DIES & DAS
3D-Modell "M48 AVLB"
29.06.2014 - 23:00

3D-Lowpoly Modell Panzerschnellbruecke M48



Mal wieder "typisch cubus" Statt eine Sache zu ende zu bringen, fängt er wieder mal mit etwas neuem an... grosses Lachen
Nachdem ich mich mit der Biber-Animation tagelang herum geschlagen habe, erschien es beinahe wie Erholung mal eine etwas simplere Sache zu machen.

Der M48 Brückenlegepanzer kam da gerade recht.... Lach..... einfach! Na das ist es auch nicht wirklich...

Hier ein kleines Video zur Vorstellung des Modells, im Augenblick nur mit dem notwendigsten ausgerüstet um eine Ablegeanimation halbwegs realistisch aussehen zu lassen. Zur Zeit fehlt noch der mächtige Hauptzylinder und die grundsätzliche Textur.
Inspiriert wurde ich durch ein 3d-Model, welches ich auf tf3dm.com gefunden habe.
Also vom dortigen M1 die Brücke auf eine M48-Wanne gesetzt. Diese Wanne muss jedoch noch etwas ertüchtigt werden und wurde von mir mit einigen Elementen eines M60 kombiniert

Bitte klicken zum starten des Films

Die Animation läuft in doppelter Geschindigkeit ab, damit es nicht zu langweilig wird.

Zwischenzeitlich habe ich auch etwas am Biber weitergewerkelt.
Mittlerweile koppelt der Biber nach dem Ablegen der Brücke ab fährt auf dieselbe.

Das update in Sachen Pionierpanzer Bieber seht ihr, wenn ihr unten draufklickert

Diese Animation läuft viel zu schnell ab, ich weiß es ja selbst.
Aber beim konvertieren und dem Import in 3dmax wird die Frameeinstellung nicht vollständig übernommen, sodass ich ich frames manuell nachjustieren muss überrascht
Cool sieht es trotzdem aus, wie ich finde.

Weiteres demnächst
cubus
www.bb-mapping-designs.de
06/2014


cubus


gedruckt am 27.04.2024 - 11:07
https://www.bb-mapping-designs.de/community/include.php?path=content&contentid=435