DIES & DAS
3D-Modell "Kaserne Teil 1"
10.12.2017 - 10:51

3D-Lowpoly Modell "Cubus Kaserne Teil 1



Wo die Soldaten hausen.............

So hatte ich vor ca. 8 Wochen die Batterieblöcke der Boelcke-Kaserne damals angekündigt.

Seit damals ist viel Zeit vergangen...... selbst für mich mit meiner eigentlich ruhigen und bedächtigen Arbeitsweise ungewöhnlich viel.
Eigentlich sind die Gebäudemodelle recht simpel.... eigentlich!
Aber alle Modelle haben seit damals eine grundsätzliche Überarbeitung erfahren, welche sich eher im Detail als im groben visuellen Erscheinungsbild abspielte.
Da ich weitestgehend vereinlicht bauen / konstuieren wollte, habe ich nach Erfordernis bereits erstellte Modelle immer wieder neu anpassen müssen.......
Ich denke, wer selbst Modelle erstellt kennt die Probleme........... gepaart mit eigenen Ansprüchen und der sinnvollen Notwendigkeit einer Vereinfachung.

Jedoch....Beruf, Gesundheit, Familie.............. Dinge die die wenige Zeit auch oftmals weiter und unerwartet eingrenzen.

Hier mal eine Übersicht dessen, was bereits fertig ist.

(Bodenplatte mit Luftbild von Google-Maps, ehemaliges Gelände FlaRgt1 der Boelcke-Kaserne in Langenhagen)

Bislang 7 Gebäude der 1. - 8. Batterie, welche sich in zwei seitlichen Flügeln rechts der Hauptstraße jeweils zu dritt gruppierten. Ein weiteres Gebäude lag etwas abseits.

Natürlich wie immer "freie Nachbauten ohne Anspruch auf Detailtreue und Maßstäblichkeit"

Im Download werden alle 7 Blöcke als Einzelmodelle vorhanden sein. Mit weitestgehend einheitlicher Modellstruktur und gemeinsamen Texturen.

Folgen wird demnächst die Panzerhalle.
Gegenwärtig bastel ich an den LKW-Hallen. Erste Fortschritte sind vorhanden...... Bilder demnächst

Aktuelle Bilder vom augenblicklichen Aussehen findet ihr weiter unten auf dieser Seite oder folgt diesem <<< Link >>>

Das Modell ist hier zu finden <<< Downloadbereich >>>

Cubus
12/2017


cubus


gedruckt am 22.05.2018 - 11:57
http://www.bb-mapping-designs.de/community/include.php?path=content&contentid=547