dürfen!

Ich hatte das Bild von der M3 mal eher durch Zufall gefunden.......... habe jedoch von dir schon gelesen in dem einen oder anderem forum, von dem aus links zu meiner page hier gesetzt wurden.

Da ich von meinen Modellen ja immer behaupte, die sind "gut" als hintergrundausschmückung, bin ich um so erfreuter, wenn ich mal ein lob von einem anderen modder bekomme. Hurra

ich hatte mal irgendwo gesehen, dass sich jemand an meinem MAN-Roland versucht hatte.... ich denke das wars auch du.... war auch ein bilchen aus dem modeleditor dabei.

wie dem auch sei.. lob wird gerne als inspiration angenommen........

wenns mal das eine oder andere ingame-bildchen aus arma & co gibt..... gerne hier posten!







"Jeder kann sagen, was er will, auch wenn es falsch ist.
Denn jeder hat das Grundrecht auf Irrtum"
Altbundespräsident Roman Herzog 10/95
Beitrag vom 23.10.2014 - 20:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cubus suchen cubus`s Profil ansehen cubus eine private Nachricht senden cubus`s Homepage besuchen cubus zu Ihren Freunden hinzufügen cubus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Marseille77 ist offline Marseille77  
RE: cubus-M3 Amphibische Schnellbrücke in ARMA ??
121 Beiträge - Gelegenheitsposter
Marseille77`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von cubus

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich dabei um meine M3-Amphibienbrücke handelt, aber es sieht stark danach aus
Eigentlich habe ich ja eine Artikel-Seite eigens für cubus-Modelle in der Anwendung geschaltet........... aber das hier sieht so g*** aus, das ich es auch im Forum poste....




Das war mal ein Test für den German Armed Forces Mod für ArmA 2.

Ich finde deine Modelle echt toll und wollte einige übernehmen für einen ArmA 2 Mod für die Bundeswehr 1985.

Ein anderes Projekt ist für den BWMod des alten OFP. Das Spiel wird immer noch gespielt. Dort wollte ich mal deinen Magirus Deutz 6x6 reinbringen für meine oliven Soldaten. Natürlich mit Credits.








Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von cubus am 26.10.2014 - 22:06.
Beitrag vom 23.10.2014 - 18:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marseille77 suchen Marseille77`s Profil ansehen Marseille77 eine private Nachricht senden Marseille77 zu Ihren Freunden hinzufügen Marseille77 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (17): < zurück 11 12 (13) 14 15 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 276 Gäste online. Neuester Benutzer: GAF5006
Mit 4487 Besuchern waren am 27.09.2021 - 11:30 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      3.588
      Gestern:
      2.895
      Gesamt:
      1.918.909
    • Benutzer & Gäste
      313 Benutzer registriert, davon online: 276 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
    • Partner / Gute Links

    • united-fairplay.de
    • Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.10692 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009