DIES & DAS
3D-Modell "WIP-Info S404 V2.0"
16.12.2018 - 19:52

3D-Lowpoly Modell "Unimog 404S V2.0"



Bereits 2010 hatte ich den Unimog S404 als Modell für meinen MoH:AA BW-Mod erstellt und zu Weihnachten 2010 zum Downlaod hochgeladen.

Da es´sich um mein erstes, nur nach Fotos und Blueprints und extra für MoH erstelltes Modell handelte hatte es zudem einige Unzulänglichkeiten, die ich in der heitigen Zeit anders löse.
Das Modell war damals ein Kompromis zwischen optischer Erscheinung und der zulässigen Vertex-Anzahl, die ein MoH:AA-Modell haben durfte.



Auf vielfachen Wunsch habe ich dem Unimog nun ein Facelifting verpasst, und die "unrunde" Fahrzeugfront modifiziert.
Auch jetzt noch stellt es einen Kompromis zwischen gewollt und gekonnt dar.


Daneben erfährt der Kofferaufbau eine Überarbeitung bei den Scheiben, den Türen und der angedeuteten Schwingfeuerheizung, die Fahrerkabine an den Türen und der Frontscheibe.
Auch die Räder werden sich ändern. Die Türen werden zum Öffnen sein
Grundsätzlich will ich noch die Texturierung auf den gegenwärtigen Cubus-Standard heben.
Es wird jedoch beim Y-275685 der 1. FlaRgt 1 bleiben, also bei dem 1,5er den ich selbst beim Bund gefahren habe.



Dank Miro habe ich geügend Vorlagen für weitere Modellvarianten erhalten.

Mit all diesen Anpassungen wird der Unimog dann wohl als "S404 V2.0" zum Download kommen.


Ob es noch zum diesjährigen Weihnachtsfest soweit sein wird........ ist z.Z. für mich nicht abschätzbar.




Mehr. wenn es was neues zu berichten gibt.
Cubus
12/2018


cubus


gedruckt am 19.04.2019 - 12:47
http://www.bb-mapping-designs.de/community/include.php?path=content&contentid=587