DIES & DAS
3D-Modell "MAN-HABENG Enteisungsfahrzeug"
03.09.2017 - 11:05

3D-Lowpoly Modell "MAN-HABENG Enteisungsfahrzeug"



Nach einer sehr langen Bearbeitungszeit, welche selbst für meine Verhältnisse als "sehr lang" zu bezeichnen ist, sind das Modell der zweiten Genaration an Enteisungsfahrzeugen fertig geworden.

Hier eine kleine Animationsstudie


Diese Animation ist nur beim Modell der BW-Variante vorhanden.

Vom Grundsatz her habe ich zwei Modell-Varianten erstellt.


Eine Variante in BW-Ausführung und eine "zivilisierte" Variante, quasi als "Second-Life"-Modell.



Zu den jeweiligen Downloads gelangt ihr, wenn ihr auf die obigen, kleineren Bildchen klickert.

"Erstmalig" und aber auch "Einmalig" habe ich die wichtigsten Texturdateien, vom dem von mir genutzten Grafik-Programm, in das aktuelle Paint.Net-Format händisch (*.pdn) überführt. Habe ich doch gelesen, dass meine Modelle gerne auch im farblichen Bereich modifiziert werden.


Zum Download der Paint.Net-Dateien gelangt ihr durch klicken auf das obige Bild.

Wie üblich gelangt ihr auch über das Seitenmenü in den Downloadbereich.

Ach ja, eine Sache noch!
Die Animation hat einen kleinen, aber deutlichen Schönheitfehler. Beim Ausschwenken des Arbeitskorbs wird der seitlich befestigte Schlauch nicht ordentlich nachgeführt. Da stehe ich im Augenblick noch hinten an, weiss nicht wirklich, wie ich das Vernünftig lösen kann. Falls jemand sich die Mühe macht und das entsprechend umsetzt und mir die Lösung als *.X-File zur Verfügung stellt, wäre ich hocherfreut.


Ich wünsche viel Spass mit den Modellen.

Cubus
09/2017


cubus


gedruckt am 28.03.2024 - 14:22
https://www.bb-mapping-designs.de/community/include.php?path=content&contentid=536